[PS3/360/PC] Dragon's Dogma

  • Dragon Dogma ist schon ein gutes Spiel, aber was mir noch
    nicht zu sagt sind diese Begleiter Missionen :/ Mir sind schon zwei solcher
    Missionen missglückt. Bei der ersten ist der NPC gestorben und bei der Zweiten
    habe ich mich total verlaufen und musste vom Kontrollpunkt wieder starten.
    Dummerweise hatte ich nicht die Herberge aufgesucht bei ca. 2 Spielestunden.



    So das ich nun einiges nochmal machen musste….





    Weiß jemand wie ich neue Waffen und Rüstungen in den Shops
    bekomme. Ich habe immer noch das Starterzeug mit bis jetzt einem update…. Aber
    ich weiß nicht wie das gekommen ist. Vielleicht durch Quest und level ups?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab bereits im ersten Ort, wo man startet und dann im Lager später auch bessere Waffen bei den Händlern gekauft einfach.


    Woher dein Upgrade von Waffen genau kommt, kann ich ejtzt auch nicht sagen...nur, dass der eine Händler im Lager der Vasallen solche Upgrades machen kann ^^


    PS: Es ist sehr schade, dass Vincent nicht mehr aktiv im Forum ist. Ich habe mir gerade seinen Vasall ausgeliehen, weil der Stufe 29 hat und damit viel stärker ist, als ich bin. Ich wollte durche in stärkeres Gebiet gehen für eine Quest mit seiner Hilfe...aber sein Vasall ist komplett bescheuert :D Beim ersten Angriff der Banditengruppe ist der nur ständig ausgewichen mit Sprüngen und hat kaum angegriffen (wozu denn auch, während meine Gruppe da fast massakriert wird?!)...gemeinsam mit den anderen beiden habe ich dann dennoch den Sieg errungen! Dann gehts weiter, da kommt die nächste Gruppe und was macht Vincents Vasall? Läuft vor, weit weg, und bleibt wo wie ein verdammter Baum stehen, anstatt mir zu helfen... :D


    Wenn das so weitergeht, werf ich den Vasall bald wieder raus und hol mir im Rift einen neuen :D

  • Habe gerade die Demo gespielt. Die Chimäre ist schon ein verdammt cooles Vieh.
    Von dem was ich bis jetzt an Gameplay gesehen habe, würde ich mir das Spiel liebend gerne zu legen, auch wenn ich die Schnellreise schmerzich vermissen werde.


    Eine Frage noch: Ist es zwingend nötig, mit den Vasallen zu spielen? Bzw. tut man sich arg schwer ohne die? Weil die gingen mir in der Demo jetzt ziemlich auf'n Sack, wenn ich ehrlich bin. Das Gelaber verdirbt extrem die Atmosphäre.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, du kriegst die Vasallen praktisch aufgezwungen. Du hast mal selber deinen Hauptvasallen und der Rest kommt von anderen Spielern; das sind Vasallen, die du dann anheuerst. Es gibt auch Vasallen von Capcom oder so, aber die hab ich noch nie geteste. Lauf lieber mit Payas Vasall herum :D


    Deren Gelaber ist schon nervig. Aber ich denke, man kann das auch ändern, zumindest das Quasselverhalten deines Vasallen. Da gibt es gewisse Einstellungen, die man den Vasallen geben kann.

  • wunderbar, wenn man das abstellen kann. wann in der demo schon nervig.
    ich hoffe das fehlen der schnellreise geht mir nicht zu sehr aufn zeiger...
    wenn alles glatt läuft kommt mein spiel heute an.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Trophies weiß ich nicht, da ich mir die nicht durchgelesen habe, um Spoiler zu verhindern. Es wird sicher schwere geben, aber ich glaube nicht, dass sie übermenschlich schwer sind ^^


    Zweistein, ich hoffe man kann das Gelaber reduzieren. Ich hab da wohl ein Fehler im System gemacht und muss das noch heute testen.


