Meine neuste Errungenschaft...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bei dem Einbrenneffekt Fernseher fällt mir immer die Stelle bei rbtv ein, als die Resi VIII spielen und da ganz am Anfang im Schnee "Nerd" lesen und sich wundern. XD (und sich angesprochen fühlen ^^"), es sich aber nur vom Nerdquiz eingebrannt hat ...

Spoiler anzeigen

bei 18:45

Kainé: Weiss you dumbass! Start making sense, you rotten book, or youre gonna be sorry! Maybe I'll rip your pages out, one-bye-one! Or maybe i'll put you in the goddamn furnace! How can someone with such a big smart brain get hypnotized like a little bitch, huh? [...] Now pull your head out of your goddamn ass and start fucking helping us!
    • Mirage schrieb:

DHab auch schon überlegt, ob ich ihn als "zweiten Bildschirm" über meinen neuen Fernseher montiere :D
      Erst mal, schickest teil! Bei dem haben ich und ein Kumpel auch länger überlegt (In den verschiedenen Größen er 65 ich 49" XD)

So was hab ich tatsächlich auch schon überlegt gehabt, aber darüber ist halt auch Schrank ich hätte ihn nur irgendwo anders im Zimmer an die Wand bringen können, und das ist auch doof. Ja, aber zwei Bildschirme/ Fernseher sind schon super praktisch! XD Meistens schau ich ja neben dem Switch Handheld zocken neben bei auch noch was auf der Glotze (was halt so im Hintergrund laufen kann), dass könnte man dann beim richtigen Zocken am Fernseher auch machen ^^" Hab den alten nun allerdings verkauft, weil muss ja den Geldbeutel wieder etwas päppeln. Mit ins Schlafzimmer hatte ich auch schon überlegt, will aber eigentlich gar nicht erst damit anfangen, da einen Fernseher zu haben. Erlebe nämlich seit einigen Jahren, dass mich das kurz vorher dann doch eher schwerer einschlafen lässt...

Kainé: Weiss you dumbass! Start making sense, you rotten book, or youre gonna be sorry! Maybe I'll rip your pages out, one-bye-one! Or maybe i'll put you in the goddamn furnace! How can someone with such a big smart brain get hypnotized like a little bitch, huh? [...] Now pull your head out of your goddamn ass and start fucking helping us!
    • Yurikotoki schrieb:

bei dem Einbrenneffekt Fernseher fällt mir immer die Stelle bei rbtv ein, als die Resi VIII spielen und da ganz am Anfang im Schnee "Nerd" lesen und sich wundern. XD (und sich angesprochen fühlen ^^"), es sich aber nur vom Nerdquiz eingebrannt hat ...

Spoiler anzeigen

bei 18:45

Ahhhh, das ist natürlich blöd. XD
      Meine Freunde der Sonne!!!! :D
      Die Wahlen sind noch nicht vorbei. Wir brauchen jede Stimme für Final Fantasy XVI. :) Für jede Stimme gibt es ein Behemothsteak "Gratis"

This Months JPGAMES.DE Most Wanted [August 2021]
    • Yurikotoki schrieb:

Ja, aber zwei Bildschirme/ Fernseher sind schon super praktisch! XD Meistens schau ich ja neben dem Switch Handheld zocken neben bei auch noch was auf der Glotze (was halt so im Hintergrund laufen kann), dass könnte man dann beim richtigen Zocken am Fernseher auch machen ^^"

Genau das war auch mein Hintergedanke haha. Ich zocke auch unter anderem deshalb gerne auf meiner Switch im Handheld-Modus, weil man dann bequem noch nebenbei etwas laufen lassen haben kann :P Bei allen Spielen bietet es sich natürlich nicht an, aber ich hab auf der PS4 auch noch Games wie My Time at Portia oder Dragon Quest Builders, da mag ich das immer ganz gerne ^^
    • Moin moin,

ich geselle mich auf mal zur der TV Runde hinzu.
      Habe auch sehr lange nur einen FHDTV gehabt bis ich mich mit den gängigen Fernseher auseinandergesetzt hatte.

Der Sony OLED A90J ist wirklich ein beeindruckendes Stück Technologie von Sony. :D
      Dachte anfangs daran den LG EVO G1 wegen den Gaming Features zu holen, aber dann habe ich mehr positive Berichte gesehen, die den Sony A90J zum Sieger gekürt hatten.

