Meine neuste Errungenschaft...

  • Ich habe zwar bei Thalia noch nie Anime gekauft, welche eine verlängerte Lieferzeit haben, aber bei denen muss man halt vorsichtig sein.
    Zum einem weil sie bei Anime immer ordentlich draufschlagen, daher ist zu empfehlen die Chance von Gutscheinen zu nutzen sofern es damit günstiger ist als bei Amazon & Co.. Zum anderen, sollte man englische Manga vorbestellen, ist ein erhöhtes Risiko da, dass diese im Worst Case kurz vor der VÖ/möglichen Auslieferung wegen "nicht mehr verfügbar" storniert werden. Also ist Thalia durchaus shcnell dabei etwas zu stornieren.
    Aber generell erstmal kein sofortiger Alarm bei "nicht vorrätig", wenn allerdings die besagte Staffel generell quasi nicht mehr erhältlich ist, dann wäre ich da tatsächlich vorsichtig gewesen, wenn es nicht sofort lieferbar ist.

  • Die S gibt es mittlerweile ja auch echt günstig. Bei mir allein wegen Retroarch und Kodi eine nette Ergänzung zur PS5.
    Dazu Gamepass am TV und sollte das Ding Sachen wie Starfield nicht mehr packen gibt es ja auch noch Streaming.

  • Tja das war meine erste Erfahrung mit ihnen, ist geduldig warten eine Option oder sollte ich eher stornieren? :huh:

    Ich habe bisher immer storniert und mich anderweitig umgeschaut, denn zumindest bei einigen LN und Manga hatte ich die Erfahrung gemacht, dass auch nach einigen Monaten nichts kam.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Der große Start der Aufholaktion des angesammelten Rückstaus wegen Nachlässigkeit und will verhindern, dass ich mich spätere ärger, weil die Bände vergriffen sind, da zu lange gewartet.


    Die heutigen Titel im Fokus laufen noch, daher wollte ich die diese auf dem aktuellen Stand haben, um entsprechend direkt weiterkaufen zu können und nicht wieder in den Rückstand zu geraten.


    Dazu kommen noch ein weiterer Nachkauf und was neues nachgeholtes, um ebenfalls up-to-date zum nächsten Band zu sein und die Serie ist in Japan auch frisch mit Band 9 abgeschlossen. Daher also keine Angst, dass es zu lang wird.


    Damit ist mein Budget für die restlichen< Januar Tage erschöpft.
    Und ich brauch definitiv ein neues Regal. Kein Platz mehr X/


    ich finds im übrigen interessant und ärgerlich, dass vereinzelt mal Bände verschickt werden, die schon leicht angegilbt sind, so als hätten sie schon ein paar Tage im Laden gestanden, wo das grelle Lampenlicht das Ganze begünstigt.


    Ohne dich geht es nicht hat auch eine schöne Aufmachung: mattes Cover mit Spotlack und Farben in die Neon Richtung, was heißt, dass ich sie besonders Lichtgeschützt stellen muss, denn ein Titel, der solch Neonartige Farben hatte, sieht jetzt aus wie durchgekaut und, pardon, ausgekotzt. Absolut hässlich, was man nicht mehr im Regal stehen haben will. Bitter.






  • Dank der guten @Lulu und auch der zusätzlichen Einschätzung von @Yurikotoki bezüglich Thalia habe ich es nun geschafft mir die erste Staffel von Nisekoi auf Bluray zusammen zu kratzen. ^^
    Nochmal vielen Dank. :thumbup:



    (Das sie bei den Bildern jetzt das letzte Volume nicht in selber Art und Weise hatten stört meinen inneren Monk bei der Auflistung, aber natürlich habe ich von Vol. 4 auch die Bluray Variante. ;) )


    Vol. 2 war ne kleine Tortur und fast so teuer wie die anderen 3 zusammen, aber mit energischem Ebay aufrufen gab es irgendwann ein Exemplar und es war auch alles dabei und leider wirklich auch pures Glück es bekommen zu haben.^^'


    Bei jedem Vol. gibt es zudem ein Poster des Frontcovers (aber mit farblich anderem Hintergrund) und ein paar Postkarten.



