Xenoblade Chronicles: Xenoblade erscheint 2011 in Europa

  • Das lange Warten hat ein Ende! Nintendo Europe kündigte heute an, dass sie das Spiel Xenoblade für Europa lokalisieren. Allerdings wird sich auch der Name leicht ändern. In unseren Gefilden wird das Ganze als Xenoblade Chronicles veröffentlicht. Eine Teaser Seite zum Spiel samt Trailer, welcher zweieinhalb Minuten lang ist, wurde bereits online gestellt. Xenoblade ist ein von Monolith Soft (Xenosaga Serie) entwickeltes Rollenspiel für die Wii, welches zusammen mit Nintendo entstand. Ein Release ist bisher nicht bekannt, aber noch dieses Jahr soll es soweit sein.

    Xenoblade versetzt die Spieler in ein fantastisches Universum, in dem die beiden Welten Bionis und Mechonis einen scheinbar endlosen Kampf gegeneinander ausfechten. Auf der Seite von Bionis stellen die Wii-Spieler sich der Invasion einer furchterregenden Armee von Kampfmaschinen entgegen und versuchen, das Geheimnis des mystischen Schwerts Monado aufzudecken. Xenoblade Chronicles wird über eine japanische und eine englische Sprachausgabe verfügen und komplett mit deutschen, englischen, französischen, italienischen und spanischen Untertiteln versehen sein.

    Quelle: Siliconera, Nintendo PR
    Ganze News lesen

  • Das ist wirklich eine schöne Nachticht. Jetzt fehlen nur noch The Last Story und Dragon Quest X in Japan und schon hat die Wii ein schönes RPG-Starter-Trio.^^


    Mal sehen was noch mit Pandoras Tower wird...

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Endlich! :)


    Die Namensänderung ist zwar etwas unnötig, aber hauptsache es kommt überhaupt! Mit dem Titel könnte ich meine Wii endlich mal wieder ordentlich in Betrieb nehmen :D
    The Last Story darf gerne auch noch kommen^^

  • Vielleicht setzen sie in Europa auf Wiedererkennungswert mit "Xeno-". Durch das Wort "Chronicles" wird sich vielleicht denken können, dass es mehr Teile mit solchen Namen gibt. Wär zumindest nicht unrealistisch...

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    Endlich ^^
    und ich habe in letzter zeit öfters mit dem gedanken gespielt meine wii zu verkaufen, aber jetzt schöpfe ich auch wieder hoffnung für The last story...
    ist aber irgendwie seltsam, dieses RPG auf der Wii, dass sicher auch viele dialoge besitzt bekommt zusätzlich zur englischen noch die japanische sprachausgabe spendiert und bei den großen RPGs für die anderen konsolen ist so etwas eine reine rarität...aber naja bin im moment zu froh über diese nachricht, als das ich mich drüber aufregen könnte

  • Vielleicht setzen sie in Europa auf Wiedererkennungswert mit "Xeno-". Durch das Wort "Chronicles" wird sich vielleicht denken können, dass es mehr Teile mit solchen Namen gibt. Wär zumindest nicht unrealistisch...


    Klar, von den 4 bisherigen Xeno- Titeln ist hier ja immerschon genau einer erschienen :tongue:
    Klar wurde ja bestätigt das der Titel mehr oder weniger nur wegen dem Wiedererkennungswert gewählt wurde, aber wenn dann ist Europa weltweit wohl gesehen die Region in der das am aller wenigstens bringt...leider :(

    • Offizieller Beitrag

    Auf diese Nachricht warte ich seit fast einem Jahr...bin echt glücklich.
    Auch bei mir hat sich viel Staub auf der Wii Konsole angesammelt...wird dann zum Release feierlich weggepustet.
    Jetzt nur noch The Last Story und die Wii bekommt einen Ehrenplatz im Wohnzimmer.

  • Sie hätten echt mal alle drei Xenosaga Teile rüberbringen sollen, anstatt nur den Zweiten.
    Selbst mit der beigelegten Movie DVD, hatte man Anfangs nicht so die Peilung was da überhaupt abgeht.
    Geht einfach nicht, von einer Reihe nur einen Teil herauszubringen, besonders nicht wenn sie eine
    Story enthält die man genau mitverfolgen muss.
    Dabei hat Amerika doch alle drei Xenosaga Spiele. <.<

  • Ja, Xenosaga war in Europa ein echtes Disaster, was ich recht schade finde, da ich die Xenosaga Reihe ziemlich cool finde. Xenogears natürlich genauso.


    Ich freu mich auch über den kommenden Release von Xenoblade! Hab ja von saeba nur Gutes darüber gehört. Da scheint meine Wii wohl bald wieder aktiviert werden zu müssen. ^^

  • Das beste an dieser Nachricht ist.... sie kam am 31.03 und ist somit wohl wahr :D
    NAch all den Fake-releses bin ich echt froh das Xenoblade kommt :D


    Aber das mit TLS war gemein.... ich hasse euch.

  • Yeahhh~!Endlich nach langen hoffen wird die Hoffnung auf ein Release erfüllt!
    und das hier

    Zitat

    Xenoblade Chronicles wird über eine japanische und eine englische Sprachausgabe verfügen

    froit mich noch mehr =)


    Zitat

    Aber das mit TLS war gemein.... ich hasse euch.

    Ich les keine TLS-NEws mehr ... dazu bin ich wohl zu entäuscht!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier