Meine neuste Errungenschaft...

• Unerwartet heute bekommen, da ich die Versandbestätigungsmail gestern nicht mehr gesehen habe:

Sotus Band 2 (englisch)

Fortsetzung der Mangadapation des gleichnamigen Thai BLs.

Im Gegensatz zu Band 1 diesmal mit einem passenden und keinem zu breit designten Buchrücken

81JT5zo5w5L._SL400_.jpg

• Ich hatte echt gedacht, Pikmin 4 wäre einen Tag früher gekommen. Aber die beiden hatte ich glatt schon wieder vergessenPyra-Mythra.jpg

Die beiden sind die letzten Amiibo, die ich mir holen werde. Vielleicht gibt es zünftig noch welche, die ich mir holen werde, aber aktuell sehe ich da nicht viel. Ich mochte Noah und Mio als Protagonisten nicht sonderlich, weder vom Design und ganz besonders nicht von der Persönlichkeit, ich brauch sie also nicht. Ein Eunie- oder Nia-Amiibo tät ich aber gerne nehmen. ;)

Oh, und der kleine Kirby ist nicht neu. Der sitzt nur gern auf neuen Sachen.

Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

• The Raid 1&2

Hat etwas gedauert, aber hab mir die Filme doch noch auf Blu-Ray gekauft.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Gears of War[Uncut](Xbox Series S)

Abandoned:

Terminated:

Alan Wake 2(PlayStation 5)

Silent Hill(PlayStation 3)

• Bei mir kam auch das Amiibo Doppelpack mit Pyra und Mythra dazu

IMG-20230722-163109-3.jpg

Ich gehöre ja zu denen, die dann immer gleich entwerten und auspacken.. Also werde ich sie dann wohl gleich noch aufmachen 🙃

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Der Prime Day hat zwar mit so manchem Spiel gelockt, aber da Anime Serien seltener vernünftig im Preis fallen überkam mich die Sucht und ich habe eine weitere Großbestellung getätigt, bitte urteilt nicht zu hart über mich.^^'

Anime Boy Embarrassed Smile GIF | GIFDB.com

Bild 1 von 1

Ist ja jetzt ebenfalls nicht mehr so schön nebeneinander zu posten, aber hier und da gibt es das Ganze wenigstens zusammenhängend auf einem Bild zu finden.

Ist auch unabhängig der Bilder alles als Bluray gekauft worden.

Über die Quintuplets habe ich bisher nur Gutes gehört und hatte auch seit dem ersten Sehen Interesse daran es zu schauen und da die erste Staffel jetzt gänzlich verfügbar war und reduziert war das ne recht sichere Nummer, bin recht optimistisch das ich hier auf meine Kosten komme.^^

Monatsgewinnspiel: Hanasaku Iroha - AnimaniA.de

Da es in 2 Collection kommt ist es auch recht hoch bepreist und auch deshalb war es jetzt vorzugsweise bei dieser Bestellung dabei, fand den Stil recht ansehnlich und mit Slice of Life und dem Auseinandersetzen des Erwachsenwerdens kriegt man mich eigentlich recht schnell überzeugt das ich mal reinschauen mag.^^

Anime Fruits Basket Vol 1, 2 und 3 Blu Ray/DVD in Sachsen-Anhalt -  Großkorbetha | Filme & DVDs gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt  Kleinanzeigen

Das Remake von Fruits Basket sieht echt hübsch aus und ich habe bereits ein paar deutsche Clips gesehen die mich neugierig gemacht haben.

Allerdings gibt es hier eine Fehleinschätzung meinerseits die die Vorfreude etwas getrübt haben und zwar stand auf Amazon in den Beschreibungen pro Volume was von 9h+ Spielzeit, daher dachte ich das jedes Volume eine Staffel des Remakes umfasst und ich somit nun alle 63 Folgen habe...

Aber stattdessen hat man in einem Volume nun 1 Bluray Disc mit 8 Folgen und 2 DVD's mit denselben Folgen, nur eben das auf jeder DVD nur 4 sind.

Das finde ich irgendwie ziemlich mäßig, denn ich brauche es nicht doppelt und hätte somit entweder lieber alle Folgen von allen Staffeln haben wollen oder auf die DVD's verzichtet, wenn es dann insgesamt günstiger gewesen wäre.

