Ich habe meine Tassimo Maschine nach 2 Jahren wieder verkauft. Geschmacklich war es so ok (also man hat sich durch verschiedene Sachen durchprobiert), aber mir war es einfach zu viel Müll....

Meine neuste Errungenschaft...
-
-
Wenn ich nur 2 Tassen am Tag machen würde (ok nur Home Office und WE) dann wäre das schon hart was da an Müll anfällt. Meine Haupquelle wird weiter meine Bialetti sein und bei der Tassimo werde ich gucken, dass ich stark auf die wiederbefüllbare Kapsel setze.
Die größte Gefahr ist, dass die Faulheit siegt aber ich denke das bekomme hin zumal die Dinger ja auch nicht gerade günstig sind.
Mal schauen wie es sich entwickelt. Manche Sachen werden auf Dauer auch von alleine obsolet.
-
Star Trek: Strange New Worlds Staffel 1 und 2 4K Blu-Ray
Bild
Waren beide im Angebot und habe sie mir gekauft. War längst überfällig.
PS: Zum Glück gibt es bei beiden Staffeln einen Wendecover, ohne USK Logos.
-
Strange New Worlds war schon nice.
Ich würde die Kunden ja trollen und ein Wendecover machen auf dessen anderer Seite nur das USK Logo ohne den störenden Star Trek Kram ist.
-
-
Strange New Worlds war schon nice.
Ich würde die Kunden ja trollen und ein Wendecover machen auf dessen anderer Seite nur das USK Logo ohne den störenden Star Trek Kram ist.
Jup war geil.
Ich hatte glaub mal als Troll scon mal sowas gemacht, wo ich auf dem Cover einen riesen logo plaziert hatte, und irgendwo ganz unten einen Erbsen kleinen Titelbild des Films gemacht.
Ihr meint wohl eher FSK
Jup stimmt FSK
-
-
Gab bei mir wieder ein wenig Anime Futter.^^
Von beiden Titeln endlich auch das erste Volume, sodass ich bei Zeiten dann endlich die jeweilige komplette Staffel schauen kann, freue mich auf beide schon.^^
Ich fand den Anime supi, daher habe ich gleich das erstbeste Angebot mitgenommen und werde den Anime garantiert auch dieses Jahr wieder schauen.^^
Was mir hingegen nicht gefällt ist das Cover der Gesamtausgabe, da Tomo selbst hier nur auf der Rückseite abgebildet ist und da noch etwas kleiner dann am Rand, sämtliche anderen Versionen die man so für andere Länder in der Bildersuche sieht sind merklich besser in meinen Augen.^^'
Eine wirklich löbliche Gesamtedition die Platz spart, man hat eine normale, leicht dickere, Bluray Hülle in der sämtliche 6 Disks unterkommen, aufgeteilt je 3 Disks pro Staffel, sodass es schön platzsparend untergebracht werden kann und momentan ist das ganze immer noch um 25€ reduziert, falls man doch auch überlegt zuzuschlagen.
Freue mich hier generell dann mal wieder einen Fantasy Anime zu haben der ohne Isekai Element auskommt, dagegen ist zwar grundsätzlich nichts einzuwenden, aber klassisch einfach nur Fantasy als Setting mag ich (je nach Prämisse) ein bisschen mehr, weil dann eben nicht von Skills etc. in diesen Welten geredet wird und sich das ganze dann "organischer" anfühlt (falls das das richtige Wort dafür ist xD).
-
Ich schreibe nur noch selten über neue Spiele und neue Errungenschaften bei mir, aber verdammt, das muss jetzt sein:
Die Soundtrack-CD von Mugen Souls! Neulich mal wieder durch das Thema "Soundtracks in Videospielen" an den OST von Mugen Souls gedacht und fand es immer sehr bitter, dass der Großteil davon nicht auf YT zu finden ist. Als ich also mal danach schaute, ob man den auch irgendwo kaufen kann, war ich SEHR erfreut, dass es den auf CD zu kaufen gab! Und für gerade einmal 30 Euronen MUSSTE ich zuschlagen.
