[Manga] Hetalia- Axis Powers

  • Wieder mal ein Manga (gibt auch nen Anime) der hier unbedingt einen Thread verdient :D


    Handlung:


    Nun wie kann man es am bödesten beschreiben :D
    Stellt euch vor unsere Länder wären personen... und jetzt stellt euch vor wie die Internationale Beziehungen des 2. Weltkriegs (+Vorgeschichte)
    auf diese Personen bezogen ausgesehen haben könnten :D
    Das ganze wird natürlich total überzogen, nur auf klischees aufgebaut und ist absolut auf komedie ausgelegt.
    Kurz gesagt: Geschichtsunterricht für den Kindergarten.


    Fazit:
    Ich habe auch gerade erst damit begonnen, doch sowohl der Manga als auch der Anime sind einfach super.
    Die Handlung ist etwas überstürzt, doch dadruch auch nicht langweilig :D


    Besonderheiten:
    Hetalia ist ein Web-Manga. Angeblich soll sich Korea an dem Manga gestört haben und deswegen gibt es keine Printversion.

  • Juhu, ein Hetalia-Thread. :D Nachdem ich gestern die ersten zwei Staffeln des Animes auf DVD schauen durfte, bin ich total begeistert. Lange nicht mehr so bei einem Anime gelacht. Besonders, wenn man es sich auf Englisch anschaut, kommen die Länderklischees noch besser rüber. (Durch die Akzente etc. ... kommt im japanischen nicht so genial rüber, meiner Meinung nach.) Bin jetzt am überlegen auch mit dem Manga anzufangen, den es ja mittlerweile zu kaufen gibt.

  • Yeah ein Hetalia Thread!
    Ein Kumpel schaut sich öfter den Anime auf Youtube an und hat mir mal davon erzählt.
    Seitdem habe ich beschlossen den Manga zulesen.
    Ich Mein Kumpel finden Preußen total Cool.
    Wir sind Richtige Fanatiker in zwischen geworden...

  • Ina hat mich auch auf die Serie aufmerksam und ich finde sie total krank, aber auf eine positive Art :D.
    Die Figure sind total schrullig und ich liebe die verschiedenen Akzente, dadurch wirken die Länder einfach noch viel liebenswerter :D.
    Ich bin ja eigentlich kein Fan von Animeserien mehr, aber durch die kurze Laufzeit und die Tatsache, dass man sich alle Folgen auch bei Youtube ansehen kann, wirkt die Serie auch auf mich einen unheimliche Reiz aus^^.


    Ich richtige Lieblingsfigur habe ich noch nicht aber ich finde Deutschland sehr gelungen :D.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich Glaub ich muss Inachis für die Phönixfeder danken, den dieser Manga hat es wirklich verdient.
    Einfach köstlich. Deutschland finde ich auch sehr gut gelungen :D
    Ich warte schon auf den Griechen :D Der iss bestimmt pleite :D