Also so ganz verstehe ich nicht den Sinn dahinter...wobe mir nun zumindest im Nachhinein beim größeren Bild natürlich auf der Packung auffällt das dort Season 1 steht und sowohl Bluray als auch DVD, aber beim Kauf zoome ich da nicht an die Bilder ran und ich bezweifel das es mir selbst dann im Vorfeld aufgefallen wäre^^'

Naja, auf den Anime selbst freue ich mich trotzdem.^^

Dagashi Kashi - Vol.1-2 - Episoden 1-12 - Blu-Ray - NEU | eBay

Ein weiteres Mysterium was die Preispolitik angeht, Staffel 1 kommt in 2 Volumes raus und umfasst einen ähnlichen, wenn nicht gleichen Umfang wie Staffel 2.

Dennoch kam Staffel 2 als Gesamtausgabe raus und kostet beinahe "nur" so viel wie 1 einzelnes Volume von Staffel 1 :S , damit es nicht zu viel wird sind hier nun auch nur die beiden Volumes von Staffel 1 gepostet und ich bin gespannt ob und wenn ja wie quirlig das Miteinander der Charaktere wird.

Ich verspreche mir hier durchaus ein paar gute Lacher.^^

Shojo mangaka nozaki kun blue ray vol.1 2 3 mit sammelschuber in  Nordrhein-Westfalen - Witten | Filme & DVDs gebraucht kaufen | eBay  Kleinanzeigen

Wurde hier zuletzt im Forum ja auch mal Thema und so wurde ich zunehmend darauf aufmerksam und hatte es mir schon mal auf die Wunschliste gesetzt und nun habe ich es auch direkt eingesackt, schön ist hier das überall noch die Bonus OVA's mit dabei sind.^^

Eromanga Sensei - Vol.1-2 - Episoden 1-12 + OVA - Blu-Ray

Hatte ich ja nun schon per Amazon Prime geschaut, aber es hatte mir recht gut gefallen und kommt somit in die Sammlung, zudem ist hier glaube auch noch eine OVA dabei die bei Prime glaube nicht mit angeboten war, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Da es aber nun erst neulich geschaut wurde war hier das günstigere Angebot für den Kauf dann auch verlockender, als den Standard Preis zu zahlen.^^'

Die Welt in allen Farben - Iroduku BD Komplettbox: Amazon.co.uk: Various:  DVD & Blu-ray

Iroduku hätte ich theoretisch auch zuerst über Prime schauen wollen, allerdings wird es da "nur" als OmU angeboten und das finde ich etwas mäßig wenn doch eine deutsche Synchro vorliegt.

Da es mich von den Genre her aber anspricht und als Gesamtausgabe erschwinglicher ist als andere Serien hat mich auch hier die Neugierde gepackt, zumal ich den Stil recht hübsch und etwas unverbraucht wahrnehme.^^

Domestic Girlfriend - Vol.1-2 - Episoden 1-12 - Blu-Ray

War mir durch Zufall bei der Recherche mit untergekommen und hatte mir ebenfalls von der Prämisse zugesagt, bin gespannt wie man die Handlung mit ihren Konflikten rüberbringt.

Darwin`s Game Vol.1-2 + Schuber kompl. deutsch Blu-Ray Neu! Anime in Bayern  - Sulzfeld am Main | Filme & DVDs gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist  jetzt Kleinanzeigen

Natürlich soll es nicht nur romantisch, komödiantisch oder dramatisch sein, ein wenig Spannung in Form eines Thrillers darf es auch mal geben.^^

Hier hätte ich auch erstmal auf Amazon Prime reinschauen wollen, aber natürlich wurde es dann nicht mehr zur Verfügung gestellt und schwupp hatte es bei meiner Bestellung eine höhere Priorität bekommen, da ich die ersten Eindrücke bisher schon ganz ansprechend fand.^^

Yunas Geisterhaus - Gesamtausgabe - Bundle - Vol. 1-4 - [Blu-ray]:  Amazon.de: Tsuyoshi Nagasawa: DVD & Blu-ray

Hier war ich zuerst unentschlossen ob es vielleicht etwas zu banal sein könnte, aber nach ein paar Clips fand ich es doch ganz unterhaltsam und stelle es mir wie eine abgewandelte Light Version von Love Hina vor, nur eben mit übernatürlicheren Charakteren und denke das hier auch durchaus ein paar gute Lacher drin sind.^^

ReLIFE Vol. 1 Blu-ray jetzt im Weltbild.ch Shop bestellen

Die eigentliche Staffel hatte ich ja bereits, aber ohne die OVA's wollte ich es nicht schauen, was eine gute Entscheidung war, denn wie "Final Arc" es bereits vermuten lässt geht es nahtlos weiter und schließt das Ganze auch erst zufriedenstellender ab und gehört für mich somit zwingend zusammen.

Habe es mittlerweile auch schon geschaut und fand es ganz gut, etwas detailliertere Eindrücke gibt es dann später in der Anime Plauschecke. ;)

Hier war der Rabatt zwingend notwendig, denn für 4 Folgen 40€ blechen war mir zu happig, gerade weil man die Hauptstaffel als Gesamtausgabe fast für denselben Preis bekommen konnte.

My First Girlfriend is a Gal - Gesamtausgabe Blu-ray

Eine weitere Ecchi RomCom wo ich den Trailer bereits recht witzig fand, allerdings erwarte ich hier nun erstmal eher solide Kost, aber wenn es auch hier einige witzige Szenen gibt hat es seinen Soll quasi schon erfüllt und bereist der Trailer wirkte ganz unterhaltsam.^^

Why the Hell are You Here, Teacher!? - Vol. 1 - [Blu-ray]: Amazon.de:  Hiraku Kaneko: DVD & Blu-ray

Schlägt Genre technisch vermutlich in eine ähnliche Richtung und ist auch beim Kauf die einzige Ausnahme wo ich bisher nur Vol. 1 gekauft habe weil das merklich vergünstigt war, Vol. 2 hingegen war bei seinem Standard Preis geblieben und muss daher noch warten, ich habe ja erstmal wieder genug anderes zum schauen parat. xD

Ansonsten kamen auch noch einige Filme dazu, die sind mir für einen einzelnen Film mit über 20€ generell immer zu teuer, deshalb war ich nun hier auch stärker geneigt zuzuschlagen.^^'

Hello World Blu-ray | Anime Planet

Ich finde den Stil recht hübsch und auch die Storyprämisse, allerdings wirkt es CGI animiert und da weiß ich noch nicht so recht ob es mir zusagt, ich hoffe es mal das es mich überzeugen kann.^^

Josie, der Tiger und die Fische - Der Film - [Blu-ray] Limited Edition:  Amazon.de: Kotaro Tamura: DVD & Blu-ray

Ebenfalls im Trailer recht überzeugend und generell sind viele Filme eine Mischung aus Alltagsdrama, Erwachsenwerden, Romantik und etwas Humor, da komme ich theoretisch fast immer auf meine Kosten.^^

A Silent Voice - Deutscher Trailer veröffentlicht - AnimeNachrichten -  Aktuelle News rund um Anime, Manga und Games

Das sah vom Stil her schon so schön aus, das ich es auch gerne als Serie schauen würde, aber erstmal abwarten wie der Film mir letzten Endes gefällt.

Wie bei vielem zuvor hat auch hier der Trailer überzeugen können und ich bin gespannt auf die Handlung.^^

Your Name (4K Ultra-HD) [Blu-ray]: Amazon.de: Makoto Shinkai: DVD & Blu-ray

Im Vorfeld habe ich hier beinahe nur Gutes gehört, auch mein Bruder fand ihn sehr empfehlenswert.

Seit meinem Kauf habe ich allerdings von 3 Kollegen gehört das sie ihn nicht so prickelnd fanden und teils eher enttäuscht waren.

Also die Körpertausch Prämisse um das Leben des jeweils anderen zu erfahren finde ich schonmal recht interessant und unterhaltsam, bin daher zuversichtlich das es mir gefallen wird.

Was bisher andere Werke von Makoto Shinkai angeht fand ich sie allerdings solide, daher versuche ich mit geerdeten Erwartungen ran zu gehen. :)

Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte [Blu-ray]:  Amazon.de: Shinkai, Makoto: DVD & Blu-ray

Und deshalb gleich nochmal ein Titel mit ähnlichem Ansehen von dem was ich bisher so gehört habe und bin auch hier einfach gespannt ob es bei mir den richtigen Nerv trifft, es wirkte auf jeden Fall auch schon nochmal ansprechender als die früheren Werke.^^

Fireworks - Alles eine Frage der Zeit [Blu-ray]: Amazon.de: Shinbo,  Akiyuki: DVD & Blu-ray

