Richtlinien im A/M Forum

  • Okay, also ich habe mich der Sache jetzt mal einfach angenommen und ein wenig Ordnung in das Durcheinander gebracht, was mich auch gleich zu folgendem Kritikpunkt bringt. Generell ist es ja sehr löblich, wenn man den Bereich etwas sortieren möchte und Animes von Mangas trennt - ein Unterfangen, was nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, aber okay. Ich zumindestens finde gefallen an dem Reboot^^
    Was mich aber dabei massiv stört ist einfach mal der Umstand, dass ein Großteil der Threads falsch eingeordnet wude - so wurde fast jeder Anime zu einem Manga erklärt, etwas inkonsequent, oder nicht?! So ist es auch nicht verwunderlich, dass in den Listen fast nur falsch Angaben zu finden sind...


    Wie gesagt, ich habe mich der Sache nun angenommen und die ersten 4 Seiten des Anime/Manga-Bereiches richtig gekennzeichnet! Die 2 von Xani erstellten Listen werde ich ebenfalls noch von Unstimmigkeiten berfreien..achja und ich habe das Design etwas an die Game-Bereiche angepasst, sodass es nun auch hier diese Klammern gibt: []

  • Die listen wurden nur fuer den manga bereich gemacht und der anime wurde noch nicht geordnet. Grund dafuer war der entstandene streit. Es sollte weitergefuehrt werden sobald eine entscheidung des teams bekannt wird.
    Ich habe aber nun wirklich nichts dagegen wenn du das uebernimmst.

  • Die listen wurden nur fuer den manga bereich gemacht und der anime wurde noch nicht geordnet. Grund dafuer war der entstandene streit. Es sollte weitergefuehrt werden sobald eine entscheidung des teams bekannt wird.
    Ich habe aber nun wirklich nichts dagegen wenn du das uebernimmst.


    Die Zeit die für diese Entscheidung benötigt wird, misst sich aber nicht mit der Entwicklungszeit von Duke Nukem Forever, oder? :D

  • So, die Einteilung nach Manga und Anime ist soweit vollständig! Der Thread zu den Anime-Empfehlungen ist ebenfalls bereits von Mangas gesäubert worden ;)


    Wann soll es denn nun mit den Empfehlungen losgehen Xani?

  • Also die beiden Empfehlungsthreads sind soweit geordnet und vor mir angepasst worden ;)


    Kommen wir also zu der eigentlich Idee einer Art User-ID - ich bin der Meinung wir sollten alle das selbe Raster benutzen und daher stelle ich jetzt mal meine Version vor:


    --------------------------------------------------------------------------------


    Nero


    Lieblingsgenre:


    - Action, Cyberpunk, etc...


    Schaue/Lese gerade:


    - XYZ


    Bisher gesehene/gelesene Animes/Mangas:


    - XYW [8] <------------------------- Die Zahl in der eckigen Klammer wäre meine Bewertung (0-10) für den Anime bzw. den Manga


    Auch bietet sich hier die Funktion der Spoiler an, da manch ein User eine Unzahl an Animes bzw. Mangas konsumiert hat


    Abgebrochene Animes/Mangas:


    - XYQ

  • Naja momentan ist es etwas schlecht für mich, da ich in 3 Wochen Prüfungen habe.


    Ich finde deinen Vorschlag für die Maske sehr gut.
    Zumindest im Grundgerüst sollte jeder das gleiche haben. Doch würde ich auch eine Möglichkeit zur individuellen Gestaltung lassen.


    Das Prinzip zur ID ist ja bereits bekannt. Was fehlt ist der Startschuss :D
    Leg einfach für dich ein Profil an und scheib im Eröffnungspost das es los geht.
    Wir werden ja sehen wie es läuft.


    Sorry das ich die Aktionen gerade so unvollendet liegen lasse, doch durch die Verzögerungen sind wir in den Prüfungszaitraum gerutscht und Studium geht gerade vor.

  • Ich bin gerade am aktuallisieren des Forums.
    Das bedeutet unser inhaltsverzeichnis wird aktualisier.
    Die Manga und Anime IDs werden gepusht :D (Falls noch jemand aktualisierne will :D)
    Und die Präfixe werden für alle bisherigen Threads angepasst.
    Wäre nett wenn ihr versucht ab jetzt die Präfixe zu verwenden bei Threaderstellung.


    Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.


    Gruß
    Xani

  • Seid ihr dann auch so konsequent, wenn ueber aktuelle Anime aus japan eifrig diskutiert wird, wo maan weiss dass sie nur ueber gewisse Wege gesehen werden koennen? ;)

  • Seid ihr dann auch so konsequent, wenn ueber aktuelle Anime aus japan eifrig diskutiert wird, wo maan weiss dass sie nur ueber gewisse Wege gesehen werden koennen? ;)


    tut mir ja Leid dich enttäuschen zu müssen, aber es gibt mittlerweile reichlich legale Möglichkeiten sich aktuell laufende Anime über Simulcasts anzuschauen
    Crunchyroll, Kazé, peppermint anime, Viewster
    für die meisten, speziell für HD Versionen, wird man dann allerdings zahlen müssen
    wer sich dem verweigert und lieber zu den anderen Varianten greift....das ist seine/ihre persönliche Sache
    die Anime selbst sind schließlich nicht illegal und da kann jeder so viel reden wie er/sie möchte

    • Offizieller Beitrag

    Animes unterliegen dem Urheberrecht. Uns ist klar das viele Seiten die Animes illegal online anbieten.
    Wir wollen euch auch nicht vorschreiben was ihr zu machen habt, doch wir können und wollen das nicht unterstützen.
    Bitte unterlasst deswegen Links zu illegalen Animeseiten oder das Posten von ganzen Folgen. Ausnahmen von dieser Regel sind Trailer und Teaser die offizielles Material sind oder Videos,die vereinzelte Szenen beinhalten, welche einen Dokumentarischen bzw. Reviewcharakter haben (Anime Reviews/freie Dokumentationen).

    Kleine Anpassung bezüglich des Regelwerks betreffend Regel 1.