Meine neuste Errungenschaft...


  • Delicious im Dungeon, Band 8: Der einzige Teilnehmer auf dem Bild, den ich tatsächlich zeitnah lese.


    City Hunter, Band 6: Wieder mit so einer schönen Kaori vorne drauf. Inzwischen hab ich sogar das erste Buch durch....vor dem Sommer. Wird wohl doch wieder drauf hinauslaufen, dass ich erst anfange, wenn alles vorhanden ist.


    Zurück in die Zukunft, Band 5 und der Witcher, Band 3: Ähem, hab die jeweiligen Vorgänger seit anderthalb Jahren im Regal und immer noch nicht gelesen. Schrecklich. Vielleicht motiviert mich dieser Kauf endlich dazu.
    Hab hinterher erst gesehen, dass Marty McFly ein Zweiteiler ist und die Geschichte im nächsten Band fortgesetzt wird. Ist jetzt eigentlich auch egal, aber das hätte ich gern vornedrauf vermerkt gehabt.
    Gerald und seine lustigen Freunde haben einen neuen Zeichner, der eher sauber und bunt arbeitet. Die beiden Vorgänger waren recht dunkel und alternativ gezeichnet. Ist mir in der neuen Form lieber, aber da graut mir schon vor Band 6, der sehr abstrakt daherkommt. Dauert bei meinem Tempo aber eh noch ewig und drei Tage.

  • Kleine bescheidene Black Friday Ausbeute. Davon aber eins kein direkter Black Friday Rabatt. (zumindest nicht als solchen gekennzeichnet)


    Das, was ich im Auge hatte, wurde natürlich nicht reduziert oder zu wenig und damit nicht lohnenswert.


  • Kurzfristig ist mein Headset einfach kaputt gegangen, zum Glück war Black Friday und ich konnte das neue günstig abgreifen.


    Statt der üblichen 80€ nur 45€ bezahlt, somit schiebt sich das eigentliche Modell nochmal eine gute Zeit zurück, da ich mit den Razer Produkten mehr als zufrieden bin. Im mittleren Preissegment muss ich wirklich sagen, hat das Kraken V3 einen enormen Sound.


    Da ich das ältere Modell vorher hatte, kann ich sagen, dass der kack Plastikbügel nun durch einen Stahlbügel ausgetauscht wurde. Die Ohrpolster bestehen außen aus Kunstleder und innen aus atmungsaktiverem Stoff, sodass die Ohren nicht mehr so schwitzig werden. Mikrofon ist nun abnehmbar und als 3,5mm Klinke verfügbar. Macht das ganze natürlich einerseits anfälliger, aber wenigstens austauschbar. Das Kabel an sich ist nun statt der blöden Plastikummantelung endlich eines aus Stoff. Somit wird das Headset ein sauberes und ordentlicheres Gesamtprodukt sein. Am alten Headset war es enorm eklig, da man wirklich alle paar Tage mit Reinigungsmitteln ran musste.


    Razer hat mit dem V3 des Kraken-Headset hat also definitiv die Dinge verbessert, die man verbessern musste und wohl auf Feedback gehört.


    Sollte sich jemand für das Headset interessieren, einfach anschreiben^^


  • @Desotho Am liebsten würde ich auch ein wireless Headset nehmen, aber davon abgesehen. Ich hab mir enorm viele Reviews angeschaut und es gibt keines dass an die Qualität eines kabelgebundenen herankommt. Da ich ja Shooter spiele und wir auf dem Discord-Server untereinander kommunizieren, müssen die Calls klar und verständlich sein. Einem Kollegen kackt ständig die Verbindung ab, weil der alles Wireless zuhause hat und der findet den Fehler nicht. Teilweise hört der sich bei einem 200€ wireless Headset an, als ob der durch die Blechtrommel redet. Also sowas geht finde ich bei dem Preis gar nicht. Sollte wenigstens normal und klar verständlich sein.


    Was nun den Sound angeht, hat ein teures Headset sicher noch seine Vorteile. Muss aber wirklich sagen, für das was ich mache und wie ich es mache, hab ich nun ein passendes Stück gefunden, und das war mir die Hauptsache. Man muss ja nur zufrieden sein :)

  • Razer hat mit dem V3 des Kraken-Headset hat also definitiv die Dinge verbessert, die man verbessern musste und wohl auf Feedback gehört.


    Also ich weiss ja nicht welches Razer Headset du vorher hattest aber ich hatte über 3 Jahre das 1. Kraken und alle deine angesprochenen Punkte hat das ebenfall. Stoffummanteltes Kabel, Gepolsteter Metallbügel. Das einzige was es nicht hatte waren Stofummantelnde Ohrmuscheln. Die waren beim Kraken aus Kunstleder und der Grund warum ich mir nen neues Headset dann geholt habe. Das Leder hat irgendwann angefangen sich aufzulösen und überall waren kleine schwarze flocken was extrem nervig war. Alles in allem aber nen Top Headset gewesen.



