Dragon Age III: Inquisition

  • Dafür lässt sich DAI beschi.... spielen auf PC, jedenfalls mit Tasta und Maus^^


    Hatte das mit der Stimme und das mit den Partymembern noch nie in 106h Spielzeit(PS3). Allerdings 2 Mal ist ne cutscene bei mir nicht getriggert, in der langen Spielzeit darf das aber ruhig mal vorkommen und es lässt sich auch einfach fixen.



    Judge: Juhuu, dann alle 4 Leute(2H Krieger, Varrick & Sera Bogenschütze, Bulle als Tank ) mit Versteckte Klingen auf Waffe ausrüsten und schmerzen verursachen, hrhr.


    Als mage macht man glaube ich nicht so viel Schaden damit, denn du bekommst ja keine Punkte auf Stärke und rüstest ja auch nichts mit Stärke aus. Nur "Angriff +x%" gilt für jeglichen Schaden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß noch immer nicht, wieso sich manche Leute über die Hinterlands beschwert haben.
    Ich bin nun bei 13 Spielstunden (komm nicht soviel zum Zocken) und habe noch immer irre viel Spaß dort. Hab noch nicht alles erkundet, aber die Dinge die ich dort finde, unterhalten mich, und das ist das Wichtigste. Die Welt ist sehr detailreich dargestellt, von Geschichte, über Schicksale von Einzelpersonen, über das Terrain etc.
    Die Quests sind natürlich nicht revolutionär, aber passen gut zur Story und lassen mich immer weitermachen, so dass ich schon auf die Uhr schauen muss, um nicht zu lange zu sitzen :)
    Wenn das Spiel danach noch besser wird...wow!

  • Maus & Tastatur Steuerung kann man echt vergessen. Aber ein PS4 Controllerl lässt ja zum Glück in wenigen Sekunden mit dem PC verbinden :D Mich nervt es nur das ich dadurch lediglich 8 Zauber "ausrüsten" kann. Mittlerweile habe ich mehr...


    Das mit der Stimme hat jeder der seinen Hawke überarbeitet, diese Wahl hat man nämlich um seinen customized Hawke zu erstellen. Aber da ich meine female Hawke onehin auf default gespielt habe hat es mich vor dem Stimmenwechsel gerettet. Habs aber ausprobiert aus Spaß und dabei festgestellt das sich die Stimme auf die Stimme ändert die man am Anfang von DA:I nicht gewählt hat.

  • So, hab das Spiel nun durch, nach ca. 115 Stunden Spielzeit. Die anfängliche Euphorie für das Spiel entwickelte sich im Laufe der Zeit zu etwas, das man auch gerne als mixed bag bezeichnet. Nach Beendigung hatte ich doch einige gemischte Gefühle.



    So ging bei mir das Spiel aus:


    Gameplay-mäßig kann ich Vinc zum Großteil zustimmen. Was mich am meisten gestört hat, war die absolute Fülle des Spiels, in der eindeutig auf Quantität als auf Qualität Wert gelegt wurde. Ein großer Prozentsatz der Quests bestand aus Aufgaben, bei denen ich irgendwas an irgendeinem Ort aktivieren bzw. ablegen musste und meist wurde mir das durch Notizen am Boden mitgeteilt lol. Solche Aufgaben sollen bitte bei den f2p MMO's bleiben, aber nicht in einem Dragon Age, dem spirituellen Nachfolger von BALDURS GATE... tut schon fast weh im Kopf, daran noch zu denken. Nicht nur die Nebenaufgaben, auch die Mitstreiter hätten ruhig etwas weniger sein können. Ich mochte es eigentlich sehr, wie die Mitstreiter in DA2 gehandhabt wurden! Die hatten zwar die Persönlichkeit eines Ziegelsteins, aber im Kampf hatte jeder seine persönlichen Fähigkeiten, die es von Hawke nur in abgewandelter Form oder garnicht gab. Auch in Origins war es ganz gut gelöst, dass es 3 Klassen mit jeweils 4 Spezialisierungen gab und jeder Mitstreiter sich nur einer Spezialiserung hingewandt hat (auch wenn man später eine zweite hinzufügen kann). Dennoch gab es auch dort für den Hauptcharakter viel Freiraum einen interessanten Build zu erstellen OHNE zumindest einen der anderen Mitstreiter sinnlos zu machen! Genau das war mein Problem in Inquisition! Jeder Charakter deckt genau eine Spezialiserung ab und da man selbst auch nur eine von diesen haben kann, wird ein Mitstreiter immer Däumchen drehen in Skyhold, weil er einfach unnötig ist. In meinem Fall war das zum Glück Vivienne und die kann ich eh nicht ausstehen.


