Meine neuste Errungenschaft...

  • Man, ihr seit ja richtig gut ausgestattet, ich hab mir nur ein paar dicke Socken gekauft XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Babylon 5 Staffel 1-5


    Habs auf Medimops für nur 35€ gekauft, war sogar ein Schnäppchen, weil überall zahlt man über 60€. Auf Amazon sogar 699€ :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • So bei mir gab es nun System Shock 2 in der Big-Box-Version.
    Leider nur "EA Classics" dafür aber 1A Zustand und äußerst günstig. :)



    Außerdem habe ich mir noch Tenchu Shadow Assassins für die PSP geholt.
    Der einzige Tenchu Titel den ich noch nicht hatte.
    Sogar Neu und in Folie :)


    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Dienstag hatten wir beide frei und so sind wir einfach mal nach Steglitz (Berlin) gefahren um bisschen zu schlendern und den frisch eröffneten (größten) Bluebrixx Megastore auf 2 Etagen einen Besuch abzustatten.


    Hab mir zuvor im Mediamarkt mehrere Wunschfiguren der aktuellen Minifigure Serie 23 ertastet, denn nicht alle brauche/möchte ich haben. Das Thema lautet diesmal Kostümparty, falls sich wer wundert. Hab mir den Käpt'n (Iglo), die Zuckerfee, den Nussknacker, den Weihnachtself und die begehrte Ritter-in (ja, Lego fängt jetzt auch schon mit dem Genderwahn an) jeweils 2 mal erfühlt (das ist by the way die letzte Serie die noch in Plastiktütchen verpackt wurde, ab nächstes Jahr soll alles in Pappkartons kommen, angeblich wegen Umweltgedanken.. erfühlen geht dann nicht mehr und dann finde ich 3,99 € pro Randomfigur, vor allen für Kinder die dann kaum noch eine Chance mit ihrem Taschengeld auf ihre Wunschfigur/en haben, echt mies).




    Im Bluebrixx Megastor hab ich mir 1 1/2 große Eimer voll mit Steinen und Teilen befüllt, und für alles zusammen nicht einmal 20,- € bezahlt. Bei LEGO hingegen geht es nicht nach Gewicht sondern nach Füllbecher (Klein und Groß gibt es da, und der Große Becher ist nur in etwa ein klein wenig größer als die hälfte des BB Eimers und kostet dafür gleich mal freche 18,- €, mit anderen Worten hätte ich bei LEGO dafür zirka 60,- € bezahlt, unfassbar!)



    Ich vermisse sehr die gute Zeit wo man einfach 24/7 fix im 7Eleven, Family Mart & Co. rein ging und sich Leckereien, Stärkungen und den tollen Kaffe holte um sich dann gut genährt ins Abenteuer zu stürzen. Meine Freundin hatte deswegen bei Nanuko kürzlich 16 Kaffedosen und kleine Leckereien bestellt, u. A. meinen langjährigen Favoriten "Boss Rainbow Mountain Blend". Gab auch gerade vom "Wonda Morning Shot" (tja, wer denkt da nicht auch gleich zweideutig XD?) eine Special One Piece Edition. Hab jetzt nur mal 3 Dosen für's Foto genommen.


    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eiji-Shinjo ()

  • Einen wirklichen Namen finde ich nicht vom Hersteller. Das aufladen ging schnell und heute ist er noch voll, ich werde es mal testen und Akku beobachten. Sonst muss ich den umtauschen.
    vielleicht stimmt ja die Anzeige des Akkus nicht und der war leer

  • Also wenn er vorher voll war, ist das kein gutes Zeichen, würde ich sagen. Welche Marke hast du denn gekauft? Ich persönlich benutze einen Akku von Cellonic und habe damit 0 Probleme.