Die Musik von Mugen Souls so mit die unterschätzteste, die es gab, falls ihr die Gelegenheit habt, unbedingt mal reinhören, gibt ein paar Samples auf Youtube, aber nicht unbedingt die besten Lieder. Ich bin echt froh, dass es diese CD gibt und die wird ne MENGE während meiner Autofahrten zum Einsatz kommen! -
Es gab bei mir auch ein paar neue, verschiedene Errungenschaften.
Einmal das 4. Volume zu Mushoku Tensei, jetzt fehlt von Staffel 1 erstmal nur noch Vol. 3, freue mich auch schon drauf es ein weiteres Mal zu schauen, warte aber eventuell bis Staffel 3 anläuft und synchronisiert ist und versuche bis dahin vielleicht erstmal das Spiel nachzuholen.
Dann habe ich von Kumpelinchen diese zwei niedlichen kleinen Lichtchen bekommen, einen richtigen Anlass gab es dazu eigentlich nicht, aber da ich ihr letztes Jahr mal Panda und Küki in ähnlicher Form als "Gag" geschenkt hatte, da sie diese per Bild geschickt hatte wo in etwa stand "wenn derjenige dem du das schickst nicht innerhalb der nächsten 10min. drauf reagiert, muss er dir die kaufen" und weil sie diese dann so knuffig fand und sie erschwinglich waren, dachte ich mir mache ich den Spaß als kleine Überraschung zur Aufheiterung mal mit.
Da ich selbst tatsächlich Hippos und Schweinchen ganz gerne mag (und auch mein Hund Teile davon ein bisschen in sich vereint xD) war das eine liebe und aufmerksame Geste von ihr und beide kleinen leuchtenden Specklinge liegen aktuell vor meinem Switch Regal, werden aber im Laufe des Jahres, wie hoffentlich einiges anderes dieses Jahr, dann nach der Regalerweiterungsaktion eventuell woanders positioniert, aber eventuell sind sie dann da auch auf den Bildern zu finden.
Am Ende gabs noch neue Bettwäsche, damit das innere Kind wieder besser schlafen kann (hoffentlich).^^'
Die letzten beiden Bezüge mussten über die letzten 2 Jahre irgendwie unfreiwillig dran glauben, da ich nachts immer unruhiger schlafe und scheinbar auch zum Werwolf mutiere, sodass die Bezüge dann schon richtig große Löcher hatten, die immer mehr aufgerissen sind.
In Baumwolle gibts aber meist keine so schönen Motive für mich und da habe ich dann erstmal wieder ein bisschen gesucht und mich anschließend dann für diesen schicken Twilight Princess Bezug entschieden, ist düsterer, passt zu meiner Gaming und Sammlermentalität und ist eines meiner liebsten Teile der Reihe, mit dem ich mich eben auch lieber identifiziere als mit der aktuellen Ausrichtung, also ist der innere Nostalgiker auch noch ein wenig umschmeichelt worden.
-
Und er ist da, der Soundtrack zu Metaphor ReFantazio
Spoiler anzeigen
Er ist ja wirklich cool und zT auch ziemlich einzigartig, deswegen musste ich unbedingt dies Limited Edition haben 😁 Der Soundtrack besteht aus 5 CDs (131 Titel ) und kommt so richtig mit ReisekartenMap der Lande wie im Spiel, und kleinen Visitenkarten-artigen Ausgaben/Lesezeichen der Gemälde v einzigartigen Gegenden/ Ansichten aus dem Spiel, die man Maria mitbringen musste.
Die 61 Stücke, die ursprünglich in der limitierten Metaphor-Edition enthalten waren, wurden für diese Veröffentlichung zusätzlich überarbeitet und neu gemastert, habe also nichts doppelt da 😁
Daduaduadah!
-
Heute mal ein kleines Ratespiel. Eine dieser Platten habe ich käuflich erworben, der Rest wurde einfach nur dazu gepackt weil sie der Verkäufer los werden wollte.
-
Musik Nachschub!
Endlich ein neues Album von ONE OK ROCK. Mehrere Songs wurden schon vorher veröffenlicht, aber nun hat man sie gesammelt und physisch für die Sammlung
Darüber hinaus schon seit mehreren Tagen aber zu Faul gewesen zu posten:
More than a doll Band 13
Unintentional Love Story Band 4
Let's be together Band 1 (mit Poster als 1. Auflage Extra) -
Von mir wieder der wenig überraschende Anime Zuwachs.