    Dass mein Durchgang verbuggt war, hab ich ja schon erwähnt und beschrieben.


    Allgemein bin ich jedoch zufrieden vom Spiel. Dragon Age hat sich ganz gut vom "Desaster", das DA2 war, erhohlt. Auch wenn mich einiges im Nachhinein gestört hat, hatte ich unglaublich viel Spaß am Spiel! Wiedermal hab ich mich vollkommen in Thedas verloren und ich freu mich schon auf kommende DLC und Erweiterungen! :D


    Mal schauen, welchen Chara ich als nächstes mach.

  • Hmm also deine Enden gefallen mir besser als meine @ Para.


    Welche Spezialisierung lohnt sich eigentlich für nen Archer am besten? Ich liebäugle mit Assassin, bin mir aber unsicher. Den Fallenbaum finde ich unnütz, da ich nicht vor habe so dicht am Gegner zu stehe, dass die wirklich was nützen und sollte doch jemand rankommen "Bampf"e ich Nightcrawlerlike weg mit Stealth.


    Und Tempest klingt eher so Meleelike...


    Denke ich werde auch in diesem Run nicht alle Sidequests/Drachen machen, da ich noch 1x mindestens spielen werde danach und den Bullen mit ner Elfe oder Dorian mit nem Krieger angrabe^^'

  • Iron Bull mit einer Elfin? Da stell ich mir gewisse Sachen schon rein von ihrer Dimension her sehr eng vor ^^



    Ich glaub, dass Assassin die beste Wahl ist. Gerade Mark of Death und all die Skills, die Boni auf Critschaden geben, sind sicher nicht schlecht. Die Spezialiserung von Varric ist größtenteils unnütz, bis auf das eine Passive, das der Party +10% DMG und Verteidigung gibt. Bei Tempest find ich die Feuer und Eisflasche ganz praktisch, aber allgemein würde ich auch eher zu Assassin tendieren. Generell bin ich jedoch etwas enttäuscht von den Rogue Spezis.

  • Mein Gott. Diese Quest mit Hawke und dem Wächter ist bei mir ein einziger Bug. Der Wächter spricht einen Satz und dann friert das Bild ein. Im Hintergrund läuft es wohl weiter und wenn sein Teil abgeschlossen ist geht das Gespräch weiter. Allerdings keine Ahnung was er dann gesagt hat... Sowas nervt echt...

  • Zweistein
    Ich hatte ganz genau den gleichen Bug^^
    Also er sprach einen Satz, und dann musste man mehrmals weiter klicken dann ging es wieder, bis zu einem Punkt, an dem das Spiel dann bei mir komplett abgestürzt ist.
    Obwohl ich das Spiel extrem gut finde, es gibt echt noch ne Menge Bugs^^
    Das Spiel ist mehrmals abgestürzt bei mir, musste sogar einmal einen alten Speicherstand laden, als ich das erste Gespräch mit Hawke nicht ohne Fehlermeldung anklicken konnte.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @ Steini


    Hatte das gleiche Problem, der Dialog ist leider arg verbuggt. In Cassandras Romance Sequenz kam das auch, da hat mir geholfen einfach zu warten.


    Lass den Dialog laufen, sobald es stecken bleibt und dich Stroud nur anstarrt warte einfach ab, ca. 1-2 Minuten, dann sollte das System sich fangen und weiterlaufen. So hats zumindest beim 3. Versuch bei Cassandra geklappt.


    Aber heute gibts ja eh den neuen Patch.


    @ Para, stell dir mal Iron Bull + Zwergin vor...die geht doch kaput!



    Was aus der Keep ist eigentlich für Inquisition alles wichtig?


