Meine neuste Errungenschaft...

  • Da checkt man mal ein, zwei Tage seine Mails nicht und hat plötzlich unerwartet eine Bestellung im Kasten:


    The Red Thread Band 2 (englisch)


    Titel ist mit diesem Band noch nicht abgeschlossen. Band 3 und 4 (Abschluss) erscheinen nach längerer Zeit erst jetzt am 1. März in Japan.


    71NSrFIbrJL._SL500_.jpg

  • Neu Bekommen

    Nintendo DS

    Dragon Quest V für 99 Euro bei Ebay mit russichen cover Game ist aber komplett in Deutsch

    Dragon Quest VI für 32 Euro bei Amazon


    Ps5

    Persona 3 reload

    Granblue Fantasy Relink

    YOHANE THE PARHELION -BLAZE in the DEEPBLUE


    Ps4

    Apollo Justice Ace Attorney trilogy

    Nexomon 1-2


    Blu-ray

    Dragon Ball Z


    0-E8-B4196-C19-F-421-C-9-A80-1-A0-B37383-C37.jpg 9-EE0-CC64-E4-A9-4425-854-B-A6-B2428-AB8-CF-1.jpg 92-E1-D772-C799-4365-9305-2070936-C6778.jpg 24805380-1-C87-4-D9-A-84-CE-0152-C9-F66-D87-1.jpg B398-CB9-B-A1-EA-488-D-B437-177-F25-E45865.jpg BF493-BAB-59-E0-4-F42-BED4-7-F0-EE2166943.jpg CCE0-F8-D3-9-B94-415-E-AF2-F-FDF2-E545-CECB.jpg


    Und Ende der Woche noch FFVII Rebirth für 51 Euro geschossen bei Ebay Hoffe nun das Do ankommt. Werden mir bald noch mal DQ IV bestellen.

  • Nachdem ich fast einen Monat kein örtliches Manga Shopping betrieben habe, da vor mir her geschoben, heute dann mal los.



    Erstmal Titel für lau, da mit Paypack Punkten bezahlt:


    Lass meine Hand nicht los Band 1 mit SNS Card in der Erstauflage

    Welcome Back Alice Band 6 (nur noch 1 Band)


    Lass meine Hand nicht los ist mein allererster Omegaverse Titel.

    Eigentlich wollte ich mich davon so gut es geht fernhalten, aber da mir der Zeichenstil sehr zusagte und es generell eine durchaus ordentliche Story zu sein scheint, habe ich eine Ausnahme gemacht.


    81RUuDjUrIL._SL500_.jpg 81tM6DeHOuL._SL400_.jpg



    Dazu kommt ein Klassiker, den ich damals verpasst habe:


    Wedding Peach Band 1 (Luxury Edition, Hardcover Großformat, leider keine Farbseiten)


    Eigentlich hätte ich andere Prioritäten setzen müssen wie z.B. endlich Sailor Moon Eternal Edition vervollständigen, aber wie das manchmal so ist.....

    Allerdings ist WP mit 2 Bänden abgeschlossen, also schneller beendet als ich schaffe Sailor Moon nachzukaufen.



    81PbTRdpXJL._SL500_.jpg

  • Ghost in the Shell 4k Collector's Edition

    Inhalte:

    Hab mich für die mit dem Shop exklusiven Cover-Design entschieden, finde ich schöner.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Weiter mit den Manga:


    Slam Dunk Band 1

    zur Sicherheit gekauft, da ab 1.4. der Einführungspreis von 8 € auf den regulären Preis von 12 € angehoben wird, ich lasse es offen, ob ich die Serie später weiter sammle oder nicht, aber so habe ich 4 € gespart :thumbup:


    711Ve-uC2TL._SL400_.jpg


    Neuheiten:

    Medalist Band 3

    xxxholic New Edition Band 1 (2-in-1)

    Habe den Manga damals in der ursprünglichen Veröffentlichung nach Band 2 vernachlässigt und dann abbrechen müssen, weil ich nicht mehr hinterher kam. Hiermit hab ich nun die Chance das nachzuholen und preislich sogar pro Band 50 Cent weniger. Und das Gute: Die Farbseiten sind ebenfalls enthalten, sogar mitten drin.


