Meine neuste Errungenschaft...

  • Heute war ein guter Tag.
    Timo wollte zum Saturn.
    Er sagte:“ Ich will mir etwas kaufen!“
    „Was meine Mutter?!“: antwortete Ich.
    „Ich brauche noch eine Schutzfolie und ein Case für meine Schwitz“: meinte er.
    Dann ging ich mit.
    Es war kalt und viele dumme Menschen waren auf der Straße.
    Dann waren wir im Saturn.
    Timo ging zur Schwitz.
    Ich ging am Regal vorbei.
    Dann griff ich auf den Boden.
    „Guck mal was ich habe!“: rief ich.




    Die Frau an der Kasse guckte doof.
    Sie war auch etwas dumm.
    Sie wollte nur 89,99€
    Heute war ein guter Tag!

  • Zu spät entdeckt daher nur noch schwer zu bekommen, aber dennoch glücklicherweise erhalten


    Das Artbook Dragonball A Visual History (engl. VIZ) im Hardcover Format mit Schutzumschlag und Schuber
    Enthalten sind Artworks von 1984 bis 2013 inkl. Neko Majin.

  • Wieder ein CD Schnäppchen :thumbup:


    T.M.Revolution All Time Best Album in einer 3 CD Box. Es ist wie üblich auch ein Booklet mit den Lyrics enthalten und neben den Track Namen das ursprüngliche Single Cover klein daneben.
    T.M.Revolution dürfte den meisten durch seine Songs Heart of Sword (Rurouni Kenshin), Invoke (Gundam Seed) usw. bekannt sein.


  • So Leute habe wieder mal zugeschlagen. :P
    War heute nach langer Zeit mal in der Stadt bummeln, ehe ich mich versah war in der Gaming Abteilung von Saturn :D
    Siehe da es gab reduzierte Switch Spiele!
    Leider war mein anderes Ich stärker und habe folglich die Spiele gekauft. Obendrein einen kurzen Blick in Hugendubel und ich fand ein Buch das meinen Geschmack traf. :thumbup:


  • Ja ist denn heut schon Weihnachten?


    Faktisch nein, aber bei dem, was heute bei mir ankam, könnte man das meinen.



    Gundam The Origin Band 9 (engl), nur noch 2 und dann hab ichs geschafft!
    The Clone, südkoreanischer Film, limitiertes Mediabook, inkl. einem 2. Film als Bonus
    Hauptdarsteller Park Bogum solte jedem bekannt sein, der sich im Bereich K-Drama bewegt und Gong Yoo ist vielen durch die Serie Goblin (oder vll auch Train to Busan) bekannt
    Meine gefährliche Frau Soundtrack (K-Drama), Serie habe ich nie gesehen aber die CD war so günstig, dass ich sie mitbestellt habe.
    CD ist in einem Hardcover Digipack und im Booklet sind Bilder aus der Serie, Lyrics zu den Songs und natürlich Credits.





    Mehrere Jahre aufgeschoben, dabei fehlten mir nur noch 4 Bände und das wurde jetzt damit bestraft, dass einer von diesen 4 vergriffen ist.
    Trotzdem bestellt und heute Band 29+30 (letzter) von Nah bei dir erhalten. Band 28 wurde warum auch immer nicht mitgeschickt obwohl sofort lieferbar....
    Band 27 wird mich ziemlich viel Geduld und Energie kosten den aufzutreiben. Ein Nachdruck wird ziemlich unwahrscheinlich, da Band 29+30 noch die 1. Auflage (2018 und 2019) sind und mit dem aktuelle Papiermangel haben Neuerscheinungen Vorrang unter denen sich selbst da welche aus dem Grund verschieben.



    In Japan eine seeeeehr langsame Veröffentlichung aber um mir hier nicht wieder selbst ins Knie zu schießen vorsorgehalber den schon länger erhältlichen aktuellsten Band von Acid Town (6)
    Gleiches Spielchen mit Ameiro Paradox (5)




    Gleiches gilt im Prinzip auch hierfür: Dragonball SD Band 2 (1. Auflage aus 2016)

    Band enhält das 1. Turnier, 1. Teil mit der Red Ribbon und ein Battle of Gods Special


  • Meine gefährliche Frau Soundtrack (K-Drama), Serie habe ich nie gesehen aber die CD war so günstig, dass ich sie mitbestellt habe.
    CD ist in einem Hardcover Digipack und im Booklet sind Bilder aus der Serie, Lyrics zu den Songs und natürlich Credits.

    Der Darsteller sieht aus als wäre es Choi Won-young, den fand ich in Mystical Pop up Bar echt gut.
    (edit: Nachgeschaut, er ist es)

  • Heute gekauft


    Ein Stück Kindheit, diesmal in Manga-Form. Eine Veröffentlichung, mit der niemand gerechnet hat.
    Mila Superstar in einem großformatigen Hardcover, insgesamt wird es 4 Bände geben.
    Der Band ist im übrigen eingeschweißt und ein kleiner Sticker mit der Information, dass der Anime bei KSM erhältlich ist, ist darauf angebracht.




    Dazu der Yakuza BL Twittering Birds never fly Band 6 und das neuste Werk von Junko nach Küss ihn, nicht mich.


