Meine neuste Errungenschaft...

  • Ich fand die erste Hälfte herausragend,


    Die zweite Hälfte ist gerusht

    Das stimmt wohl, in der zweiten Staffel hat man merklicher abgenommen da man sich für die Handlung doch deutlich mehr Zeit gelassen hatte in Staffel 1

    Die komplett neu eingestreuten Szenen fand ich aber durchaus gelungen

    Die neuen Szenen waren auch alle ganz gut, gerade was die Backstory von Rose angeht und was so dazu gehört hat kam im Spiel bspw. viel zu kurz und schlecht erläutert, diese Art der Neuinterpretation fand ich auch angenehmer nur wirkte Dezels Verlauf dadurch am Ende umso erzwungener um sich inhaltlich ans Spiel zu halten
    Einzelne Ungereimtheiten gabs so oder so, wie gesagt ich fands insgesamt ok, kann deine Punkte aber nicht abstreiten, muss jeder für sich wissen wie gelungen oder nicht das ganze war^^


  • Neu ist eigentlich nur das Rechte zu den ersten drei Akten, die anderen hab ich schon länger und nur zum Protzen mit aufs Bild genommen. Die Bücher sind eine Mischung aus Analyse, Making of, Hintergrundwissen und einer Zusammenfassung der Handlung. Sehr informativ und anspruchsvoll geschrieben. Sag ich spontan, denn obwohl das erste Buch schon vor einem halben Jahr gekauft, habe ich bis heute noch keins komplett gelesen.



    Eine Mischung aus Enzykopädie und Lösungbuch, welches nicht nur die einzelnen Geschichten mit vielen Photos nacherzählt, sondern auch etliche Aspekte der Reihe analysiert, Extrakapitel für Orte, Monster, Bosse und ähnliches hat und immer wieder kleine Details und Geheimnisse einstreut. Auch mit etlichen Artworks, wusste zB bis heute nicht, dass es zu fast jedem grösseren NPC im neunten Teil ein Bild von Toriyama gibt. Teil X hat's leider nicht mehr reingeschafft.



    Weiterhin ziert nun Dr. Jones meine Wand. Bin vor gut drei Monaten umgezogen und hab nun richtig viel Platz. Leere Wände sind aber ein Graus, hab aber ganz in der Nähe einen Laden für Poster aller Art. Der Rahmen war dreimal so teuer wie das Bild und natürlich hab ich Hirsch gleich als Erstes, nachdem ich das Ding in die Bude getragen habe, das Glas zerlegt. Hab das gute Stück daraufhin mit doppelseitigem Klebeband auf die Unterlage geklebt, tut's auch und ob da Glas davor ist oder nicht stört keinen grossen Geist.
    Auf dem Photo sieht das Poster übrigens deutlich verknitterter und mitgenommener aus, als es wirklich ist.

  • Neu ist eigentlich nur das Rechte zu den ersten drei Akten, die anderen hab ich schon länger und nur zum Protzen mit aufs Bild genommen. Die Bücher sind eine Mischung aus Analyse, Making of, Hintergrundwissen und einer Zusammenfassung der Handlung. Sehr informativ und anspruchsvoll geschrieben. Sag ich spontan, denn obwohl das erste Buch schon vor einem halben Jahr gekauft, habe ich bis heute noch keins komplett gelesen.


    Sind die Bücher auf spanisch, französisch oder so? Was bedeutet der Titel?


  • Das Abenteuer geht weiter! xO
    Heut kam bei mir Fairy Tail 100 Years Quest Band 1 an!
    Ich freue mich so riesig darüber, dass die Reihe nun auch bei uns ebenfalls erscheint! Bin gespannt, wie viele Bände es werden. Mit dem Lesen werde ich entsprechend noch warten, sonst nervt der lange auseinander stehende Releasezeitraum nur wieder zu sehr...^^

  • Nightmare on Elm Street Collection+Remake Blu-Ray


    Der DHL Lieferant wollte mein Ausweis sehen, weil die Filme ab 18 Jahre sind. Mein Bart hat ihn wohl nicht von meinem Alter überzeugt :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Lucky me bzw bless Müller Markt
    Heute das letzte noch verbleibende BTS Album ergattert.
    Habe nun alle bzw mind. ein Album jeder Reihe (z.b. Young Forever für die HYYH Reihe)
    Map of the Soul 7 kann kommen :love:


  • Tataaaa! Eine Xbox One S! xO
    Ein Herzliches riesiges Dankeschön an @Falukoorv der mir tatsächlich seine Xbox geschenkt hat! Das ist sehr großzügig und supi lieb, danke! :3


    Muss mir nur noch Blue Dragon irgendwo besorgen und dann kann es losgehen! xO


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Xiaomi Redmi Note 8 Pro


    Ein "High End" Smartphone für nur 279€. Man muss für gute Smartphones nicht unbedingt 500 bis 1500 Euro ausgeben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Heute ganz wenig Manga, weil ich nicht mehr so viel hamstern wollte.



    Den erste Band fand ich nur durchschnittlich und hat den Charas aus der Hauptstory kaum sinnvoll erweitert, aber jetzt habe ich die Reihe zumindest schon komplett.


  • Nach über sieben Jahren in Spanien das erste Mal, dass ich mir hier unten Mangas kaufe. Hat verschiedene Gründe. Zum einen lese ich eigentlich nur noch im Urlaub daheim und hole mir dann die angesammelten Bücher der letzten Monate, zum anderen hatte ich bisher gar keinen Platz für solche "Luxusartikel". Ausserdem ist meine aktive Zeit eh lange vorbei, hab keine Ahnung, was da momentan angesagt ist und nach dem Ende von Magi und Fairy Tail sind meine noch laufenden Serien sehr überschaubar geworden.
    Honey and Clover fand ich damals sehr gelungen, vor allem der erfrischende und unverbrauchte Humor war grossartig. Leider aber wohl nicht so beliebt bei Tokyopop, die Nachfolgeserie von Chika Umino erschien ja nie bei uns. Deshalb hab ich nun bei March comes in like a Lion halt hier zugeschlagen. Bin nur etwas besorgt, da der zwölfte Band hier vor fast schon einem Jahr erschienen ist und seitdem Stille herrscht, obwohl Japan bereits bei Nr. 15 ist.
    3x3 Augen ist eine meiner absoluten Lieblingssserien. Allerdings hab nicht ich sie mir gekauft, sondern meine Schwester. Meine Begeisterung dafür war immer grösser als bei ihr, war deshalb immer angefressen, wenn sie keinen neuen Band gekauft hat, obwohl bereits verfügbar. Nicht selten hab ich ihr dann in Anflügen von Bruderliebe eins der Bücher aus der Stadt mitgebracht...und freilich auf dem Nachhauseweg auch direkt gelesen. Mindestens ein Drittel der Reihe werd ich aus diesem Wege finanziert haben. Leider hat sie vor einigen Jahren begonnen, ihre Mangasammlung aufzulösen, und dem fielen auch einige Ausgaben dieser Serie zum Opfer, darunter auch das Finale. War deshalb äusserst verzückt, als die Serie hier veröffentlich wurde. Nur schade um die schönen deutschen Cover, aber diese hier sind auch ziemlich cool.


    Bin nur entsetzt, was die Preise angeht. 14,- Euro für Pai und Yakumo lasse ich mir ja noch eingehen, sind schliesslich Doppelbände, aber 9,- Euro für den Löwen....zefix.

  • Wieder einen einzelnen Manga.



    Eigentlich mag ich nicht mehrere Versionen derselben Geschichte haben. Doch ich bin so ein großer Fan der Light Novel und habe den Anime immer noch nicht gesehen, dass ich zumindest gern mal in den Manga reinschauen wollte.

  • Ich kenn den Manga nicht und will ihn auch nicht schlecht reden, aber wow, das ist mal der belangloseste Titel, den ein Manga haben kann. :D


    So belanglos finde ich den Titel nicht. Es wird klar, dass der Bruder des Protagonisten mit einem Mann verheiratet ist oder war. Da kann man den Inhalt schon gut abschätzen und die Aussage ist immer noch etwas ungewöhnlich, so das diese den Titel meiner Meinung nach gut tragen kann. Es gibt wirklich viele andere Titel, die nichtssagend oder generisch klingen. Allein schon die Masse an BL-Titeln, die ich beim Stöbern auf Amazon sehe lässt mich mit den Augen rollen.

  • Das kommt dir sicher nur so vor, da heutzutage viele Titel nicht unter drei Zeilen auszuschreiben sind :D


    Beziehst du dich nicht eher auf Light Novel mit ihrer Überlänge im Titel? Manga haben doch selten lange Titel, wenn es nicht gerade ein Ableger zu einer anderen Reihe ist und dann alles aufgezählt werden muss.


    Ich bin natürlich nur mit deutschen und englischen Titeln vertraut, falls du jetzt mit japanischen Originalen daherkommst.