    71Mr2fh64zL._SL400_.jpg 71QFU9x-dAL._SL400_.jpg



    Sowie zur Archivierung von Sammelsachen (primär K-Pop Alben Goodies, Postkarten und ähnlichem aus Zeitschriften, Manga usw)


    2x HAMA Fotohüllen für Größe 10x15 cm mit Bestückung bis zu 8 pro Blatt.

    HERMA Fotohüllen 10x15 cm mit Bestückung 2x2


    Von den HAMA Hüllen ist bereits eine Packung verbraucht. Das ging schneller als erhofft :(

    Wobei ich die meisten Seiten nur einfach bestückt habe mit Postkarten aus Manga, denn man muss die Karten doppelt in einem Fach einstecken ohne Zwischenwand. Dafür sind die Seiten extrem stabil! Nichts labriges.

    Die von HERMA dagegen sind spürbar dünner, lassen sich aber richtig von beiden Seiten bestücken mit einer schwarzen Zwischenwand.

    Es ist aber genug Luft, dass ich evtl die Postkarten aus den K-Pop Alben doch noch sleeven kann, sofern ich was passendes gefunden habe.



    71eezfWRW4L._AC_SL400_.jpg

  • Auf der Suche nach Sleeves in Postkartengröße bin ich nicht fündig geworden. Es wird einem einfach zu viel anderes entgegen geworfen oder die bekannteren Marken haben diese Größe einfach nicht in ihrem Angebot, denn mit Spielkarten hat das ja eher weniger was zu tun. Außerdem muss es PVC frei sein, sprich es muss aus PP sein.

    Das einzige, was ich finden konnte, war von Docsmagic.de "Eigenmarke".

    Viele gemischte Erfahrung von Perfekt bis hinzu quasi absoluter Schund (unpassend, viele Fehlproduktionen, schlechte Qualität usw)

    Demnach bin ich das Risiko eingegangen und habe mir eine Packung bestellt, da ich keine Alternative habe.


    Sleeves haben eine angegebene Größe von 105x155 mm, welches perfekt for 10x15 cm Postkarten ist, wie ich sie benötige.

    Ich habe mich für die Premium Variante entschieden, da dicker und so etwas labbrige Karten stabiler werden. Päckchen umfasst 50 Stk.


    Nun aber zur Qualität:

    Scheinbar habe ich eine Variante bestellt, die auf der Rückseite matt ist. So wie man sie von beispielsweise normalen Klarsichtfolien kennt.

    Die Front ist jedoch glücklicherweise klar. Daher kann ich mit leben.

    Scheinbar habe ich auch Glück und und es scheint keine Fehlproduktion, minderwertige Qualität usw zu sein wie Gelbstich, Maße falsch etc.

    Vielleicht minimal schief, aber die Postkarten, für die ich das Ganze haben wollte, haben genug Luft und es wird demnach nicht zu eng.

    Mit den Sleeves passen sie auch in die HERMA Fotohüllen, genau so wie ich es haben wollte :thumbup:


    Leider stellten sich die HERMA Hüllen als statisch aufladbar heraus, wehalb sich da Staub dran sammelt. Nicht unbedingt schön. Und bei einer Tasche war irgendwo ein Minikrümel, den ich versucht hab ausfindig zu machen und jetzt paar Druckstellen an der entsprechenden Tasche vorzufinden sind. Aber hauptsache die Karte hat nichts abbekommen

  • Final Fantasy VII Original Soundtrack(1997)

    Hatte irgendwie das Bedürfnis mir den Soundtrack von Nobuo Uematsu zu kaufen. Ist sogar neu und original verpackt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Kanon - Vol. 3|Blu-ray Disc|Deutsch|ab 12 Jahre|2024 - Bild 1 von 1

    Da war Vol. 3 nun auch schon gut reduziert und hat den Weg zu mir gefunden, fehlt nur noch das letzte und lässt hoffentlich nicht allzu lange auf einen günstigeren Preis mal warten und dann wird schön Kanon gesuchtet.^^

    Auch wenn nicht überdramatisch, aber das Cover ist nicht an den richtigen Stellen gefalzt worden und somit minimal schief und nicht ganz passend zur Hülle.