    @Desotho Am liebsten würde ich auch ein wireless Headset nehmen, aber davon abgesehen. Ich hab mir enorm viele Reviews angeschaut und es gibt keines dass an die Qualität eines kabelgebundenen herankommt. Da ich ja Shooter spiele und wir auf dem Discord-Server untereinander kommunizieren, müssen die Calls klar und verständlich sein.


    Das kommt aufs Headset an. Teilweise sind die besten Headsets heutzutage ebenfalls Wireless. Ich war selber lange ebenfalls Verfechter von Kabelgebundenen aber wenn man wie ich am PC UND an der Konsole Spielt und auf beiden Plattformen das gleiche Headset nutzt dann ist das dauernde raus und reinstecken von der Klinke nicht gerade gesund auf dauer. Und für nen 2. Headset war ich dann zu geizig ^^


    Hab mir vor nen paar Monaten jetzt das Sony Inzone H7 geholt und absolut Top zufrieden. Super klare Microfonqualität und Hammer Kopfhörer. Hab nen 2. Dongle wodurch ich das sowohl an der Konsole als auch am PC easy nutzen kann und sogar auf der Konsole über Blutooth mit Handy/Tablet im Discord Voice sein kann und gleichzeitig den Gamesound aufm Ohr habe (Gott ich hoffe es kommt bald ne native Discord app auf die Konsole)


    Den einzigen Manko den das Headset hat ist das Musik damit zu hören nicht sonderlich gut ist. Aber gerade bei Musik fallen sehr viele "Gaming Headsets" durch. Dafür habe ich eh richtige Kopfhörer an der Anlage.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ja, gibt ja immer Argumente für das eine oder andere. Und jeder hat auch die eigenen Erfahrungen.
    Dazu kommt, dass man dann ja auch keine breite Palette an Produkten einfach mal so durchprobieren kann/will.


    Bei mir ist das erste Wireless tatsächlich auch erst im Home Office geholt, ein Mpow Air (das mit 67 EUR gar nicht mal so günstig war wie ich rückblickend dachte). Ich hab da jetzt auch keine großartigen Vergleiche (mittlerweile habe ich auch von der Arbeit her ein wireless von Jabra), aber es hielt lange durch und Quali war immer gut laut meinen Gesprächspartnern.
    Aber so Faktoren wie Verzögerung etc. waren da z.B., ja auch niemals Faktor.


    Dagegen benutze ich immer noch kabelgebundene Mäuse - da würden auch einige Leute nen Anfall bekommen.

  • Bevor Prev mir den Kopf abreißt, hier ein paar Bilder von Inhalt des Paketes:
    Eine Übersicht über den Inhalt. Zu sehen sind:
    - Ein Gratulationsschreiben
    - Ein Kaffeebecher mit dem Designs der neuen Starter, der vom Gewicht und Gefühl her wohl hochwertig zu sein scheint
    - Eine verpackte Trinkflasche aus Metall, evtl ist das auch eine Thermosflasche, keine Ahnung, mit den legendären Pokemon dieser Generation
    - Pokemon Karmesin OVP eingewickelt in eine Luftpolsterfolie
    - Unter dem Spiel liegen ein Ringbuchblock im Pokemon Design und ein gelbes Notizbuch, noch in OVP mit den Startern drauf
    - Ein Pin aus Metall, der das Wappen der Schule trägt.




    Den Pin lasse ich verpackt. Falls ich meine Gen 1 Orden aus der Pokemon TCG Liga aus grauer Vorzeit wiederfinde, gesellen diese sich dazu. Die Flasche und der Becher sind eigentlich zu schade, um die zu nutzen, weil da mit der zeit sicherlich Macken und Verschmutzungen dran kommen werden. Der Ringbuchblock und das Notizbuch werden wahrscheinlich auch keine Verwendung finden, da ich für Notizen und gekritzel lieber normale Collegeblöcke nehme :P
    Karmesin wird diese Woche noch angespielt :D

  • Heute bin ich wieder mal an der Reihe :p


    Habe bei den Black Friday Deals, einige gute Schnäppchen machen können.





    Eine neue externe SSD, mit schneller Lese- und Schreibgeschwindigkeit für meine PS5. Die alte von Seagate die ich für die PS4 verwendet hatte, bekommt dann mein Macbook als weitere Speicherablage. ^^


    • SANDISK Portable SSD PC/Mac Festplatte, 2 TB SSD, 2,5 Zoll, extern, Grau


    Ein weiterer interner Speicher für meine PS5. Der Speicher ist dort schon zu Neige gegangen.


    • SEAGATE Firecuda 530 NVMe mit Kühlkörper, kompatibel mit PS5 Festplatte Retail, 1 TB NAND Flash, SSD PCI Express, intern


    Für die Xbox gibt es auch wieder Zuwachs.


    Habe so viel gutes vom Spiel gehört, dass ich nun Lust darauf bekommen habe.


