Meine neuste Errungenschaft...

  • Zum Beispiel: von Band zu Band konnten sich die Schreiberlinge nicht entscheiden, wie sie den Namen eines Charakter schreiben sollten

    Ohja... ganz furchtbar war es bei Levy die dann plötzlich Rebi hieß xD oder als man ganz plötzlich anfing den Gildennamen "Sabertooth" einzudeutschen, während aber alle anderen Gilden Original übernommen wurden... Die deutsche Übersetzung ist leider echt son reinstes uncanny Valley zwischenzeitlich... Irgendwann fängt es sich, vom Gildennamen abgesehen aber stellenweise hat es mich auch aufgeregt, obwohl ich solche Dinge in der Regel nie so eng sehe. Ich glaub bei irgendeinem Band gabs dann bereits beim Inhaltsverzeichnis einige Tippfehler, wo ich mir auch dachte, ob das überhaupt wer Korrektur gelesen hat :D Im großen fließenden Text passiert das schnell und ist nachvollziehbar aber bereits bei nem Inhaltsverzeichnis? :D


    Aber ich mags trotzdem^^

  • @DarkJokerRulez
    Zur Fairy Tail Mangareihe:
    Ich weiß nicht wie es außerhalb der 1. Auflage ist, aber die deutsche Ausgabe hat einige "Fehler" drinnen, die teilweise echt störend sein können. Zum Beispiel: von Band zu Band konnten sich die Schreiberlinge nicht entscheiden, wie sie den Namen eines Charakter schreiben sollten - Luxus, Laxas, Laxus, Luxas. Natsus Nachname hatte sich, im Laufe meines Standes von 33 Bände, auch ein paar mal geändert - Dragnil, Dragniel, Dragneel.
    Leider blieb es nicht nur bei diesen beiden so, da waren noch ein paar andere.

    Ich weiß jetzt nicht welche Auflage ich habe, aber mir ist bisher kein Fehler aufgefallen, ich schau mal nachher welche das ist.


    Wenn es halt mal schlimm wird passiert das....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Angel Sanctuary hab ich ebenfalls komplett in der alten Fassung und letztes Jahr erst wieder gelesen. Da war dann auch kaum noch was vorhanden, ist ja schon fast 20 Jahre her, dass die Serie erschienen ist. God Child ist grossartig, da hab ich sogar die ersten Bände nochmal gekauft, obwohl das Material schon in der Daisuki erschienen ist. Die gute Kaori Yuki hat halt einen phantastischen Stil, mehr hab ich dann aber doch nicht von ihr gelesen.


    Fairy Tail hätte man nach der ersten Hälfte beenden sollen. Im Endeffekt liest sich da jeder zweite Akt wie der vorherige, irgendeine dunkle Gilde taucht auf, sucht eine Todesmagie und trifft auf die Fairy Tailers. Hat lange Zeit funktioniert und ich mochte die Serie auch sehr gern, aber ab der Vorführung grosser Magie ging es bergab und grade im Serienfinale gab es noch so einiges an miserablen Stellen, wo praktisch jedes Klischee nochmal ausgegraben wurde. Aber wirklich schlecht reden will ich das Ding jetzt auch nicht, hatte lange meinen Spass damit.