    Nicht gekauft, aber den hatte ich mir auch bookmarked. https://www.amazon.de/dp/B0726…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it


    Manchmal hat man aber halt auch einfach das Pech ein Montags-Produkt zu haben. Einfach zurück gehen lassen und den Cellonic bestellen hätte ich jetzt gesagt :)

  • Die Neuromancer-Trilogie: GOLDEDITION – Limitierte Sonderausgabe(Kindle)


    Ich habe mir jetzt die Necromancer Trilogie über meinen Kindle blind gekauft, da ich Science-Fiction liebe und die Cyberpunk sparte auch sehr mag. Dachte ich mir kauf sie dir doch. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ist einiges dazugekommen.






    Neue Mitbewohner.


    Pflanzen brauche ich im Zimmer, da muss es grün sein, sonst wirkt es leer und einsam. Leider bin ich aber eine Todesfee und aus Gründen, die nur der Erbauer kennt, sterben die Neueinzüge gern, so dass ich schon einen Zigeunerfluch dahinter vermute. Das kleine Blümli auf Bild zwei hinten rechts hat sich schon verabschiedet.
    Die Glückspalme/Pachira dürfte schon das vierte Exemplar sein, da kann ich aber sagen, dass ich zeitweise monatelang nicht hier war und meine Mitbewohner sich trotz entsprechender Bitte nicht drum gekümmert haben. Demzufolge haben mich nach der Rückkehr nur noch die Leichen erwarten.
    Bei den Dieffenbachien mussten auch schon mindestens zwei ihr Leben lassen, bis ich mal bemerkt habe, dass die keine offenen Fenster wollen und aus Trotz sofort den Welkungsprozess starten. Anders positioniert halten sie sich ganz gut. Erfreue mich vor allem an der aus Bild 1, weil die so riesige Blätter hat. Das ist schön. Übrigens ist die eine totale Drama-Queen und lässt alles theatralisch hängen, wenn sie Durst bekommt. Ist aber immer erbauend zu sehen, wie die sich anschließend innerhalb von einer Stunde wieder komplett aufrichtet und in Saft und Kraft da steht.
    Die Dracena, von der man auf Bild 2 nur rechts die Blattspitzen sieht, hab ich bei der Gelegenheit übrigens auch endlich umgetopft. Da waren eine große und eine kleine drin, die Minivariante hat aber plötzlich überall braune Flecken bekommen und sich letztlich verabschiedet. Die große Schwester hat schließlich auch damit angefangen, als letzte Rettung wurde sie deshalb umgetopft und die alte Erde sah zugegeben auch ziemlich am Ende und tot aus. Abwarten, wie sie sich schlägt, jetzt ein paar Tage später erscheint sie mir aber wieder deutlich vitaler mit kräftigerem Grün als vor dem Umzug.




    Neue Kopfhörer.


    Ganz simples Modell, was anderes will ich aber nicht. Ums Verrecken nicht würde ich mir die AirPods zulegen. Sorry, aber das sieht so saudumm aus, die würd ich nicht mal geschenkt nehmen.
    Benutze seit langem stattdessen den Klassiker mit Kabel von Sennheiser. Die halten zwar auch nur zwei, drei Jahre, dann beginnt immer einer von beiden auszufallen und stellt irgendwann komplett den Dienst ein, mit unter 20,- Euro passt das aber. Jetzt nicht mehr, da der Preis deutlich erhöht wurde und bei gut 35,- Euro liegt. Cool find ich's nicht, aber was soll man machen, das Design ist ja kaum noch erhältlich.





    Der City Hunter 4 und 5


    Find die 12,- Euro pro Band immer noch eine Zumutung, deshalb kauf ich nur hin und wieder einen, wobei demnächst Nr. 12 erscheint. Von insgesamt etwa 35....Habe vor dem Sommer auch endlich den Erstling gelesen, aber ich möchte da ganz gern einen regelmässigen Rhythmus. Also entweder von Jetzt an beständig kaufen oder warten, bis der Spass abgeschlossen ist. Kann aber noch dauern....





