[PS3/360/PC] Dragon's Dogma

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme stark an, dass die nur mit der Benutzung ihres "Herren" oder Erzeugers mitleveln, wenn dieser online ist.
    Dein Vasall bekommt zwar EXP wenn er mit anderen mitläuft, aber die werden glaube ich erst gutgeschrieben, nachdem du in Gasthaus besucht hast. Dann wird der neue Zustand des Vasallen wohl gespeichert und andere Spieler können dann deinen Vasall mit dem höheren Level mitnehmen ^^

  • hab alhyms vasallin dabei! ;) und noch die von nem kumpel. eine level 34 waldläuferin.


    ich checks irgendwie noch nicht so ganz, aber bei mir hat jetzt ein gewisser frust eingesetzt. da wär zum ersten mal wirklich die schnellreise. also was die sich dabei überlegt haben die weg zu lassen ist mir schleierhaft. absolut. es gibt so viele gegner auf der weltkarte, dass man kaum voran kommt. ich hab jetzt von der hauptstadt zu so ner räuberhöhle gute 20 minuten gebraucht. wtf?! und das sah nach nem katzensprung aus.
    und kann gut sein, dass meine gruppe falsch zusammengestellt ist, aber ich hab keinen stich. ich kann für mein geld gar nicht so viele heilitems kaufen wie ich verbrauche. man würde doch meinen, dass ich mit einer level 34 waldläuferin in der gruppe so ziemlich alles weghaue, was geht... denkste... ich selber bin stufe 12, mein vasall wird auch so in etwa so sein und alhyms dame ist level 13.
    hab so ne mission mit nem folianten von so nem typen in der hauptstadt angenommen und muss jetzt räuber suchen/töten. im rift habe ich keine besseren vasallen gefunden als die oben beschriebenen. oder kann man via suche noch bessere finden? bin da mal auf die speziellen gegangen, aber auf den ersten blick konnte ich mir da keinen einzigen leisten...
    was mich richtig stört ist dieser (um es mit nem FFXIII-2 begriff zu sagen) Blutschaden (keine ahnung ob es im game nen begriff dafür gibt). ein, zwei heftige schläge von nem gegner und schon kann man sich von der hälfte seines lebensbalkens verabschieden. das kann dann nicht mehr durch linderung vom magier geheilt werden sondern nur via items, die mir im verlauf dieser quest aber schon übelst knapp geworden sind.


    ich mag es nicht dermassen von vasallen abhängig zu sein, dass ich immer wie ein kleines kind in den rift rennen muss um da meine "grossen brüder" zu holen um meine feinde zu verkloppen.
    ich schätze mal, ich bin einfach noch zu schwach für diesen bereich. von einigen gegnern kann ich grad mal zwei schläge einstecken und dann ist schon schluss.
    es wäre doch eine idee gewesen, die quests so zu markieren, dass man gleich erkennt ob man in ein fast nicht machbares gebiet muss oder nicht.
    muss dann wohl oder übel dem hauptverlauf der story folgen um stärker zu werden. hab auch noch ne andere mission versucht und zwar die unter dem vasallenlager (ich hoffe die gehört nicht zur hauptstory). aber auch da siehts ziemlich scheisse aus. die skellette killen mich ziemlich schnell...


    noch ne frage zu diesen steinen, die einen zurück bringen. wo wären die im menü? ich dachte ich hätte einen gefunden, aber dann hab ich den wohl doch nicht aufgehoben. nervt etwas, dass die vasallen immer im weg stehen und man sie anspricht anstatt die gegenstände aufzunehmen. ist mir jetzt doch schon drei vier mal passiert.


    das game geht mir grad tierisch aufn wecker... ich geb dem ding morgen oder so noch nen versuch, aber dann sollten sich langsam mal die erfolge einstellen. weil im moment sieht das game nur gut aus...

  • Zitat

    es gibt so viele gegner auf der weltkarte, dass man kaum voran kommt.
    ich hab jetzt von der hauptstadt zu so ner räuberhöhle gute 20 minuten
    gebraucht. wtf?! und das sah nach nem katzensprung aus.

