Meine neuste Errungenschaft...

• Zur Abwechslung mal .. Vinyl ...

People Like Us scheint ja allgemein als das schwächste Album von The Mamas and the Papas. Ich persönlich finde Snowqueen of Texas ganz toll.

Es reiht sich jetzt nicht Ohrwurm an Ohrwurm, aber klingt alles sehr angenehm.

Ich habe auch mal den Matrix Code gecheckt, die Scheibe stammt wohl aus dem Erscheinungsjahr 1971 und auch aus den USA. Meistens sind die Scheiben ja aus West oder Ostdeutschland oder zumindest Europa. Würde mich echt mal interessieren was das Ding für einen Weg hinter sich gelassen hat in den letzten 50 Jahren.

• Eigentlich war das als Zusatz gedacht, damit ich nicht nur einen günstigen Artikel bestelle, sprich sich der Versand auch lohnt bis ich dann nach der Bestellung erst gesehen habe, dass die Artikel unterschiedliche Lieferzeiten haben und daher kam das eine heute an, das andere folgt nächste Woche. genau das, was ich nicht wollte :S

Marmalade Boy Little Band 1 inkl. ShoCo Card (Erstauflage)

Eine Fortsetzung zu Marmalade Boy aus den 90ern.

41tDQZmgqOL.jpg

• Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart

dCI53l9.jpg

Angeblich mit Zahlreichen Fotos, aber es sind vielleicht gerade mal 8 Seiten. :D

Na ja Hauptsache das Buch ist gut.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Da ich ziemlich viel koche hab ich mir endlich mal ein vernünftiges Kückenmesser gekauft.

Keins der Top-Marken, aber ziemlich gut und war gerade um fast 50€ heruntergesetzt.

• Free Feet :S

Bei mir mal kein Vinyl, sondern Link Click Manga (Manhua Golden Collection, Kickstarter) mit paar Extras. Alle Seiten in Hochglanz und Farbe, da gehen 20$ ok würde ich sagen.

Im Kickstarter war Januar anvisiert, das wurde leicht verfehlt. Verschicken tun sie aber bereits seit paar Monaten. Witzigerweise offenbar weltweit aus Deutschland und Deutschland kam dann als letztes dran :D

• Desotho

Sieht schick aus mit dem Holo usw

Ironischerweise kam der Titel jetzt auch auf deutsch raus :D

Nur nicht so schick und ohne Goodies.

Link Click, Band 01
    Inmitten einer chinesischen Großstadt liegt das unscheinbare Fotogeschäft »Lightime Studio«. Die beiden Inhaber, Cheng Xiaoshi und Lu Guang,…
    www.tokyopop.de

Bei mir....

Was ist schon ein Prime Day mit Artikeln, die man jederzeit und vermutlich auch in Zukunft in einem Angebot bekommen kann, wenn man einen der mega Deals seines Lebens schlagen kann?

Vegriffene Alben und vollständig (!) nun in meiner wohl behüteten Sammlung.

ATEEZ

2019 - TREASURE EP.3 : ONE TO ALL (Illusion Version)

2020 - TREASURE EPILOGUE : ACTION TO ANSWER (A Version)

2020 - ZERO : FEVER Pt.1 (THANXX und INCEPTION Version) inkl. 2 rare Pre-Order Fotokarten

41XYIR5hurL._SL400_.jpg 51M4d0cRDgL._AC_SL400_.jpg

61f5i7JJFKL._SL400_.jpg61hU-z-v1ML._SL400_.jpg

Dazu Mittwoch noch in der Stadt gekauft:

xxxHolic New Edition Band 3

71LTcDDfWZL._SL500_.jpg

• Eben meine Bestellung bei Thalia abgeholt. Bisschen was für mich und da ja Ferien sind, hab ich endlich Zeit um meine kleine Nichte zu sehen. Dann gibt es wieder ne Lesestunde mit dem Onkel.

20240719_164039.jpg?ex=669bcd45&is=669a7bc5&hm=18cc77ef36aac71e75e584caaeb737422e70502dbf12c0ce2ba625010a0a4e5c&

• PXL-20240726-142758313-2.jpg

Endlich kam das Sea of Stars Artbook mit Concept Art von Bryce Kho an, dessen Art ich sehr liebe 😁

(Macht zB auch tolles Pokemon Fanart)

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Gehalt da, Kohle sitzt locker.

Adele - 30

Gekauft habe ich die aus 2 schlechten und einem nicht so guten Grund.

