Meine neuste Errungenschaft...

  • So hab heute auch mein Horizon Forbidden West Sp Edition abgeholt:



    und der Waddle Dee amiibo hats auch schon zu mir geschafft, ging fix ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Star Trek: Lower Decks Staffel 1(Blu-Ray)

    Hatte ich schon auf Prime gesehen, und mir sehr gefallen. Unter anderem voller Easter Eggs. Als Fan ein muss.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Star Trek: Lower Decks Staffel 1(Blu-Ray)



    Hatte ich schon auf Prime gesehen, und mir sehr gefallen. Unter anderem voller Easter Eggs. Als Fan ein muss.

    Selbst für Nicht-Fans ist die Serie geeignet. :thumbup:


    Mit Star Trek kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber ich wurde echt gut unterhalten. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Valevinces
    Freut mich sehr, das dir die Serie gefallen hat obwohl du nichts mit dem Franchise anfangen kannst. Lower Decks ist ja auch eine Serie, die auch Rick and Morty Zuschauer gefallen könnte. Durch die Animation und Comedy sollte sie auch ihr Publikum erweitern können.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • FF 6 Pixel Remaster auf Steam


    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut die Musik ist Top, Steuerung sauber man kann auch diagonal laufen, Kampfsystem fühlt sich geschmeidiger an und die Effekte machen auch was her ich dachte die Fonts sind hässlich aber sehen besser als erwartet aus. Was mir besonders gefallen hat ist die Map Funktion man kann sehen wie viel Truhen es in jedem Dungeon gibt und sogar in den Dungeons die Map öffnen dadurch hat einen besseren überblick.

  • @Bastian.vonFantasien
    Jetzt hast du aber Gundam komplett oder? :)



    Von den Guides habe ich auch ein paar, allerdings nicht Wind Waker HD. Da hab ich anno X das deutsche Lösungsbuch der GC Version verwendet.
    Bei einem Teil, Skyward Sword müssts gewesen sein, hat mans damals jedoch inhaltlich versaut und die bessere überarbeitete Version gabs nur in dieser kostspieligen Sammelbox. Ich weiß gar nicht, ob es zu Ocarina of Time eins in HC gab, denn ich hab da auch nur Standard.


    Breath of the WIld gabs ja zum Glück ein deutsches von Piggyback und da hab ich die Standard Ausgabe gekauft und noch eingeschweißt wieder verkauft, da die überarbeitete Version rauskam. Interessant, dass diese noch verfügbar ist.

  • Ja, hab die Reihe jetzt komplett.


    Ich hab tatsächlich sogar den Guide vom Original für Wii und den von HD gekauft.
    Ich wusste nämlich garnicht das es einen extra Guide für Windwaker HD gibt. Nur haben wir Mühe und Not es irgendwie ohne Guide zu spielen. Es wird einem im Spiel ja nichts erklärt.
    Als ich dann nochmal nach einem Guide für HD geschaut habe fand ich welche und ja… es ist zwar auf englisch aber dafür schöner und es gab in Windwaker HD ja einige Änderungen.

  • @Bastian.vonFantasien
    Dann Gratulation :thumbup:
    Freu mich, dass meine 'Promo' geholfen hat :D



    Ja WWHD hat diverse Änderungen weshalb der alte Guide nur bedignt weiterhilft, aber für das gröbste reicht es defintiv.
    Ich hab btw aus der Guide Reihe: Twilight Princess + TP HD, Phantom Hourglass, Spirit Tracks, A Link between Worlds und Majoras Mask 3D


    Es ist zwar für die jeweiligen Spiele auf deutsch etwas ungünstig diese auf englisch zu haben, aber es gab ja keine deutschen Alternativen, weil Guides auf deutsch echt rar geworden sind. Zumindest haben sie in den Hardcover Varianten einen Sammelfaktor und Goodies gabs bei Zelda auch dazu wie z.B. bei TP (beide Versionen) eine Stoffkarte

  • Bei mir sind es ein paar Artbooks geworden!
    zu Horizon Forbidden West
    Persona 5
    Zelda BotW ^^



    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Nachdem ich mir die 4TB externe Festplatte sichern konnte für einen super moderaten Preis, hab ich noch andere Schnäppchen schlagen können.


