Meine neuste Errungenschaft...

  • Heute habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllt. Endlich habe ich die Slayers Collection, auch wenn es nicht ganz günstig war. :love:



    YS Celceta habe ich zwar auf der Vita schon gespielt, wollte es eben noch mal auf dem TV spielen^^


    Gibt es Kenner unter euch vom Slayers Universum? ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zur PS5. Ich muss noch auf meine von Otto warten :p


    Eventuell Demons Souls? ^^
    Habe gehört von PS5 Besitzern und DS Spielern, dass die Server langsam mehr Spieler aufweisen tut. PvP ist also drin :D

  • Ich mag die Filme sehr, auch wenn sie Low Budget sind, und das CGI wirklich billig aussieht. Ju-on habe ich schon immer gemocht.

    Öhm... ich habe nicht die große Ahnung von diese Filmreihe, aber ich habe mir sagen lassen, dass das japanische Original besser sein soll als die Ami-Fassung
    Nun zu meiner Frage...
    Auch wenn das Titelbild "japanisch" aussieht... ist es denn auch das japanische? ^^


    Gibt es Kenner unter euch vom Slayers Universum? ;)

    Als Kenner würde ich mich absolut nicht betiteln, aber in meiner Teenie-Zeit hatte ich ein paar Bände davon geschenkt bekommen - darunter auch 1 Band aus der Spin Off Reihe, in der Lina mit einer Vollbusigen herumlief.
    Aber im Allgemeinen her mochte ich damals Zelgadis sehr! Und Gourry - hieß der so? Naja... der Blonde halt. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Öhm... ich habe nicht die große Ahnung von diese Filmreihe, aber ich habe mir sagen lassen, dass das japanische Original besser sein soll als die Ami-Fassung
    Nun zu meiner Frage...
    Auch wenn das Titelbild "japanisch" aussieht... ist es denn auch das japanische? ^^

    Dann erkläre ich es dir gerne. :)
    Alle Cover sehen "Japanisch" aus, selbst die Ami Filme(weil die US Remakes bis auf Teil 3 alle in Japan spielen). "Ju-On: The Curse(Das wo ich habe)" ist das Japanische Original. Die US Versionen werden nur mit "Der Fluch(Im Englischen The Grudge)" betitelt. Die Japanischen Teile sind besser, aber zumindest Teil 1 und 2 des US Remake sind auch ganz gut. Schätze das liegt daran, das Takashi Shimizu auch dort Regie geführt hat.



    Japanische Filme/Serie:
    Juon: The Curse(2000)
    Ju-on – The Curse 2(2000)
    Ju-on: The Grudge(2002)
    Ju-on: The Grudge 2(2003)
    Juon: Shiroi Rōjo(2009)
    Juon: Kuroi Shōjo(2009)
    Ju-on: Owari no Hajimari(2014)
    Ju-on: The Final(2015)
    Sadako vs. Kayako(The Grudge vs. The Ring/2016)
    Ju-On: Origin(Serie/2020/Netfilx)


    Amerikanische Reihe:
    The Grudge – Der Fluch(2004)
    Der Fluch – The Grudge 2(2006)
    Der Fluch – The Grudge 3(2009)
    The Grudge(Reboot/2020)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @DarkJokerRulez
    Mein Gott, da gibts ja viel ^^"
    Ich kenne nur die ersten beiden Japano (ersten curse und Grudge) und den ersten Amerikanischen
    Ach ne, stimmt nicht, das Netflix Ding habe ich auch gesehen und irgendeinen der japanischen noch, weiß aber nicht welchen ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @DarkJokerRulez
    Danke, für die Erklärung. ^^
    Und ich stimme @Yurikotoki zu. Es gibt mehr Filme als ich überhaupt auf dem Plan hatte. Alles, was nach 2006 kam, wusste ich gar nicht, dass es existiert. XD
    Okay... bin auch nicht gerade der Horror-Fan.


    Aber dieses "Sadako vs. Kayako" klingt schon so, als ob es zu diesen Crossovern gehört, wie Alien vs. Predator und Freddy vs. Jason - wobei ich hoffe, dass dein genannter Film nicht so trashig ist wie mein zweitgenannter. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Yurikotoki
    Ja da gibs wirklich eine schöne stückzahl an Filmen. Leider sind nicht alle teile hier erschienen, das Meiste ist in Japan geblieben, was ich schade finde.


    @Valevinces
    Ich wusste es eine Zeit lang auch nicht, doch dann hab ich mich erkundigt, da ich wissen wollte, ob es weiter geht mit der Reihe. Alle Filme sind etwas Trashig, sie gehören auch zu der Low Budget Kategorie.


    Sadako VS Kayako ist ein Crossover, da treffen beide Geister aus beide Universen und bekämpfen sich, glaube ich zumindest, hab den leider nicht gesehen. Es gab da sogar ein Witziges Ereignis, wo beide, auf einem Baseball feld, während einen Spiel auftauchen. Und so wurde Werbung für den Film gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)


  • Spontankauf. Pokemon Staffel 3 The Johto Journeys


    bin zufällig bei Amazon darüber gestoßen und hatte irgendwie Bock drauf. Johto war eh noch eine der Staffel, dei ich gern noch haben wollte.
    Ob ich mir Staffel 4 iwann noch hole weiß ich nicht... X/Y will ich noch aber eventuell hol ich mir dann nur X/Y noch und lass es Rest aus. Das Verlangen zum Komplettieren hab ich weniger, da eben doch die eine oder andere Komplettenttäuschung als Staffel bei ist :D

  • Toshiba 4K 43UA2B63DG LED-Fernseher


    So langsam musste ein neuer 4K Fernseher her, der andere war dabei langsam den Geist aufzugeben. Dachte jetzt hast jahre lang Samsung gehabt, hol dir jetzt Toshiba.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • SUGOI!!!
    Herzlichen Glückwünsch zu eines der besten Nummernschilder überhaupt! XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Die langersehnte Soul Calibur II Statue von Nightmare auch als dunkles Alter Ego von Siegfried bekannt. Ist nicht komplett neu, habe es vor einigen Monaten gekauft aber nicht ausgepackt. :thumbup:


    Kam heute pünktlich zum Release :love: