[PS3/360/PC] Dragon's Dogma

    • Offizieller Beitrag

    Hach Zweistein...


    Wenn du mal so Level 25 sein solltest und einem OGER begegnest...der ist zirka so groß wie ein Zyklop, hat aber zwei Augen. Also wenn du so einen triffst mit Level 25, dann hoffe auf viel Glück, habe viele Heilitems mit, bete und lauf am Besten weg, wenn du kannst :D


    Bin so nem Mistkelr in einer Höhle begegnet und hab 10 Minuten lang gegen ihn gekämpft, bis der down war. Bin durch 20 Heilitems gegangen glaub ich, hab meine Leutchen reihenweise wiederbeleben müssen...und bin selbst teilweise mir nur 14 HP noch knapp davon gekommen.
    Nachdem der besiegt war, merkte ich natürlich erst, dass da ein Gang war, wo man ihn umgehen hätte können.


    Kaum geh ich zwei Minuten weiter in die Höhle rein, haben meine Vasallen nix Besseres zu tun, als nen zweiten Oger anzugreifen, der uns nicht mal gesehen hatte. DA bin ich davongelaufen, panisch :D


    Also aufpassen bei Ogern ^^

  • ich hab auf der rückreise (rückweg wär bei der entfernung unpassend kurz) von ner mission zwei zyklopen angetroffen. die haben mir ziemlich zugesetzt, aber irgendwie ging es schon. ohne meine zwei helferinnen mit über level 30 hätte es wohl böse geendet...


    mir geht die fehlende schnellreise so dermassen auf den sack... das ist das einzige am spiel, dass mich wirklich richtig stört. klar ist die landschaft schön, aber den selben (langen) weg immer und immer wieder zu laufen macht einfach keinen spass.
    wo gibts die reisesteine zu kaufen? ich möchte mir wenigstens den rückweg verkürzen...



    EDIT: oger sind ein witz verglichen mit drachen. Ich war grade ne riesen meute von goblins und hobgoblins am schlachten als dieses rote vieh kam. Ein feuerstoss und gut 700 hp waren futsch und dann war game over....
    Und ich hab jemanden gefunden, der reisesteine vertickt...

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott, Drachen klingen richtig lustig :D


    Ja, die Reisesteine hab ich auch gestern entdeckt, in der Hauptstadt Gran Soren, bei dem Geschäfte "Schwarze Katze", richtig? Der kann dich auch zu Portalen bringen...sind damit die Riftsteine gemeint? 20.000 sind mir im Moment noch zuviel und im Moment nervt mich das Gelaufe noch nicht wirklich.

  • Zweistein


    oh ja den drachen, du meinst da dieses kleine waldstück, wo ein haufen kobolde sind, in der nähe der festung die du von den kobolden befreien musstest oder, habe auch gegen diesen drachen gekämpft mit lvl 40 habe ihn gut 4 energiebalken abziehen können, dann konnte er jedoch i.wie ne feuerattacke machen, die mich getroffen hatte, , hatte trotz dieser attacke noch gut hp, spring an den drachen, halte mich fest, er fliegt sehr hoch, schüttelt sich, meine ausdauer leer, ich fall runter tot --° kurz vorm ziel sterben ist nicht schön :( mich würde mal interessieren wieviel erfahrungspunkte der kerl bringt :D


    zu den langen reisen, in der tat sehr nervig, deswegen habe ich mich in grand soren auch mit 10 reisesteinen zugedeckt, damit ich wenigstens den weg nicht nochmal zurück laufen muss :) aber trotz dieses einen makels ist es ein echt gutes spiel :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese Open World Ansatz eigentlich wirklich gut, dass man auch mal auf stärkere Gegner trifft. So hat man richtig Angst im Wald in der Nacht. Oh Gott, wie ich da auf die zwei Oger getroffen bin mitten in der Nacht...das war pures Chaos :D


    Hab jetzt im Internet gelesen, dass man so Portalsteine wo bekommen kann, ich weiß leider nicht wo. Die setzt man irgendwo auf der Weltkarte hin und die Teleportationssteine können einen dann zu einem der Portalsteine bringen (oder nach Gran Soren). Das System ist eigentlich ganz praktisch! So kann man sich selbst aussuchen, wohin man teleportiert werden will. Hinlaufen muss man zwar noch immer, aber so übel ist das garnicht. Kann das wer bestätigen? ^^

  • Die Greifenmission kommt Storybedingt nach den Quests des Herzogs.


    Fournival heißt der fette Adlige....dessen Quest lief bei mir irgenntwie falsch:

    Ne Idee was da falschlief?^^


    Btw, jemand der Game of Thrones Fans schon entsprechende Vasallen entdeckt? Suche nen Tyrion^^oder eben Jaime.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du das, wo man unter Gran Soren geht?
    Die Mission habe ich gerade gemacht...da kommt doch dann

  • Bei Dragons Dogma sollte man Haupstory vllt in Anführungszeichen schreiben da diese nicht wirklich existiert! :D
    Aber davon reden wir am besten nochmal wenn ihr den Quest gemacht hat wo man die Frau vom Herzog trifft....

  • einfach geil! das spiel nimmt jetzt wirklich langsam fahrt auf. jetzt hab ich endlich mal zwei quests gemacht, wo ich nicht total unterlegen war und ich viel wegrennen musste. einzelne oger sind jetzt kein unüberwindbares hindernis mehr sondern nur noch "lästige stops"! :D und zyklopen sind gar kein problem mehr. da gehen auch zwei auf einmal.
    hab grad nen ganzen haufen neuer ausrüstung gefunden und vieles davon schon wieder verbessert und immernoch so um die 200k gold.
    allerdings bin ich bei der letzten mission zum erstenmal an meine traglastgrenzen gestossen. auch umverteilen half nicht mehr viel. ich musste lätige sachen wegwerfen. meine dämliche crew nimmt aber auch jeden scheiss mit! :D


    EDIT: was hat eigentlich wasser für negative eigenschaften ausser dass die lampe ne weile lang unbrauchbar ist?

  • Zitat

    Gibt extra Charaktermodelle ?!

    Na, aber es gibt genug Mögleichkeiten diese zu basteln. Ich habe Arturia aka Saber aus Fate versucht zu kreiiren^^


    @Steini: Naja "die Nacht ist dunkel und voller Schrecken"^^