1) war mit 13,73 EUR günstig

2) hab noch keine weißen Scheiben

3) Ich bin jetzt kein Fan, hatte aber schon mal das ein oder andere Lied von ihr gehört und die Tracks hier zumindest für teilweise ganz gut befunden. Es gibt mit "My Little Love" ein echts Lowlight. Nichtssagendes Lied, Kindergebrabbel, Geschluchze. Immerhin ist die ganze Scheiße in einem Song vereint.

Was etwas unglücklich ist, ist dass die beiden LPs immer nur halb gefüllt sind (bzw einmal 75%).ööüö Ich vermute das fällt unter "dumm gelaufen". Kenn mich mit der Plattenproduktion auch nicht so aus. Aber ich hätte es bevorzugt ev. 3 Seiten voll zu machen und eine leer zu lassen. Oder Adele noch 20 Minuten rumweinen zu lassen auf einer Seite :D

Und auf einer Seite haben sie offenbar ne Verunreinigung reingemixt, da ist quasi ne Art dunkelblauer Fleck drauf. Stört mich jetzt nicht so wahnsinnig, aber stört natürlich das Gesamtbild.

tcJ93W4.jpg

Greenday - Dookie

Auch die war günstig, aber das ist auch ein gutes Album. Das hatte damals ein guter Freund nach dem Abi und ich weiß noch wie wir das laut im Auto gehört haben. Kann ich auch heute noch mit Freude hören.

gQfpinC.jpg

Bon Jovi - Bon Jovi

Aus dem Erscheinungsjahr 1984 und war auch günstig. Und sind natürlich lauter guite Sachen drauf.

Ich hoffe die Mitglieder der Band haben danach alle ihren Frisör erfolgreich verklagt.

Uer3Ten.jpg

Led Zeppelin - IV

Von 1972 naber bereits ein Re-Release. Die war nicht so günstig. Da war ich auch selber schuld. Normal biete ich auf ebay, gucke nicht mehr rein und nehme hin was passiert.

Diesmal ging mir ein anderer Bieter echt auf den Sack. Aber dem habe ich es gezeigt, jawoll! Naja 27,50 am Ende ...

Aber der selbe Verkäufer wie bei der Bon Jovi Scheibe, also einmal Versand gespart *schönm red*

Beim ersten Song dachte ich, da hat jemand ne Greta van Fleet Platte reingetan (ich Banause :D). Aber wirklich schönes Zeug und ich gebe zu, dass ich von Led Zeppelin eigentlich nur Stairway to Heaven kannte bisher =p

V5SXO48.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Desotho ()

• Desotho

Na wird bald Zeit für ein richtiges Vinyl Regal oder Sammelbox, wenn du das nicht schon hast ^^

Meine Eltern haben noch einige aus ihrer Zeit, wo sicher auch ein paar Schätze drunter sind.

Ich selbst habe keine einzige, es wäre aber nice wenigstens mal eine zu haben, rein für den Sammleraspekt.

Aber da, wo es potenziell infrage kommt, muss ich für eine minimum 40 € ausgeben.

Und die, die es zum Record Store Day gab, kostete stolze 70 € ;(

----------

Bei mir heute:

It's been 84 Years...

Twittering Birds never fly Band 8

auf weitere 84 für Band 9

71McRru4nmL._SL500_.jpg

Dazu noch

D.N. Angel Pearls Edition Band 5

71MZiDMen3L._SL500_.jpg

• Na wird bald Zeit für ein richtiges Vinyl Regal oder Sammelbox, wenn du das nicht schon hast ^^

Eine Box habe ich und die reicht bereits nicht mehr aus -.-

Im Prinzip müsste ich mal hart ausmisten und mich von einigem Kram auch trennen.

• Hab mir das Schätzchen jetzt mal von meinem Urlaubsgeld gekauft. Hoffen wir mal das es besser klappt als Remote mit der Vita damals.

Generell hasse ich ja Gaming am Fernseher und bevorzuge dieses Format. Aber irgendwie konnte mir nie jemand sagen wie gut es funktioniert. Wird also ein recht teurer Test.

1142326?w=824&h=494

• Hab's die letzten Wochen krachen lassen...

20240728-155142.jpg

An der Romanfront 1:

Geheimakte Aton: Freu mich inzwischen auf jeden Band (und es gibt noch einige), weil durchaus solide Abenteuerkost. Bin diesmal etwas vorsichtig, weil intern Band 4, aber als zweiter erschienen, deshalb gehe ich von aus, dass es an die beiden später erschienenen Vorgänger nicht heranreicht. "Leider" hab ich die Jubiläumsausgabe bekommen. Minimal anderes Cover, etwas grösseres Format. Der innere Monk stirnrunzelt...