    Power Rangers Comics, Sammelband 1 und 2 und den Soul of the Dragon Extraband


    War als Chibi von Ende Mighty Morphin 2 bis Mitte Zeo ziemlich dahinter, dann wurde es mir zu blöd oder ich zu groß. Jahre später mal wieder reingeschaut, daraufhin sehr begeistert Ninja Storm, Dino Thunder, besonders SPD und noch so halbwegs Mystic Force gesehen. Die verbleibenden Staffeln der Disney-Ära zwar auch noch, aber nur noch so nebenher.
    Die Comics erscheinen seit 2016 und haben vor kurzem Ausgabe 100 überschritten, sind also sehr erfolgreich. Man folgt dem inzwischen etablierten Schema einer ernsten und seriösen Erzählung, richtet sich also tatsächlich an die Fans von früher, die jetzt schon lange erwachsen sind und höhere Ansprüche haben und liefert viel Fanservice. Den guten aber, also kein Jason, der regelmässig oben ohne und verschwitzt im Karatestudio steht oder Kimberly, die immer dann angefunkt wird, wenn sie grad aus dem Pool steigt. Stattdessen bekommen die Charaktere Tiefe, man greift spätere Staffeln auf und bindet diese vernünftig ein und liefert auch Antworten auf Fragen, die seit teilweise gut 30 Jahren bestehen, weil die Serie keine Zeit für vernünftige Erklärungen hatte oder sich von vornherein nicht drum kümmerte. Für Fans also ein Fest.
    Hab schon ein paar Mal damit geliebäugelt, zugegeben nur online, aber letztens sah ich die Sammelbände tatsächlich im Laden liegen. Hab nicht mitbekommen, dass die auch hierzulande erscheinen. Ein Buch beinhaltet acht Comicausgaben, damit sogar das doppelte der US-Sammelalben, liefert also ordentlich Umfang. Soweit ich informiert bin, dürften die vorliegenden beiden Bücher auch den kompletten ersten Akt enthalten.
    Als Bonus und spontan kam noch der Soul of the Dragon Einzelband dazu, der die Geschichte eines deutlich älteren und praktisch pensionierten Tommys erzählt. War ehrlich gesagt nie ein großer Fan von Jason David Frank, dem Schauspieler hinter dem Charakter, und dem Heiligen Kuh-Status, den er genießt (und dessen er sich durchaus bewußt ist), entsprechend auch nicht unbedingt von Tommy. Fand ihn in Dino Thunder aber sehr cool, später dann nicht mehr so.
    Auf den Comic freu ich mich aber, der alte und bärtige Tommy sieht dufte aus und die Geschichte spielt zur Zeit meiner favorisierten SPD-Staffel.


  • Das neue Album von Icon for Hire "The Reckoning" *O*
    hätte Freitag schon hier sein sollen aber natürlich hat erst Amazon verkackt und dann auch der Schildkrötenverein, mit denen, die es verschickt haben... v,v Naja hauptsache es ist nun endlich da. Und wie gewohnt von Icon for Hire, ist es großartig ^^
    Preis war zwar echt hart aber naja was solls... Eine der wenigen bands, wo es mir das wert ist :D

  • Bei uns kam auch bisschen was dazu. Und nun ist bis (vielleicht wieder Japan im November) erst mal Pause mit irgendwelchen Hobbykäufen.


    Meine Freundin hat sich eine ihrer langjährigen Wunschpuppen bei Solarisjapan geleistet, die eigendlich seit etlichen Jahren "sold out" ist aber auf magische Weise irgendwie noch mal als Restposten auftauchte. Bühne frei für Koron aus Azone's Puppenreihe "EX Cute 10th Best Selection Sweet Punk Girls":




    Ich war noch mal im LEGO Shop am Zoo in Berlin und hab weitere Bewohner für die Stadt gebastelt, leider waren einige Wunschoberkörper (Torso's) nicht vorrätig, so das ich versucht habe die für mich besten Ergebnisse aus dem noch vorhandenen zusammen zu stellen. Dazu noch 12 Figuren aus einen Animal Mascot Pack (hab fürs Foto aber erst mal nur 2 zusammen gestümpert) von Bluebrixx.






    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!