[PS3/360/PC] Dragon's Dogma

  • Ich musste grad lesen, dass es wohl nur einen zielkristall gibt... Argh... Dieses ewige laufen...
    Wisst ihr was wirklich nervt? Wenn ihr jemanden eskortieren sollt und gnaz unverhofft ein greif auftaucht! Mistvieh war ganz cool und der kampf hat auch spass gemacht, aber die junge dame ist jetzt in einer besseren welt! :D

    • Offizieller Beitrag

    Die sind verbrauchbar, aber Mercedes nicht! :D


    Haha, hab die gestern zur Schattenfeste eskortiert, war schon ganz witzig.


    So, wo krieg ich nun diesen einen Zielkristall her?


    Wisst ihr, dass ein Reisestein draußen im Handwerkerviertel vor der Vasallengilde rumliegt? Angeblich soll der Respawnen...testen konnte ich das bis jetzt leider nicht!

  • Kann man die Steine nur bei Fournival kaufen?! Weil meiner ist nämlich tod oder im Knast ich weiß es nicht mehr genau...


    Ich hab gerade eben meine erste Laufbahn vollendet (Krieger) und wollte wissen ob ihr mir eine andere empfehlen könnt? Ich würde gerne mal den mystischen Ritter,Assasine oder magischen Bogenschütze ausprobieren, hat einer von euch mit diesen Klassen Erfahrung?

  • Ich hab noch nie gewechselt. Ich guck mir das morgen mal an. Sind denn die "neuen" klassen auf meiner stufe schon verfügbar?
    Muss man überhaupt wechseln? Ich hab noch nicht begriffen für was die roten punkte beim level? Kann es sein, dass wenn ich die leiste voll habe weitere laufbahnen, wie eben der ritter, freigeschaltet werden?

  • Die Rotenpunkte stehen für dein laufbahn lvl, also als ich in der Hauptstadt angekommen bin waren ein großteil der anderen Klassen schon verfügbar. Also denke ich mal das dein Laufbahn lvl damit zusammenhängt über welche anderen Laufbahnen du verfügen kannst. Wenn die Leiste mit allen Punkten voll ist müsste deine Laufbahn auf der höchsten Stufe sein.

  • Mir bereitet das mit dem klassenwechsel etwas sorgen. Vor allem beim vasall. Hat ein erzmagier auch heilzauber, bzw. wechseln da alle fertigkeiten oder gibts so allgemeine skills, die einfach bleiben?

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünschte, ich könnte dir hier antworten, komm aber kaum zum Spielen in letzter Zeit und bin glaub ich nun sogar spieltechnisch gesehen hinter dir.
    Ich hab auf jeden Fall Sorge vor einem Klassenwechsel und warte auf eure Erfahrungen...ich hab echt keine Ahnung, ob man dann alle Fähigkeiten verliert...Ich rede jetzt von Wechsel Streicher auf Krieger oder Magier auf Streicher oder so, nicht die Spezialisierungen wie Streicher auf Waldläufer, Krieger auf Ritter usw.; sondern wirklich die totalen Wechsel. Ich will nämlich auf keinen Fall meinen coolen Streicher aufgeben ^^


    Wer hat denn schon einen Klassenwechsel zu einer fortgeschrittenen Klasse gemacht? Lohnt sich das, kriegt man mehr HP oder ist man dann einfach nur spezialisierter?

  • Zitat

    Mir bereitet das mit dem klassenwechsel etwas sorgen. Vor allem beim
    vasall. Hat ein erzmagier auch heilzauber, bzw. wechseln da alle
    fertigkeiten oder gibts so allgemeine skills, die einfach bleiben?

    Ein Erzmagier hat keine Heilzauber! Habe meinen Vassallen auch vom Magier zum Erzmagier wechseln lassen.


    Zitat

    .ich hab echt keine Ahnung, ob man dann alle Fähigkeiten verliert

    Nein, du verlierst deine Fähigkeiten auf keinen Fall! Wenn du eine neue Laufbahn freischaltest kannst du jederzeit wieder auf die anderen Laufbahnen die du schon freigeschaltet hast wieder zugreifen.



    Zitat

    Wer hat denn schon einen Klassenwechsel zu einer fortgeschrittenen
    Klasse gemacht? Lohnt sich das, kriegt man mehr HP oder ist man dann
    einfach nur spezialisierter?

    Ich bin am anfang des Spieles vom Kämpfer zum Krieger gewechselt, der eine Fortgeschrittene Klasse darstellt. Die Skills vom Kämpfer kann ich nicht als Krieger benutzen und meine Erzmagiern auch nicht die vom Magier. Ich denke mal die auswirkungen bei einem Klassenwechseln sind einfach das man neue Ausrüstung und Skills benutzen kann.


    Das nächste mal wenn ich Spiele werde ich einmal den mystische Ritter ausprobieren, weil ich mir letztens erst die komplette Greifenrüstung gekauft haben...