  • So der Winter kann kommen:
    Heute kam eine Fangamer Lieferung mit einigen Sachen, die ich letzes Jahr schon holen wollte, jetzt aber im Sale waren:


    - Schöner dicker, weicher Hoodie zu Hyper Light Drifter , der überraschender Weise auch passt (letzte verfügbare Größen, 2 Nr kleiner als normalerweise, aber da Unisex schon damit gerechnet das etwas größer)
    - Tshirt mit tollem Druck zu Slay the Spire
    - Schöner (acrylic) Schal zu Celeste
    - und ein schönes, großes Poster zu Eastward

    Und eine süße kleine Merida Funko Pop Figur

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • @Yurikotoki
    Diese Angabe gibt es so gut wie immer, wenn es vergriffen ist. Nachdrucke gibt es aber letztendlich nur, wenn der Titel ein Topseller ist oder die Nachfrage hoch genug ist, damit sich dieser lohnt. Und das kann man nur herausfinden, wenn man Titel in diesem Status vorbestellt/vormerkt aber das machen viele nicht.
    Da die Bände aber bis mindestens 28 (2018) noch in der 1. Auflage sind, wird der Nachdruck so gut wie unwahrscheinlich. Zumindest nach aktuellem Stand mit u.a. der Papiermangelproblematik.


    Es passiert oft, dass nach Nachdrucken geschrien wird, meist aber weil einem ein einziger oder paar wenige Bände fehlen, aber für die gesamte Serie spiegeln die lauten nicht die Gesamtnachfrage wieder und das ist das Entscheidene hier. Im Falle von Nah bei dir wird die Nachfrage zu weit nach unten gegangen sein, dass sie komplett vergriffen sein wird, sobald alle Bände verkauft wurden und es dabei bleibt.

  • Endlich ist er angekommen. Also ich werde nie wieder über einen Drittanbieter Bestellen. Bisher hab ich immer Direkt Importe gemacht und nur diesmal mich entschieden es über einen Drittanbieter zu machen um mich nicht selbst um den Zoll zu kümmern..... nie wieder.


    Da fahr ich lieber selbst zum Zoll und schlag mich mit denen rum.


  • Da Erfahrung prägt und ich versuche zumindest ein paar Serien auf aktuellen Stand zu bringen:



    Etwas spezieller Titel, auf den ich nicht näher eingehen werde
    Da ich ihn lange hinausgezögert habe, ist das mittlerweile die 5. Auflage und leider deswegen die ursprüngliche Farbseite nur noch in s/w abgedruckt.....mein Pech.





    Erst jetzt gesehen gehabt, dass es diesen Band gibt und für nur 5€ einer der günstigsten Manga aktuell, wobei dieser auch dünner ist als andere, aber dennoch. Zwar ist Yamchu fernab von meinen Lieblingscharakteren aber dennoch dachte ich ach komm. Ist noch die 1. Auflage aus '18 und die Verfügbarkeit scheint sich dem Ende zu neigen.
    Dazu weiterer Band von SD.




    Um es auf den aktuellen Stand zu bringen:
    Preis ist ab Band 7 angestiegen
    Band 8 endet mit dem Ende des Himmelstempels






    Sowie Panik-Kauf für den noch verbleibenden Band zum Abschluss
    Hierfür musste ich etwas tiefer in die Tasche greifen aber generell wurden die Preise englischer Bücher ziemlich angezogen
    (Der eigentlich vorletzte Band/früher bestellte ist noch unterwegs, und soll morgen kommen, womit ich die Reihe dann wirklich vollständig habe)
    Wer die Reihe noch unbedingt haben will und bereit ist die mittlerweile 30+ € pro Band auszugeben, sollte schleunigst zusehen, diese zu bekommen. Bei manchen Anbietern sind vereinzelte Bände schon nicht mehr erhältlich, bei Amazon.com anscheinend kein einziger, bei Thalia kein einzige rmehr, nur bei Amazon.de noch alle (manche kommen aus britischem Lager)


  • Und damit ist die Serie endlich komplett und ein Stressfaktor (in Bezug alles Bände zusammen zu bekommen) weniger.


    Warum auch immer, ist dieser 10. Band im Gegensatz zum 9., 11. und 12. (alle der 3. Druck) in den USA statt Südkorea gedruckt. Sieht etwas blöd aus, da die in Südkorea gedruckten einen glatten/graden Rücken haben (generell auch qualitativ deutlich besser gebunden) und minimal kleiner in der Höhe, während die in USA gedruckten von Band 1 an sehr ungleichmäßig gebunden sind, von flach bis (schlecht) rund .
    Aber das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau bei einem Titel, den man sich zusammengekratzt hat.
    Dennoch sollte man eigentlich von Hardcover erwarten, dass es ordentlich ist.


  • @DarkJokerRulez
    Perfect Blue bzw Satoshi Kon ist eine sehr gute Wahl. Der Film geht stark ins psychologische und manchmal weiß man nicht, ob man jetzt in der Realität ist oder nicht.


    Es ist bitter, dass Kon so früh von uns gehen musste


    Ich hatte im übrigen, weil ich die Erstauflage von Perfect Blue gekauft habe, einen Pappschuber dabei gehabt.


    Hinweis:
    Wer damals Millenium Actress bei Universum (LEONINE) verpasst hat, der bekommt durch KAZÉ jetzt eine Neuveröffentlichung auf Blu-ray, Blu-ray 4K und sogar Kinovorstellung.