Die letzte Krypta: Hat mir Amazon schon ewig und drei Tage empfohlen, entsprechend lang lag das Buch auch auf meiner Wunschliste, jetzt endlich zugegriffen. Recht grosses Format und enormer Seitenabstand. Ich muss da ständig an die Dorfchronik von meinen Eltern denken. Cover ist cool,

Der vergessene Goldzug: So ein typischer Luzifer-Verlag Roman. Perfekter Held, der früher bei der Navy war, gerät in ein Mysterium und rettet im Alleingang den Tag. Echt jetzt, die haben mindestens fünf Reihen, da müsste man nur den Namen des Protagonisten ändern und würde keinen Unterschied merken. Bin trotzdem gespannt drauf, weil's mal nicht um alte Ruinen und vergessene Völker geht, sondern um die jüngere Vergangenheit. Cover ist cool, der Stil wird auch für die weiteren Bände beibehalten. Titelseite beginnt sich aber schon aufzurichten und zu biegen, kaum dass das Ding aus dem Paket kommt.

Die Sandmagier 2: Hab mich sehr drauf gefreut, der erste Band hat mich letztes Jahr begeistert. Titelbild ist voll schön. Amazon hatte aber was dagegen und hat mir die Lieferzeit auf "zwischen Ende August und Ende November" gesetzt. War letztes Jahr nicht so, jetzt aber für alle Bücher der Reihe. Amazon.de will nicht mal mehr ins Spanienland verschicken. Hab dann meine Schwester gebeten, es privat rüberzusenden.

20240728-155309.jpg

An der Romanfront 2:

Der Schlüssel der Macht 1: Beim Stöbern drübergestolpert, klingt interessant und spassig, Spontankauf.

Scholomance 1: Wird gern als Harry Potter in böse bezeichnet. Schon mehrmals bemerkt, jetzt kurzfristig gekauft. Ich Depp hab statt dem Taschenbuch das Hard Cover gewählt und entsprechend gestaunt, als ich das Buch rausgenommen habe. Auch egal, kommt aber gleich viel edler daher.

Die Kinder der Zeit 1: Science Fiction geht immer, die Reihe hat sehr gute Kritiken erhalten, ich lass mich gern drauf ein. Buch kam leider nicht mehr ganz taufrisch an, als wäre es schon eine Zeitlang rumgelegen.

Piratengesindel 1: Pirantenroman. Mehr brauchts nicht. Her damit. Leider richtet sich auch hier das Cover schon nach Sekunden in die Höhe, als würde es aus Bimetall bestehen.

20240728-155450.jpg

An der Mangafront:

City Hunter 12 und 13: Lange Pause, inzwischen ist man schon bei Band 27. Man muss sich ranhalten.

3x3 Augen 10 und 11: Auch hier dürfte ich etwas anziehen, Reihe ist schon beendet. Hoffentlich kommen auch die Nachfolger.

Delicious in Dungeon 10 und 11: Hatte eigentlich nur Band 10, aber da der mit einem ziemlichen Höhepunkt der Serie endet, kam ausnahmsweise direkt noch Nr. 11 dazu.

Cat's Eye 3: Die Katzen, schnappt euch die Katzen!!!

20240728-155620.jpg

An der Comicfront:

The Witcher 4: Ähem, hab letztens endlich Band 2 gelesen, zwei oder drei Jahre nach dem Kauf...Band 4 hat endlich schönere Zeichnungen. Zwar insgesagt simpler und bunter, aber zumindest erkennt man die Charaktere. Mir graut da schon vor Band 6...

The Witcher: Ronin: Der Gerald-Manga, über den damals sogar hier berichtet wurde. Sehr simpler und minimalistischer Stil, aber trotzdem schön. Gab's auch im tatsächlichen Mangaformat, hab mich aber für den DIN A4 Comic erschienen, damit's besser zum Rest der Reihe passt.

Zurück in die Zukunft 6: Jetzt kann ich auch hier endlich den fünften Band lesen, ist ja ein Zweiteiler, wie ich hinterher erst mitbekommen habe.

La Casa: Spontankauf, weil ich die Thematik sehr interessant finde. Protagonist kehrt nach dem Tod seines Vaters in das Haus seiner Kindheit zurück, um mit seinen Geschwistern zu klären, wie es damit weitergehen soll und lernt, was die Erinnerung an die Vergangenheit wieder aufleben lässt.