    Da möchte ich noch ergänzend zu letztem mal von Hyouka schreiben das es jedes Mal noch ein Büchlein mit Szenen und Skizzen und Co gab, dann noch Art Cards, bei Vol. 2 gibt noch 2 Soundtrack CD'S dazu und bei einem war auch ein Poster dabei und bei Vol.1 mit Schuber auch noch ein extra Aufbewahrungspäppchen für die ganze Art Cards aller Volumes, wirklich einiges an Bonus. ^^
    Finde ich an sich ne coole Sache, persönlich hätte ich aber dennoch jeweils gerne eine Version ohne Gimmicks für 5-10€ günstiger oder eben dann bündig als Gesamtausgabe für einen entsprechend angepassten Preis. :)
    Da es aber ja ne 3 für 2 Aktion war ist das schon alles gut so in diesem Fall. ^^

  • @Bloody-Valkyrur
    Glückwunsch. Freu mich, dass ich dir helfen konnte. Ich hoffe es war mit Volume 2 trotzdem noch deutlich günstiger als das Gesamtset.



    Last Minute noch einen Gutschein eingelöst, den ich fast übersehen habe.
    Natürlich hab ich es auch hier wieder nicht grschafft den FSK Sticker rückstandsfrei zu entfernen *seufz*
    Extras gibts hier leider nicht außer "Trailer" (vermutlich andere peppermint Titel)


    Damit fehlt nur noch die VÖ vom 2. Teil des Finales und dann gilt die Serie nach stolzen 10 Jahren entgültig als abgeschlossen.


    Sidenote: Wer sich noch die Serie sichern will, bekommt die 1.+2. Staffel mittlerweile sehr günstig in Restbeständen, und das scheinbar immernoch in der Erstpressung, da der auf 3000 limitierte Schuber zu Vol. 1 immernoch erhältlich ist. Die haben auch noch eine nette Sonderverpackung mit Digipak und Schuber, mit Wasser Optik Ergänzung zum Motiv.

  • So aus Nippon sind nun einige Schätze heute Morgen eingetrudelt!^^





    Tales of Phantasia (Remake)
    Tales of Phantasia X - Narakiri Dungeon
    Tales of Rebirth
    Tales of Destiny II


    Ich gebe es mittlerweile auf hier meine Hoffnungen auf Bandai Namco zu setzen. Die werden wohl doch nie wirklich genau diese Ableger neu auflegen. ||
    Daher habe ich den Beschluss gefasst, Japanisch (Kanji) zu lernen. Zumindest soweit dass ich die Spiele halbwegs genießen kann. An der Stelle kann mir da jemand eine gute Schule/Seite empfehlen für einen Kanji Kurs?


    Xenoblade Chronicles Definitive Edition OST (Der beste Soundtrack in der gesamten XBC Reihe) :thumbup:


    Kingdom Hearts I OST (Das wird schön die Tracks in meinem iTunes zu haben ) 8)


    I am Setsuna Japanische Version (hat Englischen Text)
    Spiel habe ich sowohl auf der PS5 und Nintendo Switch Digital. Musste trotzdem in den Weg in meine Sammlung finden. :)
    War wieder ein teuerer Monat. ^^

  • @Vincent Odessa
    Also wenn du mit Japanisch bei 0 anfängst, auch hinsichtlich Grammatik etc., wirst du aller Voraussicht nach mehrere Jahre brauchen, bis du diese Spiele wirklich problemlos spielen kannst. Ich war selbst nach 2 Jahren Japanisch-Kurs noch nicht sicher genug, um ein japanisches Spiel selbstständig spielen zu können, zumal viele Spiele auch keine Lesehilfe der Kanji mit Hiragana bieten. Allerdings gibt es zumindest für Tales of Rebirth und Tales of Destiny 2 englische Skripte, die alle wesentlichen Story-Dialoge chronologisch enthalten. Wenn man sich zumindest ein wenig in einem japanischen Text orientieren kann, kann man das englische Skript relativ gut zuordnen. So habe ich vor ein paar Jahren Tales of Rebirth gespielt, auch auf der PSP. Wenn du trotzdem Japanisch lernen willst: Wir habe damals im Kurs mit den Genki-Büchern gearbeitet, mir gefielen die auch recht gut.


