Meine neuste Errungenschaft...


  • Schleimi-San Vol 1 kam an! Mit ganz vielen tollen Extras! <:
    War nur verwirrt, dass der Plüschschleimi eher grünlich ist und nicht blau. Da hab ich nochmal die Artikel Seite bei Amazon aufgerufen und jetzt erst gesehen, dass es den in 4 Farben gibt xD Ist dann random welche man bekommt. Hab mir dennoch den Plüsch Schleim etwas hübscher vorgestellt. Aber mag den trotzdem^^



    ah und was ich vergessen hab zu fotografieren.. vor ner Weile kam auch Band 6 zu Fairy Tail 100 Years Quest an :)

    • Offizieller Beitrag

    So war heute eigentlich mal wegen Scarlet Nexus in der Stadt um mir mal die Preise anzuschauen und am Ende bin ich dann noch über eine der Vinyl Varianten zum Evangelion Finally Soundtrack gestolpert...nach kurzem Überlegen hab ich dann bei beiden zugegriffen. Mein Glück bei MM gabs heute Rabatte auf beide Produkte (10% Games, 30% Vinyl). xD

  • Also bei mir gab es ja nun auch einiges Neues, da ich eine der Glücklichen war, die bei den neuen "Wellen" an Geräten eine PS5 abbekommen haben. Dazu kam dann noch ein neuer "Gaming" Fernseher, der endlich auch eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz hat, HDMI 2.1, ordentliches HDR und "eine Nummer größer" als der alte, um endlich die neuen Konsolen auch richtig nutzen zu können ^^"


    Dann natürlich noch einige Spiele für die PS5 und dabei auch gleich das Controller Bundle mit wahrgenommen:
    FFVII Remake Integrade
    NiOH Collection
    Demon Souls
    und Ratchet and Clank - Rift Apart



    Damit habe ich das Ganze jetzt knappes halbes Jahr eher durchgezogen, als ursprünglich angepeilt...(und nun doch nicht auf ne schwarze, überarbeitete Version gewartet, hatte einfach nicht damit gerechnet, jetzt schon eine zu ergattern ^^")
    mein Konto weint <.<

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • @Yurikotoki


    Nette Ausbeute :D


    Ich hab mir letztes Jahr auch nen "Gaming" TV geholt. Die neueren Oled zaubern ja nochmals ein wunderschönes Bild auf den Bildschirm, das macht schon unterschied :)

    Ich hatte auch erst einen OLED bzw. QLED ins Auge gefasst, aber es ist letztendlich "nur" ein IPS-LCD Panel geworden, einfach weil der in der Größe nun mal alles andere hatte , was ich wollte. 49 zoll passt noch in meine Wohnwand, alles andere ist zu groß. Und er muss sich trotz allem nicht vor den OLED Fernsehern, die ich bei Freunden gesehen habe, verstecken. Als Gaming Fernseher hätte ich dann vielleicht auch eher auf QLED gesetzt, weil ich bei OLED gerade im Gaming Bereich immer noch Angst vor dem "Einbrenneffekt" habe.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Das mit dem Oled war auch gar nicht auf dich gerichtet, wollte da nichts falsches sagen. Tatsächlich sind die neuesten Oled recht safe. Der TV erkennt recht schnell wenn nichts passiert und geht schnell in den Bildschoner oder der Pixelrefrescher soll wohl auch da ganz gut gegen angehen. Aber das muss ich noch weiter testen, habe ihn erst ein Jahr. :) kann ja noch kommen


    Das mit der Wohnung kann ich gut verstehen, wenn da nicht mehr geht. Muss ja auch nicht alles groß sein :). Ich hab mir ein 65 zoller geholt. Und in vielen Jahren wird der TV nochmal größer, ich liebe sowas. xD Ich komm davon nicht weg. Andere lieben Autos und ich TVs xD


    Bevor ich den Oled C9 von LG gekauft habe, hatte ich fast ein halbes Jahr geforscht. Auch mir hat der Einbrenneffekt Sorgen gemacht, aber als ich das Bild in den Geschäften gesehen habe, war es um mich gewesen. Ein bisschen mutig sollte man auch im Leben sein :D Und mit den Nextgen Konsolen ist das einfach Zucker.

  • Da wir hier gerade schon über Fernseher sprechen, geselle ich mich auch mal dazu: Ich habe mir vor 3 Wochen auch einen neuen TV angeschafft, allerdings auch keinen OLED oder QLED, da die einfach ein paar hundert Euro außerhalb der Preisklasse liegen, die mir das Gerät wert war. Der Hintergrund dessen war bei mir ebenfalls, dass ich mich diesen Monat dazu entschieden hatte, nun auch auf PS5-Jagd zu gehen (gestern übrigens erfolgreich - ich hoffe, ich kann sie diese Woche noch beim MediaMarkt abholen :D ) und mein vorheriger, 10 Jahre alter Fernseher natürlich nicht mehr auf dem Stand der neusten Technik ist. Wenn ich schon 500€ in eine 4k-fähige Konsole investiere, dann will ich die Technologie natürlich auch nutzen können.


