Meine neuste Errungenschaft...

  • @Mahiro


    Belanglos war glaube ich das falsche Wort, trivial trifft es glaub ich besser. Gerade im Bezug auf die schon angesprochenen LN-Titel mit der halben Inhaltsbeschreibung im Titel finde ich den Kontrast zu so einem knappen Titel wie "Der Mann meines Bruders" sehr erheiternd. :D


    "Mein Schwager" würde aber zu wenig aussagen, könnte ja auch der Mann der Schwester sein. Um ein bisschen auf den Inhalt einzugehen, es geht darum, dass in der Nachbarschaft nicht bekannt ist, dass der verstorbene Bruder vom Protagonsten schwul war. Nun taucht sein Ehemann auf und aufgrund der nicht ganz offenen Haltung gegenüber Schwulen kommt der Protagonist in Erklärungsnot anderen zu klären, wer dieser Mann eigentlich ist. Es wäre einfach naheliegend hier wortwörtlich den Titel wiederzugeben, doch er kann das nicht. Von daher finde ich den Titel sogar on point wie es so schön heißt.

  • Japan zum Beispiel. ;) Gibt aber auch ein paar Aboboxen, die mit immer wechselnden Kram gefüllt sind. Doch befindet sich Herr Damenunterwäsche nicht sogar direkt im Ursprungsland, wenn ich das richtig verstanden habe? :huh:

  • Jupp lebt er^^ und find ich super dass er das gemacht hat!
    So weit weg zu ziehen ist bestimmt nicht einfach.
    Die Pralinen hätte ich auch sehr gerne, wär cool zum Valentinstag von seinem Liebsten sowas geschenkt zu bekommen x3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Heute bekommen


    BTS - MAP OF THE SOUL: 7 (Version 2) :love:


    Enthalten sind wie immer diverse Beigaben, wie Poster, Fortsetzung der HYYH Story in THE NOTES usw.
    Als Fotokarte habe ich diesmal OT7 (als OT7 Fan die bestmöglichste)
    Diesmal gibt es auch kein Fotobuch im Sinne eines Buches sondern ein zusammengelegtes 'Heft' bestehend aus kleinen Postern wenn man so will und das alles gedruckt auf Recyclingpapier um etwas für die Umwelt zu tun.


    Wenn man nicht wüsste, dass es sich um ein Musikalbum handelt, würde man auf den ersten Blick denken, es handle sich um ein großformatiges Hardcover Buch :D



  • Ich war ne Weile am überlegen, ob ich das hier poste oder nicht... nun mache ich es einfach mal...
    Vor ca. 2 Wochen bekam ich dieses schöne Stück. Es handelt sich um ein Hörspiel, wo ich mitgewirkt habe. Ich finde die Disc so genial, dass ich es dann nun doch zu schade finde, diese nicht uz zeigen^^ ... die ist komplett ner Schallplatte nachempfunden. Der gute Mann lässt sich echt nicht lumpen, der das Hörspiel gemacht hat :D Finde ich super^^

  • Achtung, ich gebe wieder mit was coolem an, was es in der Heimat nicht gibt.



    Heute spontan in den Laden, weil Zeit übrig, und überraschenderweise diesen Schatz entdeckt.
    Kann immer noch nicht glauben, dass gute Stück gefunden zu haben. In über einem Jahr war das nicht einmal vorrätig, der Verlag listet es gar nicht mehr auf der Seite und Amazon sagt nur "Derzeit nicht lieferbar", deshalb sehr wahrscheinlich komplett vergriffen. Ist halt auch das erste Buch, das veröffentlicht wurde und dann noch Teil 7, der ja eh die heilige Kuh ist.
    Das ich jetzt tatsächlich, ohne zu suchen, ein Exemplar gefunden habe, dann auch noch brandneu und verschweisst ohne Fingertatscher, ist ja unglaublich. Zusammen mit den anderen Büchern von vor zwei Seiten hab ich die Reihe momentan komplett. Ist mit über 300 Seiten auch umfangreicher als die anderen, weil's auch die gesamte Compilation abdeckt, wobei die Handlung allein schon ein Drittel ausmacht. Und immer noch keine Ahnung, wann ich die alle lesen soll.

  • Pssst! Jetzt werden sie sich alle kaufen und ich kann nicht mehr damit prahlen!!


    Habe zum Teil auch mit den englischen Versionen geliebäugelt, eben weil ich dachte, dass Teil 7 hier verlagsvergriffen ist. Grade Teil 6 interessiert mich noch brennend und ich habe schon befürchtet, die spanischen Versionen gehen nur von Teil 7 bis 10, aber nachdem Anfang des Jahres überraschend und ohne Ankündigung der Band zu den ersten drei Akten erschienen ist werd ich natürlich warten.


    Das Design ist schon verdammt cool, sieht sehr edel aus. Wobei die Versionen hier noch diese eingestanzten Wellen und Schnörkel auf dem Cover haben, die scheinen bei der US-Variante zu fehlen.

  • Poste es jetzt doch hier rein und nicht in den entsprechenden Game Thread, dort habe ich meine Impressionen reingepackt. Die Sprache ist von Hatsune Miku Project Diva Mega 39s. Ich habe jetzt nur die Edition bestellt gehabt, mit den 5 OST CDs und nicht mit dem zusätzlichen Merch. Insgesamt 98 Lieder sind hierbei auf 5 CDs vertreten. So fehlen dann knapp ein Dutzend Lieder des Spiels, welche genau weiß ich jetzt nicht, habe da noch nicht so genau rübergeschaut.
    Das ganze wurde in einer etwas größeren Box mitgeliefert, wo sich dann die CDs und auch das Nintendo Spiel befunden haben. Bonus: Keine Zollabfertigung :D





    Light Novel-Nachschub: Oregairu 9 und Re:Zero 12. Die letzten Bände, bevor die neuen Anime-Staffeln überholen und alles spoilen D:




    Wie hast du denn schon Oregairu Vol. 9 bekommen? Meins ist immer noch auf dem Weg, kommt erst Dienstag, während Bände von Yuru-Camp morgen kommen ?( Gut, habe nicht vorbestellt, aber die Bestellung liegt dennoch schon so einige Tage zürück. Naja fein :) Freue mich auch auf beiden Staffeln, ein Wunder, dass ich noch nicht von Oregairus Ende gespoilert wurde :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)