Erstes Volume der 3. Staffel im hübschen Schuber, hatte für mich qualitativ ja wieder besser abgeschnitten als Staffel 2 die etwas übereilt wirkte, wobei 3 sich eher wie eine Übergangsstaffel anfühlte, hätte man besser beide anders komprimieren können um an die gelungene 1.Staffel heranzukommen, aber insgesamt trotzdem ein Anime der mir gut gefällt und ich gespannt bin wie es mit Staffel 4 dann mal weiter geht.^^
Das 2. Set von Spy x Family nun vollständig, da die das so blöd mit Staffel, Cour und Part durcheinander gebracht haben nenne ich es einfach "Set 2". xD
Bin hier auch schon sehr gespannt auf Staffel 3.^^
Wollte die Staffel eigentlich diesmal erst auf Crunchy schauen, weil ich mir unsicher war ob ich es physisch weiterführen wollte (aus Sammlergründen aber vermutlich eh gekauft hätte, machen wir uns nichts vor xD), aber jaaaa...kurioserweise als ich es eines Morgens nach der Nachtschicht weitergeschaut habe sind nach der 2. Folge wohl die Lizenzen abgelaufen und ich konnte mir Folge 3. dann bereits nicht mehr anschauen und da es seitdem dann etwas reduziert war, habe ich mir die Gesamtausgabe dann bei Gelegenheit gekauft um es demnächst fertig schauen zu können, bisher wirkt es aber so als hätte Staffel 1 einen soliden Abschluss gehabt den man nicht hätte fortführen müssen durch Harem Overload.^^'
Tamako Market soll ja ein kleiner Geheimtipp sein, ich kenne diverse Gifs aber ansonsten habe ich davon noch nicht allzu viel mitbekommen, ducrh den niedlichen K-ON Stil hätte ich da grundlegend aber eh irgendwann Interesse dran gefunden.^^
Da Vol. 2 nun nach Kürze schon eine Preisreduzierung hatte, war es schon mal auf Vorrat mitgenommen, wird dann aber später erst geschaut wenn auch der Film in meinem Besitz ist.
Und generell immer ein gutes Zeichen wenn es solche Anime nach über 10 Jahren doch noch zu uns schaffen und eine deutsche Vertonung bekommen, lässt mich auf weitere Titel dieser Art hoffen, auch wenn sie sich hoffentlich nicht immer so lange Zeit lassen damit.
Staffel 1 somit auch komplett, die 3. lässt hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten, während ich mir dann so nach und nach Staffel 2. zusammenglaube.
Einmal "Fehlkauf", ich habe mich hier zum einen bei der "Collection" komplett vertan, weil ich nicht bei Sinnen war und die eigentliche Ernüchterung ist aber eher das es 4 Kurzfilme sind, von denen aber nur einer auch deutsch vertont ist und das ist...meh.
Wollte es eigentlich dann zurück geben, aber durch Stress UND Faulheit habe ich den Rückgabetermin genau um einen Tag verpennt und jaaaa, selbst schuld wenn man den Arsch bei sowas nicht hochkriegt und sich vorher aus unerfindlichen Gründen verwirrt war.
Die eigentliche Collection die ich mir in den Warenkorb packen wollte, war die Rumiko Takahashi Anthology, wie gesagt fragt mich nicht wie ich da was verwechseln konnte, es ist vermutlich das Alter liebe Leute, denn Stress? Pah woher denn, so etwas habe ich NIE!
(
)
Laut den Amazon Kommentaren soll hier aber was schiefgelaufen sein, so fehlt auf Vol. 1 wohl etwas das man dann in einem Menü auf Vol. 4 versteckt nachgereicht hat.
Nicht optimal, aber solange es "komplett" ist werde ich es überleben, gehe davon aus das die Episoden eher wenig miteinander zu tun haben, da es ja Kurzgeschichten sein sollten, aber werde ich ja dann sehen.