    Fällt sicher kaum jemanden auf, aber da ich im Druckbereich tätig bin nimmt mein Auge sowas dann schneller war und ich kann es nicht "wegsehen" bzw. übersehen und auch wenn das zugegeben sehr kleinlich ist, so fällt es mir doch als kleines persönliches Ärgernis leider ins Auge.^^'

    Zum Glück macht der Anime selbst es locker wieder wett. xD

  • Da meine Fotokarten in den Ultra Pro Seiten rumflutschen und auch rausrutschen, brauchte ich was, um sie da drin zu behalten. Zwar gibt es von Ultra Pro sogar Seiten, die eine Lasche haben, um genau das zu verhindern neben Schutz vor Staub (Sideloeader würden sicher auch helfen), aber der Preis dafür bringt mir nur ein Vogel zeigen hervor. Zumal die Verfügbarkeit hier extrem mies ist und ich schon Geld für die anderen gelassen habe.


    Habe mich daher nach Alternativen umgesehen und es erst mit meinen vorhandenen Ultra Pro Sleeves versucht, aber die sind so dünn, dass man das vergessen kann. Also geschaut, was seinen Zweck erfüllt und nicht so teuer ist und ich auch andersweitig einsetzen kann (Pokémon Karten etc). Habe sogar Testvideos/Vergleichsvideos geschaut, sei es für den Gebrauch beim Spielen als auch für Fotokarten selbst und ich war kurz davor Dragon Shield zu bestellen, weil so viele das in den Himmel loben, auch weil sie von vielen für Fotokarten genutzt werden, aber es war mir am Ende zu teuer, insbesondere für meinen Nutzungszweck. Hätte dann was gehabt, das preiswert war und auch eine Menge, aber was soll ich mit 300 Sleeves und einer Marke, wo nicht sicher ist, dass man das in Zukunft weiterhin erhält. Also bin ich in der Mitte gelandet und folgendes kam bei rum:


    Gamegenic Vorteilspack mit 200 Sleeves


    Sleeves sind dicker und somit nicht so ein Hauch von Nichts wie die einfachen/günstigen Ultra Pro (die sind wirklich ein Witz) und lassen sich demnach besser "falschrum" in die Taschen schieben, um das Rausrutschen zu verhindern. Damit habe ich die Karten auch gleichzeitig doppelt gesleevt ohne, dass es bulky wird. Pokémon und alles in dieser Größe geht natürlich nur einfach, was auch völlig ausreicht.


    81aGFfVboxL._AC_SL500_.jpg

  • Teil 1 des wilden Ablaufs, um eine Import CD zu bestellen/zu bekommen



    Wollte im Januar eine CD importieren, von dem ich aber abgesehen habe, einfach weil die Kosten dafür wegen Versand und EInfuhrumsatzsteuer zu hoch geworden wäre und es mir der Aufwand dann nicht wert war.

    Deutsche Shops, die diese CD angeboten haben, wollten Apothekenpreise und das habe ich nicht eingesehen. Die Single CD mit 2 Tracks (plus Intrumentals) war im Preis so teurer wie ein Album doch dann hatte ich einen anderen bekannten Shop gecheckt und dieser hatte diese zu humaneren Preisen. Und parallel lief ein Winter Sale bei dem ich mir dann gleich noch 2 Alben zum Schnäppchen Preis geangelt habe. Haken war jedoch, dass ich darauf bis zur Auslieferung der vorbestellten CD warten musste....was bis April hätte sein können.

    Nun habe ich herausgefunden, dass die Single auch offiziell in Deutschland erscheint und das zu einem merklich günstigeren UVP (teilweise mehr als die Hälfte der Apothekenpreise günstiger). Die habe ich natürlich direkt bestellt, musste jedoch dann meine ältere Bestellung ändern. Hat auch geklappt, allerdings nur als einmalige Ausnahme, da es Sonderregelungen für Vorbestellungen gibt, was mir leider nicht bekannt war, aber habe ich Glück gehabt und weiß fürs nächste Mal bescheid.



