Meine neuste Errungenschaft...

    • Offizieller Beitrag

    Oooooh, ist das Ding cool? Steht bei mir auch noch auf der Liste, aber laut dem Carlsen-Forum ist die deutsche Fassung ja absolut katastrophal und voller Fehler, scheinbar hat man da versehentlich den unkorrigierten Text zum Druck geschickt.

    Exakt das ist mir aber erst nach dem Kauf aufgefallen, weil ich in selbiges Forum geschaut habe. Steht ja auch noch das sie das prüfen. Ein wirklicher Störfaktor ist es für mich jetzt nicht. Ich kann aber die aufgelisteten Fehler bestätigen. Abseits von der textlichen Katastrophe ist es aber ein schöner Sammelband mit vielen Illustrationen.

  • Hatte mit meiner Freundin den ersten Ultimania Guide (den man hier ja seltsamerweise nicht lizenziert hat). Beide Exemplare von Amazon.com. Sahen aus, als wäre ein Zug drüber gerollt. Hat Amazon komplett erstattet und mein Exemplar steht derzeit dort, wo mein Blick nicht mehr hinfällt.


    Ich bin kein großer Fan von Carlsen, aber deutsche Buchbindung würde ich immer vorziehen. Aber der Lapsus bei dem Text ist schon etwas ärgerlich. Denke aber, da wird man wohl einen Austausch anbieten von dem jeder Gebrauch machen kann, der das auch möchte und unzufrieden ist.



    Edit:


    @Fayt


    Beim SEGA würde ich wirklich warten, bis SEGA sein offizielles Gerät bringt. Auch wenn die Spieleauswahl auf dem ATGAMES sehr üppig ist. Aber ne menge davon wird man wohl in der Mega Drive/Genesis Collection in ansprechender Qualität finden. Wenn man aber ein haptisches Gerät besitzen möchte von SEGA, dann wird die Miniatur wohl die beste Wahl sein.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

    • Offizieller Beitrag

    Hatte mit meiner Freundin den ersten Ultimania Guide (den man hier ja seltsamerweise nicht lizenziert hat). Beide Exemplare von Amazon.com. Sahen aus, als wäre ein Zug drüber gerollt. Hat Amazon komplett erstattet und mein Exemplar steht derzeit dort, wo mein Blick nicht mehr hinfällt.

    So wie ich das im Forum gelesen habe, wollte man einfach mit Teil 7 beginnen und schiebt den ersten Band nach, es sind ja insgesamt 3 Bände von Teil 1-14.


    Das Hardcover finde ich dahingehend sehr schön, besitzt auch einen farblichen Illuminationseffekt in den Farben der drei Kristalle. :D

  • Mein Geburtstagsgeschenk von letzten Monat, aber komme erst jetzt zum posten.
    Nier Automata World Guide von Verlag Altraverse.
    Und ist sogar auf deutsch! Nur die Druckerfarbe ist noch sehr streng xP.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

    • Offizieller Beitrag

    Das habe ich auch gesehen, als ich mich für das Ultimania entschied, stand direkt daneben. xD


    @Somnium


    Wird das Gerät von Sega auch originale abspielen können, das ist eigentlich so das Keyfeature weswegen ich das Gerät von ATGames ins Auge gefasst hatte. ^^ Die Auswahl selber hab ich größtenteils in Classic Editionen, ein Teil meiner Originale findet nur nie den Weg auf ne Classic Edition. xD

  • Neuer Manga Einkauf :)


    Einmal Gantz Perfect Edition Band 1, was ich von Crunchyroll gewonnen habe x3
    Und heut eingekauft, The Case Study of Vanitas Band 4 und Tales of Zestiria Alishas Episode Band 2

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t



  • Hier noch mein letzter Einkauf von 2018
    -Fairy Tail Band 55 + 61, womit ich endlich wieder aufm aktuellen Stand bin
    -IWGP: Ikebukuro West Gate Park Band 3+4, wo ich lange überlegt habe, ob ich mir die letzten beiden Bände überhaupt holen soll. Band 1 fand ich klasse, als ich vor einer ganzen Weile las aber Band 2 war dann doch enttäuscht. Zumindest die zweite Hälfte, in der eine neue Geschichte begann. Es fiel mir schon schwer den zweiten Band überhaupt zu Ende zu lesen. Allerdings mag ich es nicht den Manga unvollständig zu haben, da immerhin eh nur noch 2 Bände fehlten. Außerdem habe ich ja noch die Hoffnung, dass es im dritten und vierten Band besser wird. Ich gehe mal davon aus, dass noch eine weitere Geschichte beginnen wird, also geben wir dem mal noch eine Chance. Habe die sowie sehr günstig gekriegt.