    Ich habe mich nach vielen Testberichten und einigem Herumgelaufe im Saturn für einen Sony Bravia mit der Full-Array LED-Technik und einer Größe von 55 Zoll entschieden und bin bisher auch sehr zufrieden mit meinem Kauf :) Das Preis-Leistungsverhältnis war hier einfach unschlagbar. Größer dürfte der Bildschirm aber auch nicht sein: Zum einen würde er dann nicht mehr zwischen meine Bücherregale passen, zum anderen ist der Abstand zur Couch mit 2,5m auch einfach zu niedrig für einen noch größeren Fernseher. Die Smart TV-Funktionalitäten sind echt nett, ich schau gerne mal Twitch-Streams auf dem TV und dann kurz Nachrichten usw.; das Umschalten war bei meinem vorherigen Fernseher schon umständlicher, da ich hier immer den Umweg über die PS4 gehen musste. Jetzt ist mein älterer, 40 Zoll Fernseher erst einmal ins Schlafzimmer gewandert. Vielleicht wird die PS4 ihm dann in näherer Zukunft nachfolgen, dann kann ich meinen älteren TV für Streams vom Bett aus nutzen :P Hab auch schon überlegt, ob ich ihn als "zweiten Bildschirm" über meinen neuen Fernseher montiere :D



  • bei dem Einbrenneffekt Fernseher fällt mir immer die Stelle bei rbtv ein, als die Resi VIII spielen und da ganz am Anfang im Schnee "Nerd" lesen und sich wundern. XD (und sich angesprochen fühlen ^^"), es sich aber nur vom Nerdquiz eingebrannt hat ...


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • DHab auch schon überlegt, ob ich ihn als "zweiten Bildschirm" über meinen neuen Fernseher montiere :D

    Erst mal, schickest teil! Bei dem haben ich und ein Kumpel auch länger überlegt (In den verschiedenen Größen er 65 ich 49" XD)


    So was hab ich tatsächlich auch schon überlegt gehabt, aber darüber ist halt auch Schrank ich hätte ihn nur irgendwo anders im Zimmer an die Wand bringen können, und das ist auch doof. Ja, aber zwei Bildschirme/ Fernseher sind schon super praktisch! XD Meistens schau ich ja neben dem Switch Handheld zocken neben bei auch noch was auf der Glotze (was halt so im Hintergrund laufen kann), dass könnte man dann beim richtigen Zocken am Fernseher auch machen ^^" Hab den alten nun allerdings verkauft, weil muss ja den Geldbeutel wieder etwas päppeln. Mit ins Schlafzimmer hatte ich auch schon überlegt, will aber eigentlich gar nicht erst damit anfangen, da einen Fernseher zu haben. Erlebe nämlich seit einigen Jahren, dass mich das kurz vorher dann doch eher schwerer einschlafen lässt...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • bei dem Einbrenneffekt Fernseher fällt mir immer die Stelle bei rbtv ein, als die Resi VIII spielen und da ganz am Anfang im Schnee "Nerd" lesen und sich wundern. XD (und sich angesprochen fühlen ^^"), es sich aber nur vom Nerdquiz eingebrannt hat ...


    Ahhhh, das ist natürlich blöd. XD

  • Ja, aber zwei Bildschirme/ Fernseher sind schon super praktisch! XD Meistens schau ich ja neben dem Switch Handheld zocken neben bei auch noch was auf der Glotze (was halt so im Hintergrund laufen kann), dass könnte man dann beim richtigen Zocken am Fernseher auch machen ^^"


    Genau das war auch mein Hintergedanke haha. Ich zocke auch unter anderem deshalb gerne auf meiner Switch im Handheld-Modus, weil man dann bequem noch nebenbei etwas laufen lassen haben kann :P Bei allen Spielen bietet es sich natürlich nicht an, aber ich hab auf der PS4 auch noch Games wie My Time at Portia oder Dragon Quest Builders, da mag ich das immer ganz gerne ^^

  • Moin moin,


    ich geselle mich auf mal zur der TV Runde hinzu.
    Habe auch sehr lange nur einen FHDTV gehabt bis ich mich mit den gängigen Fernseher auseinandergesetzt hatte.


    Der Sony OLED A90J ist wirklich ein beeindruckendes Stück Technologie von Sony. :D
    Dachte anfangs daran den LG EVO G1 wegen den Gaming Features zu holen, aber dann habe ich mehr positive Berichte gesehen, die den Sony A90J zum Sieger gekürt hatten.