    Bei mir neu, die beiden Color Walks



    Bin kein grosser Anhänger von Sammelalben und würd mir die Bücher lieber einzeln ins Regal stellen, aber die englische 3-in-1 Version kostet genauso viel wie ein einzelnes japanisches Buch. Und ich verstehe, was da steht.
    War beim ersten Farbspaziergang auch etwas ernüchtert, weil sehr grosszügig mit dem Platz umgegangen wird. Von den doppelseitigen Illustrationen gibt es relativ wenige, oft hat man halt einzelne Zeichnungen, die z.B. auf dem Cover der Jump waren, aber ohne die ganze Deko. Soll heissen, Ruffy in irgendeiner Pose auf leerem Hintergrund. Einige Seiten sind auch zur Hälfte bzw. komplett leer. Hin und wieder finden sich auch wahllos ausgewählte und eingefärbe Seiten des Mangas ohne weitere Erklärung und die Kommentare vom Oda sind auch recht dürftig. Ich brauch jetzt nicht sowas wie damals in den Sailor Moon Artbooks, wo Frau Takeuchi zwar zu jedem Bild etwas schrieb, sie aber oft nur erklärte, dass sie hier Marker No. 12 statt No. 11 für Bunnys Haare benutzt hat, aber ein doppelseitiges Artwork zu haben und daneben steht nur "Ich mag Schrottplätze. Was die einen wegwerfen ist für die anderen ein Schatz" oder "Eine Ruine bei Nacht ist mysteriös. Dazu das geheimnisvolle Mondlicht" ist halt schon etwas wenig.
    Fast schon ein Nepp ist die Kapiteleinteilung, die geht nach Zeitraum der Veröffentlichung, z.B. März 2001 bis September 2001 und wird jedes Mal von einer Doppelseite mit bestimmten Szenen der entsprechenden Mangakapitel eingeleitet. Ist an sich nett, aber nicht mehr so toll, wenn's ein Viertel des Buches ausmacht und zum Teil nur drei Zeichnungen folgen.


    Klingt jetzt zugegeben übler als es ist. Hätte ich nur ein einzelnes Artbook gekauft wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen, aber hier bei dem Umfang und dem Preis kann man nicht meckern. Und der zweite Band ab Water Seven ist absolut phantastisch. Sehr viel mehr der grossen Illustrationen (und mehr Robin >___<) und weniger leere Stellen. Dazu natürlich der fortgeschrittene Zeichenstil. Das Ding ist grossartig. Vor zwei Monaten ist in Japan der neunte Color Walk erschienen, damit könnte man einen dritten Sammelband herausgeben. Hoffentlich lässt Viz damit nicht zu lange auf sich warten, freu mich jetzt schon riesig drauf.

  • Hier noch meine letzte Errungenschaft, noch zwei Geburtstagsgeschenke von letzter Woche :) Den Manga habe ich noch nicht angefangen, aber schon mal ein bisschen durchgeblättert. Ist auf den ersten Blick gut gezeichnet, erinnert stilistisch sehr an das Aussehen der Charaktere im Spiel, was mir grundsätzlich gut gefällt. Die Story von Berseria gefiel mir ja auch gut, wird bestimmt sehr nett :) Ich hoffe, wir hören bald was zu Tales of Arise, ich bin langsam echt auf Tales of-Entzug :'D


    Das Artbook von Dragon Quest ist auch sehr nett. Leider ohne Text, aber da ich fast alle Mainline- und Monsters-Titel gespielt habe, sind die Illustrationen sehr nostalgisch und ich schau mir das Monsterdesign gerne an ^^


  • Hier noch meine letzte Errungenschaft, noch zwei Geburtstagsgeschenke von letzter Woche :) Den Manga habe ich noch nicht angefangen, aber schon mal ein bisschen durchgeblättert. Ist auf den ersten Blick gut gezeichnet, erinnert stilistisch sehr an das Aussehen der Charaktere im Spiel, was mir grundsätzlich gut gefällt. Die Story von Berseria gefiel mir ja auch gut, wird bestimmt sehr nett :) Ich hoffe, wir hören bald was zu Tales of Arise, ich bin langsam echt auf Tales of-Entzug :'D


    Das Artbook von Dragon Quest ist auch sehr nett. Leider ohne Text, aber da ich fast alle Mainline- und Monsters-Titel gespielt habe, sind die Illustrationen sehr nostalgisch und ich schau mir das Monsterdesign gerne an ^^



    Das Artbook find ich an sich ja auch ganz nett.
    Hatte schon überlegt es mir zuzulegen aber ich hab halt zu viel Angst davor, das dort überhaupt keine Artworks drin sind.
    Wie schauts aus?
    Es wirkt übrigens sehr klein... Welches Format hat es? 8|

  • @Bastian.vonFantasien


    Das Format ist etwas kleiner als A4, das täuscht auf dem Foto, glaube ich, weil die Tales of Berseria-Mangas sehr groß sind ^^ Ist auch gut 230 Seiten dick.


