Zelda: Neuer Trailer zu Skyward Sword, neue Screenshots für Ocarina of Time

  • Jeder noch so kleine neue Screenshot zu Zelda: Ocarina of Time (Nintendo 3DS) wird derzeit gefeiert, doch neben dem 3DS-Remake ist auch noch ein ganz neues Zelda auf dem Weg, nämlich Zelda: Skyward Sword (Wii). Dafür veröffentlichte Nintendo auf der Game Developers Conference einen kurzen neuen Trailer. Der etwas mehr als eine Minute lange Trailer zeigt Link beim Rätsel lösen, balancieren und Monster metzeln. Ihr könnt ihn euch bei YouTube im Stream ansehen. Und trotzdem. Auch die neusten Screenshots zu Zelda: Ocarina of Time (3DS) wollen wir euch nicht vorenthalten. Drei davon seht ihr hier als Vorschau, drei weitere findet ihr bei vg247.com. Damit nicht genug für heute aus dem Zelda Universum. Nintendo CEO Satoru Iwata sagte auf der Game Developers Conference, den diesjährigen 25. Geburtstag von Zelda würde man feiern. Zelda Erfinder Shigeru Miyamoto würde derzeit an einem Plan arbeiten, der es erlaubt, dass alle Zelda Fans gemeinsam feiern. Was immer das bedeutet.

    Ganze News lesen

  • also ich bin auch echt am überlegen ob ich mir den 3ds kaufe, weil ocarina of time mein erstes rpg war und dazu noch eins der besten die ich gespielt habe


    aber ich denke ich werde ihn mir samt spiel zulegen, mal gucken :)

  • also ich bin auch echt am überlegen ob ich mir den 3ds kaufe, weil ocarina of time mein erstes rpg war und dazu noch eins der besten die ich gespielt habe


    aber ich denke ich werde ihn mir samt spiel zulegen, mal gucken :)


    Achtung, Ocarina of time ist kein RPG



    Skyward Sword sieht echt cool aus, aber es sieht jetzt nicht so aus, als könnte es besser als Twilight Princess werden, es wirkt zu casual!

  • Ja, also Skyward Sword sieht schon echt gut aus, allerdings würde mich das Gefuchtel mit dem Wii-Controller auf Dauer doch etwas stressen...


    Das Remake von Ocarina of Time wäre da schon eher was für mich, da das Game nicht nur verdammt gut ist, sondern auch ein Teil meiner Kindheit ausgemacht hat, weshalb ein Nostalgieschub unvermeidlich wäre :D

  • Gefuchtel, lol. Warum werden eigentlich echte Schwertkämpfer nicht mit solchen abwertenden Ausdrücken lächerlich gemacht? Wahrscheinlich weil sie den Spötter dann wohl in zwei Teile fuchteln. :P


    Das ist echter 3D-Schwertkampf und auch wenn ich mir bei Red Steel 2 schon die Schulter gezerrt habe, das ist ein ganz anderes Spielgefühl als bei den meisten bisherigen Spielen, bei denen man nur einen Knopf drückt, um automatisierte Aktionen abzuspielen. Red Steel 2 hat schon das Potential dieser neuen Bewegungssteuerung aufgezeigt, aber in den Händen eines Topentwicklers wie Nintendo verspreche ich mir da noch sehr viel mehr.


    Und so anstrengend wird es schon nicht sein, man kämpft ja nicht ständig mit dem Schwert, sondern löst auch Puzzles. God of War mit so einer Steuerung dürfte allerdings eine regelrechter Workout sein. Aber klar, der Spieler wär ja nur gern so ein harter Kerl wie Kratos, logisch, dass keiner das wirklich ist.


    Jedenfalls werden Spiele getestet, bevor sie aut den Markt kommen, und wenn es zu anstrengend wäre, käme es nicht durchs Testing. Da werden sich automatisch die Frequenz und Länge der Kämpfe anpassen an die Leistungsfähigkeit des Durchschnittsspielers. War bei den DS-Zeldas auch schon so. Am Ende sorgts für mehr Abwechslung.

  • wenn das alles einwandfrei funktioniert, dann kann auch so ein "gefuchtel" spaß machen.
    doch habe da bis jetzt immer nur negative erfahrungen mit gemacht.
    beispiel wäre da zangeki no reginleiv ..
    dort steuert man ebenfalls seine waffe per wii mote und des öfteren funktionierte diese nur mäßig.


    skyward sword sieht gut aus und ein zelda spiel ist immer gut, aber die motion steuerung schreckt mich immer ein wenig ab,
    auch wenn es eine innovation ist.


    ocarina of time für den 3ds hatte für mich auch die beste umsetzung des 3d effekts.
    zumindest was das video betraf, was ich mir ansehen durfte.
    sollte mir ein 3ds mal zufliegen wird sich das spiel geholt.. das ist keine frage :D

  • Mir persönlich geht es weniger um den sportlichen Aspekt bzw. der Anstrengung, sondern viel mehr darum, dass ich Videospiele viel lieber im Kopf erlebe anstatt mit meinem ganzen Körper, wie es z.B. bei Kinect der Fall ist. Und für sowas reicht es mir nunmal völlig aus ein paar Knöpfe zur Reaktion meiner Spielfigur zu drücken ;)

  • ähm dildoverlängerung?
    :D


    oh mann kay


    reginleiv hab ich gespielt und das was ich von skyward sword gesehen habe ist da gut mit zu vergleichen,
    auch wenn zelda es etwas komplexer umzusetzen zu scheint.
    mit zb. der abwehr funktion.


    erinner mich da noch an die präsentation, wo link nicht so wollte wie miyamoto es wollte :D
    muss mich da erst noch überzeugen lassen

  • Ohh der Skyward Sword Trailer. =D
    Toll, wirklich. Hat meine Vorfreude auf das Spiel wieder ziemlich gesteigert.
    Und das mit der Bewegung, Nintendo wird schon nicht zuu viel von Otto Normal Spieler verlangen, also ich vertraue denen da schon, dass es nicht anstrengend wird.


    Das Ocarina of Time Remake ist übrigens immer noch DER Kaufgrund des 3DS für mich. Wobei ich ihn mir nicht gleich kaufen werde. ~

  • Mir persönlich geht es weniger um den sportlichen Aspekt bzw. der Anstrengung, sondern viel mehr darum, dass ich Videospiele viel lieber im Kopf erlebe anstatt mit meinem ganzen Körper, wie es z.B. bei Kinect der Fall ist. Und für sowas reicht es mir nunmal völlig aus ein paar Knöpfe zur Reaktion meiner Spielfigur zu drücken ;)


    Sorry, eben erst gesehen. Kinect zwingt ja wirklich dazu, sich richtig zu bewegen, aber beim Schwertkampf kann man je nach Spiel auch bequem im Sitzen größeren Aktionsfreiraum haben. Und es spielt sich eben völlig anders und erlaubt auch ganz andere Spiele. Jedenfalls sollte man sich Wörter wie Fuchteln für anspruchslose Spiele aufheben oder Spieler, die die Steuerung nicht ausreizen. Ich sag ja auch nicht Masher zu jemand, der gezielt Kombos eingibt.


    des
    Problem ist wohl, dass man ständig am Zuschlagen ist. Klar, dass es dann ermüdender als Knöpfedrücken ist. Aber ich glaub, man kann Reginleiv auch ohne M+ spielen? Dann wäre die Steuerung wohl nicht spielentscheidend.