    Am besten reist du nur am Tag dann hast du keine Probleme mit den Zombies und du siehst mehr ;)


    Zitat

    kann gut sein, dass meine gruppe falsch zusammengestellt ist,

    Probier mal Krieger,Magier,Magier und Kämpfer. hast du denn mal neue Fähigkeiten gekauft?


    Zitat

    ne andere mission versucht und zwar die unter dem vasallenlager (ich hoffe die gehört nicht zur hauptstory).

    Ja dieser Quest gehört zur konfusen Hauptstory.


    Zitat

    ich geb dem ding morgen oder so noch nen versuch, aber dann sollten
    sich langsam mal die erfolge einstellen. weil im moment sieht das game
    nur gut aus...

    Also am Anfang des Spieles hatte ich auch viele Probleme und bin oft gestorben. Aber so ca. nach diesem Quest ging es steil bergauf bei mir ;)

  • Natürlich hab ich mir neue fähigkeiten gekauft. Ich bin mir jetzt aber sicher, dass mein level nicht reicht. Alhy meinte gestern im chat er hätte mit stufe 16 mühe gehabt wo ich mit 12 versuchte durch zu kommen. Ich renn jetzt um die hauptstadt rum und mach harpien und banditen platt!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe am Anfang viele Sidequest aus Kassardis gemacht und hab auch so die Gegend viel erkundet mit meiner Schnitterin, also Diebin. Bin der Hauptstory garnicht so groß gefolgt, weil ich die Welt so nett fand, und habe dadurch auch Lvl 16 gehabt, als ich die Gran Soren erreicht hab. Im Kampf hatte ich fast nie Probleme, außer gegen Räuber, die sind wirklich stark im Vergleich zu Goblins und Wölfen. Hab die aber am Ende mit Pfeil und Bogen und meinen Dual Wield Daggern doch platt gemacht ^^


    Z.b. hatte ich diese Quest mit der Hexe im Wald gemacht, da waren schon ordentlich viele Kämpfe.


    Also ich würde dir raten, mal Sidequests zu machen oder die Welt zu erkunden bei Tag und Nacht und alles niederzumetzeln :D


    Das mit dem Teleportstein kann ich dir leider noch nicht helfen, so einen hatte ich noch nicht.


    Ich hab mal selbst eine Frage zum Wassergotttempel, der eine Sidequest zu sein scheint:



    Bin derzeit auch Lvl 18 und Hyrulia, meine Vasallin, auch ^^

  • Jau, ich bin jetzt fleissig am leveln... Stufe 14. Ich denk wenn ich 16 erreicht habe geh ich mal weiter.
    Eines ist mir noch nicht klar: warum kann ich meine vasallen nicht heilen? Ich kann ihnen z.b. keinen grünlattich im menu verpassen. Das nervt, weil im kampf manchmal die vasallen nicht zum heilen kommen!
    Hab ne super geldquelle gefunden: bei gran soren gibts viele "kühe" einfach killen und das fleisch abnehmen. Dann im inventar lassen bis sie sauer sind (nicht faulig) und dann verticken! Gibt ordentlich kohle!
    Und hyrulia hab ich mal wieder abgegben und mir ne stärkere magierin geholt! ;) hast ne flasche wasser als geschenk erhalten, alhym! ;)

  • Vielleicht wenn du ins Inventar eines Vasallen gehst und beim Heilitem "benutzen" sagst?

    denkst du wirklich, dass ich das nicht probiert habe? ;) die funktion geht beim vasallen nicht. Warum ist mir schleierhaft. Naja, vielleicht mag er einfach keinen grünlattich! :D