-
Etwas zum Austesten und wenn sie nicht für den Zweck zu gebrauchen sind, den ich geplant habe, dann eben für ihren eigentlichen Zweck:
Comic Bags - Current Size (etwas größer als A5) in der wiederverschließbaren Version
Leider ist der Klebestreifen genau an der falschen Stelle, am Bag und nicht auf der Lasche. Das ärgert mich, aber ich hab kein Bock da jetzt wegen ne Rücksendung zu veranlassen. Seufz.....Und: Amazon hat das ohne Versandverpackung rausgeschickt, einfach Versandetikett hinten drauf und los. Äh....okay.
edit:
Gewünschter Zweck machbar, aber mit der falschen Stelle des Klebestreifens immer noch ärgerlich und muss unnötigerweise Tesa benutzen
(Da hätte ich auch gleich ohne Klebestreiben nehmen können) -
Zu Hollow Knight gab es bei Fangamer nun endlich den Soundtrack nicht nur als Vinyl, sondern auch auf CD, da hab ich mir den mal gesichert..
Und nen neuen PS5 Controller in Chrome grünen (chroma teal)
-
Xiaomi Redmi Note 14 Pro 5G
Mit den Smartphones ist es ja mittlerweile so, dass die DInger ausentwickelt sind und ein Neues eigentlich Blödsinn ist ... was mich nicht abgehalten hat. Mein altes war noch ok, mal abgesehen davon dass die USB Buchse so ausgleiert war, dass das Kabel immer gerne von sich aus rausgerutscht ist beim Laden. Nicht so ganz glücklich war ich mit der Kamera und da es nun 3 Jahre alt ist und Katzenbilder ganz ganz wichtig sind ...
Nachdem es auf eBay 50 EUR günstiger zu haben war als auf Amazon, habe ich dort bestellt. Mutig fand ich, auf die äußere Verpackung genau zu schreiben welches Smartphone drin ist. Nachdem Amazon ja mittlerweile mit PIN Abfrage bei sowas arbeitet, gehe ich davon aus, dass Diebstahl ein gewisses Problem darstellt. Egal, es lag im Treppenhaus alles gut.
Kamera scheint besser zu sein als beim alten (was jetzt nicht so schwer war). Ist natürlich noch weitab entfernt von den Topgeräten, aber irgendwo kickt dann auch der Geiz rein.
-
Manga Neuzugänge von TOKYOPOP
Hallo Kurt! Band 1 (inkl. ShoCo Card in der 1. Auflage), hat einen rau-Karton Einband für ein "alt" Feeling
Black Marriage Band 3
My Beautiful Man Band 1 (Manga zur Light Novel, welche als international erfolgreiche Realserie umgesetzt wurde)
Let's Be Together Band 2 (Abschluss)X
X
-
Ranma 1/2 Band 15
Combat Monsters
Habe das Buch zufällig bei einer Recherche für etwas anderes entdeckt und war sofort vom Cover angetan. Ein furchterregendes drachenähnliches Monster, genau mein Ding
Combat Monster ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die reale Ereignisse im zweiten Weltkrieg mit Monstergeschichten mischt. Z.B. Haben die Soviets die Schlacht von Kursk mithilfe eines Drachen gewonnen? Das klingt einfach nur abgedreht.
Cover
-
Neu Geholt
Blu-ray
Dragon Ball Super Vol 1-8 sind aber alle unterschiedlich mal kaze mal Crunchyroll auf Blu-ray
KonoSuba Season 3 Vol. 2 (Mediabook) [Blu-ray]
Bofuri: I Don't Want to Get Hurt, So I'll Max Out My Defense. - Staffel 2 - Vol.3 - Mediabook - [Blu-ray]
The Rising of the Shield Hero - Staffel 3 - Vol.1 - [Blu-ray] mit Sammelschuber
Frieren: Beyond Journey's End - Nach dem Ende der Reise - Vol.1 - [Blu-ray] mit Sammelschuber
Manga
Ranma 1/2 Band 16 noch 4 Bände dein ist Reihen abgeschlossen da nach Kaufen mir wollen mal BersekBuch
Vampires Dawn 2 Ancient BloodLight novel
The Rising of the Shield Hero Light Novel 14
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Light Novel 21Wii HDMI Adapter
Frage mich nun wann Dragon Ball Z auf Blu-ray weiter geht habe schon die erst 3 Box kaufen
-