  • Ich hab den klassenwechsel mal ausprobiert und laufe jetzt als ritter rum. Gar nicht mal so schlecht diese mischklasse. Man hat einige kämpferskills und die fähigkeiten sind komplett geblieben (keine ahnung ob das bei einem "extremeren" wechsel von kämpfer zu magier auch der fall wäre). Ist aber schon kostspielig, weil ich neue ausrüstung kaufen musste...
    Alles in allem find ich die wechsel aber nicht nötig. Ist wohl einfach ein feature für user, die im ersten durchspielen alles ausprobieren möchten...


    Ist der erzmagier dem magier überlegen? Ich mag nämlich die heilfähigkeiten des magiers.

  • Fournival und die schwarze Katze verkaufen die Reisesteine. Es gibt zwar nur einen Zielstein, aber der Fälscher(die schwarze Katze) kann den für ein bissel Geld auch faken. Keine Ahnung ob das ding dann an effektivität einbüßt aber ihr kännts ja gern probieren^^


    Die roten Punkte stehen einfach nur für die Stufe der Klasse. Und die Skills bleiben erhalten und können bei anderen Klassen auch angelegt werden, wenn diese die gleichen Waffen nutzen. Wie zB Streicher und Assassine betreffend der Kurzbogen und Dolche, Streicher und Waldläufer betreffend Dolche und Streicher und Kämpfer betreffend Schwert und Schild.


    Ich hab bisher den Streicher, den Waldläufer und den Assassinen gemaxt mit meinem Arisen und mit meinem Pawn den Krieger und ...den Krieger mit der 2hand Waffe.


    Finde den Assassinen ganz praktisch, da dieser einfach so Sprengladungen platzieren kann^^ v ereinfacht die Kämpfe ungemein wenn man unter ner Chimäre einfach ne Bombe zünden kann^^


    Der magische Bogenschütze kann Zielsuchpfeile abschießen...die leider bisher bei mir sehr schwach waren...da find ich den Waldläufer mit seinem Langbogen und der Scharfscützenoption besser^^ 1 Schuss und zack der Gegner war futsch.


    Der Erzmagier kann einfach so Meteore auf die Gegner hageln lassen. Was in engen Gängen echt lustig ist^^ Ich rannte beim Endkampf mit einem Magier und einem Erzmagier rum. Finds aber schade, dass der Erzmagier keine Heilzauber mehr hat.

  • sorry für den doppelpost, aber ich brauche hilfe bei ner quest.
    ich will endlich mal die quest hexengebräu machen. dazu muss ich selene im hexenwald so kräuter bringen. ich bin jetzt geschlagene 20 minuten in dem wald auf und ab gelaufen, aber ich find die frau einfach nicht. kommt die erst wenn ich beim herzog war?


    dazu auch noch ne frage: der "türsteher" beim schloss sagte mir, dass wenn ich ins schloss gehe alle aktivenquest verloren sind. heisst das wenn ich jetzt z.b. noch ne quest im inventar habe (nicht aktiv gesetzt sondern einfach den auftrag angenommen), sagen wir töte 10 echsen, dann ist die quest weg?
    den lindwurmbrief muss ich ja wieder abgeben, aber da hab ich alle 4 quests gemacht, oder gibts noch mehr?


    hab jetzt auch mal meinen vasallen zum erzmagier gemacht. es fehlen mir allerdings noch die level, damit ich das gute zeug lernen kann. vom mystischen ritter bin ich fast etwas enttäuscht. ich blocke nicht so gerne, aber diese laufbahn ist ja sehr aufs blocken ausgelegt. dazu kommen noch diese sphären, die man beschwören kann... wären eigentlich ganz nützlich, aber im kampf sind die unbrauchbar. man ist ja wirklich verletzlich wenn man zaubert und mitten im getümmel reicht ja ein kleiner rempler von nem goblin und man liegt am boden...
    ich bin erst auf der 4. stufe, also werden da wohl noch einige fertigkeiten freigeschaltet, aber bis jetzt bin ich wirklich nicht zufrieden damit.
    eine alternative wäre ja der krieger. hab den auch mal ausprobiert und einfach vorher gespeichert. der gefällt mir von den kampfklassen am wenigsten. eigentlich wäre reinstürmen und draufhauen genau mein ding, aber dieser zweihänder ist ja soooo langsam. hab glaube ich noch nie ein spiel gesehen, wo der zweihänder dermassen langsam geschwungen wird. von daher ist mir der zu lame...

    • Offizieller Beitrag

    Mit Selen kann ich dir helfen.


    Sie ist ganz rechts im Wald, wenn du auf die Karte guckst...soweit du sie hast, da ja diese magischen Barrieren die Karte vernebeln. Wenn du aber so ein magisches Dingelchen zerstörst, wird auch der Kartenteil aufgedeckt.


    Auf jeden Fall ist Selene da in einem Häuschen das auf einem Baum oben ist.