• Welches Musiktheme findet ihr am besten ?
    Hier gibt es ja eigentlich nur originale und keine Remakes wie in den späteren teilen .
    Mein Favorit ist bisher die FFVI Weltkarten Musik und Shadows Theme.

  • Meine Favoriten sind Rydia's Theme aus FF4, weil es einfach ein sehr ruhiges und auf den Charakter gut zugestimmtes Stück ist, bei dem die Melodie schon so klingt, als würde sie den Namen Rydia 'sagen' und das traurige Lied Daryl's Epitaph aus FF6, da es das Schicksal von Setzer's Freundin akustisch treffend untermalt.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich hab bei jedem Titel meinen kleinen Favoriten, obwohl ich das bei FF1-2 so nicht so sagen kann :jumping)


    FF3: Battletheme - flotte Nintendotöne, was will man mehr?
    FF4: Maintheme - Schöne ruhige, entspannende, leise, einheitliche und passende Musik ;)
    Mt. Ordeal - Ist einfach nur lustig.
    FF5: Gilgameshtheme
    FF6: (Boss)battletheme
    Gestahls Thema

  • Bei FF5 schliesse ich mich gerne an. "Big Bridge", Gilgameshs Theme, gehoert fuer mich nach wie vor zu einem der besten Songs der Serie. Bei FF1 mag ich das "Opening Thema", nicht die uebliche Praelude, sondern die Musik, die abgespielt wird, wenn man die Bruecke ueberquert. Was FF6 angeht, so liebe ich "Awakening" (das Bolero-maessige Thema im 3d-Intro) und das Ending Theme.... das ja eigentlich ein Medley aller wichtigen Themes ist.

    Cum historia mutat valde
    Razgriz revelat ipsum
    Primum daemon scelestus est


    Cum potentia sua
    Daemon fundet mortem in terram
    Deinde moritur


    Cum somnus finit
    Razgriz surget iterum
    Magnus heros est

    • Offizieller Beitrag

    Hm, kenne den Titel aus FF5 gar nicht, von dem ihr sprecht. Liegt wohl daran, dass ich FF5 nur kurz gespielt hab :( Mein Favourit ist jedenfalls Aria di Mezzo Caratterre. Das Operntheme aus Final Fantasy VI. Göttlich!

  • Zitat von Vincent

    und Kefkas Theme is einfach nur rofl und passt zu ihm^^


    o yeah^^


    Habe mir in den letzten Tagen ein paar FF2 Songs angehört. Die waren eigentlich recht in Ordnung. In der FF1 Musik gefiel mir die Musik von Cornelia Castle. Hammergeil, das Lied^^ :)

  • Jaaah, neue Lieblings-FF-Musik^^


    Der Main Song von FF1^^ Einfach toll, das Lied.
    Wirklich sehr schön.


    lol, Kefkas Theme.......ich habs mir schon so oft angehört, das wird so langsam chronisch......cooler Theme^^

  • ich finde das lied aus FF4 rydia's theme am besten! ^^
    es rulet einfach und es schon ein beruhigendes stück...ich könnte
    es mir immer wieder anhören...und auch noch die battlemusik aus dem 6
    teil is toll ^^

    I wish I was special
    You're so fucking special...


    -Radiohead

  • Ich bin ja mittlerweile richtig verrückt nach dem FFVI (Boss) Battle Theme von den Blackmages.



    Ansonten mag ich noch Cry in Sorrow aus FFIV, das normale Battle Theme aus FFVI, Shadow's Theme natürlich, und Matoya's Cave aus FF I.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Ich finde ja z.B. World Map Theme von FF II sehr schön normale Version als auch die spezielle Version mit Lyrics :)
    Genau das selbe wie mit dem Opening Theme von FF VI auch normal und die Lyrics Version :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!