    Und ich kann nur hoffen, dass Capcoom einen gratis DLC mit Schnellreise oder Reittier rausbringt. Aber sonst ist die Umgebung wirklich schön, da stört es nicht, mal vorbeizulaufen zum x-ten Mal ^^

  • Und ich kann nur hoffen, dass Capcoom einen gratis DLC mit Schnellreise oder Reittier rausbringt. Aber sonst ist die Umgebung wirklich schön, da stört es nicht, mal vorbeizulaufen zum x-ten Mal ^^

    wenn ich 30 minuten laufen muss um an irgend ne mission zu kommen ärgert mich das ungemein, da kann die landschaft noch so schön sein! ;) ich merkte das ja bei Kingdoms of Amalur, wo ich nen bug hatte. das macht einfach keinen spass mehr...
    klar, beim ersten betreten einer neuen gegend hab ich absolut nix gegen das viele rumlaufen. hat mir bei skyrim ja jede menge spass gemacht und ich bin vom spieltyp her eher ein entdecker als jemand, der nur von A nach B rennt.
    naja, ich rede jetzt aber nicht alles schlecht. ich spiels (so fern es schon angekommen ist) heute abend mal an.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Spiel schlecht zu reden ist auch schwer. Nur die Schnellereisefunktion und das Gequassel der Leute nervt etwas, aber Zweiteres kommt einem wie ein rauschender Wasserfall im Hintergrund dann vor mit der Zeit. Der Rest des Spiel ist echt super und macht Laune. Mir zumindest!

  • hehe, man merkt gleich aufm startbildschirm, dass das spiel aus japan kommt! :D diese musik ist einfach so unwestlich! :D
    ich habe gestern so etwa 1.5 stunden gespielt und bin dementsprechend noch in den startlöchern. hab grad meinen hauptvasall kreiert und auch im rift schon zwei nette stufe 13 vasallen gefunden.
    was ratet ihr zur gruppen zusammenstellung? man solle ja häufiger wechseln, oder gibts da so ne standard gruppe, die am anfang gut funktioniert?
    ich selbst bin natürlich krieger, mein hauptvasall ist ein magier. dann hab ich noch nen streicher und noch ne magierin dabei.
    wie funktioniert der levelaufstieg? ich nehme an, da ich niergendwo einen button gefunden habe, kann ich keine skillpunkte verteilen, richtig? schonmal ein erster minuspunkt...
    fähigkeiten konnte ich im lager kaufen für so disziplinpunkte (hoffe die heissen so). wo krieg ich denn die punkte her?
    dann noch zum onlinemodus: wie leihe ich meinen vasall aus? funktioniert das automatisch und fehlt der dann in meiner gruppe, oder geschieht das irgendwie wenn ich schlafe?


    das wärs mal zu den fragen.
    das spiel an sich sieht sehr schön aus. ab und an stören die aufploppenden bäume/gegenstände, aber das ist nicht so schlimm. spielen tut es sich auch recht gut, obwohl ich noch nicht viele kämpfe bestritten habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich laufe im Moment, bin auch noch nicht sooooo weit, als Streicher rum, mit Hauptvasall Magierin und hab zwei Krieger mitgenommen. Sonst wechsel ich gerne die Vasallen aus, um anderen Leuten auch mal eine Chance zu geben und weil ich nicht ständig die selben Gesichter sehen will. Die Kombi funktioniert ganz gut bis jetzt ^^ Hab schon einige happigere Kämpfe überlebt damit.


    Skillpunkte scheint es echt nicht zu geben (schwer das zu sagen ohne Anleitung :D) Das was es gibt sind die Verteilung dieser Punkte um neue Fähigkeiten zu kaufen. Ich denke, diese Punkte bekommst du im Kampf oder beim Levelaufstieg gut geschrieben. So genau habe ich da nicht drauf geachtet.


    Dein Vasall wird automatisch hergeliehen. Gefehlt hat er mir dann noch nicht. Sobald du dann in einem Gasthaus übernachtest, steht dann eine Meldung, dass dein Vasall einem anderen Spieler geholfen hat und ob er was gelernt hat oder Items bekommen hat.


    Jetzt muss ich mir mal deinen Vasall ausleihen :D Obwohl mit zwei Magiern rumlaufen...mal sehen ^^

  • Ich selber spiele einen Krieger, meine Vasallin ist eine Erzmagierin, dann hab ich noch einen Magier und einen Kämpfer dabei.
    Die Disziplinpunkte bekommst du beim lvl up und bei der quest abgabe gutgeschrieben, damit kannst du dir dann im Inn neue Laufbahnen und die dazugehörigen Skills freischalten.


    Was ich sehr nervig finde ist das die anderen Vasallen nicht automatisch mit leveln...