20240728-155653.jpg

An der Artbookfront:

The Art of Assassins Creed Odyssey: Endlich hab ich auch hier zugeschlagen. War lange überfällig, Odyssey hab ich schon vor einem Jahr beendet (und immer noch nicht den Gedanken aufgegeben, den entsprechenden Beitrag im Zuletzt Durchgespielt nachzureichen). Cover ist sehr cool und weil ich noch einen Gutschein von der Arbeit hatte war's praktisch der halbe Preis.

Die englische Version wäre teurer gewesen mit einem Monat Lieferzeit und weil Valhalla für später auf englisch grad gar nicht neu erhältlich ist konnte ich auch gleich auf die spanische Version umsteigen. Sind jetzt fünf AC Artbooks in drei Sprachen und von drei Verlagen im Regal. Der innere Monk stirnrunzelt...

20240728-155725.jpg

An der restliche Bücher-Front:

Die Star Trek Chronik: Picard: Hab letztens nach Monaten endlich die TNG-Chronik beendet, weil ich die immer am Sonntag im Café gelesen habe. Deshalb war's naheliegend, den ziemlich frischen Band zu Picard gleich mitzunehmen. Ist situationsbedingt natürlich deutlich handlicher als die anderen Brocken. Wahrscheinlich für nach dem Sommer.

The Legend of Final Fantasy VI: Hab's nach über drei Jahren aufgegeben, auf die örtliche Version zu warten. Stattdessen erschien hierzulande ein eigenes Buch, welches thematisch aber praktisch das Gleiche ist, inklusive Design der Seiten. Aber halt was anderes, der innere Monk stirnrunzelt schon genug.

Als hätte man mir ein Zeichen geben wollen war grad an dem Tag nur noch ein Exemplar der englischen Version vorhanden, als einziges der Reihe reduziert auf zehn Euro. Sofort zugeschlagen. Leider ist eine der Ecken beschädigt...

Bin froh, endlich Teil VI zu haben, den war mir tatsächlich wichtig. Ob XII und Fortsetzungen noch erscheinen ist jetzt eher zweitrangig.

• Cass Elliot - Bubblegum, Lemonade, and... Something for Mama

Cass Elliot kennt man natürlich als "Mama Cass" von The Mamas & The Papas, aber sie hatte auch eine recht produktive, wenn auch leider kurze Solo Karriere.

Eine wirklich fasznierende Frau die entgegen aller Widrigkeiten zum Star wurde. Der späteren Gruppe ist sie nachgereist, hast gekellnert und dabei eine weitere Stimme gesungen. John Phillips sträubte sich ein Jahr sie zu akzeptieren weil er sie als "zu fett" empfand. Später wurde eine absurde Geschichte ausgedacht, dass Cass von einem Rohr bewusstlos geschlagen wurde (der teil stimmt noch) und danach höhere Töne singen konnte (der Teil ist Quatsch) und danach aufgenommen wurde.

Bereits mit 32 Jahren starb sie an einem Herzinfarkt. Ursache waren vermutlich die zahlreichen Blitzdiäten und wohl auch die Drogen. Ihr Manager setzte das Gerücht in die Welt sie wäre an einem Schinkensandwich erstickt ...

Ist eine US-Version aus 1069 und das Cover ist echt der Hammer :D

• Es haben sich wieder ein paar Anime zu mir gefunden.^^

My Hero Academia - Staffel 4 - Gesamtausgabe DVD

Auch wenn ich nach Staffel 1 noch nicht weiter geschaut habe, beim Angebot habe ich schon mal zugeschlagen, dafür sind die Boxen sonst nämlich viel zu teuer und der Preis ist ja ansonsten immer noch sehr stolz.^^'

Strike the Blood - Staffel 2 - Gesamtausgabe + OVAs - [Blu-ray]: Amazon.de:  Takao Sano, Hideyo Yamamoto: DVD & Blu-ray

Staffel 2 vor Staffel 1. :D

Die erste Staffel ist häufig eh günstiger, hätte aber in der Sammelbestellung dann doch den preislichen Bogen überspannt, mittlerweile ist sie aber auch unterwegs und dann kann es bei Gelegenheit auch in der richtigen Reihenfolge geschaut werden. :S

Re:ZERO -Starting Life in Another World - OVAs

Für 2 OVA's auch ein recht stolzer Preis, auch wenn man es an der Laufzeit gemessen dann doch schon fast wieder mit einem normalen Volume vergleichen kann, bin mir noch unsicher ob ich hier vielleicht noch auf Staffel 3 warte oder ob die Neugierde dann doch irgendwann schon zu groß wird, Lust hätte ich ja schon irgendwie. xD