    Durch die Änderung musste ich dann jetzt nicht mehr auf die anderen CDs warten und wurden dann auch flott verschickt,


    Bekommen habe ich:


    CROSS GENE - Mirror (White Edition, Release aus 2017)

    CROSS GENE - Zero (B Version, Release aus 2018, letztes veröffentlichtes Album)


    61C9zWcAyYL._AC_._SL400_.jpg 71bCVaNjsSL._SL400_.jpg



    Beide Alben waren je ~5 € Schnäppchen in dem Sale, welche ich so nie bestellt hätte, weil sie mir den Preis nicht wert waren (wegen der niedrigen Anzahl an Tracks, da Mini-Album)

    Hatte bei Kleinanzeigen Angebote gefunden, welche sogar die Pre-Order Fotokarten-Sets dabei hatten, aber schlussendlich hätte ich dafür das 3 bis 4-fache zahlen müssen. Da habe ich dann natürlich die Sale Angebote mitgenommen und musste dann bei Mirror die von mir weniger bevorzugte Version nehmen, da die andere, die ich hätte haben wollte, natürlich nicht im Sale war. Wie das halt immer so ist.

    Die Versandkosten auf diese beiden CDs aufgeteilt, macht diese aber immenroch zu einem Schnäppchen.


    Side Note zur Gruppe:

    Die ist mir schon seit vielen Jahren bekannt und habe auch hier und da Content und Musik von denen verfolgt, doch zum Kauf eines Albums hat es wegen der Preise nie gereicht.

    Mittlerweile kann man die Gruppe als aufgelöst bezeichnen, da mit den Jahren mehr Mitglieder die Gruppe verlassen haben und am Ende nur noch 2 blieben, die nicht mehr wirklich als die Gruppe promotet haben. Dann kam noch der Militärdienst der verbleibenden hinzu usw.

    Sehr schade, aber jeder geht jetzt seinen Weg, den er bevorzugt.


    Die Gruppe war u.a. bekannt dafür, dass sie zu ihrer Zeit die einzige Boy Group waren, bei der eine Choreo für eine Ausstrahlung im südkoreanischen TV gebannt wurde und mit dem Song Black and White (Title Track des Mirror Albums) ein ziemlich düsteres und teilweise verstörendes MV zu haben (SK Freigabe 19).

    Darüber hinaus war, wenn ich mich nicht irre, die Gruppe die erste mit einem 100% Japaner als Mitglied. Das Gruppenkonzept war auch "gemischt" weshalb Südkoreaner, Chinesen und ein Japaner dabei waren.


    Inhalt Mirror

    quadratisches Hardcover mit Plastikschutzhülle mit Rosenmotiv und dem mittleren Symbol als zusätzliche Deko/Coverergänzung

    eingebundenes Fotobuch

    Fassung mit CD

    Story Fotokarte mit Signatur auf der Rückseite => Casper

    Hologramm Fotokarte (1st Press only/Limited) => Seyoung


    Inhalt Zero

    quadratisches Hardcover

    eingebundenes Fotobuch (identisch in beiden Version abgesehen von evtl. paar Seiten)

    Fassung mit CD

    Fotokarte mit Signatur auf der Rückseite => Seyoung


    Ich hätte wenigstens gerne einmal Takuya gehabt, aber sollte nicht sein, schade ^^

    Und ich wollte anmerken, dass ich diese Art von Alben oder eine Hardcoverbox bevorzuge. Hardcover macht es sehr stabil und mit der CD in der Innenseite bzw. am Boden der Box (erhöhter Einleger) auch eine "richtige" Fassung und nicht irgendwo in einer Lasche




    Und da die CDs unter Mindestbestellwert waren, als Ersatzartikel für die stornierte CD:


    Hey Sensei, don't you know Band 6


    51iHwLNLpEL.jpg

  • Und dabeit hat die Messe noch garnicht angefangen, ich erwarte eine verfünffachung oder mehr in den nächsten Tagen wenns so läuft wie letztes Jahr (Nur die Bücher versteht sich, war zu faul zum umräumen).