    Habe etwas in die Zukunft des PCs investiert, bevor der neue AMD Sockel AM5 kommt. Mein letztes AM4 Mainboard von Asus (ROG Strix B550-A Gaming) Positiv zu bewerten ist nun, dass ich meine alte SSD als Gaming-Platte nehmen kann, und die M.2 SSD, die aktuell als Gaming-Platte dient nun für das OS verwende. Preis für das Board 122€.


    und dazu passend noch etwas RAM (G.Skill AEGIS DDR-4 3000) 16GB, sodass ich nun insgesamt 32GB RAM habe. Grafikbearbeitung ist nun etwas entspannter. Preis für den RAM 52€.



  • -Der junge Hercules


    Da ich aktuell die alte Hercules Serie gucke, fiel mir jetzt erst auf, dass es noch einen Spin Off gibt. Dann sah ich, dass es die auch auf DVD gibt, habe ein gutes Angebot gesehen und zack, spontan zugeschlagen :D
    Leider, und das hatte ich noch nie erlebt, klebte der Schuber am Inneren einfach fest! Keine Chance gehabt, das rauszuziehen. Ich musste es dann vorsichtig mit irgendwas lösen. Naja... Letzten Endes ist natürlich das Cover nun ruiniert. Hinten siehts noch schlimmer aus. Keine Ahnung, wie das passieren konnte... war sogar neu und originalverschweißt. Ärgerlich... aber da man im Regal eh nur den Schuber sehen wird, verschmerzbar.
    Frage mich aber bereits, ob ich das als böses Vorzeichen betrachten soll xD Erwarten tue ich von der Serie eh nicht viel. Glaube kaum, dass die ähnlich gut sein wird, wie die Hauptserie. Aber ich bin halt neugierig, also mal gucken. Das Cover erinnert mich jedenfalls mehr an Marvel/DC als an Hercules :D

  • Uff, Hercules hab ich damals eine Zeitlang sehr gern angesehen, der wurde mir aber irgendwann zu glatt und brav. Xena konnte mich dagegen bis zum Ende halten, die hab ich auch komplett auf DVD hier.


    Klugscheissern kann ich trotzdem. Kevin Sorbo war damals während der Dreharbeiten zur vierten Staffel gesundheitlich sehr angeschlagen, weshalb sich etliche Folgen um Iolaus drehen und Hercules selbst nur am Rande zu sehen ist. Das führte dann nicht nur zu der seltsamen Episode in der Gegenwart, die sich mit den Dreharbeiten der Serie beschäftigt, sondern auch zu einigen Folgen mit dem jungen Hercules, aus denen dann die eigene Show hervorging.

  • Ach so kam das zum jungen Hercules. Dass Sorbo zwischendurch gesundheitliche Probleme hatte, hat ich gelesen. Die Folge mit dem jungen Hercules hat ich aber nicht gesehen glaube ich bzw. allgemein auch nicht die andere Folge. Aber bei Xena gabs ja auch so ne Staffel, wo die Xenas Seele dann in die andere überging, um von der anderen erstmal gespielt werden zu können, was extrem merkwürdig war. Da fing es auch an schwierig zu werden beim Xena schauen weiterhin motiviert zu bleiben. Oder die ganz merkwürdige Folge in der realen Welt.
    Die alten Serien sind zwar nach wie vor großartig, aber je länger es ging, desto absurder wurde es bei Beiden irgendwie :D


    Gibts eigentlich heutzutage noch ähnlich gemachte Serien? Hät da Bock drauf. Spartakus wär vielleicht nochmal ne Serie, die ich mir in Zukunft mal anschauen werde. Die kenne ich nicht, ist jetzt glaub ich aber auch schon etwas älter wieder. Aber danach wüsste ich da auch nichts mehr, was in die Richtung gehen könnte. Sindbad ist ja leider nie auf DVD erschienen, wieso auch immer... ;(



  • Als erstes musste natürlich die Spriggan Neuauflage ins Haus. Klassiker verpflichten. Project Zero wollte ich unbedingt Retail also nicht lange überlegt. Daneben kuschelt das vorzügliche Azure Striker Gunvolt Striker Pack... ergo Teil 1+2.


