Meine neuste Errungenschaft...

  • Die Animania gibts noch?!

    Offensichtlich ;)
    Auch immer noch in einer DVD-Variante mit ersten Episoden oder Auszügen von Filmen, nur heute von Publishern wie KAZÉ usw., bei Einführung der DVD warens OVA Films Titel.
    Allerdings wurde sie irgendwann von monatlich zu 2-monatlich umgestellt.
    Ist aber seit Ende der 90er(!) die am längsten existierende Zeitschrift über Anime und Manga und das allein ist schon viel wert bei dem, was alles mal begonnen und wieder eingestellt wurde (Mangaszene z.B.)
    Die Zeitschrift, die sich sonst schon länger hält, dürfte die Koneko sein.

  • Früher als geplant eingetroffen: Nadia The Secret of Blue Water Blu-ray Box 1+2
    Während Box 1 ein nettes Artbook hat (qualitativ wäre noch Luft nach oben gewesen), gibts bei Box 2 nur ein Sticker mit einem Sadamoto gezeichneten Motiv.
    Sticker (oder Postkarten) sind aktuell Standard Extra bei Nipponart. On-Disc Extras wohl eine Rarität.


  • Box 1 ist etwas breiter wegen dem Artbook. Mag zwar bei 2 Boxen doof aussehen, aber gibt deutlich schlimmeres.
    Ich freue mich darüber, dass es überhaupt ein Artbook, ein physisches brauchbares Extra, gibt.
    Die Escaflowne Blu-ray, die auch auf meinem Zettel steht, hat wohl bis auf ein Heftchen/Booklet mit paar Artworks nichts zu bieten.
    Anderes bekommt nur einen postkartengroßen Sticker spendiert.
    Bei Wedding Peach hat Vol. 1 3 Postkarten und die OVA 2 Sticker, die anderen Volumes nix. Und nur bei DX sind on-Disc Extras aus der damaligen OVA Films VÖ.


    edit: Angemerkt sei noch, dass Wedding Peach die ersten 26 (?) Episoden auch in der alten Synchro der damaligen OVA Films VHS Veröffentlichung enthält.

  • Extras sind mir eigentlich egal mich interessiert eher das die Qualität stimmt und man sie schön aneinander reihen kann.
    Das nervte mich bei Nadia sogar so sehr das ich überlegte mir nochmal die DVD Variante zu bestellen und dann zu entscheiden.
    Bei Lodoss hatte ich die DVD Variante gewählt aber die Quali ist echt grausig. Ich kann mir aber nicht von jedem Anime sowohl DVD und BluTay kaufen um dann zu entscheiden. Es gibt leider immernoch viel zu wenig Vergleichsvideos oder Reviews auf Amazon. Dort wird sowieso alles durcheinander geworfen.
    Schöner finde ich natürlich auch wenn die Box etwas dicker und fester ist.

  • Das Äußere sollte zwar auch stimmen, aber das wichtigste ist nunmal das innere, sprich was auf den Discs ist.
    Ich z.B. finde die Artworks von Sailor Moon nicht so dufte auch wenn sie nicht schlecht sind, aber gegen die alten, die u.a. bei den japanischen Laser Discs verwendet wurden, kommen sie bei weitem nicht ran.


    Hardcover Boxen/Schuber sind natürlich die bessere Variante, aber auch da scheint u.a. Nipponart aktuell auf die dünnere Variante zu setzen.
    Aber insbesondere Digipacks, so schön sie auch sein mögen, sind stark quetschanfällig und da hab ich leider ein paar zerdrückt erhalten (durch z.B. in Briefkasten quetschen)


    Record of Lodoss War OVA hat aber tatsächlich Hardcover.
    Apropos, in welchem Bezug grausige Qualität? Abgesehen von der etwas minderen Qualität des Artworks auf der Front der Box (BD) fand ich die völlig ok.


    Ich jedenfalls kaufe keine DVDs nur damit es schöner im Regal aussieht, ich ziehe BD immer vor.

  • Also ich hatte mir die DVD Box von Lodoss gekauft und die Bildqualität fand ich sehr schlecht.
    Ich habe ja auch andere DVDs. Slayers z.b. oder Escaflowne und da finde ich bei der DvD die Qualität viel besser.
    Bei Kickers z.b. bin ich auch bei der DVD Box geblieben für die Kinder wegen dem deutschen Vorspann. Bei der Bluray soll ja das japanische Intro gewählt worden sein.

  • Normalerweise mag ich Sammler-Editionen auf PlayStation-Systemen nicht, weil fast immer das Logo auf der Verpackung fehlt (im Gegensatz zur Switch, dort ist das gewohnte weiß-rote Symbol immer in der oberen linken Ecke vorhanden). Aber die „Arise“-Verpackung der Collector's sieht ja richtig schick aus!

  • Äh ja, Recht hast Du -.-


    Ich hab es von Aliexpress, mittlerweile findet man beides auch auf Amazon (würde mich aber nicht wundern wenn es auch da aus China kommt).
    Wobei das jetzt bei mir ne 10 Tage Lieferung war, ich denke das kam aus 'nem europäischen Lager.


    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.19ad4c4dhVfKaD
    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.19ad4c4dhVfKaD


    Beim USB Hub ist nett, dass der nicht wie andere mit einem Klebstreifen hält, sondern er klinkt sich in USB und USB C an. Die USB Anschlüsse sind danach aber im Vergleich zu Vorher 180 Grad gedreht.


  • Habe mir spontan was gaaaanz tolles geholt! Wollte schon länger ein Pokemon Plüsch haben aber hab immer gezaudert, weil ich die oft nicht so gut fand von der Flauschigkeit her. Habe nun einfach mal was bestellt und natürlich musste es zuerst ein Mimikyu Plüsch werden! <3 Ich liebe es! Könnte noch flauschiger sein aber ist nicht so unflauschig, wie z.B. die die bei Gamestop rumliegen. Bin zufrieden. Sieht auch erstklassig aus, find ich.
    Freue mich da sehr! :)