Battlestar Galactica


  • Inhalt:


    Quelle: http://www.tvwiki.de/index.php/Battlestar_Galactica


    ***


    Normalerweise schau ich mir keine Serien an... aber die hier hats mir angetan.
    Die Serie ist spannend und mit klasse Schauspielern besetzt. Am Anfang war ich etwas stutzig, da ich kein allzu großer Fan von übertriebenen SiFi Filmen bin, aber mein erster Eindruck sollte sich spätestens ab der zweiten Folge täuschen. Ich habe ein Stich im Herzen gespürt als die Galactica die Nachricht bekommen hat, dass nahezu die gesamte Menschheit ausgerottet wurde... von Zylonen, die sie selbst entwickelt hatten. Ein grauenvoller Gedanke zu wissen, dass die eigene Schöpfung sich gegen den Schöpfer auflehnt und fast komplett vernichtet.
    Mein Liebling aus der Serie ist Kara "Starbuck" Thrace. Sie hat ne grauenvolle Kindheit hinter sich, die ihr Verhalten geprägt hat. Sie ist ungehobelt ihren Offizieren gegenüber und dennoch unverzichtbar wenn es darauf ankommt zu kämpfen. Ich mag starke Charaktere, die nicht überdimensional stark und perfekt sind, sich aber trotz allem sehr gut behaupten. Aber auch die anderen Charaktere sind mega gut.
    Die Zylonen haben sich mit der Zeit weiterentwickelt und es geschafft Maschinen zu entwickeln, die aussehen wie Menschen. Einige von ihnen sind sogar darauf programmiert zu denken sie seien Menschen... es ist interessant mit anzusehn, wie sich die Beziehungen untereinander ändern wenn man von seiner wahren Identität erfährt.


    Das einzige was mit der Zeit zu sehr an Oberhand gewonnen hat war der religiöse Hintergrund. Nicht, dass es an Unterhaltung eingebüßt hat, aber die ganzen religiösen Verknüpfungen und die dadurch entstandenen Ereignisse sind mir auf Dauer dann doch ein bisschen zu viel geworden. Nichtsdestotrotz werde ich Battlestar Galactica weiterhin verfolgen, da es im Moment sehr spannend ist und ich wissen will, wer noch als Zylon fungiert und was aus den überlebenden Menschen am Ende geschehen wird.


    Kennt jmd von euch BG? Falls ja, wie findet ihr es?^^

  • Zitat

    Ich mag die alte Serie von Kampfstern Galaktika. Das war wirklich ne tolle Show. Glaube aus den 80ern.

    Die alten Serien kenne ich leider nicht, aber ich werde sie mir auf jedenfall angucken sobald ich die Neuauflage davon durch habe.
    Nach einigen recherchen über BG habe ich herausgefunden, dass der Schauspieler der aus den alten Serien "Apollo" gespielt hatte auch bei der Neuauflage mit dabei ist. Allerdings nicht als Apollo sondern als Tom Zarek, ein politischer Aktivist ^^

    Zitat


    Das Design der neuen Serie sieht schon mal toll aus. Habe mir aber noch keine Folge davon angesehen.

    Jaa, es ist wirklich richtig gut! Schau dir ein paar Folgen an, wirst es bestimmt nicht bereuen :D

  • Soooo. Ich hab mir alle Folgen der 1-4 Staffel angesehn.
    Mein Fazit: Mischgefühle.


    Die Story ist sehr gut aufgebaut und mit vielen mysteriösen sowie ziemlich fantasievollen Geheimnissen geschmückt.
    Allerdings wurde ich gegen Ende das Gefühl nicht los, dass das Potential der Geschichte nicht ausgeschöpft wurde. Bzw. wurde viel Potential hineingesteckt, was man aber nicht mit der notwendigen Kreativität fördern konnte. Ich meine behaupten zu können, dass einige Geschehnisse plump und simpel abgestempelt wurden, vorallem mit den Charakteren Kara Thrace Und Gaius Balthar. Ich dachte mir nur: "Aha, das wars? Öhm... irgendwie fehlt da was, es ist viel zu unfertig".
    Ach ja. Am Anfang mochte ich Kara Thrace, aber mit der Zeit wurde sie mir viel zu labil und, pardon, nuttig.


    Mich haben zwar einige Dinge gestört, aber im Großen und Ganzen ist es eine echt sehenswerte Story die durchgehend eine mega Spannung aufrecht erhält. Ich hab mich jeden Tag auf die neuen Folgen gefreut. Vorallem wegen William Adama, dem Admiral, würd ich mir die ganzen Folgen wieder angucken :D

  • ich hab mir jetzt auch mal alle staffeln plus die zwei filme gesehen und ich wurde sehr gut unterhalten. die story wurde sehr gut erzählt und war. auch wenn der grundgedanke nicht neu war. trotzdem mal was anderes. all diese rückblenden und die...


    es ist zwar verständlich, dass man nach so einer riesen katastrophe nach einem gott sucht, aber manchnmal hats schon genervt. immer dieses gerede von den göttern... war mir ein bisschen zu religiös angehaucht das ganze.
    die effekte lassen sich für ne serie echt sehen und es wird einem diesbezüglich einiges geboten. auch das design der zylonen ist cool. es scheint ja zwei verschiedene arten zu geben: so ne neue "moderne" variante und so ne altmodische (scheinen die aus der alten serie zu sein. leider kann ich das nicht so recht beurteilen, da ich die alte nie gesehen habe).
    hängen die alte und die neue serie irgendwie zusammen, oder ist es nur so eine art remake mit vielen neuerungen? grösster unterschied dürfte wohl die herkunft der zylonen sein.


    das ende fand ich genial und aber auch sehr traurig


    so, ich hoffe es kommt nochmal etwas leben in den thread. wirklich ne gute serie.

