Miniaufträge/Sidequest Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Einführung der neuen Miniaufträge in Final Fantasy XIV ist mir die Idee gekommen einen kleinen Sammelthread zu diesen zu erstellen, damit man nicht ganz verloren ist und ewig suchen muss. Wie dies genau aussehen soll hatte ich mir folgendermaßen vorgestellt. Die Beschreibung sollte folgenden Umfang haben die Stadt bzw. die Region. Den genauen Standort mit Namen der Person vielleicht noch mit Radarbildchen um die Suche zu vereinfachen bzw. einer kurzen Beschreibung wo die jeweiligen NPCs zu finden sind. Dem jeweiligen Rang der Mission und falls die Belohnungen gleich bleiben sollte diese gegebenenfalls mit eintragen. Ich fange dann mal an. :)


    Miniaufträge Gridania:


    Rang 1-20:
    Beichtvater der Azeyma (Hearing Confession)
    Ein Erntefest organisieren (Scrubbing the Soul)
    Elementarentschärfung (Playing with Fire)
    Nach den Gerechten sehen (Seeing the Seers)
    Pfade der Erlösung (Proceed with Caution)
    Steineres Schweigen (Stone Deaf)
    Wie im Märchen (Search for Sicksa)


    Rang 20-30:
    Das Gesetz des Waldes (Hunting the Hunters)
    Vegetarismus Venerabile (A well balanced Diet)


    Miniaufträge Uldah:


    Miniaufträge Limsa Lominsa:


    Ich hoffe doch auf rege Anteilnahme damit wir möglichst viele zusammenbekommen. Das Design kann sich je nach dem was für Tipps ihr noch einbringt ändern. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte als Tipp einwerfen, dass wir vielleicht die Mini-Quests nach Städten und dann dort nach Alphabet ordnen könnten und den Namen der Quest irgendwie deutlicher hervorzuheben im Vergleich zu den anderen Punkten wie Belohnung, damit die Suche nach einer bestimmten Mini-Quest rascher von der Hand geht ^^


    Aber sonst finde ich das eine super Idee wie gesagt und hoffe auch auf gute Teilnahme! Sobald ich kann mache ich hier sofort mit!

    • Offizieller Beitrag

    ch möchte als Tipp einwerfen, dass wir vielleicht die Mini-Quests nach Städten und dann dort nach Alphabet ordnen könnten und den Namen der Quest irgendwie deutlicher hervorzuheben im Vergleich zu den anderen Punkten wie Belohnung, damit die Suche nach einer bestimmten Mini-Quest rascher von der Hand geht ^^


    Sprich wie in den anderen Threads den ersten Post als Übersichtslinksammlung nutzen die zu den einzelnen Posts führt. Meinst du es in etwa so? Dann editier ich das nämlich um.


    Pfade der Erlösung/ Proceed with Caution


    Standort: Gridania=> Botanikergilde/ Botanist's Guild



    Auftraggeber/Rang: Sandre => Rang 10 Mission;



    Belohnung: Dodo-Botten/ Dodoskin Shoes


    Vegetarismus Venerabile/ A well balanced Diet


    Standort: Gridanna => Botanikergilde/ Botanist's Guild



    Auftraggeber/Rang: V'nabyano => Rang 25 Mission;



    Belohnung: Dodofeldgürtel/ Dodoskin Field Belt

    • Offizieller Beitrag

    Genau so, ja sehr gut danke ^^ Kleiner Hinweis noch: Gridanna hast du geschrieben statt Gridania und gibt es für die Aufträge auch deutsche Namen? Wäre praktisch, wenn die vielleicht hier stehen würden und in Klammer die englischen Namen.


    Wieso zum Geier habe ich keine Modrechte in diesem Forum? Skandal!

    • Offizieller Beitrag

    gibt es für die Aufträge auch deutsche Namen?


    Die editier ich heute noch rein müsste dafür nur die Sprache wechseln und noch 2 weitere Aufträge.


    Elementarentschärfung/ Playing with Fire


    Standort: Gridania => Druidengilde/ Conjurers Guild



    Auftraggeber/Rang: Maroile => Rang 15 Mission; Krieger oder Magier/ Disciples of War & Magic



    Belohnung: Werkzeuggürtel/ Leather Tool Belt


    Wie im Märchen/ Search for Sicksa


    Standort: Gridania => Gerbergilde/ Leatherworker Guild



    Auftraggeber/Rang: Beli => Rang 10 Mission; Krieger oder Magier/ Disciples of War & Magic



    Belohnung: Schafslederlendenschurtz (braun)/ Sheepskin Subligar (brown)

  • Ich frage mich so langsam woher die ihre Übersetzungen hernehmen xD Das hat alles null Bezug zueinander, im Japanischen heisst es bestimmt nochmal ganz anders... Sowas regt mich immer tierisch auf ^^

    • Offizieller Beitrag

    Sidequestupdate der Übersicht zugute für die Indexsuche am Start werde ich quests je nach Rang (1-20; 20-40) in getrennten Posts verfassen Doppelposts seien mir damit verziehn und es wäre schön wenn auch noch andere Mitspieler hier beitragen könnten.


    Nach den Gerechten sehen/ Seeing the Seers


    Standort: Gridania => Druidengilde/ Conjurers guild



    Auftraggeber/Rang: Kinnison => Rang 5 Mission; Alle Disziplinen/ All classes



    Belohnung: Morgenmalz/ Kiss of the morning Meadow


    Beichtvater der Azeyma/ Hearing Confession


    Standort: Gridania => Abzweig Links von der Gerbergilde/ Leatherworker guild



    Auftraggeber/Rang: Swaenhylt => Rang 10 Mission; Alle Disziplinen/ All classes



    Belohnung: Fladenbrot x 12/ Flatbread x 12


    Ein Erntefest organisieren/Scrubbing the Soul


    Standort: Gridania => Botanikergilde/Botanists guild



    Auftraggeber/Rang: Mestonnaux => Rang 15 Mission; Krieger oder Magier/ Disciples of War & Magic



    Belohnung: 7.500 gil


    Steineres Schweigen/ Stone Deaf


    Standort: Gridania => Druidengilde/ Conjurers guild



    Auftraggeber/Rang: Kinborow => Rang 18 Mission; Krieger oder Magier/ Disciples of War & Magic



    Belohnung: 10.000 gil