    Ich bin mir natürlich nicht sicher, was genau du dir vorstellst. Abgedruckt sind in erster Linie 1) die Illustrationen auf den Spielhüllen und -verpackungen, 2) Cover-Illustrationen auf Zeitungen wie z.B. der Jump, 3) Charakter- und NPC-Modelle und 4) Monsterdesign (v.a. auch die zentralen Bosse in all ihren Formen). Punkt 3 und 4 überwiegen aber, also so großformatige, komplett bedruckte A4-Seiten gibt es vergleichsweise selten. Die Seiten sind dadurch teilweise ein bisschen weiß, da die Bilder auch nicht groß beschriftet sind. Das Buch geht systematisch durch alle Mainline-Titel durch und hat die Ableger (z.B. Monsters) ein bisschen gruppiert und zusammengefasst.


    Also mir gefällt das Artbook ganz gut, aber ich hab auch schon ästhetisch ansprechendere Bücher in der Hand gehabt. Also je nachdem, was du dir vorstellst ^^


  • Ich hatte das Glück bei nem Gewinnspiel was gewonnen zu haben. Und zwar eine 256gb Micro SD karte, sowie ein Luigis Mansion 3 Notizheft. Heute kam der Gewinn an und ich war erstmal geschockt, als dieser riesige Klopper ankam :D Das Ding hat Hyrule Historiamaße! Das nenn ich mal ein "Notizheft"! Voll geil! :thumbup:


    Ansonsten hatte ich noch ein paar DVDs gekauft...
    -Star Wars: Das Erwachen der Macht
    -Star Wars: Die letzten Jedi
    -Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
    -Solo - A Star Wars Story
    -Rogue One - A Star Wars Story
    -Hercules - The legendary Journeys


    Damit kann ich nun auch endlich die letzten Star Wars Filme sehen. Nach "Das Erwachen der Macht" kam ich noch nicht dazu irgendeinen von den anderen zu schauen. Werde mir bei der Gelegenheit direkt die komplette Star Wars Saga wieder anschauen... Angefangen bei Episode I^^
    Und ich freue mich riesig nun endlich die Hercules Serie in meinem Besitz zu wissen! Ich wollte die schon ewig haben aber die war gar nicht mehr so leicht zu bekommen teilweise... Irgendeine Volume war dauernd etwas schwieriger zu kriegen... zumindest zu nem vernünftigen Preis... Nun hab ich Freitag erfahren, dass es inzwischen einen Rerelease der DVDs gab und da musste ich natürlich sofort zugreifen! Heut kam es dann auch direkt an. Freue mich schon sehr die wieder komplett zu gucken! <:

  • Ui, der Hercules. Als Chibi hab ich den auch regelmässig gesehen. Wurde mir dann aber zu brav und zu platt und irgendwann in der vierten oder fünften Staffel war kein Interesse mehr da.
    Xena bin ich allerdings bis zum Ende treu geblieben und hab die auch komplett auf DVD hier.

  • Kimi ni Todoke Band 12


    Da Band 12 überall schon vergriffen ist, habe ich die Chance genutzt und mir den Band auf Medimops gekauft.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Teures Sammlerstück/First Print:


    BTS Album BE
    enthalten ist in einer Hardcover Box/Schachtel
    - 2 teiliges Fotobuch (2-in-1) aufgeteilt in Buch und raustrennbaren Bildern
    - Making Book (Heft)
    - 1 Polaraid Gruppenfoto
    - 8 Fotokarten (1 Gruppe, je 1 pro Mitglied)
    - 7 Karten, die als Postkarten verwendet werden könnten
    - Hardcover "Digipack" (nur) mit der CD und einem Bilderrahmen Deckel, um die Postkarten oder vermutlich die raustrennbaren Fotos einzusetzen als Cover
    - Poster mit den Lyrics und Thanks to
    - Poster


  • Vorletzte Woche hat meine Waschmaschine die Grätsche gemacht. Da die auch schon 15 Jahre, no name und gebraucht war habe ich nicht mal versucht einen Techniker zu holen.
    Habe mich dann relativ spontan für einen Samsung Waschtrockner WD8EM4A33JW entschieden (486 EUR).
    Bisher echt ganz nett, ich hatte noch nie nen Trocker und die Wäsche knusprig warm und trocken bekommen zu können hat was.


    Ich war nie ein großer Kaffeetrinker und bis vor kurzem gab es bei mir nur Instant Kaffee. Eine Kollegin hat eine Bialetti Moka Express und die fand ich echt nett. Dementsprechend Kaffeemühle und so eine geholt und bin echt zufrieden bisher.

  • Es kamen noch nen par Filme und Anime an in letzter Zeit... Ich habe ordentlich bei der Anime 3 für 2 Aktion bei Amazon zugeschlagen, um endlich mal Sachen zu holen, die ich schon ewig vor mich hinschiebe... Ist nun iwie bisschen ausgeufert...xD



    -Digimon Adventures Tri Chapter 1-6
    -Big Fish & Begonia
    -Mary und die Blume der Hexen
    -Weathering with you
    -Offline - Das Leben hat kein Bonuslevel
    -Sonic the Hedgehog
    -Yakuza - Like A Dragon
    -Maleficent - Die Dunkle Fee & Cinderella Collection
    -Fairy Tail Box 5-9
    -K-One! Staffel 1+2
    -Yamada-Kun and the 7 Witches
    -Die Monster Mädchen


    Endlich kann ich mir ebenfalls Digimon Tri anschauen. Bin gespannt und hoffe ich gewöhne mich an dem generischen neuen Design. Und endlich konnt ich Fairy Tail wieder aufholen. Da habe ich extra auf ne 3 für2 Aktion gewartet aber es kam immer was dazwischen und plötzlich warens schon so viele Boxen... xD
    Yamada Kun wollt ich eigentlich schon zum Release, nun konnt ichs nachholen und die Monster Mädchen wollt ich auch unbedingt noch auf DVD haben. Der Anime ist super. K-On! hat sich dann angeboten, weil ich eh noch was brauchte für die 3 für 1 Aktion und dann folgte eines auf dem Anderen... Sind bei den Anime Serien diesmal also alles Anime die ich bereits kenne und endlich auch als DVD besitzen wollte^^
    Bei den Filmen hab ich ewig auf den passenden Moment gewartet um mir Big Fish & Begonia zu holen. Da erwarte ich sogar bisschen was von. Das klingt und wirkt vom Cover und sowas einfach klasse. Bin sehr gespannt! ... Mary und die Blume der Hexen sprang mir auch vor geraumer Zeit ins Auge, weshalb ich die Gelegenheit nutzte. Weathering With You bin ich auch mal gespannt, habe aber keine so großen Erwartungen. Your Name fand ich wirklich schön, allerdings auch stark überbewertet. Es war weit entfernt von nem Meisterwerk, wie ich fand, daher denke ich, dass es hier ähnlich sein wird. Freu mich dennoch drauf, weil Your Name hat mir ja auch gut gefallen und hier klingt die Geschichte auch grundsätzlich nochmal etwas spannender, find ich^^
    Und dann kamen hier und da noch paar Realfilme... Endlich mal Sonic zu nem guten Preis gesehen, also musste es einfach geholt werden... Beim Yakuza Film musste ich sofort zuschlagen, nachdem ich letzten so gehyped vom Stream war, wo Yakuza 7 angetestet wurde :D Offline sah ich nun auch günstig. Da besteht mein Interesse hauptsächlich daraus, dass Piranha Bytes ein wenig mitgewirkt hat, was die Spielwelt anbelangt, die im Film vorkommt. Da erwarte ich auch nicht viel vom Film, hoffe aber es wird unterhaltsam. Und Maleficent/Cinderella hab ich eigentlich nur mitgenommen, weil ich bei der Bestellung, noch was haben wollte um auf die 29€ wegen versandkostenfrei zu kommen und da wollt ich gern was von Disney haben und hatte mich daher dazu entschieden. Bin zwar jetzt kein wirklicher Fan von Angelina Jolie aber mal gucken, wie die sich in dem Film so schlägt. Übrigens finde ich irgendwie das Cover von Cinderella wunderschön. Das Farbenspiel und alles... was wirkt alles irgendwie super stimmig und einfach künstlerich und wunderschön, finde ich^^