Und scheinbar nochmal vom Produzenten von Your Name. xD

Allerdings finde ich ist hier der Zeichenstil merklich anders und erinnert eher etwas an Bakemonogatari, aber etwas farbenfroher und durchgehend mit guten Konturen.^^

Kaufen BluRay - Seven days war Blu-Ray UK - Archonia.de

Dann noch als letztes im Bunde ist Seven Days War, hatte ich zugegeben zunächst nicht groß auf dem Schirm und war mir auch eher beim durchstöbern der Anime Filme untergekommen und der Trailer hatte mich hier ebenfalls neugierig gemacht, deshalb dachte ich mir bei all den anderen Titeln nun hier zum Schluss noch "Was soll der Geiz". xD

Dann muss ich aber leider auch noch ein wenig rumjammern und nörgeln, denn die Verfügbarkeit einiger Serien ist bescheiden und lächerlich.

Ich hatte zuletzt Magi the Labyrinth of Magic geschaut und wollte nun zeitnah die 2. Staffel The Kingdom of Magic kaufen, allerdings giobt es von den deutschen Volumes weder DVD's noch Blurays in irgendeiner Art zu finden oder zu kaufen, nicht mal überteuert, es existiert quasi gar nicht mehr bei uns.

Dann wollte ich mir Steins Gate auf deutsch zulegen, als Bluray finde ich allerdings nur extrem teuer Vol. 1 und Vol. 4 dafür recht günstig, die anderen beiden dafür gar nicht.

Als DVD gäbe es Vol. 2-4 recht günstig, dafür Vol. 1 aber gar nicht und es ist extrem nervig, frustrierend und unbefriedigend eine Serie nicht vollständig erwerben zu können.

Heute habe ich nach Charlotte geschaut, wirkte noch recht neu und Vol. 1 ist auf Bluray konstant zu haben, jedoch nicht als DVD, nach den beiden vorherigen Ernüchertungen habe ich dann hier auch mal nach anderen Volumes geschaut und es gibt nur noch ein weiteres, jedoch ist das wiederum nur als DVD verfügbar und gibt es nicht als Bluray, wenn dann möchte ich aber gerne einheitlich die Reihe komplett auf DVD oder komplett als Bluray haben, das sieht sonst im Regal kacke aus und optisch sieht man beim schauen mittlerweile dann auch leichte Qualitätsunterschiede.

Bei Fate Stay Night hatte ich mal aus Interesse geschaut weil mir ein Vol. für schlappe 6€ angeboten wurde und da dachte ich mir für den Preis kann man die Reihe auch definitiv mal mitnehmen, die anderen Volumes oder Staffeln waren aber teils entweder ebenso spärlich vorhanden wie die vorher genannten Reihen oder für vergleichsweise horrende Preise von über 30€. Ist bei anderen zwar auch Standard, aber hier im Vergleich zu den 6€ (die keinem Rabatt entsprechen) schon sehr unverhältnismäßig. ||

Jetzt ist die spannende Frage, weiß irgendjemand ob und wie wahrscheinlich die Serien in absehbarer Zeit (innerhalb der nächsten 1-2 Jahre) nochmal nachproduziert werden oder als Neuauflage als Gesamtausgabe veröffentlicht werden könnten oder ob man eine gute Chance hätte auf Anime Conventions doch nochmal fündig zu werden um zumindest diese Lücken zu schließen. ;(

• Bloody-Valkyrur da hat ja wieder wer zugeschlagen! Sehr schön! Ich bin neidisch! xD

Zu Dagashi Kashi sei gesagt, es ist ein reiner Werbe Anime letzten Endes. Die ganzen Süßigkeiten stehen somit komplett im Mittelpunkt, um für die zu werben. Erwarte daher sehr wenig Konsistenz^^ Ich selber fand den dennoch recht witzig und hab ihn gern gesehen. Glaube irgendwann wurde es aber auch etwas zäh, weils halt nur ums bewerben des Süßkrams geht^^

Hoffe du wirst dennoch deine Freude damit haben. Ansonsten haste auch viele sehr tolle Sachen mit eingetütet, die ich auch noch gern iwann auf DVD hätte ^^

• Noch ein Taschenmesser (billo Variante), einfach um auch eines im Rucksack zu haben weil ich doch immer mal froh wäre es als reines Werkzeug dabei zu haben.

