[Manga] City Hunter

• Da es hier noch keinen Thread zu gibt kommt jetzt einer.^^

Ryo Saeba ist der City Hunter. Ein Sweeper und noch dazu der beste seines Fachs. Mit ungeahnter Präzision geht er seine Aufträge an, egal ob es sich dabei um harte Jungs oder hübsche Mädchen handelt. Dabei ist er auch nicht selten überaus pervers und bietet dem Leser einen Lachkrampf nach dem anderen dank grandiosem durchgeknalltem Witz und seiner unbändigen anzüglichen Art bei den Damen. Mit dabei ist auch immer seine Partnerin, die ihm allerdings auch mal zeigt wo der Hammer hängt (und das meine ich wörtlich^^). Von diesem Manga erschienen leider lediglich 10 Bände von 2001 bis 2002 in Deutschland. Diese mussten nähmlich wegen Patentproblemen eingestellt werden und werden auch nicht mehr publiziert. Einige mögen sicher von dem uralten Zeichenstyl abgeschreckt sein, doch wer City Hunter ne Chance gibt wird sich eventuell schon bald vor Lachen nicht mehr halten können.

Es gibt übrigens auch ne Serie und ne Filmreihe mit Jackie Chan, die ich allerdings nicht kenne, aber ein gewisser User hier wird uns sicher mehr dazu sagen können. :D

Kennt den Manga hier irgendwer?^^

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

Einmal editiert, zuletzt von Little Balmung (4. April 2011 um 17:09)

• City Hunter man ist das lang her, Ich habe ein paar Mangas gelesen. Es ist lustig und der Ryo ist ein Perversling.
    Wenn ich mich recht erinnere heißt das Mädel in den er sich verknallt Kaori Makumura oder?

Zitat von Wikipedia.

Ryo ist ein Frauenheld und Macho und nimmt meist nur Aufträge von Frauen in Not an.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Ich bin kein fan von city hunter.
    Auch wenn city hunter seiner zeit bestimmt toll war, so finde ich es mittlerweile total langweilig.

Ich gehoere wohl zu dennen die si h von der.grafik abschrecken lassen. Der hummor hat mich jedenfalls total kalt gelassen. Da bevorzuge ich sowas wie gintama oder my balls.

• Lol shit, muss mal my balls lesen - hatte ich mir immer vorgenommen :D Ich finde ja Belzeebub ganz witzig :D

Perverso... Saeba... Saebaxyz... Perverso... DING DING DING *Geigerzähler schlägt an*

• Morgen um 20:15 auf Tele 5 kommt die City Hunter-Verfilmung mit Jackie Chan. Welche es aber ist weiß ich nicht. Scheinbar der vierte.
    Wenn sowas im Frühabendprogramm kommt ist es bestimmt nicht so sehr am Original. XD
    Aber mal schauen.

http://www.tele5.de/jackie_chan_city_hunter_4

• es gibt nur eine city hunter verfilmung mit jackie chan,
    soweit mir bekannt ist :D

naja mit dem manga ist eher schwer zu vergleichen.
    der film ist albern und früher hab ich mich schlappgelacht darüber, ka ob es heute noch so wäre...
    wobei denke schon :D

naja von der freizügigenseite brauch man nicht viel von dem film erwarten,
    und den city hunter flair bringt der film auch nur bedingt rüber..
    aber ka ich würd ihn mir wahrscheinlich anschauen, allerdings fehlen im deutschen ein paar szenen, die aber nichts zum geschehen beitragen und einfach nur absurd sind :D

• Kommt in dem Film eigentlich eine Szene vor, wo er an einen Stuhl gefesselt ist und fragen richtig beantworten muss, weil ihm sonst per Mechanismus ein Hammer auf den Kopf fällt?^^

Zitat

es gibt nur eine city hunter verfilmung mit jackie chan,

Ah so. Sorry.^^

• So, jetzt habe ich den Film auch gesehen.

Es kommt bei weitem nicht an das Original ran, schon allein deswegen, weil Ryo nicht pervers sondern "nur" ein Aufreisser ist. Zudem hat man das mit Kaori geändert und vieles war viel zu slapstickartig mit dämlichen Witzen. So schlecht möchte ich den Film aber nicht reden. Obwohl es augenscheinlich mehr ein Jackie Chan Film ist gibt es doch einige schöne Lacher und Verrücktheiten. Er hat ein paar arge Schnitzer, aber mir hat er recht gut gefallen (was unter anderen daran liegt, dass ich ihn auf Englisch und nicht auf Deutsch gesehen habe).

Den Film gibt es übrigens Komplett auf Englisch auf youtube. Auf Deutsch, Spanisch und im Original ist er auch vertreten.

• Die mangas sind super und wurden im Dazugehörigen Anime sehr gut umgesetzt^^ Die anime Filme haben leider den Manko das die synchronstimmen geändert wurden (auch mussten) die filme kamen erst relativ spät nach de r serie nach deutschland^^
    es gibt nur einen jackie chan film zum thema und das ist City Hunter ^^

Ich fand die serie sehr witzig und hab auch den manga teilweise im regal (noch 5 bände muss ich finden ) gerade weil er ein frauenheld ist bringt er sich ja in teilweise sehr blöde situationen und mal ehrlich die serie wär doch langweilig wenn er ein ganz braver Detektiv wär der keiner Frau hinterherschaut :p

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

• Noch ein City Hunter-Leser. \o/

Mit dem Anime konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden und der Film ist zwar unfreiwillig dämlich komisch, aber ist nur ein Häufchen im Vergleich zum großen Ryo Saeba.

• Es ist zwar der Manga Thread, aber da der Anime keinen eigenen hat:

Nach vielen Jahren der Inaktivität kommt nun City Hunter zurück:

KSM hatte bereits die Lizenzierung des neuen Films Angel Dust für eine Kinovorführung angekündigt und veröffentlichte nun einen deutschsprachigen Trailer.

Diesem kann man entnehmen, dass man sich bei Ryo und Kaori um die alten Sprecher bemüht hat und auch den Stammsprecher von Samuel L. Jackson konnte ich raushören.

Leider musste Umibozu umbesetzt werden, da der Sprecher Karl Schulz (auch bekannt als Muten Roshi in DBZ) im Ruhestand ist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Wer den Film für seine Sammlung will, kann ihn sich nun vorbestellen.

Veröffentlicht wird dieser am 14. November

Wem die Standard Version nicht reicht, der kann bei Anime Planet eine "Collector's Edition" erwerben

Es ist aber noch nicht klar, was diese außer ggf einer anderen Verpackung beinhält.

81jl8pqeZRL._SL500_.jpg

CityHunter_Movie_AngelDust_1152324_3D_800x800.webp?ts=1724334796

• Viele haben nicht mehr dran geglaubt und andere haben die Hoffnung nicht aufgegeben und nun die dicke News:
    TOKYOPOP bringt den Manga nun endlich (und vollständig) wieder auf den deutschen Markt.

Als XYZ Edition mit rund satten 590 Seiten erscheint die Serie ab April 2025 in 12 Bänden inkl. Buchrückenmotiv für 18 €
    ALso Bonus gibts in Band 1 bis 3 in der Erstauflage noch ein Goodie

Quelle: https://www.tokyopop.de/blog/detail/sC…blogArticle/344

• Lulu

Ah City Hunter im Zusammenhang zu deinem vorigen Post 😅

Vielleicht sehe ich irgendwas nicht, aber welchen Manga meinst du?

Der Link verweist ja auch nur auf die komplette Programm Vorschau

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~