  • Habe auch noch etwas bei der 3 für 2 Anime Aktion bei Amazon abgegriffen, allerdings diesmal englische Light Novels, um die ich schon lange rumschleiche:
    MONOGATARI Season 1 erstmal komplett :



    1. KIZUMONOGATARI
    2. BAKEMONOGATARI 1
    3. BAKEMONOGATARI 2
    4. BAKEMONOGATARI 3
    5. NISEMONOGATARI 1
    6. NISEMONOGATARI 2
    7. NEKOMONOGATARI (BLACK)


    Freue mich schon auf Katzen, Vampire und Schatten I. jap. High-school - Gewand ^^


    Ich muss allerdings sagen, hab die Anime nicht gesehen, steige lieber mit den LN ein.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Motto To Love Ru Gesamtausgabe(Blu-Ray)


    Ich habe zwar schon vor Monaten die drei Blu-Rays gekauft, doch als Gesamtausgabe. Da konnte ich nicht widerstehen. To Love Ru ist ja immerhin mein Favorit.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)


  • Nen kleines Paket kam noch an an DVDs^^


    -DIe Louis de Funes Collection
    -Die Piratenkönigin
    -Der Seeräuber - The Black Swan
    -Disneys Peter Pan & Peter Pan 2 - Neue Abenteuer in Nimmer Land Collection
    -Peter Pan
    - Pan
    -Hook


    eine sehr panische Bestellung :D Ich wollt eigentlich einfach nur neue Piratenfilme mal wieder und hab da mal gegooglet, wo ich dann auf die obrigen beiden Piratenfilme kam, die wohl echte Klassiker sein sollen, ich bin gespannt, und es wurde auch Peter Pan gelistet auch wenn ich das nicht wirklich als Piratenfilm bezeichnen würde :D Aber was solls! Hab dabei Bock bekommen drauf, erinnere mich nämlich nicht mehr dran, wann ich zuletzt Peter Pan gesehen hab... Und an den Realfilmen war ich eh interessiert, war dann überrascht, dass es mehr gibt als ich dachte und hab mir gedacht, komm schlag ich einfach mal zu!
    Mit der Louis de Funes Collection habe ich schon sehr lange geliebäugelt aber immer wieder verschoben. Nun wo ich nochmal nen Video sah, wos eine Referenz gab, hab ich einfach Bock bekommen mir die in Bälde endlich wieder anzuschauen. Hab das letzte Mal nen Film von dem als Kind gesehen... Also Ewigkeiten her habe auch kp wie die hießen, die ich damals sah, aber nun kann ich mir die volle Dröhnung geben! Freu mich drauf :D


    3 DVDs glaube ich, sind sogar noch unterwegs... und ich liebäugle gerade mit ner kleinen weiteren Bestellung, die cih diesmal aber wirklich kleiner halten möchte... aber überlege da noch... Dann wirds aber auch erstmal reichen... Werde ja ewig beschäftigt sein bis ich das alles geguckt habe, was ich nun alles neu hab...^^

  • @Weird
    Sehr cool und wirklich sehr Pan lastig ;)
    Ich mochte Peter Pan, ob nun die Geschichte, den Disney Film oder andere Verfilmungen sehr gern früher!
    Apropo Peter Pan, kennt noch jemand dieses alten - Anime, der im Stil v Heidi (vlcht die gleichen Macher?) gezeichnet war? Ich weiß leider nicht mehr wie er hieß.. Lief in den 90er auch bei uns im free TV, kann sein dass es kika war...
    Den fand ich cool, da will ich schon seit Jahren wissen, wie er hieß, und wie man evtl. ran kommt

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~