    20240320-144704.jpg

  • Bei mir kam auch diesen Monat was an.

    Einen besonderen Dank geht an Somnium <3

    Der mit seinem ersten persönlichen Gewinnspiel hier im Forum, mir einen fetten Manga Band von Junji Ito - Tomb Town bescherte!

    War schon fleißig am lesen und habe es bald durch!


    ">


    Und dann kamen noch zwei Figuren an, die ich bestellt hatte. Von Tim Burtons, Corpse Bride.

    Die sich vorerst einen Platz neben den Turtles und Darksiders machen müssen, bis ich ein neues Billy Regal habe.


    ">

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ghost in the Shell 4K Blu-Ray

    Schon beim ersten Mal hat mir der Film sehr gut gefallen. Und was mir noch gefällt, ist das dieser Film oben und unten keine lästige Schwarzefilmbalken hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Heute ist wieder mal so ein Tag, wo man sich denkt "wär ich doch mal liegen geblieben"


    Bin heute in die Stadt geradelt, primär um etwas aus dem Müller mitzunehmen.

    Der erste Dämpfer: Stand vor verschlossener Tür, weil sie wegen einem technischen Problem vorübergehend geschlossen haben. Super, nicht.

    Bereits angenervt in den nächsten Laden, um Trockenfutter für meine Katze zu kaufen. Der nächste Tritt: Das Trockenfutter wurde aus dem Sortiment genommen (ob auch in anderen Filialen, kA), was mich besonders aufregt, weil ich erst vor paar Monaten darauf umgestiegen bin. Und als sei das nicht genug, bekomme ich schon seit Monaten nicht mehr das Nassfutter, weil das ebenfalls (anderer Laden) aus dem Sortiment genommen wurde und nun versuch ich verzweifelt ihr wieder irgendwas schmackhaft zu machen oder mit Milchcreme (Leckerlie) aufzupimpen...warum?! ;(


    Wenigstens hatte der Müller auf dem Rückweg wieder offen, aber das Wetter war mal wieder ein A-loch und es fing an zu regnen :S

    Und der Müller hat die K-Pop Alben zur Häfte in einer Vitrine eingeschlossen und die andere Hälfte mit einer Sicherung versehen, die die Alben auch noch schön beschädigt, da die dünnen Drähte am Alarmteil um die Alben gewickelt sind und so in die Verpackung einschneiden/drücken. Good Job :thumbdown:

    Grund für all das vermutlich Langfinger, die sich die Fotokarten aus den Alben rausklauen


    Wenigstens hab ich den gewollten Manga bekommen und überraschend waren heute einige beim Manga Regal, wo ich normalerweeise max 1-2 Personen sehe, wenn überhaupt.


    D.N. Angel Pearls Edition Band 3


    71GyYeuyv5L._SL500_.jpg

  • Da kann ich nicht ganz mithalten, mit meiner LBM/ MCC Ausbeute, die dieses Jahr sehr Manga lastig ist 😅 und mit Suzume gabs sogar eine Blu-ray, die eigentlich erst Anfang April erscheint, aber Chrunchyroll war spendabel


    PXL-20240323-190306940-2.jpg


    Und mit der tollen Illustration von Malenia ( sogar mit Golddruck) auch was Gaming relevantes im Artist Corner mitgenommen ❤️


    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Yurikotoki

    Mushihime und Suzume hab ich mir auch geholt.


    Ich muss aber mein Update updaten (Sorry), ich hatte nicht erwatet dass noch soviel dazukommt (Ja, immernoch das selbe Regal aus den letzten 2 Bildern):

    20240324-183818.jpg


    Zusammenfassung nach einer Woche Leipzig:

    90 Mangas (91 wenn man den FMA Band 6 mitrechnet den ich ausversehen doppelt gekauft habe)

    4 Blurays (Suzume & Bofuri)

    44 Romane (einige aber nicht alle signiert)

    2 Tabletop Regelwerke (oben links)

    1 Kochbuch

    und diverse Extras