[Manga] Holyland

  • Das manga-Monster wieder am schlingen, diesmal hat es

    HOLYLAND getroffen.


    Autor: Kouji Mori
    Start: 2000 bis jetzt
    Release: monatlich


    Handlung:

    Zitat

    Kamishiro Yuu ist ein frischer Highschool Schüler, der seine Middleschool Zeit zuhause gesessen ist weil er in der Schule gemoppt wurde.
    Um seine Eltern nicht zu hören und nicht denken zu müssen, sucht er nach innerer Ruhe, die er in Form eines täglichen Boxing-Workout findet.
    Wieder zurück auf den "Straßen der Nacht" wird er erneut gemobt, doch diesmal macht sich sein tägliches Workout bemerkbar. Aus Reflex schlägt Yuu einen Angreifer nach dem anderen KO und macht sich so einen Namen als "Gangster Hunter".
    Zu Beginn scheint Holyland ein Boxing Mange wie Hajime no Ippo zu werden, doch bei zunehmenden Kampflünsten und Kampferfahrung zeigt sich die gestörte Persönlichkeit von Yuu.
    Der Manga behandelt in erster Linie die psyche von Yuu und den Weg zu einem normalen Leben. Dabei spielen Freunde, Freundin, Ziele aber auch Rivalen eine entscheidende Rolle.


    Fazit:
    Holyland ist wirklich ein super Kampfsport-Aktion Manga.
    Es erzählt glaubhaft wie das Leben auf der Straße ist und wie sich die jugendlichen dabei fühlen.
    Das besondere an dem Manga ist der Erzählstil des Autors. Er bezieht sich als reale Version und Erzähler mit ein und redet direkt mit dem Leser, was wirklich symphatisch ist.
    Dabei erzählt er von seinen Erfahrungen, schweift vom Thema ab oder erklärt dem Leser wie die Kamptechniken funktionieren und welchen Vorteil sie bei Straßenkämpfen bieten.


    Natürlich ist der Manga wie es in jedem richtigen Seinen gehört etwas blutig, doch da der Held ein kleiner junger Mann ist dürfte das acuh unsere Damen interessieren ( zu Reksi rüberschiel, die Berserk wegen Guts nicht mochte)


    Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß an dem Manga und er hat mich an meine ... junge, wilde Zeit erinnert als ich noch einen auf gängster Kanacke getan habe :D



    Der MAnga ist natürlich noch lange nicht beendet und momentan sehr spannend.
    Ich würde mich freuen weitere Leser für diesen hervorragenden Manga zu finden.


    Gruß
    Xani

  • Holyland ist beendet. Hab den Manga vom Anfang bis zum Ende geliebt, wirklich klasse geschrieben und gezeichnet.


    Gefiel mir auch das die Kampftechniken oft erklärt wurdne und das die Kämpfe auch realistisch dargestellt sind, nette Abwechslung im Gegensatz "Oh, Powerup!"


    Gegen Ende wurde es auch immer spannender, die Entführung, der finale Kampf und besonders das Ende


    Wirklich großatigerr Manga, wer en nochnicht gelesen hat sollte es tun, besonders jetzt wo er beendet ist, keine Wartezeiten.

  • Endlich jemand der diesen Manga auch zu schätzen weiss :D
    Ich fand die Entwicklung der Characktere im Manga sehr gut umgesetzt. Dabei meine ich weniger die Entwicklung ihrer Techniken, sondern wie sie in ihre Rolle reinwachsen und aus ihr auch wieder heraus wachsen. Diese 2 Grenzüberschreitungen beim Einstieg und Ausstieg aus dem Sumpf der Straße haben mich sehr angesprochen-