Meine neuste Errungenschaft...

  • Nintendo ist doch ziemlich schnell, mit dem Versand ihrer Platin Punkte Artikel :



    Kirby Tasche und Schlüssel Anhänger.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~


  • Gab mal einen neuen Film.
    "Die Wikinger"
    Richtig schön Old School :D
    Wurde ein bisschen dazu überredet, fand den Trailer aber auch ganz cool, auch wenns so wirkt, als ob man sich nicht wirklich bemühte die Schauspieler optisch anzupassen aber egal. Ich bin gespannt, wie der mir gefällt. Wikinger gehen immer^^

  • Endlich ist es soweit, das große FInale von Twilight Princess.
    Der bisher längste Zelda Manga von Himekawa. Selbst Ocarina of Time hatte es "nur" auf 2 Bände geschafft.
    Ich habe zwar bisher nur durchgeblättert aber


  • Das aber nun wirklich letzte dieses Jahr:


    Heartstopper Band 4 (leider wieder mit dem minderwertigeren/gelblicheren Papier, das wird sich nicht mehr ändern)


    Sowie Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch Band 1 (3-bändige Sammelband Neuauflage, so auch in Japan veröffentlicht anlässlich einer Fortsetzung)
    Titel gab es vor einigen Jahren bereits durch HEYNE (ja der Verlag brachte auch mal Manga, jedoch nur von Kodansha hat das aber wieder hingeschmissen, weil nicht sonderlich erfolgreich)
    Es gab Sowohl Einzelband Ausgabe als auch eigene Sammelbände, aber ich hab beides damals verpasst.
    Kam sehr überraschend von altraverse, im übrigen erst mein 2. Titel von denen. (wenn man von Novels/Sidestories zu einem BL Titel absieht)


  • Einiges:
    Meine wiedergeburt als schleim 21 + light novel 14
    Collette beschließt zu sterben 5
    Du riechst so gut 10
    Mein Star 8
    Hausmann go's yakuza 8
    Detektiv Conan Halloween braut
    Detektiv conan box 14,15 und 16

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Das hat mich ganz schön Überwindung gekostet: 8o





    Die FF Pixel Remaster Collection für die Nintendo Switch. Ich wollte ja eigentlich nur die Standard Version, nur ist das die einzige Variante die noch da war. Selbst die PS4 (Standard & CE) waren ausverkauft. Auf Ebay bieten manche Halsabschneider die CE ab 500,00 Euro und mehr an. Es sind noch ein paar CE für NSW verfügbar, wer das haben will, wäre gut beraten hier zu zupacken. Ich denke das wird nicht mehr produziert und ist eine echte Rarität. Das ist einfach nur jenseits von Gut und Böse… :*


    Das Mogry Plüsch ist ein Re-Run, also aufgepasst wer einen der niedlichen FF Maskottchen haben möchte, dem empfehle ich zuzugreifen. ;)


    Die Uhr musste ich haben. Hat zu jeder Uhrzeit einen anderen KH Track und ändert die Farbe.


    Das Keychain von FF VIII musste ich haben! Das ist übrigens auch ein Re-Run. Nach so langer Zeit, gibt es das Schmuckstück wieder. :love:


    Donnerwetter zahlt man für eine Handvoll Merchandise, vom Square Enix Store, eine Stange Geld immer. 510 Tacken gab mir schon ordentlich zu kauen… ^^

    • Offizieller Beitrag

    Meine neuste Errungenschaft ist etwas Immaterielles, und zwar habe ich ドラゴンクエストXI 過ぎ去りし時を求めて S erfolgreich auf Japanisch durchgespielt. Was das ist? Das ist Dragon Quest XI - Definitive Edition, mit Tonnen von vertontem Text, den man selber weiterschalten kann und der Furigana enthält (die Aussprache der Kanji mithilfe von Kana anzeigt).
    Gedauert hat diese Odyssey zwei Monate, und 155 Spielstunden bis zum True Ending (mit dümmsten Boss seit langem). Ich habe viele Wörter dabei gelernt, und neue Redewendungen kennengelernt. Auch wenn es am Anfang hart war, und ich fast jedes Wort nachschlagen wollte, ging es zum Ende hin besser, manchmal schnell mit Lesen, viel seltener schnell mit bloßem Hören, und ich habe den Sinn der Sätze mitgenommen statt jedes einzelne Wort.


    Es war eine sehr wichtige Erfahrung auf meiner Reise des Japanischlernens, und nicht das erste, aber das weitaus längste und komplexeste Spiel, dass ich bisher auf Japanisch gespielt hatte.

