Meine neuste Errungenschaft...

  • @Weird Deine eigene selbstgeschriebene und illustrierte Geschichte?


    Hatte auch schonmal überlegt so etwas zu machen, da ich atm auch an meinem Mini-"Roman" schreibe :D


    Aber natürlich würde ich sowas dann auch in Richtung Kinderfreundlich/Pädagogisch Wertvoll machen.
    Was kostete das abdrucken denn?

  • @Chase Jop! Und ich freu mich immer noch riesig, das nun endlich durchgezogen zu haben! :)
    Wegen Kosten kommts drauf an welches Papier, wie viele Seiten, welche Bindung, ob Farbseiten und falls ja wie viele... Das kann man daher gar nicht pauschal sagen
    Am Besten wäre es du gehst mal auf epubli, da auf "Preise" und dann haste da son Rechner. Da kannste das dann genau gucken und siehst auch die Möglichkeiten, die es da so gibt. Ist ziemlich cool
    Guck wirklich mal. Wäre ja wirklich cool, wenn du deinen kleinen Roman auch veröffentlichen würdest. Wäre ja schade drum, wenns nur vor sich hin vegetiert. Werde daher auch noch viele weitere Sachen veröffentlichen zukünftig. Das werden auch nicht alles nur Kinderbücher sein :)

  • @Weird Erstmal vielen Dank!
    Denke an den Roman werde ich, trotz das er jetzt recht kurz wird, immernoch Jahre dran sitzen :D


    Aber mit einem etwas weniger "anspruchsvollen" Kinderbuch habe ich schon länger geliebäugelt, wobei natürlich die Illustrationen im Vordergrund stehen würden und die eigentliche Geschichte auf einen Bierdeckel passt X/

  • @Chase
    Gerne. Falls du dich da für epubli entscheidest und Fragen hast kannst mich auch gern jederzeit anschreiben^^
    Meine Geschichte hat nun auch nur seine 20 Seiten. Saß da aber ebenfalls ewig dran. Verstehe gut was du meinst. Bin auch super froh, dass ich nu tatsächlich soweit zufrieden bin. War kurz davor nochmal alle Bilder zu überarbeiten :D Aber bisher bekomm ich da so viel positives Feedback zu, dass ich froh bin die so gelassen zu haben^^
    Reicht ja auch bei nem Kinderbuch ne Bierdeckel große Story, solang diese charmant präsentiert wird, find ich^^ Poste auf jeden Fall gerne hier rein, wenn du da was umgesetzt hast :)

  • @Weird Klar, gerne :)


    Und wie verteilst du die so? Einfach an Freunde/Familien oder auch in Einrichtungen wie Kitas, Kinderstationen oder die Tafel z.B?


    Hast du auch vor das Einkommensmäßig zu machen bzw. die kosten über Crowdfunding in Zukunft zu finanzieren?
    Obwohl das natürlich fragen sind die sich vermutlich erst stellen sobald alles mal ins Rollen gekommen ist sowie eine gewisse Nachfrage da ist, denke ich :D

  • @Chase
    ja genau. Freunde, Bekannte zum einen, zum anderen will ich auch versuchen an Einrichtungen welche hinzugeben. Stadtbibliothek z.B. oder hier gibts auch so ne Jugend Bücher Verein Gedönse... Da will ich auch mal fragen, ob die nen Exemplar haben wollen. Werd da wohl heut hingehen.
    Will auch noch bei ner Radioshow hier fragen, ob die nen Exemplar rezensieren wollen, da die son Buchrezensionsformat haben. Dann würde die auch eins kriegen. Würd auch gern Buchrezensionsschreiber anschreiben und fragen aber trau mich da nur nicht so xD Man will ja nicht iwie dreist wirken oder sowas.... weiß nicht... ich sollte da über meinen Schatten springen... brauch noch etwas dazu :D
    In erster Linie freue ich mich aber einfach, dass ich einigen Leuten, die mir wichtig sind und mir wie auch immer starl halfen oder nach wie vor helfen, endlich auch mal was gutes tun kann, in dem ich denen ein Exemplar schenke..
    Finanziell gesehen mach ich alles falsch bei dem Buch, angefangen vom viel zu niedrigen Preis xD Das war nen reines Minus Geschäft, soviel kann ich verraten^^ aber für mich persönlich ist das Ganze ein riesiger riesiger Erfolg bereits^^