  • Ich habe jetzt mal die Erste Folge von Battlestar gesehen, und finde sie echt gut doch
    ich komme einfach nicht mit, die erste folge "33 Minuten" kam mir so vor als hätte ich
    mit drin in der Serie angefangen, Vor allem fängt die Folge an mit "das letzte mal bei
    Battlestar Galactica" hab ich da was verpasst? kann mir da jemand bitte auskunft geben?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Auf Fernsehserie steht das 33 Minuten die erste Folge ist.


    Klick


    Vor der Folge 33 Minuten ist noch die Miniserie bzw der Pilotfilm.



    Der ist bei der Box von mein Kumpel nicht dabei.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das ist ja voll doof das man den Pilot nur Separat bekommt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Battlestar Galactica bekommt einen Reboot.



    Serienproduzent Sam Esmail (Mr. Robot) ist seit Anfang des Jahres per Overall Deal bei Universal Content Productions von NBCUniversal unter Vertrag, bei dem er mehrere Serienprojekte für das Medienunternehmen entwickelt. Neuerdings zählt zu diesen laut Deadline eine weitere Neuauflage der Science-Fiction-Serie Battlestar Galactica, die Ende der 70er auf der „Star Wars“-Welle Ritt und 2004 bei Syfy (damals noch SciFi) neu aufgelegt worden war.
    Esmail tritt somit in die Fußstapfen seiner Vorgänger Glen A. Larson und Ronald D. Moore, die ihrerseits jeweils eine der beiden früheren „Kampfstern Galactica“-Serien zu verantworten hatten. Mit Moore, von dessen „BSG“-Version Esmail großer Fan sein soll, stand er bereits in Kontakt und hat das Okay für sein Reboot erhalten. Wie seine Vision des „Battlestar“-Universums aussehen wird, ist noch nicht bekannt.


    Quelle: Serienjunkies


    Na da bin ich mal gespannt, da ich die Serie nur mal angefangen habe, aber nie weiter gesehen habe. Halte ich das Reboot im Auge.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das Galactica Reboot war eine der geilsten Serien überhaupt. Ja, es gab zwischendrin in der Mitte mal ein paar Folgen, wo die Handlung ein wenig dümpelte aber im Großen und Ganzen war sie fantastisch. Richtig schön fies und gemein.


    Da jetzt ein neuer Reboot, da bin ich erst mal vorsichtig skeptisch. Das alte Reboot war schon arg brutal ohne in Gore abzudriften. Wenn das jetzt nur mehr Gore wird ohne die spannende Story, dann kann ich auch verzichten.


    Vor allem hatte die Serie auch einen tollen Cast, auch da müssen sie erst mal rankommen.

  • Yeah, kann Spiritogre nur zustimmen.


    Das Reboot ist wohl für mich die beste Sci Fi Serie, die es gibt.
    Ultra spannend, dreckig, gemein und mit einem ausgezeichnetem Cast. Zudem wohl der beste Score von Bear McCreary (All along the Watchtower!!)


    Die letzte Staffel fällt zwar etwas ab bzw. hat recht seltsame kreative Entscheidungen, aber was solls.
    Finde auch den TV Film genial, der irgendwann in der 2ten Staffel angesiedelt ist (kann mich grad nicht mehr an den Namen erinnern).


    Die originale Serie kann ich mir heutzutage allerdings nicht mehr geben. Ist mir zu schlecht gealtert. Weiß auch gar nicht, ob ich die je zu Ende gesehen habe bzw. ob es das Ende überhaut bis nach Europa geschafft hat.


    Puh, vielleicht krame ich spontan mal meine alten DVDs raus, der letzte Run müsste schon... ewig her sein :D

  • Ich müsste mal wieder reinschauen, damals habe ich die erste Folge abgebrochen, weil ich mich Star Trek TNG gewidmet habe. Nur muss ich schauen, wer das Streamt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Es gibt vom Reboot mehrere Einzelfilme. Zum einen der Pilotfilm, der leider nicht in der normalen Serie inkludiert ist, dann aber noch so Sachen wie Blood & Chrome was eher eine Art CGI Film von 2012 mit realen Schauspielern ist. Dann gibt es Razor (Auf Messers Schneide) was zwischendrin spielt und die Erlebnisse der Pegasus erzählt, bis sie auf die Galactica stoßen.
    Und dann gibt es noch eine Webserie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Originalserie aus den 70ern und frühen 80ern kam hierzulande im Fernsehen zunächst als Filmzusammenschnitt, d.h. sie wurde im TV zunächst als einzelne Spielfilme (ich glaube drei Stück) gezeigt. Erst Mitte/späte 80er haben dann RTL oder SAT1 (also einer von denen) die als normale TV Serie vollständig ausgestrahlt. Wobei die ja aus Budgetgründen ja ohnehin sehr schnell auf der Erde der 80er gelandet sind und dann dort spielte, was dann auch nicht gut ankam. Und Hauptdarsteller Dirk Benedict ist dann ja auch schnell zum A-Team geflohen und die Serie wurde mittendrin eingestampft, hat also gar kein richtiges Ende.



    Was ich gerade zum neuen Reboot gelesen habe, der Produzent hat klargestellt, dass es kein Reboot des Reboots ist sondern ein Spinoff zur Zeit des Reboots.
    Das gab es übrigens schon 2009 einmal, nannte sich Caprica und ist grandios gescheitert.