Und Holzkugeln, damit ich meiner Katze die M&Ms wegnehmen kann.

• Natürlich wieder Manga

Beides Nachkäufe

Deine Küsse lügen Band 8

aktuellen Stand erreicht

Toriyama Short Stories Band 4 Neko Majin

Vorlertzter, der mir fehlt.

Habe den Band schon in der Erstausgabe im Großformat, aber fürs Auge und die Abneigung gegen Lücken auch nochmal aus der Shorts Reihe.

Im übrigen sind sowohl in der Erst- als auch Short Ausgabe Farbseiten am Anfang. Man hat also keinen Nachteil und es hängt davon ab, ob man letztendlich Großformat oder Standardformat bevorzugt. Bei letzterem spart man natürlich Geld und im Vergleich zu heutigen Preisen ein Schnäppchen (Druck war 2015)

Sidenot: beide kamen unvergilbt in einem Zustand an, wie man ihn gerne hätte und in einer ordentlichen Versandverpackung. Dickeres Material, das ich gerne für das Zelda TotK LB gehabt hätte.

51iYpGZm3XL._SL400_.jpg81QGKWzGe5L._SL400_.jpg

• Und wieder Manga

Diesmal Crunchyroll Neuheiten

Ohne dich geht es nicht Band 6

Nur noch 3 Bände

Diesmal Nebenpairing im Fokus

Cherry Magic Band 9

Ich freu mich auf den nächsten Band. Und bald haben wir leider den japanischen Stand erreicht und dann heißt es länger warten.

Und ich finds amüsant wie wir nun der englischen Ausgabe weit voraus sind, obwohl wir später dran waren ^^

81iUGQUVN4L._SL400_.jpg71NxF6PlARL._SL400_.jpg

• Gute Entscheidung! Für mich gibt es ein Leben vor und ein Leben mit dem Kindle (oder insert diverse EBook-Reader here).

Ich lese seitdem deutlich(!) mehr, gerade unterwegs kein sperriges Buch mehr mitschleppen zu müssen, das im Rucksack nur dreckig und verknickt wird, ist fantastisch und eine Akkuladung hält nen Monat. Lese gern in der Pause oder wenn ich iwo warten muss und dann natürlich auch vorm Einschlafen. Und ich kann mir meine ganzen Lieblingsstellen als Lesezeichen setzen und Dinge markieren usw.

Hatte vorher sonst noch die Kindle-App auf dem Handy benutzt, aber da werden die Augen schnell müde und gefühlt blättere ich alle 2 Sätze um und das Bildschirmformat ist so unangenehm zum längeren Lesen. Mit dem Kindle kann ich sogar in der prallen Sonne lesen, kein Problem. Und ich muss die Bücher nicht gleich nach dem Durchlesen wieder loswerden wegen Platzmangels.

Verzeiht den Fangirl-Ausbruch, aber ich hätte nie gedacht, dass mich das so begeistern würde, das war eher so ne "Na ja, ob du das überhaupt nutzt?"-Anschaffung und ja... Beste technische Errungenschaft in meinem Leben seit Induktionskochfeld und Akku-Staubsauger, ganz ehrlich.

• Gute Entscheidung! Für mich gibt es ein Leben vor und ein Leben mit dem Kindle (oder insert diverse EBook-Reader here).

Ich lese seitdem deutlich(!) mehr, gerade unterwegs kein sperriges Buch mehr mitschleppen zu müssen, das im Rucksack nur dreckig und verknickt wird, ist fantastisch und eine Akkuladung hält nen Monat. Lese gern in der Pause oder wenn ich iwo warten muss und dann natürlich auch vorm Einschlafen. Und ich kann mir meine ganzen Lieblingsstellen als Lesezeichen setzen und Dinge markieren usw.

Hatte vorher sonst noch die Kindle-App auf dem Handy benutzt, aber da werden die Augen schnell müde und gefühlt blättere ich alle 2 Sätze um und das Bildschirmformat ist so unangenehm zum längeren Lesen. Mit dem Kindle kann ich sogar in der prallen Sonne lesen, kein Problem. Und ich muss die Bücher nicht gleich nach dem Durchlesen wieder loswerden wegen Platzmangels.

Verzeiht den Fangirl-Ausbruch, aber ich hätte nie gedacht, dass mich das so begeistern würde, das war eher so ne "Na ja, ob du das überhaupt nutzt?"-Anschaffung und ja... Beste technische Errungenschaft in meinem Leben seit Induktionskochfeld und Akku-Staubsauger, ganz ehrlich.