    An sowas wie Crowdfunding hab ich gar nicht gedacht. Will mich dem Stress auch nicht aussetzen. Wüsste auch gar nicht, wie man sowas macht. Ich müsste dann ja erstmal auch herausfinden, wie ich was für Goodies anbieten kann. Glaub auch nicht, dass das erfolgreich wär. Gerade solch Geschichten habens doch eher schwer. Es finden zwar alle cool und sowas aber kaufen tuns doch die wenigsten, da die Vorstellungen von Kinderbüchern gern mal etwas verschroben sein können. Ist denk ich schwierig daher^^


    Ich werde das alles eher weiter selber finanzieren und wohl auch weiterhin zu Tiefpreisen anbieten, zumindest soweits mir möglich ist. Lediglich Hardcover Bücher werde ich wohl gar nicht herausbringen. Es sei denn man hät schon ne gewisse Basis, dass man weiß, dass es halbwegs gut ausgeht. Ist einfach sonst viel zu teuer^^
    Aber allgemein werd ich das Bücher schreiben wohl mehr als Berufsfeld betrachten als nur noch als Hobby. Würd mich zumindest entsprechend gern da reinhängen. Die nächsten 5 Releases hab ich bereits im Kopf^^


  • -Edens Zero Band 11
    -Die Ärzte - Dunkel


    Auf Hell folgt Dunkel und das sehr schnell, wie die Ärzte zeigen :D Hör bereits fleißig ins Album rein :) Allerdings catchen mich bisher eher wenige Songs. Das war bei Hell dann doch etwas anders... Aber mal gucken. Gut klingts ohnehin^^

  • die letzten Nipponart Schnäppchen.


    Wedding Peach DX (OVAs) und damit nun die Reihe komplett.
    Enthalten sind 2 Sticker in den Motiven des Covers und einem sommerlichen mit den Mädchen in Badebekleidung.
    Da ich die DVDs erst später anschauen kann, kann ich nichts zu den on-Disc Extras sagen, aber die sollen identisch mit dem OVA Films Release sein.



    Reideen Komplettbox (ehemalige Premiere Serie)
    Wie auch schon Amored Police Metal Jack in einer Amaray Box, in denen 6 DVDs sind. Extras gibt es keine, aber es ist ein alter 2010er Produktkatalog von Nipponart enthalten. Sowas durchzublättern ist ziemlich interessant, da dort noch DVDs beworben werden, die nun vergiffen sind (z.B. Arjuna, Street Fighter Filme) oder sogar Neuveröffentlichungen auf Blu-ray bekommen haben (z.b. Escaflowne) oder ggf bei anderen Publishern zu finden sind (z.B. Inuyasha, Fullmetal Alchemist) aber auch Titel, die immer noch verfügbar sind (z.B. Yu Yu Hakusho Poltergeist Report). Auch wurde noch mit Gratis-DVD zu jeder Bestellung geworben, die von nipponart selbst ausgewählt wurde.
    Ironischerweise hatte ich damals dadurch eine der Wedding Peach DX DVDs, habe diese aber dummerweise verkauft. Aber dafür hab ich ja jetzt alles verhältnismäßig günstig ergatetrt und die Digipack-Boxen machen mehr her als ne Amaray.



  • Habe mir nen neuen Reiskocher zugelegt, diesmal hat der Topf eine Keramik Beschichtung, da backt nichts mehr fest ^^
    Ist der Digitale Mini geworden, da der von der Größe auch reicht.


    War mit dem Basis Reiskocher das Jahr jetzt sehr zufrieden, viel im Einsatz, deswegen nun der Digi Mini im Angebot letztens, mit ein paar Sonderfunktionen ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Und weiter gehts mit Retro und einem Klassiker aus meiner Kindheit.


    Nummer 5 Double Feature im limitierten Mediabook


    Den Film gab es bereits als Mediabook und sogar nummeriert (und ich natürlich nichts davon mitbekommen), aber hier ist auch der 2. Teil dabei und mit der Cover-Farbe haben sie meinen Geschmack getroffen.




