FF-3 Remake Angekündigt

  • Schaut euch mal diese Seite von SquareNet an.


    Es soll für die Nintendo Konsole Nintendo DS ein FF3-Remake geplant sein. Näheres ist noch nicht bekannt.


    Werdet ihr es euch irgendwann mal holen. Wenn es einen Europa-Release geben wird, werde ich mir die Konsole und das Spiel auf alle Fälle holen, da ich schon seit Jahren :) auf den dritten Teil warte und ich es immer haben wollte (die Super Nintendo Version wollte ich irgendwie nicht haben).

  • Erfreulich, dass FF3 jetzt nochmals geremaked wird, aber für mich bittere Neuigkeit, dass es für ein neues Spielesystem erscheint =\.


    Nur wegen FF3 werde ich mir nicht einen weiteren überteuerten Handhelden zulegen... Das ist mir einfach zu teuer. Ich warte einfach mal ab auf das weitere Spieleangebot und entscheide dann, ob sich eine Investition lohnt. (Ansonsten hoffe ich auf irgend eine Emulatorumsetzung, die man im Internet erwerben kann ;))


    Ich bin mal sehr gespannt, auf neue Feature und das Amano-Logo^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Phoenix, du sprichst mir mal wieder aus der Seele ;)


    Ich war genauso über die Neuigkeit erfreut, wie ihr. Allerdings werde ich das, wie auch bei FF CC, so handhaben, dass ich mir nicht extra eine neue Spieleplattform zulegen werde (sondern andere Wege beschreiten werden muss – siehe obiger post). Dadurch büßt meine FF Sammlung zwar immer mehr (in Sachen Vollständigkeit) ein, aber schließlich haben auch meine Leidenschaften ihr finanzielles Maximum.

  • Die Nintendo DS hat ja zwei Bildschirme. Einmal oben und einmal unten. In FF3 soll auf dem oberen Bildschirm das eigentlich Spiel laufen und unten soll´eine Karte aufgezeichnet sein. Ob es sich um die Weltkarte handelt, ist noch nicht bekannt.


    Werde über weitere Infos weiterberichten...

  • ich würd mir nicht extra ne neue konsole dafür kaufen.. ist mir ebenfalls zu kostspielig. würd's aber trotzdem gerne spielen und werd wohl den selben weg wie phoenix und real-fatha nehmen. ^^
    aber ich hab ja noch nicht mal 1,2 und 4,5 gespielt. :)

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • ich find das wiedermal nur dumme geldmacherei von SE und werd mir das sicher nicht zulegen. und dafuer extra den nintendo ds kaufen ist einfach total sinnlos. SE macht sich in meinen augen mit ihrem dummen wir remaken alles was wir irgendwann mal hatten tripp nurnoch laecherlich und ist fuer mich nurnoch ne durchschnittsfirma. die loorbeeren aus ff6+7 zeiten sind ausfgebraucht. die qualitaet der spiele laesst so oder so immer mehr nach.