[PS3/X360/PC] Dead Island


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer (siehe oben) zu Dead Island schlug vor kurzem ein wie eine Bombe! Als Hollywood an dieTür klopfte war schnell die Rede von einer möglichen Verfilmung und die Community brannte regelrecht auf neue Infos. Leider ist kaum etwas über den Zombie-Titel bekannt, doch nun sind zumindestens schonmal 2 erste Screens aus dem Game im Netz aufgetaucht:



    Ich halte euch auf dem Laufenden...oder möglicherweise auch mich allein ;)

  • Also irgendwie macht mich der Trailer traurig! :(
    Bin mal gespannt, was daraus wird, ist ja noch nichts bekannt drüber. Jetzt hast du einen, den du noch auf dem laufenden halten kannst!

  • ich hoffe ich hab jetzt den richtigen trailer gesehen. beim von nero geposteten müsste ich noch mein alter verifizieren und da hab ich keine lust drauf. bin also auf eigene fast bei youtube vorbeigegangen! :D
    ähm.... was soll denn das für ein genre werden? die screens sind ja diesbezüglich nicht so aufschlussreich. sowas resident evil mässiges auf ner insel? naja, recht uninspiriert find ich, aber vielleicht bauen sie ja noch das eine oder andere prunkstück ein. grafisch sieht der trailer ja schonmal recht gut aus und wie CHAOS schon sagte, kann einen der Trailer schon etwas traurig machen. ziemlich verstörende szenen.

  • die bilder sehen schon echt geil aus. ich bin mal gespannt in welche kerbe das spiel schlägt. eher linear oder vielleicht weitläufig? die gebiete wirken zumindest weitläufig und einladend.

  • ich bin mal gespannt in welche kerbe das spiel schlägt.


    Das frage ich mich ebenfalls...geht Dead Island mehr in die Richtung Dead Rising und wird ein Fun/Open-World -Titel oder wird das Game sich der Atmosphäre des Trailers anpassen und sehr ernst und melancholisch werden. Ich persönlich würde mir ja das Zweite erhoffen, aber ich befürchte es wird ein Dead Rising-Konkurrent... was ja an sich jetzt nichts schlechtes heißt ;)

  • naja, open world muss ja nicht zwangweise fun bedeuten. dead rising hat alles einfach nur sehr ins lächerliche gezogen....aber andere open world spiele haben es durchaus gemeistert, trotz der freiheit drama und stimmung umzusetzen. ich sag nur mal RDR. ich würde mir schon wünschen das man in dead island etwas freiheit hat. aber natürlich nicht auf kosten der tollen stimmung des trailers.

  • Hmmm, RDR ist ein gutes Beispiel...wollen wir hoffen, dass das Game die Stimmung des Trailers umsetzen kann, denn das wäre wirklich der Wahnsinn.


    Ich frage mich ja auch, ob man die Frau (siehe Screens) optional spielen kann oder ob das vom Spiel festgelegt wird?! Ebenso würde mich interessieren, ob die Egosicht nur in bestimmten Situationen einsetzt oder ob man diese frei wählen kann...


    P.S. Ich finde den zweiten Screen irgendwie krass 8|

  • Ich hoffe mal, das Spiel wird nicht indiziert! ;)


    Was wohl allerdings der Fall sein dürfte...Zombie-Spiele haben es in Deutschland nicht unbedingt leicht! Left4Dead 1 & 2 sind beide stark geschnitten und die Dead Rising-Teile sind gar nicht erst erschienen. Die Resident Evil-Games profitieren dagegen einfach vom Bekanntheitsgrad ;)

  • Was wohl allerdings der Fall sein dürfte...Zombie-Spiele haben es in Deutschland nicht unbedingt leicht! Left4Dead 1 & 2 sind beide stark geschnitten und die Dead Rising-Teile sind gar nicht erst erschienen. Die Resident Evil-Games profitieren dagegen einfach vom Bekanntheitsgrad ;)


    Die Befürchtung habe ich auch ganz stark. Aber das sollte ja kein Problem sein! ;)
    Ich warte erst mal auf ein paar Gameplay-Videos, dann entscheide ich, ob ich das spielen möchte.^^

  • Zitat

    Wie die Kollegen von Gamepro in ihrer aktuellen Preview zum kommenden Zombie-Spiel Dead Island vermelden, soll das Spiel wohl nicht in Deutschland veröffentlicht werden.


    So sollen die Gewaltdarstellungen extrem hoch sein. Vermutlich versuchen die Entwickler von Techland, die Grenzen des Zeigbaren noch einen Tick nach oben zu buxieren, nachdem zuletzt vor allem Dead Space 2 durch seine hohe Bildschirmgewalt in aller Munde war, und dadurch mitunter auch Kritiker auf den Plan gerufen worden sind.


    Publisher Deep Silver erwägt demnach gar nicht erst eine Veröffentlichung in Deutschland, da eine Freigabe der USK für unwahrscheinlich erachtet wird. Auch wolle man das Spiel nicht für Deuschland zensieren.

    Quelle: Schnittberichte.com


    Dürfte wohl kaum überraschen...naja, immerhin wird es Österreich haben und das reicht mir persönlich schon :D
    Hoffentlich gibt es bald ein erstes Gameplayvideo...

  • ein paar kleine neue info häppchen aus der aktuellen gamestar.


    man wird aus einem von 4 charakteren wählen können, von denen jeder eine einzigartige spezialfähigkeit hat (das scheint momentan modern zu sein...racoon city machts doch genauso hm ^^). fürs töten von zombies gibts erfahrungspunkte die einen im level aufsteigen lassen, so das man werte wie kraft und ausdauer, aber auch die spezialfähigkeiten oder inventargrösse verbessern kann. die haupthandlung selbst wird linear ablaufen, die insel jedoch ist frei begehbar (open world) und gefüllt mit nebenaufgaben. die kampagne soll auf erstaunliche 30 stunden ausgelegt sein, wobei das entwicklerangaben sind und die muss man ja immer vorsichtig geniessen. wie in dead rising gibts auch ne werkbank zum basteln. spielt man 4 player co-op (ja den gibts), kann man auch einzeltteile untereinander tauschen (diablo lässt grüssen).


    es hört sich ein wenig so an, als wäre dead island eine mischung aus borderlands (ego sicht kämpfe, rudimentäre rpg elemente, itemjagd), red dead redemption (offene welt, lineare haupthandlung, nebenquests) und dead rising (itembasteln). hoffentlich schaffen sie es, das sinnvoll zu kombinieren. die kämpfe so spassig wie in borderlands, die story so dramatisch wie in RDr trotz open world, das item basteln so lustig wie dead rising.

  • und wieder haste keine meinung gepostet! ^^


    die screens sehen echt gut aus. ich bin mal gespannt, wie das survival feeling dann wirklich rüber kommt. meistens helfen sich hersteller ja dadurch, das sie auch die umgebung dunkel und düster machen, um das beklemmende survival gefühl zu erhöhen. dead rising im gegensatz dazu war ja eher hell, und direkt kein survival gefühl ^^. mal sehn, wie sie es auf ner tropeninsel umsetzen :D.

  • Das sieht defintiv nach einer menge Spaß aus =)


    Warum es keine Freigabe in Deutschalnd erhalten hat, ist aber nach dem Gameplayvideo kein Wunder mehr. Naja, was solls...ich hole es mir einfach aus der Videothek, welche ja bekanntlich die Ösi-Fassung führt! Ich bin mal gespannt wie groß die Insel letztendlich ist und wie frei man sich wirklich bewegen kann bzw. ob es viel zu entdecken gibt^^