Meine neuste Errungenschaft...

  • So bei mir gab's heute quasi mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst schon:



    Angel Sanctuary Bd 1-10 in der Deluxe Variante (Gebundene Ausgabe). Hatte bereits alle Bände in der normalen Manga Ausgabe Anfang der 2000er(war damals meine Lieblings - Manga - Serie). Hatte dann aber angefangen, die Gebundene Deluxe Ausgabe vor 5/6 Jahre zu sammeln, war aber nie über die ersten Bände hinaus gekommen. Habe letztens tatsächlich von dem Manga geträumt und bin schweißgebadet aufgewacht und dachte: ich muss die Serie vervollständigen! Hab dann festgestellt, daß die Variante quasi überall vergriffen ist, und die einzelnen Bände auf Ebay zu horrenden Preisen (je Band um die 50 € bei Neuwertig, aufwärts) gehandelt wird und ich übelst down... (hatte schon vor einigen Jahren den 2. Band zu recht hohem Preis auf ebay ersteigert, da war nur der vergriffen, die anderen gab's noch im Handel normal)...
    Dann Glücksfall, auf ebay Kleinanzeige gab's die Komplette Reihe aus ner Sammlungsauflösung für nur 3 Euro Aufpreis pro Band in relativ gutem bis neuwertigen Zustand.. Also: sofort Zugriff! Alles auch gut geklappt! Den OVA, der inhaltlich die ersten 2 Bände abdeckt, gab's noch als DVD dazu.
    Kam heute alles gut an, bin Happy :D
    (Aber das passiert halt, wenn man denkt, ach ich hab noch ewig Zeit die Ausgaben zu sammeln.., mach ich die nächten Jahre, jaja...)


    Ach ja:
    Dann kam gestern noch Solo Leveling 1+2, auf deren Printausgaben ich durch @Valevinces gekommen bin <3


    komplett in Farbe, sehr nice! :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Das hier jemand Angel Sanctuary kennt, und noch sammelt hätte ich nie gedacht. Da die Reihe ja etwas umstritten ist.


    Ich kenne jetzt nur die OVAs, dachte damals sogar, das der Manga hier nie erschienen ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Doch :D @DarkJokerRulez Ist alles hier erschienen. Das das alles etwas umstritten ist, vermutlich vor allem wegen der Inzestiösen Beziehung der Hauptcharaktere, ist klar (die beiden waren mir immer ziemlich egal.. Ich mochte die ganzen Nebencharas) , aber der war damals auch recht erfolgreich bei uns, der Manga.
    Sonst hätte es nach der ursprünglichen Veröffentlichung nicht nach über einem Jahrzehnt noch diese Deluxe Variante gegeben, wo dann je 2 Bände zu einem zusammengefasst wurden.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • @Yurikotoki
    Ich wusste das wirklich nicht, okay hatte damals wirklich nie danach gesucht. Das hat man ja auch in den OVAs gesehen, mit der Geschwisterliebe. Ich finde aber, man sollte was in Animes und Mangas passiert nicht allzu ernst nehmen. Ich hab ja auch Yosuga no Sora, das auch sich auch in der Richtung bewegt, was mit den Geschwistern passiert. Es ist aber kein Fantasy.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @DarkJokerRulez
    In den Mangas geht's halt viel weiter / ist viel mehr ausgearbeitet /. Es gibt viel mehr Charaktere, die in den OVA nie aufgetaucht sind. Ich fand OVA ok, kam aber einfach nicht an den Manga ran! wie gesagt, der OVA, der oben auch abgebildet ist( das sind 3 Episoden, Laufzeit ca 90 Minuten) , ist umfasst nur den ersten Deluxe Band glaube ich ( die ersten 2 klassischen Manga Bände), also inhaltlich kaum was. Story mäßig gings dann erst richtig los, als es in dem Himmel ging, dann wurde es erst interessant :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @DarkJokerRulez
    In den Mangas geht's halt viel weiter / ist viel mehr ausgearbeitet /. Es gibt viel mehr Charaktere, die in den OVA nie aufgetaucht sind. Ich fand OVA ok, kam aber einfach nicht an den Manga ran! wie gesagt, der OVA, der oben auch abgebildet ist( das sind 3 Episoden, Laufzeit ca 90 Minuten) , ist umfasst nur den ersten Deluxe Band glaube ich ( die ersten 2 klassischen Manga Bände), also inhaltlich kaum was. Story mäßig gings dann erst richtig los, als es in dem Himmel ging, dann wurde es erst interessant :D

    Die OVAs waren ja nur der Anfang, da kann ich mir vorstellen das in den Mangas alles viel runder ist. Fand halt damals schade, das nur drei OVAs produziert wurden, und nicht gleich eine gesamte Staffel.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ach menno, die Deluxe Bände von Angel Sanctuary wollte ich mir auch mal zulegen, da damals die "Originale" nicht mehr zu Verfügung standen.
    Hmm... irgendwann, irgendwann kriege ich die... oder so. ^^


    Ich fand damals unter anderem das Figurendesign der Mangaka ziemlich klasse, weshalb ich mir auch andere Werke von ihr geholt hatte. Z.B. Ludwig Revolution, The Royal Doll Orchestra und Devil from a foreign Land.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ach menno, die Deluxe Bände von Angel Sanctuary wollte ich mir auch mal zulegen, da damals die "Originale" nicht mehr zu Verfügung standen.
    Hmm... irgendwann, irgendwann kriege ich die... oder so. ^^


    Ich fand damals unter anderem das Figurendesign der Mangaka ziemlich klasse, weshalb ich mir auch andere Werke von ihr geholt hatte. Z.B. Ludwig Revolution, The Royal Doll Orchestra und Devil from a foreign Land.