    • Offizieller Beitrag

    So Zweistein ich revidiere meine Antwort, wegen "och ist doch so easy!". :D


    Hab jetzt auch den Kack mit dem Folianten gemacht und verdammte 3 Stunden gebraucht dabei und bin locker 10 Mal gestorben.
    Ich war so klug und ibn nach Nordwesten durch den Wald gegangen, zum Lager der Frauenbanditen...omg, das war die absolute Hölle da hinkommen und dann wieder zurückzukommen lebend. Ich bin da...ne im Ernst, 20 Mal gestorben. 2 verdammte Zyklopen, 1 Horror-Chimäre, zwei Riesenmonster die mich sofort One-Hitten, starke Banditen...und dann ist das Grimoire nicht dort!
    AAAAAAH
    Geh ich halt zurück, werd von Sauriern vernichtet...gut nochmal versuchen...ejal...hat ewig gebraucht, bis ich endlich das Lager der Männer im Süden entdeckt hab und nun endlich die Quest hab. Also ja mit Lvl 14 die Ques tmachen ist gewagt. Dein Vasall lag oft tot am Boden. Hab den jetzt entlassen, weil er mit seinem Level nich tmehr mithalten kann, wo ich hingehe. Sonst war er aber gut, nur leider zu schwach für meine Zwecke ^^

  • verdammt, ich wusste ich hab was verpasst...
    das frauen lager hab ich glaube ich übersehen. ich finde nämlich keinen folianten... bin bei den ruinen von schloss aernst und hab dort alles platt gemacht. war nicht zu schwer, da ich mir noch ne level 30 magierin geholt habe. mein vasall ist allerdings auch etwa 2mal gestorben mit level 18.
    muss ich denn jetzt das frauenlager ausschalten? weil im männerlager ist absolut nix. das ziel ist zwar eingkreist, aber ich kann den blöden turm rauf und runter rennen, aber ich finde nix... btw. wo ist das lager der damen?
    ich geh aber wohl nochmal zurück ins lager. ich hab fast alle items für die ausdauersteigerung verbraucht. das mit der ausdauer nervt schon ein bisschen. die geht meiner meinung nach etwas zu schnell flöten.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich von Zweistein nur unterschreiben, diese Aussage.


    Zweistein, spar dir den Weg zum Frauenlager...da kommen solche Horrormonster vor, da wil lich selbst mit Lvl 21 nicht nochmal durchlaufen :D


    Das Grimoire hab ich im Männerlager gefunden. Es ist ziemlich gut versteckt! Es gibt im Männerlager einen großen Turm, es liegt da oben. Es sind Ruinen vor dem Turm, wo man mit etwas Geschickt raufklettern kann, und dort ist dann in einer Schatztruhe das Grimoire ^^


    PS: Hat dein Vasall die Items, die ich ihm ins Inventar gelegt habe, mitgenommen? Das war hauptsächlch Ausrüstung...ist zwar schlechter als seine, kannst dann aber immerhin verhöckern :D Ich weiß nicht, ob das so klappt...sonst borg ich ihn mir nochmal aus und geb ihm direkt ein Item oder zieh ihm das Zeug an, damit er es hat...kA :D


    PPS: Wenn du im Frauenlager mit nur einem Mann in der Gruppe auftauchst, stell dich auf nen großen Kampf ein. Die hassen Männer echt total. NUR wegen deinem Vasall kam es da zu einem Blutbad und ich hab 20 junge Frauen töten dürfen. DANKE Vasall von Zweinstein :D

  • Nö, ich hatte nix im inventar, glaub ich. Wenn die ausrüstung des avatars geändert wurde wenn er zurück kommt und ich dann mit nein auf die frage antworte ob die ursprüngliche wieder hergestellt werden soll, ist dann das alte zeug verloren? Ich weiss ja nicht ob das neue zeug besser ist...


    Auf den turm bin ich schon geklettert, aner hab nix gefunden. Nun gut, dann schau ich nochmal genauer... Hoffe nicht, dass man zuerst zu den frauen muss damit der grimoire auftaucht!

    • Offizieller Beitrag

    Hm soweit ich mich erinnern kann, hatte ich mein Zeug nachher noch, nachdem Vincent mir was anderes gegeben hatte. Wäre ja auch wirklich seltsam, wenn man dann so sein Zeug verliert!


    Hier siehst du übrigens, wo das Grimoire ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.