Ich bin ein großer Fan vom Kindle(7. Generation), mein erstes hatte ich 2018 gekauft, doch der hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet. Und hatte auch meinen Spaß damit. Eigentlich wollte ich mir denselben wiederkaufen, aber Amazon hat die Ausrangiert. Ich mag beim Kindle auch die Wortmarkierung, damit kann man gut Synonyme, Übersetzung und Wikipedia Einträge aufschlagen. Und das man selbst bei Sonnenlicht lesen kann ist auch super. Kann deinen Fangirl-Ausbruch verstehen. :)

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Gears of War[Uncut](Xbox Series S)

Abandoned:

Terminated:

Alan Wake 2(PlayStation 5)

Silent Hill(PlayStation 3)

• Mein zweiter Kindle war die 6.Generation, Paper-white e Reader 2017, der mir noch besser gefiel, als mein erster Kindle Touch 2013. Man kann so viele Bücher mitnehmen, nichts wird nass oder knickt. Leider lässt nach vielen Jahren dann immer der Akku nach, wie es so mit allen ist...

Finde den Kindle auch eine tolle Erfindung!

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Der Kindl ist mir auch lieb und teuer. Grade wenn man ins Ausland geht, deshalb nicht so ohne weiteres und spontan in die Buchhandlung spazieren kann und Platz eh ein Problem ist hat der gewonnen.

Hab grad nachgesehen und es dann der Einkaufschronik bei Amazon auch sehr schnell gefunden, hab meinen im März 2014 gekauft, fünfte Generation steht daneben. Seh auch grad, dass das Gerätl direkt meine erste Bestellung auf dem Konto war.

Merke aber immer wieder, dass ich doch lieber traditionell lese. Ein Buch aus Papier in der Hand zu halten ist dann doch ein anderes Gefühl und es liest sich einfach "realer". Bin deshalb fast schon dazu übergegangen, leichte und eher belanglose Leküre digital, größere Bücher, vor allem mit schönem Cover, dagegen klassisch zu verkonsumieren.

Muss aber auch sagen, dass sich mein Leseverhalten durch die Anschaffung nicht geändert hat. Ich habe eigentlich immer ein Buch am Laufen, bin aber der typische Klo- bzw. Bettleser.

• Habe nach konsumieren der 2. Staffel von Good Omens mir nun auch gleich das ebook (für den Kindle ;)) von

Good Omens: The Nice and Accurate Prophecies of Agnes Nutter, Witch (English Edition) gesichert, da ich es endlich mal nachholen will ^^

War ja ein Gemeinschaftsprodukt von Neil Gaiman und Terry Pratchett, was wohl trotz der Unterschiedlichkeit der Schreiber sehr gut funktioniert.

51yRKgrt49L.jpg

Bin deshalb fast schon dazu übergegangen, leichte und eher belanglose Leküre digital, größere Bücher, vor allem mit schönem Cover, dagegen klassisch zu verkonsumieren.

Ja, genauso mache ich das auch ^^

• Meiner ist von 2018 und dürfte 10. Generation sein.

Ich sehe nach wie vor die Vorteile gedruckter Bücher und kann Leute die diese bevorzugen verstehen.

Aber ein eBook Reader ist handlicher, auch Nachts im Bett lesen ist einfacher. Und man muss auch weniger festhalten weil da nix zuklappt oder dann von alleine blättert.

Allerdings lese ich auch längst nicht mehr so viel wie früher :/

• Ich habe keinen Kindl sondern einen Tolino, den man mir geschenkt hat (so ein typisches Verlegenheitsgeschenk, wenn man nicht weiss, was der Person gefällt).
    Anfangs konnte ich damit gar nichts anfangen, erst auf einer Urlaubsreise habe ich ihn zu schätzen gelernt. Ich stecke ihn immer ein, wenn ich einige Tage unterwegs bin. Aber phasenweise lese ich auch im Bett, wo ich es angenehm finde, dass er sich später selbst abschaltet.

Trotzdem nehme ich auch mehr Papierbücher als Ebooks in die Hand. Ob das nun beruflich bedingt ist oder nicht, das Papier ist für mich charmanter.

"If I was sorry for my actions - would I ever stoop so low?"
    This is Love, Air Traffic Controller