    Edit:


    Endlich sind sie mein!
    Pokemon Staffel 1 + Staffel 2!
    Freue mich schon riesig es wahrscheinlich heute noch wieder anzufangen zu gucken. Vor Allem über Staffel 2 freu ich mich sehr, da das Orange Archipel zu meinen Lieblingsepisoden bei Pokemon gehören. (Ich wünschte mir nach wie vor, dass man daraus mal nen Spiel machen würde...)

  • War heute trotz körperlichen Beschwerden, bei der Kingdom Hearts 3 Demo Tour und hab mir die Gimmicks geholt xO....bei einem anderen Gamestop...
    Leider konnte ich die Demo nicht spielen, die konnte man nur bei Mall of Berlin zocken, aber dazu reichte die Zeit nicht, um da nochmal zurück zu fahren. Da sie die Sachen da nicht hatten, aber das Spiel kommt eh in 3 Tagen xP
    Freu mich trotzdem auf die Sachen die sind so toll! x3


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Generell poste ich nichts, wenn ich mir Extras zu Spielen, Animes oder dergleichen gönne. Aber heute war ich gewissermaßen fasziniert, dass ich den Clannad Soundtrack in einem kleinen Mediamarkt gesehen habe. Dabei habe ich weder Clannad als Anime gesehen noch die Visual Novel bisher gelesen. Trotzdem musste ich zugreifen, einfach weil mich schon die Musik aus Little Busters! und Angel Beats! so sehr überzeugt hat. Einziger Haken - ich hab gerade nichts, wo ich CDs abspielen kann, außer im Auto :D oder die PS4, aber dafür nutze ich die immer sehr ungern.
    Im dazugehörigen Booklet sind ein paar Songtexte, die auch auf deutsch übersetzt wurden. Dazu noch ein paar Kommentare zu den jeweiligen Liedern auf deutsch, wahrscheinlich von den Komponisten. Hier erkenne ich nur Jun Maeda, weil ich diesen schon von Little Busters! kenne. Und wie generell üblich auch einige Musik Sheets und Danksagungen. Dennoch hier ein paar Bilder, wenn ich schon einen kleinen Absatz dazu geschrieben habe.





    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Ich bin voll auf den Kingdom Hearts 3 Trip xD
    Das hier hab ich heute vom Gamestop abgeholt! xO
    Einmal das Kingdom Hearts 2 Replika Schlüsselschwert und dann hab ich eine Funko Pop Figur von Sora mitgenommen! Auch wenn die hässlich ist xD..."hust" ^^
    Beim Stiel des Schwerts, ist es nur schade dass dieser aus Styropor oder so ist, aber ansonsten von der Qualität sehr gut!
    Fehlt nur noch Morgen KH 3 und dann bin ich erstmal glücklich was Kingdom Hearts anbelangt! :D


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Angel Beats war nett, Dear Drops / Kira Kira auch.
    Oft sind VN Soundtracks allerdings sehr düdelig. Würde mich freuen wenn Du was zum Clannad Soundtrack sagst, wenn du ihn gehört hast.
    Little Busters! schaue ich gerade.


    Clannad wollte ich erst schauen nachdem ich die VN gelesen habe .. realistisch betrachtet also nie .... muss da irgendwann mal über meinen Schatten springen -.-

  • Wird zwar wahrscheinlich etwas dauern bis ich dazu komme Clannad zu hören, aber kann ich dann gerne machen. Wo du KiraKira und DearDrops erwähnst, fällt mir ein, dass die Alben (Straigh und Show Time)dazu seit kurz nach Weihnachten bei meinen Eltern hocken und ich die über noch nicht abgeholt habe. Muss ich auch eigentlich mal machen, wofür hab ich die eigentlich gekauft :D Aber da weiß ich ja was mich erwartet


    Bezüglich düdelig anhören, kommt mir der VN OST von Steins;Gate in den Sinn. Ich besitze die auch und so sehr ich die VN liebe, es ist einer der schlechteren OSTs geraden wegen diesem Punkt. Kann ich mir auch nur selten anhören. Little Busters! als Gegenbeispiel hat zwar auch so einige Tracks, aber wenn man die im Hintergrund laufen lässt, sind die nicht penetrant, weswegen den man gut beim arbeiten/lernen/whatever hören kann.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)