  • Wir haben ja quasi schon das neue Jahr....
    (Natürlich konnte ich es nicht lassen und gedankt sei Panikaktion)


    Zum einen kurz vor dem vergriffen Status zum anderen noch ein günstiger Preis bevor bei einem eventuellen Nachdruck der Preis steigt. (der Titel darf in Japan auch gerne endlich mal enden...). Will mich nicht wieder ärgern, weil ich zu lange gewartet habe. Andere Titel werde ich wohl aufgeben.


    Zum anderen bei Sailor Moon sind bereits Band 1+2 für 30€ statt 25€ erhältlich und auch hier will ich noch günstig bei weg kommen.
    Nächsten Monat 'muss' ich dann zu Band 4 greifen aus gleichem Grund. Damit arbeite ich aber letztendlich auch Backlog ab und habe die teureren Lasten von der Liste.



  • Endlich habe ich den letzten Band von barakamon <3 wurde ja auch immer wieder verschoben, und dachte schon das wird dieses Jahr nix mehr X/


    @Lulu lohnenen sich die sailor moon eternal? Ich geb zu ich kam mit der neuen richtigen übersetztung nicht klar und hab mir lieber die alten besorgt 8)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • @Retrohexe
    DIe Standard Ausgabe, also die Neuauflage nach der Aufhebung der Lizenzsperre, ist theoretisch vollkommen ausreichend und ist ja immernoch in-Print.
    Die Eternal Edition ist etwas für Sammler. Hardcover (von Fans in ner Umfrage entschieden, sonst wärs Softcover) und alle Farbseiten sind enthalten. Und an der Übersetzung hat man hier und da auch nochmal etwas geschraubt, vermutlich Vorgabe von Frau Takeuchi, da auch auf englisch vorgenommen.


    Und klar, die Originale Übersetzung klingt befremdlich, aber sie ist halt eben auch originalgetreu...mitsamt ihren unlogischen/falschen englischen Wörtern, die aber so übernommen werden mussten. Die alten Bände würde ich aber keinesfalls vorziehen, einzig als Erinnerungs- und Sammlerstück.
    Ich hab ja damals noch paar Bände in neuem/neuwetigen Zustand aufgetrieben und das zum normalen Preis, aber irgendwann war für mich Ende, weil ich dafür und für die teilweise furchtbaren Zustände keine Mondpreise zahlen wollte. Daher importierte ich die japanischen Bände der Neuauflage und später kams dann endlich auf deutsch.


    Der Manga hat letztendlich aber auch seine Ecken und Kanten und deswegen ist der Anime bei scheinbar vielen deutlich beliebter, aber der Nostalgiefaktor kickt hier halt rein. Und ich besaß es damals auch nicht während es veröffentlicht wurde.

  • Neues Jahr und direkt der erste Kauf ^^;


    Eine Neuheit und ein rechtzeitiger Nachkauf, um nicht für das zu spät sein abgestraft zu werden.


    Hello Morning Star ist ein BL mit Idol Thema und mein erster Titel mit dem enuen Crunchyroll Logo
    Ameiro Paradox ist ein Titel, bei dem alle Jubeljahre ein Band kommt, noch kein Ende fand und der Verlag sich nicht um weitere Werke der Mangaka schert. Daher liebäugel ich grade tatsächlich mit 2 englischen digital only Titel


  • Das hat mich ganz schön Überwindung gekostet: 8o


    Die FF Pixel Remaster Collection für die Nintendo Switch. Ich wollte ja eigentlich nur die Standard Version, nur ist das die einzige Variante die noch da war. Selbst die PS4 (Standard & CE) waren ausverkauft. Auf Ebay bieten manche Halsabschneider die CE ab 500,00 Euro und mehr an. Es sind noch ein paar CE für NSW verfügbar, wer das haben will, wäre gut beraten hier zu zupacken. Ich denke das wird nicht mehr produziert und ist eine echte Rarität. Das ist einfach nur jenseits von Gut und Böse… :*

    Glückwunsch. Ich war auch so verrückt/blöd. :thumbup:

    images?q=tbn:ANd9GcTsemTc4NSgvqZRHwEva9LP8e9AWxhU4ZuPnA&usqp=CAU

    - Spiele ich grad auf meiner Nintendo Switch OLED -

  • Ich auch, oh man, ich hab die PS4 CE vorbestellt. Ich trau mich gar nicht das Ding aufzumachen xD

    :D :D :D Wahnsinn. Doch so viel Verrückte hier. Ich werds vielleicht einfach als Sammlerstück sealed lassen. Von den Spielen interessiert mich in erster Linie ja erstmal FFVI und das kann ich mir für ein paar Euro auch runterladen.

    images?q=tbn:ANd9GcTsemTc4NSgvqZRHwEva9LP8e9AWxhU4ZuPnA&usqp=CAU

    - Spiele ich grad auf meiner Nintendo Switch OLED -