    Ich weiß, dass :




    Wie siehts mit dem Rest aus? Hat jemand was zB wegen Shale gemerkt? Immerhin ist der Zwerquisitor ein Cadash...

  • Frage:


    Ich habe mir das Spiel jetzt mal ausgeliehen, hatte ja vor längerem mal gemeint das es mich interessiert aber auch wieder nicht und so. Bisher gefällt s mir soweit ganz gut, komm zwar hier und da noch nicht ganz klar aber geht. Nur wo zum Teufel sieht man was man für die Hauptstory machen muss? Ich bin da die erste zeit wie Falschgeld rum gerannt und habe wohl Nebensachen gemacht. Oder ich habe es einfach nur verraft. Beim ersten Gebiet wo man hinkommt habe ich mit so na Frau geredet. Nur weil ich mal zurück gegangen bin kam ich weiter. Hätte ich das nicht getan würde ich wohl jetzt noch da rum geistern xD. Irgend wie bin ich dann jetzt in so nem Zeitsprung gelandet.


    In dem Quest Menü, ist vielleicht das oberste immer die Hauptquest und alles drunter nur Nebenzeugs? Bin so spiele nicht gewohnt xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • ich hab nun endlich mal den multiplayer ausprobiert. Freue mich schonmal, dass es überhaupt bei mir funktioniert :D
    finde die steuerung erstmal noch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Muss ich ma sehen, wie ich damit noch zurecht kommen werde... wird aber bestimmt einfacher, sobald ich irgendwann im nächsten jahr endlich den singleplayer anfange mit tutorial und so^^
    schön auch wie ich erstmal jämmerlich niedergemetzelt wurde :D
    jedoch macht der multiplayer einen echt guten eindruck auf mich. Wirkt wirklich gut umgesetzt und macht echt spaß. Ne schöne ergänzung zum singleplayer, wie ich finde

  • Ich glaube 90 Prozent aller Spieler sind noch zu vertieft in den Einzelspieler xD
    Freut mich aber zu hören denn ich wollte den auch anschliessend ausprobieren, da mir das Spiel allgemein einfach überraschend gut gefällt :)
    Eines der Besten, wen nicht das Beste Spiel dieses Jahr für mich.
    Habe heute meinen ersten Drachen besiegt, nachdem ich erfahren habe das die unterschiedlich stark sind, hatte mich zuvor bereits an einige herangetraut, aber das waren mit die stärksten im Spiel wie ich jetzt weiss^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Im Journal sind die Hauptquests unter "inquisitor's Path" gespeichert.


    Also ist das in der Wüste mit irgend nem Tempel Nebenquest wo ich da grad bin xD. Ah, dann muss ich da mal nachher schauen wo es "eigentlich" hin geht. Nix gegen die vielen Nebenaufgaben, aber folge doch lieber erst der Hauptziel.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Nach 119 Spielstunden habe ich DA:I nun auch komplett durchgespielt. Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Ende, wirkte alles mal wieder ein wenig unfertig und nicht ganz gar auf mich. Der Epiloge nach den Credits allerdings lässt mich gespannt auf meine nächste Reise nach Thedas hoffen :)


    Die letzten 10-15 Spielstunden waren dann doch etwas zäh für mich, irgendwann hatte ich nicht mehr so richtig Lust darauf neue Maps zu erkunden nur um dort jede Menge Quests durch Bücher freizuschalten die mich dann am Ende überhaupt nicht emotional mitreißen können. Trotzdem habe ich alle Gebiete zu 100% abgeschlossen und alle Quests erledigt und dann erst den finalen Kampf bestritten. Dabei habe ich wert darauf gelegt das ich Story/Dialoge/Questen gut balanciere... Sonst hätte ich wohl nur die Story durchgespielt und dann aufgehört.


    DA:I war ein gutes Spiel, aber für das nächste Dragon Age wünsche ich mir etwas weniger Inhalt, dafür aber ausgefeilter. Die Mainstory war bis auf das Ende ziemlich packend und super in Szene gesetzt, aber die Nebenaufgaben (Mal abgesehen von den Begleiter Quests) waren mir zu oberflächlich.