Meinungen zu den verschiedenen Chara-Designs

  • Wie euch womöglich schon aufgefallen ist, bieten die älteren FFs mit ihren Remakes die wohl kontrastreichsten Unterschiede in den Chara-Designs. Generell kenn man in 3 Gruppe unterscheiden: Amano-Artwork (Pre-Design: Concept/GameArt), InGame-Look und FMV-Design (nachträglich realistische Darstellung).


    Stellt man alle nebeneinander fallen schon enorme Differenzen auf: So wechseln allerhand Charas ihr Outfit oder sogar ihre Haarfarbe!


    Was haltet ihr von so einem gravierendem Wechsel?
    Ich meine irgendwo geht ja auch die ursprüngliche Charakterindividualität verloren oder meint ihr, dass sie neu definiert wird?


    Äußert euch doch mal dazu^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Naja(^^') zum einen könnte man ja denn Kommerz dafür verantwortlich machen.Da FF bekanntlich mehr männliche Zocker kaufen dürften sich leicht bekleidete Frauen mit blonden Haaren besser verkaufen. Ob das nötig ist sei mal dahingestellt.
    Ausserdem wollen sie vielleicht etwas frischen Wind in die Remakes bringen. Sonst sieht es ja gleich aus, nur mit neuer Grafik.

  • finds nicht so gut, wenn das so ist


    hat mich voll genervt bei FF II..einmal hat maria die blauen haare...dann rosa oder lila weiß ned ganu...und bei FF VII genauso


    ich finde die charas sollten sowohl in FMV, Passofoto als auch im game gleich aussehen....

  • Mir passt es auch überhaupt nicht. da geht doch der widererkennungswert verloren. manchmal fragt man sich doch: welcher char sollte das denn schon wieder darstellen? Ich für meinen teil hätte es lieber, wenn die designs übereinstimmen würden. vorallem bei den FMV sequenzen. dort nervt es besonders.