    Ich kann auch God Child ( oder Count Cain, wie die Serie ursprünglich Anfang der90er hieß) empfehlen. Entstand ungefähr zur gleichen Zeit wie Angel Sanctuary, bzw wurde dafür unterbrochen und Anfang der 2000er dann beendet. Spielt allerdings im viktorianischen Zeitalter, und nicht in der Neuzeit, wie AS. Aber wenn dir Ludwig Revolution und Royal Doll Orchester gefielen (das ich schlecht beendet fand / zu schnell gerushed/ hatte viel Potential), kann ich dir God Child ans Herz legen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • So, hatte ganz vergessen, das noch einige Spiele kamen :



    Nach einigen Empfehlungen hier im Forum werde ich mir mal diese ganzen VNs im Sience;Adventure Universum/ Dunstkreis von Steins Gate vornehmen.
    Hab jetzt erst mal in Our World is Ended reingeschnuppert, dann kommt erst MAL Steins Gate Elite anschauen und dann ist Robotic Notes dran... Danach mal erst mal keine VN mehr, denn parallel ist noch Hashihime of the Old Book Town am PC offen...


    Und dann ist endlich mal Indivisible dran (Valkyrie Profil Playstile :) ), das wollte ich haben, seit ich das erste mal zu hier gehört habe und die Preview auf PS4 vor über nem Jahr gespielt habe.. Nach dem letzten Update gibt's ja nichts mehr zu, da der Entwickler Lab Zero Games sich ja nun aufgelöst hat... ||

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • @Yurikotoki
    Darf ich mal fragen, wo du Robotic Notes bestellt hast? :'D Ich hab überlegt, mir das auch mal zuzulegen, bin aber irgendwie nicht fündig geworden.

    Bei einem kleinen Game Laden in meinem Bundesland :D



    Ich bestelle bei denen fast alle meine Games seit etwas über einem Jahr. Sie versenden immer sehr schnell und sind auch recht günstig, wenn man etwas zum Release haben will bzw manchmal auch später




    Die haben auch einige Import Titel immer mal, zB Moero Crystal H im Moment für switch


    Oder final fantasy 7 u 8 remastered, obwohl es das ja glaube ich auch bei uns jetzt geben soll


    Oder die romancing saga 3

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Habe seit einer Woche eine Moka Kanne. Ich bin jetzt wirklich kein Kaffee-Gourmet, ich war davor auf Instant Kaffee.
    Ich finde ihn aber bekömmlicher und vor allem die Zubereitung an sich spricht mich an. Den Kaffeemalen, die Kanne vorbereiten, alles ohne großte Technik. So eine Kapsel-Perversion stände für mich am anderen Ende.


    Und ansonsten habe ich noch Rune Factory 4 für die Switch.

  • @Yurikotoki


    Oh, danke für den Tipp, das ist wirklich auch nochmal ein gutes Stück günstiger als über Playasia :) Habe ich gleich mal bestellt. Hab auch gerade gesehen, dass ich Rune Factory 4 Special dort auch für 10€ weniger bekommen hätte, aber nun je. Ich behalte die Seite auf jeden Fall mal im Auge :)

  • Fairy Tail Band 1&2/Fairy Girls Band 1


    Die Serie hat mich jetzt doch gecatched. Mal sehen wie die Mangas sind.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @DarkJokerRulez
    Zur Fairy Tail Mangareihe:
    Ich weiß nicht wie es außerhalb der 1. Auflage ist, aber die deutsche Ausgabe hat einige "Fehler" drinnen, die teilweise echt störend sein können. Zum Beispiel: von Band zu Band konnten sich die Schreiberlinge nicht entscheiden, wie sie den Namen eines Charakter schreiben sollten - Luxus, Laxas, Laxus, Luxas. Natsus Nachname hatte sich, im Laufe meines Standes von 33 Bände, auch ein paar mal geändert - Dragnil, Dragniel, Dragneel.
    Leider blieb es nicht nur bei diesen beiden so, da waren noch ein paar andere.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @DarkJokerRulez
    Zur Fairy Tail Mangareihe:
    Ich weiß nicht wie es außerhalb der 1. Auflage ist, aber die deutsche Ausgabe hat einige "Fehler" drinnen, die teilweise echt störend sein können. Zum Beispiel: von Band zu Band konnten sich die Schreiberlinge nicht entscheiden, wie sie den Namen eines Charakter schreiben sollten - Luxus, Laxas, Laxus, Luxas. Natsus Nachname hatte sich, im Laufe meines Standes von 33 Bände, auch ein paar mal geändert - Dragnil, Dragniel, Dragneel.
    Leider blieb es nicht nur bei diesen beiden so, da waren noch ein paar andere.

    Uh, das wäre für mich schon ein ziemlicher abturner, ich hasse solchen inkonsequenten Übersetzungen... :thumbdown:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~