    Es gab/gibt auch mehrere Veröffentlichungen im VHS Stil. Die wären echt reizvoll, aber ich hab bisher noch keinen Titel mit solch einer Veröffentlichung gefunden, der mich auch anspricht oder noch verfügbar ist, denn soweit wie ich sehen konnte, scheinen die alle auf 1.111 Stk limitiert zu sein.


  • Das neue, schöne Legenden-Buch.
    Bin vom Umfang überrascht, das Ding hat bislang die meisten Seiten. Leider hat man wieder etwas am Design geändert, die schönen Verzierungen am Rand sind nicht mehr eingestanzt und fühlbar, sondern nur Farbe und jetzt auch noch in schwarz statt wie bisher farblos.
    Leider muss ich das Ding aber umtauschen. Schon im Laden hatten die nur ein Exemplar, das aber schwarze Spuren auf dem Titel hatte, gestern kam dann die Bestellung von Amazon, die allen Ernstes ein Loch hat, als hätte ein Hund kurz dran geknuspert. Spinn ich?


    Das neue Assassins Creed Artbook stand schon lange auf dem Plan, ich liebe diese Konzeptzeichnungen. Leider scheint gar keine deutsche Version erschienen zu sein, deshalb die englische. Hätte sich halt sehr schön im Regal neben den drei Vorgängern von Tokyopop gemacht, aber eigentlich egal, weil's von der Größe praktisch identisch ist und das eh zum Neustart passt, den Origins darstellt.

  • Habe mir nen neuen Reiskocher zugelegt, diesmal hat der Topf eine Keramik Beschichtung, da backt nichts mehr fest ^^
    Ist der Digitale Mini geworden, da der von der Größe auch reicht.
    [...]

    Hab auch seit etwa 3-4 Wochen Reiskocher einen gekauft und bin vollends zufrieden. Bin derzeit zwar noch an diversen neuen Gerichten probieren, aber das war auf jeden Fall eine der sinnvollsten Investionen dieses Jahr :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ungeplant bzw für später gedacht, aber da es auf einen Artikel Rabatt gab....konnt ich nicht widerstehen.



    Slayers Movie & OVA BD Box
    Hat leider die dünnere Variante des Schubers und das Digipack sitzt recht eng aber dafür stabil drin. Dennoch besteht Gefahr einer Quetschung und so gabs bei mir eine leichte am Digipack Rücken.
    Die Box basiert auf der japanischen, die (abgesehen von kleinigkeiten) genau so mit gleichem Cover veröffentlicht wurde. Hier soll allerdings die kürzere Fassung des Premium Films enthalten sein.
    Als Extra gibt es einen Sticker mit dem Covermotiv und ein Booklet mit Cover Artworks und Beschreibungen der Filme und OVAs.
    Sidenote: Es gibt auch die TV-Serie in Japan auf Blu-ray (als Limited Production), aber wie Wahrscheinlichkeit, dass diese zu uns kommen....



    Dragonball Movie 1-4 BD Box
    KAZÉ typisch gibt es hier einen stabilen Hardcover Schuber und da hier die 4 Filme auf 2 Blu-rays enthalten sind, entsprechend platzsparend schmal.
    Als Extra sind 4 Postkarten mit matter Oberfläche mit den ursprünglichen Cover Motiven der Filme enthalten.


  • @Fayt
    Eigentlich waren alle meine letzten Käufe ungeplant, aber die Angebote haben mich verleitet und habe dadurch einiges gespart. Außerdem hab ich so lange keine Anime mehr gekauft, da hat sich so viel angesammelt, dass ich irgendwann das doch mal abarbeiten muss ^^

  • Ein weiterer Teil meiner Kindheit in die Sammlung geholt und dazu mit Rabatt-Gutschein noch gespart.


    Eigentlich gab es Däumeline auch auf Blu-ray, aber das hab ich natürlich soweit hinausgezögert, bis diese nun vergriffen ist. Und Zaubertroll, gibt es in der aktuellsten Version nur in dieser Ausgabe.


    kurze technische Info: Däumeline hat auf deutsch nur 2.0 Mono, englisch dagegen 2.0 Surround.