Da ich auch gerne Filme und Animes in Blu-Ray Qualität genieße musste der Fernseher neben der Gaming Performance das beste Bild aufweisen. Da hat klar der Sony gewonnen, so einen atemberaubenden Schwarzwert und gestochen scharfes HDR gab es so vorher nicht, auch nicht beim LG G1. Die Bildqualität sucht seines Gleichen. Das Design ist schlicht aber wirklich edel. Und auch die Remote Fernbedienung wirkt sehr hochwertig, besteht aus Aluminium. Muss anmerken dass ich auch den LG CX 48 Zoll daheim habe. Auch sehr gutes Bild aber kein Vergleich zum Sony. :thumbsup:

Stolze 3500,00 Tacken hat der 65 Zöller gekostet, hat sich definitiv gelohnt^^
      Wer mich in meiner Entscheidung noch bestärkt hatte, war der Tech Reviewer HDTVTEST. Das ist wirklich mit Abstand der beste TV Vergleichs Channel on YouTube schlechthin. Kann euch den Kanal nur empfehlen, wer Wert legt auf die Meinung von einem echten Experten. ;)
    • Vincent Odessa schrieb:

Moin moin,

ich geselle mich auf mal zur der TV Runde hinzu.
      Habe auch sehr lange nur einen FHDTV gehabt bis ich mich mit den gängigen Fernseher auseinandergesetzt hatte.

Der Sony OLED A90J ist wirklich ein beeindruckendes Stück Technologie von Sony. :D
      Dachte anfangs daran den LG EVO G1 wegen den Gaming Features zu holen, aber dann habe ich mehr positive Berichte gesehen, die den Sony A90J zum Sieger gekürt hatten.

Da ich auch gerne Filme und Animes in Blu-Ray Qualität genieße musste der Fernseher neben der Gaming Performance das beste Bild aufweisen. Da hat klar der Sony gewonnen, so einen atemberaubenden Schwarzwert und gestochen scharfes HDR gab es so vorher nicht, auch nicht beim LG G1. Die Bildqualität sucht seines Gleichen. Das Design ist schlicht aber wirklich edel. Und auch die Remote Fernbedienung wirkt sehr hochwertig, besteht aus Aluminium. Muss anmerken dass ich auch den LG CX 48 Zoll daheim habe. Auch sehr gutes Bild aber kein Vergleich zum Sony. :thumbsup:

Stolze 3500,00 Tacken hat der 65 Zöller gekostet, hat sich definitiv gelohnt^^
      Wer mich in meiner Entscheidung noch bestärkt hatte, war der Tech Reviewer HDTVTEST. Das ist wirklich mit Abstand der beste TV Vergleichs Channel on YouTube schlechthin. Kann euch den Kanal nur empfehlen, wer Wert legt auf die Meinung von einem echten Experten. ;)
      Nicht schlecht…3500 Tacken für einen TV

Ich selbst hab mir vor fast zwei Jahren einen LG C8(glaub ich) Oled 55“ zugelegt. Der mit dem schönen Standfuß. Auch damals schwankte ich zwischen LG und Sony. Sony bietet einfach was Gaming angeht bessere Anschlüsse und Komponenten. Aber am Ende wurd es nur der 55er von LG weil er knapp 1000€ günstiger war als die 65er Variante. Zudem wusste ich damals noch nicht ob ich mich auf Oled verlassen kann. Seither spiele ich kein Spiel ab HD Konsolen mehr auf einem LCD oder LED. Auf einem Oled, auch wenn Techniker eher zum LCD raten, sieht das Bild einfach so viel besser aus.
      Jetzt nach zwei Jahren weiss ich das mein nächster wieder ein Oled wird und das als 65er. Aber schön wäre es wenn er auch über alte Anschlüsse verfügt. Scart und Component etc.
      Mein Spieleranking 2021:

1. Ys 9
      2. Wild Arms 5
      3. Monster Hunter Rise
      4. Octopath Traveler
      5. FF8 Remaster
      6. Oninaki
      7. Megadimension Netunia V II
      8. Atelier Ryza 2
      9. Sword Art Online Alicization Lycoris

Aktuell spiele ich: Tales of the Abyss, Tales of Hearts R, Monster Hunter Stories 2

• Ich hab's ja bis zur Abholbestätigungs-Mail heute nicht geglaubt, aber es hat tatsächlich geklappt: Nach der erfolgreichen Bestellung bei Media Markt am Dienstag bin ich nun ebenfalls glückliche PS5-Besitzerin :) Als ich heute zum abholen hingefahren bin, waren so 80% der Leute in der Schlange für ihre PS5-Konsolen da - ich glaube, die haben die Mails auch gestaffelt rausgeschickt, damit nicht alle gleichzeitig in den Markt stürzen ^^' Media Markt scheint auch insgesamt ein ziemlich großes Kontingent bekommen zu haben: Schon alleine in dem Markt hier kamen wohl ca. 120 Konsolen auf einmal an, das ganze Lager platze wohl schon aus allen Nähten. Das wird in Städten mit höherer Bevölkerungsdichte wahrscheinlich nochmal deutlich mehr sein, wenn die nicht wesentlich mehr Media Märkte da haben. Saturn und Otto haben am Dienstag wahrscheinlich ähnlich große Kontingente freigegeben, es werden diese Woche wohl einige eine abbekommen haben.

Ich hab jetzt insgesamt nur ca. 10 Tage lang versucht, überhaupt an eine PS5 ranzukommen (foraum-App installiert und bei Twitter-Bot Benachrichtigungen an) und bin echt erstaunt, wie schnell das jetzt ging. Ich hatte damit gerechnet, das Monate lang probieren zu müssen - wahrscheinlich hatte ich jetzt einfach Glück, dass diese Woche so viele Händler beliefert wurden und ich schnell genug geklickt habe. Ich hatte am Dienstag tatsächlich sogar 2 erwischt, aber die Bestellung bei Otto dann im Nachhinein storniert, da das ein Bundle mit 2 Games, die ich nicht wollte, für 640€ war und Paketlieferungen hier auch immer ein bisschen heikel sind wegen regelmäßigen Diebstahl-Fällen. Da war die Erleichterung schon echt groß, dass ich bei Media Markt noch eine mit Marktabholung bekommen habe, die dann auch 70€ günstiger war - immerhin.

So. Jetzt werde ich das Gerät gleich mal auspacken und schauen, ob es überhaupt in das Regal unter meinem Fernseher geht ohne dass ich anfangen muss, andere Konsolen zu stapeln oder wegzuräumen. Notfalls kommen Wii und Wii U erst einmal oben auf die PS2 - die 3 sind gerade sowieso nicht in Benutzung ^^' Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, welches Game ich als erstes auf der PS5 spielen werde: Ich wollte die Konsole in erster Linie für Tales of Arise, da ich auf der Standard-PS4 doch mit ein paar Abstrichen rechne. Aber da das erst im September erscheint, muss ich mir wohl was anderes überlegen - später mal durch den Store browsen haha :P
    • Mighto schrieb:

Wenn der Postbote zweimal klingelt.... Gerade angekommen. So happy

Heute erst im Stream gesehen ;)

• Mirage schrieb:

Ich hab's ja bis zur Abholbestätigungs-Mail heute nicht geglaubt, aber es hat tatsächlich geklappt: Nach der erfolgreichen Bestellung bei Media Markt am Dienstag bin ich nun ebenfalls glückliche PS5-Besitzerin :) Als ich heute zum abholen hingefahren bin, waren so 80% der Leute in der Schlange für ihre PS5-Konsolen da - ich glaube, die haben die Mails auch gestaffelt rausgeschickt, damit nicht alle gleichzeitig in den Markt stürzen ^^' Media Markt scheint auch insgesamt ein ziemlich großes Kontingent bekommen zu haben: Schon alleine in dem Markt hier kamen wohl ca. 120 Konsolen auf einmal an, das ganze Lager platze wohl schon aus allen Nähten. Das wird in Städten mit höherer Bevölkerungsdichte wahrscheinlich nochmal deutlich mehr sein, wenn die nicht wesentlich mehr Media Märkte da haben. Saturn und Otto haben am Dienstag wahrscheinlich ähnlich große Kontingente freigegeben, es werden diese Woche wohl einige eine abbekommen haben.

Ich hab jetzt insgesamt nur ca. 10 Tage lang versucht, überhaupt an eine PS5 ranzukommen (foraum-App installiert und bei Twitter-Bot Benachrichtigungen an) und bin echt erstaunt, wie schnell das jetzt ging. Ich hatte damit gerechnet, das Monate lang probieren zu müssen - wahrscheinlich hatte ich jetzt einfach Glück, dass diese Woche so viele Händler beliefert wurden und ich schnell genug geklickt habe. Ich hatte am Dienstag tatsächlich sogar 2 erwischt, aber die Bestellung bei Otto dann im Nachhinein storniert, da das ein Bundle mit 2 Games, die ich nicht wollte, für 640€ war und Paketlieferungen hier auch immer ein bisschen heikel sind wegen regelmäßigen Diebstahl-Fällen. Da war die Erleichterung schon echt groß, dass ich bei Media Markt noch eine mit Marktabholung bekommen habe, die dann auch 70€ günstiger war - immerhin.