    Da ich auch gerne Filme und Animes in Blu-Ray Qualität genieße musste der Fernseher neben der Gaming Performance das beste Bild aufweisen. Da hat klar der Sony gewonnen, so einen atemberaubenden Schwarzwert und gestochen scharfes HDR gab es so vorher nicht, auch nicht beim LG G1. Die Bildqualität sucht seines Gleichen. Das Design ist schlicht aber wirklich edel. Und auch die Remote Fernbedienung wirkt sehr hochwertig, besteht aus Aluminium. Muss anmerken dass ich auch den LG CX 48 Zoll daheim habe. Auch sehr gutes Bild aber kein Vergleich zum Sony. :thumbup:



    Stolze 3500,00 Tacken hat der 65 Zöller gekostet, hat sich definitiv gelohnt^^
    Wer mich in meiner Entscheidung noch bestärkt hatte, war der Tech Reviewer HDTVTEST. Das ist wirklich mit Abstand der beste TV Vergleichs Channel on YouTube schlechthin. Kann euch den Kanal nur empfehlen, wer Wert legt auf die Meinung von einem echten Experten. ;)

  • Nicht schlecht…3500 Tacken für einen TV


    Ich selbst hab mir vor fast zwei Jahren einen LG C8(glaub ich) Oled 55“ zugelegt. Der mit dem schönen Standfuß. Auch damals schwankte ich zwischen LG und Sony. Sony bietet einfach was Gaming angeht bessere Anschlüsse und Komponenten. Aber am Ende wurd es nur der 55er von LG weil er knapp 1000€ günstiger war als die 65er Variante. Zudem wusste ich damals noch nicht ob ich mich auf Oled verlassen kann. Seither spiele ich kein Spiel ab HD Konsolen mehr auf einem LCD oder LED. Auf einem Oled, auch wenn Techniker eher zum LCD raten, sieht das Bild einfach so viel besser aus.
    Jetzt nach zwei Jahren weiss ich das mein nächster wieder ein Oled wird und das als 65er. Aber schön wäre es wenn er auch über alte Anschlüsse verfügt. Scart und Component etc.

  • Poltergeist Collection(Blu-Ray)


    Endlich alle drei Teile auf Blu-Ray gekauft. Hab die Filme auf Amazon gekauft, sie haben ein Englisches Cover, sind Regionfrei, und bieten 8 Sprachen. Ich habe die Filme schon immer gemocht, gehören für mich zu den besten des Horrorgenre.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


  • Ich hab's ja bis zur Abholbestätigungs-Mail heute nicht geglaubt, aber es hat tatsächlich geklappt: Nach der erfolgreichen Bestellung bei Media Markt am Dienstag bin ich nun ebenfalls glückliche PS5-Besitzerin :) Als ich heute zum abholen hingefahren bin, waren so 80% der Leute in der Schlange für ihre PS5-Konsolen da - ich glaube, die haben die Mails auch gestaffelt rausgeschickt, damit nicht alle gleichzeitig in den Markt stürzen ^^' Media Markt scheint auch insgesamt ein ziemlich großes Kontingent bekommen zu haben: Schon alleine in dem Markt hier kamen wohl ca. 120 Konsolen auf einmal an, das ganze Lager platze wohl schon aus allen Nähten. Das wird in Städten mit höherer Bevölkerungsdichte wahrscheinlich nochmal deutlich mehr sein, wenn die nicht wesentlich mehr Media Märkte da haben. Saturn und Otto haben am Dienstag wahrscheinlich ähnlich große Kontingente freigegeben, es werden diese Woche wohl einige eine abbekommen haben.


    Ich hab jetzt insgesamt nur ca. 10 Tage lang versucht, überhaupt an eine PS5 ranzukommen (foraum-App installiert und bei Twitter-Bot Benachrichtigungen an) und bin echt erstaunt, wie schnell das jetzt ging. Ich hatte damit gerechnet, das Monate lang probieren zu müssen - wahrscheinlich hatte ich jetzt einfach Glück, dass diese Woche so viele Händler beliefert wurden und ich schnell genug geklickt habe. Ich hatte am Dienstag tatsächlich sogar 2 erwischt, aber die Bestellung bei Otto dann im Nachhinein storniert, da das ein Bundle mit 2 Games, die ich nicht wollte, für 640€ war und Paketlieferungen hier auch immer ein bisschen heikel sind wegen regelmäßigen Diebstahl-Fällen. Da war die Erleichterung schon echt groß, dass ich bei Media Markt noch eine mit Marktabholung bekommen habe, die dann auch 70€ günstiger war - immerhin.


    So. Jetzt werde ich das Gerät gleich mal auspacken und schauen, ob es überhaupt in das Regal unter meinem Fernseher geht ohne dass ich anfangen muss, andere Konsolen zu stapeln oder wegzuräumen. Notfalls kommen Wii und Wii U erst einmal oben auf die PS2 - die 3 sind gerade sowieso nicht in Benutzung ^^' Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht, welches Game ich als erstes auf der PS5 spielen werde: Ich wollte die Konsole in erster Linie für Tales of Arise, da ich auf der Standard-PS4 doch mit ein paar Abstrichen rechne. Aber da das erst im September erscheint, muss ich mir wohl was anderes überlegen - später mal durch den Store browsen haha :P

  • Ju-On: The Curse


    Ich mag die Filme sehr, auch wenn sie Low Budget sind, und das CGI wirklich billig aussieht. Ju-on habe ich schon immer gemocht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)