Blue Exorcist   Gesamtausgabe Gesamtedition

Wieder mal ein Upgrade auf Bluray und weniger Platzverbrauch im Regal, lässt sich dann auch mit den Folgestaffeln ansehnlicher einsortieren, müsste mir bald mal Staffel 2 vornehmen, da ich jetzt die erste nochmal "aufgewertet" habe, schaue ich die vielleicht zur Vollständigkeit nochmal als Auffrischung vorweg.^^

Elfen Lied - Komplette Serie Blu-ray

Ebenfalls das Upgrade und für mich persönlich einfach Kult, denn mit Elfenlied hat damals auf DVD meine Anime Sammlung begonnen.

Aus heutiger Sicht sehe ich auch ein das der Anime so einige Schwächen hat und dem Ruf objektiv nicht so wirklich gerecht wird, da hier aber bei mir nun zusätzlich Nostalgie mitschwingt gleicht sich diese Erkenntnis für das eigene Erlebnis direkt wieder positiv aus. :D

und das Cover ist halt einfach geil, sowohl vom Motiv als auch die farbliche schwarz-rot Kombi, das spricht mich ja generell an.^^

• Teil 2 der ATEEZ Comeback Ausbeute....

51W4IqdmPsL._AC_SL500_.jpg

1x Album Version Golden Hour

4x Event Fotokarten als Besteller-Bonus

und mehr zur Ergänzung der Sammlung

Teil 3 (und mehr?) folgt...

---------

Plus zusätzlich ungeplant, aber spontan für entschieden:

FTISLAND - SERIOUS (7th Album)

+ Apple Music Lucky Draw Pre-Order Bonus Fotokarte

FTISLAND ist eine der wenigen echten (Rock) Bands im K-Kop.

Ursprünglich waren sie mal 5, doch 2 sind ausgestiegen und einer von ihnen war in dem großen Burning Sun Skandal verwickelt und die verbleibenden haben ihn deswegen verstoßen.

6100I8AmuPL._SL500_.jpg

Inhalt:

2 Fotobücher

CD Holder

Postkarte (1 von 3)

Instant Foto (1 von 3)

Poster (1 von 2)

Fotokarte (1 von 6) mit Signatur auf der Rückseite

Album gab es zum Glück nur in dieser einen Version. Musste mich also nicht entscheiden :thumbup:

Sowie

Happy of the End Band 3 (Abschluss)

Unintentional Love Story Band 1 (Webtoon im klassischen s/w Manhwa Stil)

im Großformat mit Schutzumschlag

vom neuen Manhwa/Webtoon Label von Cross Cult

71AycVl91zL._SL500_.jpg 818fTzKzblL._SL500_.jpg

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

Einmal editiert, zuletzt von Lulu ()

• Um die Weihnachtszeit vorbestellt, fast aus dem Gedächtnis gestrichen und plötzlich kam eine Versandmitteilung, mit der man sich wieder erinnerte den bestellt zu haben. Uff. Importe sind ein Graus geworden.

Bekommen habe ich den Klassiker vom Gott des Manga

Osamu Tezuka's Shakespeare Manga Theater

in original japanischer Leserichtung (!), ca. 300 Seiten dick und mit schneeweißem Papier

Am Anfang gibt es im übrigen einen Hinweis über die veraltete Darstellung von nicht-Japanern (z.B. Afrikaner)

Die enthaltenen Werke reichen von 1959 bis 1982

71+muVt11vL._SL500_.jpg

• Desotho

Ich denke es kommt immer darauf an, um was es geht und in welchem Kontext.

Es gibt ja ein paar Manga die haben rein für die Ästhetik Symbole usw aus der einen gewissen Zeit. Dass diese dann zensiert werden oder die Werke dann gar nicht erst (bei uns) erscheinen, kann ich nachvollziehen.

Anno sowieso konnte z.B. ein Zusatband eines Manga (in dem das mit der Ästhetik und entsprechender Zensur zutraf) nicht in Deutschland erscheinen, weil einer der Charaktere auf dem Cover einen Ohrring mit dem H-Wort-Symbol trug und man keine Lösung dafür finden konnte (wenn ich mich hier nicht nach all den Jahren vertu)

Und weil es mir grade einfällt:
    Es gab hier auch einen (neueren) BL Manga, da hat man auf dem Cover bei einem Charakter ne Kette mit nem Kreuz (das man als gläubigen Symbol werten könnte) wegretuschiert. Vermutlich damit religöse Personen nicht die Fackeln zünden oder sowas :S