    Uncut vom Midori Impuls Label gab es die Mediabooks zu Nowhere Girl von Oshii sama und Sapphire aus der Hand von Toshinari Yonishi.


    Zusätzlich ein weiteres Hintergrund Buch zur Resident Evil IP und den Lösungsbuchklopper zur Arc the Lad Colleci.


    Bitteschön. Dankeschön. Auf Wiedersehen.

  • Mei, jetzt hab ich ganz vergessen, noch auf den armen Weird zu reagieren...



    Die Folge mit dem jungen Hercules hat ich aber nicht gesehen glaube ich bzw. allgemein auch nicht die andere Folge.

    Da kann ich mich ehrlich gesagt auch an nichts mehr erinnern, außer dass die komplette Folge eine Rückblende in seine Jugend war, damit Kevin Sorbo nur zu Beginn das Stichwort a la "Weißt du eigentlich noch, wie wir damals an der Akademie aus Versehen die Kammer des Schreckens geöffnet haben, Iolaus?" geben musste.
    Scheint aber sehr gut angekommen zu sein, da kurz darauf die eigene Serie kam. Von der hab ich übrigens gar nichts mitbekommen, weil ich schon die entsprechenden Episoden beim Hercules schwach fand. Bin gespannt, was du dazu zu sagen hast.


    Die andere war auch extrem seltsam. Die Schauspieler stellen alle, in extrem überspitzter Weise, die Crew hinter den Kulissen der Serie dar und versuchen sich herculesfreie Geschichten aus den Fingern zu saugen, weil Kevin Sorbo grad verschwunden ist. Dann machte auch noch ein Mörder die Runde. Sehr komisch...



    Aber bei Xena gabs ja auch so ne Staffel, wo die Xenas Seele dann in die andere überging, um von der anderen erstmal gespielt werden zu können, was extrem merkwürdig war.

    Da musste ich jetzt doch nochmal nachsehen, stimmt aber. Es war die zweite Staffel, in der Lucy Lawless ebenfalls gesundheitsbedingt ausfiel. Neben der Folge mit Xena im Körper von Calisto gab es noch die Episode, in der sie stirbt und folglich nur als Geisterstimme auftaucht und ein, zwei Geschichten, in denen sie zu Beginn verschwindet, weil sie etwas zu tun hat, und entspechend Gabrielle zum Einsatz kommt.



    Da fing es auch an schwierig zu werden beim Xena schauen weiterhin motiviert zu bleiben. Oder die ganz merkwürdige Folge in der realen Welt.

    Au weh, die Folge mit den Xena-Schriftrollen oder die Geschichte beim Psychiater, nach dem phänomenalen Fast-Ende der vierten Staffel. Die war schlimm und kann man sich kaum antun.
    Generell finde ich die Idee aber durchaus gut, ein bisschen zu experimentieren und auch Episoden zu bringen, die komplett aus der Reihe tanzen.



    Gibts eigentlich heutzutage noch ähnlich gemachte Serien? Hät da Bock drauf.

    Da fällt mir spontan nichts ein. Damals wurde durch Hercules und Xena ja ein wahrer Boom ausgelöst, siehe das von dir erwähnte Sindbad. Aber die wenigsten Serien haben sich länger als ein, zwei Jahre gehalten.
    Sehr gern gesehen hab ich damals noch die Verlorene Welt. Beginnt zwar ganz traditionell mit Dinosauriern und den Echsenmenschen, aber da gab es im Lauf der Zeit auch etliche skurille Episoden (vier oder fünf Zeitreisen, Vampire, Hexen, Geister, die Aliens,...ganz schön was los auf dem Plateau am Arsch der Welt)

  • Eine Kleine Hamtaro Nendoroid hat sich auf meiner Hamster Futter Ecke eingefunden :


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~