    • The Elder Scrolls Online: Premium Collection - [Xbox Series X|S]


    Das beste kommt zum Schluss:
    Die offizielle Ike Statue vom Hause Intelligent Systems & Nintendo. War ganz schön teuer der Japan Import. Dennoch ein Must Have für mich als alter Fire Emblem Hase. :thumbup:



  • Meine Winterkäufe sind da. :thumbup:



    Final Fantasy VII Crisis Core Reunion (PS5)
    Das wird sofort gespielt und meine erste Platin, die ich nach langer Zeit angehen werde.^^


    YS VIII: Lacrimosa of Dana (PS5)
    Das musste als YS Fan einfach in meine Sammlung. ^^



    Evil West (PS5)
    Darauf bin schon sehr lange drauf gespannt!


    Tactis Ogre Reborn (PS5)
    Da wird man glatt nostalgisch, wenn ich das Spiel sehe. :)


    The Callisto Protocol (PS5)
    Das wird ein Fest für Horror Freunde. :D


    Limited Edition Dualsense God of War Ragnarok
    Das sieht einfach nur knorke aus. Das Wolfsemblem sieht genial aus. :love:


  • Final Fantasy VII Crisis Core Reunion (PS5)
    Das wird sofort gespielt und meine erste Platin, die ich nach langer Zeit angehen werde.^^

    viel Spass bei deinen minimum 4 Durchgängen xD



    Limited Edition Dualsense God of War Ragnarok


    Das sieht einfach nur knorke aus. Das Wolfsemblem sieht genial aus. :love:


    Da bin ich super Neidisch drauf. Wollte den Auch haben. :thumbup:

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • viel Spass bei deinen minimum 4 Durchgängen xD


    Da bin ich super Neidisch drauf. Wollte den Auch haben. :thumbup:

    Danke habe ich tatsächlich Lust drauf. :D
    Kann mich noch gut daran zurück erinnern, als das Original veröffentlicht wurde und ich die PSP nicht mehr weglegen konnte. Alle Missionen geschafft, auch die auf Extrem.:p


    Den Dualsense gibt es bei noch im Playstation Direct Store^^


    https://direct.playstation.com…-ragnarok-limited-edition

    • Offizieller Beitrag

    Endlich hat das warten ein Ende und der Doppelwumms ist endlich bei mir angekommen, aber so alleine kann man das ja nicht stehen lassen. :D



    Dazu mal die bisherige physishce Persona Family, brauch noch ein paar wenige.


    und abschließend das ganze noch in der Atlus Connection.



    Dann gibts jetzt erstmal Burn my Bread auf die Ohren. :D

  • War eigentlich nicht im Budget drin, aber ich konnte doch nicht widerstehen, zumal ich es nicht auf die lange Bank schieben will, da ich noch sooooo viel Rückstand habe (vorallem die teuren Ausgaben)
    *mümmelt Schmalzkuchen vom Weihnachtsmarkt während sie das hier tippt*


    Mixed-up first Love Band 2, ein Shoujo mit Male Mainchara und M x M Story
    Given Band 7, bis zum neuen Band dauerts, dafür kommt demnächst der Film auf Disc raus, wohoo
    Blue Spring Ride 2-in-1 Band 2, beim letzten Band ist ein Schuber dabei, deswegen will ich es dann komplett haben



  • Budgetsprengung da Panikkauf
    nachdem ich bei dem oben genanten Given 7 die 2. Auflage bekommen habe, bei der die Farbseite gestrichen wurde, habe ich schnell 2 zurückstehende Bände gekauft, welche als 1. Auflage Extra Farbhiglights hat, die wollte ich mir natürlich nicht wegen Nachlässigkeit durch die Lappen gehen lassen.



  • Ich war 2 Wochen ganz allein in Japan und habe mir viele kleinere und auch etwas größere Wünsche erfüllt, und an Videospielen bin ich fast immer vorbei gezogen weil ich mittlerweile so gut wie alles was ich haben wollte schon längst besitze und ich keine Lust darauf habe die Wände mit nicht gespielten Spielen weiter voll zu bauen. Preisverfall ist auch so nen Thema, nächstes Jahr kostet vieles gebraucht noch weniger als jetzt, so das ich da keine Eile habe.


    2 Tage vor meiner Abreise habe ich noch die 4. Staffel von "Majisuka Gakuen" auf Bluray für 4.000 ¥ in einen Bookoff gefunden. Ich war vorher in 8 anderen Filialen, keiner hatte sie, aber dann hatte ich doch noch Glück. Stand auch auf meiner "Will ich haben Liste"...



    Nachdem ich vom Besuch des Sailor Moon Museums in Roppongi geflasht war, und abends in Yokohama im Bookoff noch die Sailor Moon Movie Collection auf Bluray fand, hab ich zugeschlagen. 9.180 ¥... Neu kostet es 15.000 ¥

    Ich habe mir einen Herzenswunsch erfüllt und das Mega Pro-Wrestling Event "NJPW x Stardom Historic X-over" in der Ariake Arena in Tokyo besucht und mir ein handsigniertes Cardsheet von Tam Nakano, eine meiner Lieblings Wrestlerinnen, gekauft...

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Eiji-Shinjo ()