So. Jetzt werde ich das Gerät gleich mal auspacken und schauen, ob es überhaupt in das Regal unter meinem Fernseher geht ohne dass ich anfangen muss, andere Konsolen zu stapeln oder wegzuräumen. Notfalls kommen Wii und Wii U erst einmal oben auf die PS2 - die 3 sind gerade sowieso nicht in Benutzung ^^' Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, welches Game ich als erstes auf der PS5 spielen werde: Ich wollte die Konsole in erster Linie für Tales of Arise, da ich auf der Standard-PS4 doch mit ein paar Abstrichen rechne. Aber da das erst im September erscheint, muss ich mir wohl was anderes überlegen - später mal durch den Store browsen haha :P
      Herzlichen Glückwunsch zur PS5. Ich muss noch auf meine von Otto warten :p

Eventuell Demons Souls? ^^
      Habe gehört von PS5 Besitzern und DS Spielern, dass die Server langsam mehr Spieler aufweisen tut. PvP ist also drin :D
    • DarkJokerRulez schrieb:

Ich mag die Filme sehr, auch wenn sie Low Budget sind, und das CGI wirklich billig aussieht. Ju-on habe ich schon immer gemocht.
      Öhm... ich habe nicht die große Ahnung von diese Filmreihe, aber ich habe mir sagen lassen, dass das japanische Original besser sein soll als die Ami-Fassung
      Nun zu meiner Frage...
      Auch wenn das Titelbild "japanisch" aussieht... ist es denn auch das japanische? ^^

Vincent Odessa schrieb:

Gibt es Kenner unter euch vom Slayers Universum? ;)
      Als Kenner würde ich mich absolut nicht betiteln, aber in meiner Teenie-Zeit hatte ich ein paar Bände davon geschenkt bekommen - darunter auch 1 Band aus der Spin Off Reihe, in der Lina mit einer Vollbusigen herumlief.
      Aber im Allgemeinen her mochte ich damals Zelgadis sehr! Und Gourry - hieß der so? Naja... der Blonde halt. ^^

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre
    • Valevinces schrieb:

Öhm... ich habe nicht die große Ahnung von diese Filmreihe, aber ich habe mir sagen lassen, dass das japanische Original besser sein soll als die Ami-Fassung
      Nun zu meiner Frage...
      Auch wenn das Titelbild "japanisch" aussieht... ist es denn auch das japanische? ^^
      Dann erkläre ich es dir gerne. :)
      Alle Cover sehen "Japanisch" aus, selbst die Ami Filme(weil die US Remakes bis auf Teil 3 alle in Japan spielen). "Ju-On: The Curse(Das wo ich habe)" ist das Japanische Original. Die US Versionen werden nur mit "Der Fluch(Im Englischen The Grudge)" betitelt. Die Japanischen Teile sind besser, aber zumindest Teil 1 und 2 des US Remake sind auch ganz gut. Schätze das liegt daran, das Takashi Shimizu auch dort Regie geführt hat.

Japanische Filme/Serie:
      Juon: The Curse(2000)
      Ju-on – The Curse 2(2000)
      Ju-on: The Grudge(2002)
      Ju-on: The Grudge 2(2003)
      Juon: Shiroi Rōjo(2009)
      Juon: Kuroi Shōjo(2009)
      Ju-on: Owari no Hajimari(2014)
      Ju-on: The Final(2015)
      Sadako vs. Kayako(The Grudge vs. The Ring/2016)
      Ju-On: Origin(Serie/2020/Netfilx)

Amerikanische Reihe:
      The Grudge – Der Fluch(2004)
      Der Fluch – The Grudge 2(2006)
      Der Fluch – The Grudge 3(2009)
      The Grudge(Reboot/2020)
    • @DarkJokerRulez
      Mein Gott, da gibts ja viel ^^"
      Ich kenne nur die ersten beiden Japano (ersten curse und Grudge) und den ersten Amerikanischen
      Ach ne, stimmt nicht, das Netflix Ding habe ich auch gesehen und irgendeinen der japanischen noch, weiß aber nicht welchen ^^"

• @DarkJokerRulez
      Danke, für die Erklärung. ^^
      Und ich stimme @Yurikotoki zu. Es gibt mehr Filme als ich überhaupt auf dem Plan hatte. Alles, was nach 2006 kam, wusste ich gar nicht, dass es existiert. XD
      Okay... bin auch nicht gerade der Horror-Fan.

Aber dieses "Sadako vs. Kayako" klingt schon so, als ob es zu diesen Crossovern gehört, wie Alien vs. Predator und Freddy vs. Jason - wobei ich hoffe, dass dein genannter Film nicht so trashig ist wie mein zweitgenannter. ^^

Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre