Meine neuste Errungenschaft...

  • Das liegt am Licht, lediglich die Steine ganz unten sind halt so golden.
    Video ist nicht von mir, aber da sieht man es ev. besser


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Habe gerade festgestellt, dass ich ja diesen Monat eine Gehaltserhöhung bekam und habe diese gleich in Manga umgetauscht. Geworden ist es von Black Lagoon Band 2 bis 10. Nächste Woche kommt dann auch schon Band 11.


  • Gibt es diese Woche im Angebot bei Rewe, da wollte ich mir noch ein paar Flaschen Granini Die Limo Orange & Lemongras mitnehmen. Kann ich sehr empfehlen. Da sind echte Früchte drin, die Flasche ist vollständig recycelbar (Coca Cola achtet da anscheinend nur bei Vio Bio drauf) und es wird angeblich CO2-neutral hergestellt.



    Ein gutes Sachbuch zum Thema Introvertiert.



    Habe zufällig gesehen, dass letzten Monat bereits Hardcore Gaming 101 Presents: The Guide to Retro Indie Games Vol. 2 erschienen ist. Musste ich mir unbedingt sofort holen tun, musste ich das! ^^

  • Attack on Titan Staffel 3


    Vol1 voll zerdrückt angekommen, Ersatz ist unterwegs.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Muhaha... Die volle Dröhnung....(OK der Pokeball als Vorbestellungsbonus fehlt noch.. Morgen holen.. .. Bin erst mal an der Switch fest geschweißt)..



    Pokeball, flieg und sieg!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Das ist jetzt alles nicht neu, aber neu zusammengebaut. War am Ende auch nicht so viel Arbeit wie ich gedacht hätte, das Plastik schneiden hat aber überhaupt keinen Spaß gemacht. Jetzt funktioniert aber alles und ist benutzbar :)


    Drin stecken:

    • Gigabyte B450 Aorus Pro WiFI
    • AMD Ryzen 5 5600G gekühlt vom Noctua L9a
    • 2 x 8GB Corsair Vengeance LP 3200 MHz 16 CL
    • 1 TB Kingston A2000 NVMe
    • 150 W Pico PSU betrieben mit einem externen Leicke Netzteil für 150 W


    Die Plastikelemente vom unteren Teil des Gehäuses habe ich aufbewahrt damit ich das Mainboard noch festschrauben kann. Ansonsten musste der Power-Schalter angelötet werden, das waren aber insgesamt nur 6 Lötstellen (Power, Reset und LED) und auf so alten Platinen ist in der Regel noch richtig viel Platz, war also auch kein Hexenwerk. War insgesamt ganz spaßig - ich glaube noch besser wäre nur ein Laptop-Board gewesen, auf dem CPU und Arbeitsspeicher fest verlötet sind. In dem Fall hätte man auch etwas mehr Luft für eine Kühllösung gehabt. Vielleicht dann ja im SNES Gehäuse ;)


    Sonst gibt es auch embedded Mainboards von bspw. Sapphire die noch kleiner sind, da wüsste ich aber nicht wie ich da als Privatperson drankomme.



  • Neuer Monat, neue Mangas!



    Band 1 von Doubt ist für mich mal wieder ein Blick über den Tellerrand. Mal sehen, ob das was für mich ist.



    Abschlussband von City. Ich habe jedoch noch nicht mal in Band 2 reingesehen. :D



    Black Lagoon Band 11 ist da, auch hier bin ich nicht über Band 1 hinaus. Noch nicht!



    Band 4 von Saraba, yoki hi - Solange wir zusammen sind. Das ist so eine Reihe wo ich tatsächlich überlege, doch erstmal auf neue Bände zu warten und dann hintereinander zu lesen. In den Monaten zwischen den Releases vergisst man sonst doch wichtige Details.



    Der erste Band von Ran und die graue Welt. Weiß nicht mehr so genau, warum ich hier reinsehen wollte.

  • Eigentlich dachte ich, es sei verschoben worden, was mir finanziell ganz recht gekommen wäre, aber dann hatte ich doch die Mail über den Versand und heute kams an. Muss mich wohl verlesen haben.


    Given Vol. 2 Blu-ray


    Wie schon Vol. 1 ist die Disc in einer plastikfreien Greenbox bzw. Schachtel in CD Hüllen Größe.
    Dazu kommen Booklet, Artbook, eine Artcard und ein Sticker.
    Noch eine Volume und die Serie ist komplett abseits vom Film.


  • Attack on Titan Band 1-5 im Sammelschuber


    Attack On Titan macht mich noch arm. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Gestern bekommen:


    Twittering Birds Never Fly Band 7


    Bis zum nächsten Band wird es noch eine Weile dauern, denn wir haben hiermit den japanischen Stand erreicht.


    Kleiner Funfact: Der bei einigen unbeliebte englische Verlag DMP mit seinem BL Sublabel Juné haben den Manga mehrere Jahre vor uns veröffentlicht, aber ihre extrem lahme Veröffentlichungsweise mit Band für Band Lizenzierung hat dafür gesorgt, dass wir sie nun überholt haben :thumbup:



  • Spontankauf, da Jiro Taniguchi supatoll! Finde es zwar komisch, warum ausgerechnet Die Wächter des Louvre nun der bisher einzige Manga von ihm ist, den es digital auch auf Deutsch gibt, aber wenigstens gibt es diesen.

  • Nun gut, das kam zwar nicht alles heute, aber sehet her, was mein Schatz und ich uns in letzter Zeit angeschafft haben!
    JoJo' Bizarre Adventure
    Phantom Blood 1 bis 3 (abgeschlossene Arc)
    Und...
    Battle Tendency Band 1 (der Beginn meiner Lieblingsarc!)


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Bastian.vonFantasien
    Hast du die Gundam Serie damit komplett?
    Wenn ja: Glückwunsch :thumbup:


    Leider fressen die 12 Bände mehr als die Hälfte meines Hardcover Regals und ich weiß echt nicht mehr wohin mit denen, da ich grade Sailor Moon angefangen und auch noch andere dinke Dinger da stehen habe und noch ein weiteres erwarte.