  • Ich kanns noch immer kaum glauben aber das Fairy Tail Artbook Harvest ist tatsächlich heute raus gekommen! Sollte ja nur bereits 2017 raus kommen... Glaube ich habe ca. 10 Verschiebungs Mails von Amazon bekommen. (Habe auch jedes Mal bei Carlsen direkt nachgeguckt, wo ich sah, dass es tatsächlich schon wieder verschoben wurde...) Daher war ich schon extrem erstaunt, noch keine Mail diesen Monat gekriegt zu haben und bin noch erstaunter es tatsächlich endlich in den Händen halten zu dürfen und es ist so toll! Guck mir das gerade schon die ganze Zeit an und liebe es! (Traurigerweise hat Carlsen in der ganzen Zeit, nicht ein einziges Mal eine Info raus gehauen, (Auch nicht auf Nachfrage) was ich schon etwas sehr unprofessionell finde aber naja gut... Hauptsache es ist nun endlich geschafft!)
    Außerdem kam heute auch Band 2 von Fairy Girls raus, wo ich mich noch immer schwer an den Zeichenstil gewöhnen kann. Aber sobald ich anfange zu lesen wird es schon denk ich. Erst müssen nur alle weiteren Bände raus kommen
    Alice im Wunderland habe ich mir dazu ebenfalls endlich mal geholt. Wurde auch mal Zeit dazu. Endlich wieder Zuwachs für meine kleine Disney Sammlung!
    Und dann konnte ich bei dem Mochis wieder mal nicht widerstehen. Amazon hatte halt son 5er Paket in Petto und so landete es auf mysteriöser Weise in meinen Warenkorb. Es gibt halt nichts besseres als Mochis!

  • und ich hab endlich KH3 von gamestop abgeholt! und das vorbesteller jojo^^, aber habs auch noch nicht ausprobiert.
    bin noch am überlegen ob ich es heute durchsuchte oder erst morgen anfange.
    werd es erstmal installieren, wo wahrscheinlich erstmal son mega großer patch geladen wird xP


    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Das Artbook sieht vom Cover her nicht schlecht aus. Muss leider wirklich zugeben, dass ich heilfroh bin (aber gleichzeitig doch etwas wehmütig, sind ja nur noch drei Bände), wenn Fairy Tail zu Ende ist, dafür hat mir die Serie zu sehr nachgelassen, aber nachdem ich mir vor einiger Zet die Hyrule Historia gekauft habe, wollte ich eh in ein paar Artbook investieren.
    Gibt es bei Harvest eine Einteilung? Sollte ja das zweite Artbook sein. Und sind da Kommentare oder ähnliches dabei? Weiss echt nicht mehr, was da heutzutage Standard ist.


    Mochis nehm ich mir im Supermarkt auch gern mit, Erdnuss hat's mir da angetan. Was ist na das alles? Passionsfrucht, Pummeluff und....? Bin da leider dann doch zu vorsichtig, um irgendwelche Exoten auszuprobieren.

  • @Fangfried
    Größtenteils sind natürlich Artworks drin. Alle möglichen, die zu verschiedensten Anlässen entworfen wurden. Ist eine echte Menge und es sind wirklich coole Artworks dabei. Vor Allem mag ich die Fairy Tail X Rave Crossover Artworks recht gern.
    Am Ende ist auch nen Doppelseitiges Interview mit Hiro Mashima drin. An sich ist es da ganz nett, wenn man das Interview aus dem vorherigen Artbook auch kennt, da einige Fragen darauf aufbauen, allerdings passt das so auch. Geht da vor Allem eher darum wie er zeichnet, als dass man noch irgendwelche Infos zu Fairy Tail kriegt
    Dann sind da hinter den Artworks noch die Seite, wo zu jedem einzelnen Artwork noch steht zu welche Gelegenheit die gezeichnet wurden und Gedanken/Erinnerungen von Mashima dazu. (Die muss ich mir allerdings noch durchlesen. Das war mir eben dann doch etwas viel auf einmal) Bei einigen steht aber auch ganz offen und ehrlich, dass er keine Ahnung hat, das je gezeichnet zu haben :D (Worauf er sogar im Interview kurz eingeht)
    Dazu sind noch ein paar Seiten, die Fotos von der Fairy Tail Ausstellung zeigen, die 2016 in Japan stattfand. Dort gab es halt allerlei Zeichnungen zu bestaunen,sowie auch Figuren in Originalmaße, wo Mashima im Interview auch kurz drauf eingeht.
    Ich persönlich finde ihn immer extrem sympathisch, weshalb ich seine Interviews immer sehr gerne lese
    Ich glaube das ist soweit alles... Hoffe ich habe nichts vergessen vom Inhalt her. Ich bin ziemlich happy mit dem Artbook, allerdings liebe ich Fairy Tail auch sehr, weshalb ich da wohl von Natur aus etwas leichter zu begeistern bin
    Bezüglich des Ende von Fairy Tail bin ich auch zwiegespalten. Ich freue mich, dass es nicht bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet und unnötig in die Länge gezogen wird, bin aber traurig, dass es bald vorbei ist, weil es meiner Meinung nach noch so viele Abenteuer gibt, die erzählt werden könnten. Persönlich find ich allerdings, dass zuletzt eher stärker wurde als schwächer. Vor Allem der Tartaros Arc konnte mich komplett begeistern und dann war da noch Zero... Und auch alles was danach bisher kam (Zumindest beim Stand des Anime, den ich zuerst zu Ende gucken will, bevor ich mich dem Manga wieder widme)
    Freue mich allerdings auch schon, wenn im März Hiro Mashimas neues Werk Eden Zero los geht (Was auf mich bisher wien Fairy Tail im neuen Setting wirkt)
    Bezüglich Mochis: Passions Frucht, Pomelo und Plum sind die Geschmäcker. Super lecker, wie ich finde. Ich mag fruchtiges aber allgemein oft lieber. Leider gibts die hier nicht im Laden... Gegen Erdnuss bin ich halt allergisch, was bissel doof ist, da das die Standard Sorte in den Asia Läden hier ist... :/

  • Shadow Hearts: From the New World (Premium Box)


    Jetzt sollte ich alles von Shadow Hearts besitzen. Heute mit der Post angekommen. Die Shadow Hearts: From the New World Premium Box.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Klingt gut, dann ist ja doch viel Extramaterial dabei. Grade die kleinen Anektoden zu den Bildern selbst mag ich, die gab es damals bei den Sailor Moon Artbooks auch, wobei es die Naoko doch recht fachspezifisch gehalten hat ("hier habe ich diese Technik benutzt", "dort habe ich zum ersten Mal meine neuen Marker verwendet").


    Ja, wie gesagt, einerseits find ich die Aussicht auf das Ende schon recht schade, die Serie hat uns dann doch sehr lange begleitet und ich mag auch die Charaktere sehr gern, andererseits habe ich schon nach dem der Hälfte einen enormen Einbruch in der Qualität bemerkt. Ab der Vorstellung großer Magie hat mich der Manga sehr oft verärgert, sei es, weil Mashima sich ständig selbst wiederholt, weil er sehr oft ins Shonen-Klischee abrutscht oder weil man einfach deutlich merkt, dass er keine drei Bände im Voraus plant. Hab ihm auch nie vergeben, dass er es ständig auf Lucy abgesehen hat und sie selbst jetzt am Ende immer noch völlig unfähig wirkt. Grade aktuell im finalen Alvarez-Akt kommt nochmal alles zusammen.
    Hab mir schon öfter gedacht, dass das Werk besser um den Tenrou-Akt hätte enden sollen, aber als ich letztens bemerkte, dass nur noch drei Bände kommen (dachte, die Reihe hat 65 Bücher) und im Sommer schon Schluss ist wurde ich dann doch etwas wehmütig.


    Eden Zero ist für mich eher uninteressant. Zum einen, weil ich generell keine neuen Serien mehr anfangen möchte, zum anderen halt, weil du es schon ganz gut auf den Punkt gebracht hast: sieht genauso aus wie Fairy Tail, hab nur ein paar Bilder von geschaut und schon Klone von Gray, Lucy, Elsa, Happy und Plue gesehen.


    Gibt es nicht ein Fairy Tail Thema? Da kann man ja ausführlich schnacken.

  • Star Trek – Die visuelle Enzyklopädie: Die ganze Welt von Raumschiff Enterprise

    Star Trek: First Contact[Limited Edition]




    Habe meine Star Trek Sammlung erweitert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)