    Hier der Link zu dem Guide für Rebirth, das ich damals (glaube ich) benutzt habe: https://gamefaqs.gamespot.com/…les-of-rebirth/faqs/52311

    • Offizieller Beitrag

    Ich lerne seit sieben Jahren autodidaktisch Japanisch und habe es erst letztes Jahr im Herbst geschafft, ein größeres und komplexeres Spiel (Dragon Quest XI) auf Japanisch durchzuspielen, und dabei teilweise gut, teilweise nicht, aber im Großen und Ganzen ganz okay zu verstehen, was die Charaktere sagen.


    Also ja, kann da MIrage nur zustimmen...das wird mehrere Jahre dauern, bis es reif ist für komplexere Spiele und nicht welche, die jetzt sehr sehr einfaches Japanisch zB für Kinder haben.


    Kann es aber nur empfehlen :)


  • Um diesen Xbox Controller bin ich schon ziemlich lang herumschawenzelt.. Jetzt im Angebot und mit Gutschein dann doch zugeschlagen ^^"
    Ich mag diese leicht fluorescent Art (wie bei meinem blauen auch)
    Dann kann ich ja damit endlich mal Pentiment beenden oder dann Hogwarts Legacy spielen, dass wahrscheinlicher schon heute kommt XD (und ich hab wieder das ganze We keine Zeit für - Mist! )

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Kurz und schmerzlos.


    Verliebter Tyrann Band 13 (aktueller Stand), ich hoffe sehr, dass mit Band 14 Schluss ist. Die Serie ist lang genug.


    Fesseln der Liebe Band 5 (Altlast/Nachkauf), 1 Band fehlt noch, Band 1-4 haben leider einen Bleichschaden am Buchrücken, daher wird der Titel in der hintere Reihe landen.


    Cherry Magic Band 5 (aktueller Stand um direkt mit dem neuen Band fortzusetzen)


    Tanz in die abendliche Stille Band 1
    quasi Neuheit, im Großformat und umfangreich, mit Spotlack
    Besonderer Titel mit Setting in den 80ern über einen Jungen, welcher sich für Rhythmische Sportgymnastik interessiert und Genderstereotypen ausgesetzt ist (der Sport gilt eher als Frauensport)





  • Ich hab mir die kostengünstige UK Edition von Mahou Kishi Rayearth (1. Staffel) als Bluray Box geholt, um die 2019 gekaufte (6 mal so teure) JP Box nicht immer anfassen zu müssen wenn ich Folgen ansehen möchte.



    Fazit: sehr akkurat übersetzte Untertitel, gleiche geile Bildquali wie bei der sündhaft teuren JP Edition und schön aufgemachte Box. Für'n knappen Fuffi alle 27 Folgen der ersten Staffel auf 3 Disks in Full HD Master Qualität. Da hat mein 90er Jahre CLAMP Herz sofort gesprochen: kaufen! ^^

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

  • Ich hab von Rayearth den Manga hier stehen.
    Der 6. Band war damals nach dem 28.+29. Band von Dragonball mein 2. Manga überhaupt.
    Leider war ich damals noch so naiv und hab reingemalt xD (Sünde)
    Den Band besitze ich aber heute immernoch (mit dem Versuch alles so gut es geht wieder rauszuradieren) aber lange ersetzt durch die Sammelbände. Dazu habe ich noch das 2. Artbook.


    Vom Anime kenne ich tasächlich nur das Opening, welches damals in meiner Anime-Rabbit Hole-im Internet-Anfangszeit ständig präsent war.
    Auf deutsch gab es damals nur OmU ne OVA dazu. Auch nie gesehen.