Fragen zum Playstation Store

• Hey Leute, ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich habe schon so viele Foren durchstöbert und gefragt ( die mir nicht richtig helfen konnten, oder mir auf einer komischen Sprache geantwortet haben .. ich glaube das ist fachmännisch .. xD )

Wenn dieser Thread unerwünscht ist oder er verschoben werden soll, ist das natürlich ok ..

Ihr wisst ja bestimmt das es im PSN Store Spiele wie Grandia 1 oder verschiedene Final Fantasys gibt .. da ich jedoch eine CFW auf der PSP hab ( nur für legales natürlich .. <.< ) kann man die Spiele vom PSN Store nicht runterladen. Da kommen schon meine Fragen auf ..

1. Kann ich TROTZ der CFW auf den PSN Store zugreifen und mir die Spiele ziehen, die dann auch funktionieren?

2. Ist es möglich, die Spiele auf englisch zu spielen? Besonders bei Grandia wäre mir das lieb .. ^^ oder muss man dazu extra auf den englischen PSN Store gehen, und sich die Spiele von dort ziehen?

Ich überlege mir schon, die CFW zu löschen .. obwohl ich sie extra hatte eingeschickt hatte ._. ich lösche sie auch, aber nur wenn es möglich ist die Spiele auf englisch zuspielen ^^'

Ach ja, kann man im PSN Store mit Paypal zahlen?

Vielen herzlichen Dank !

• ich find den thread im gamesforum passender! ;) ich hab ihn auch gleich mal umbenannt, da ich keinen allgemeinen playstation store/network thread gefunden habe. in den PS3 thread wollte ich das jetzt nicht auch noch reinquetschen...
    für die meisten deiner frage habe ich leider keine antwort, aber ich versuch mich mal! ;)

oder muss man dazu extra auf den englischen PSN Store gehen, und sich die Spiele von dort ziehen?

ich schätze das wirst du müssen. sofern mich nicht alles täuscht werden die downloads im jeweiligen land eben in der sprache angeboten, in der sie erschienen sind. FFVII z.b. ist auf deutsch. denke da wirste um den englischen store nicht rumkommen.

Ach ja, kann man im PSN Store mit Paypal zahlen?

keine ahnung, aber ich würde dir Playstation Network cards empfehlen. ich hab neulich ein super angebot gesehen. da es ein schweizer händler ist, wirds dir allerdings nicht viel nützen. ich konnte da ne 50 Franken Karte für 44 Franken kaufen und mir die auch noch versandkostenfrei schicken lassen. jetzt hab ich ein 50 Franken guthaben auf meinem Konto. versuchs doch mal bei google mit "Playstation Network Card" + "Preissuchmaschine". denke da wirste was finden.

• Du kannst über deine PS3 im PSN ein Spiel erwerben und es dann auf deine PSP mit Firmware kopieren, aber du musst drauf achten welche C-Firmware was spielen kann.

Die CFW musst du also nicht löschen.

Das mit Paypal hat Steini schon beantwortet~ für Spiele aus England einen englischen PSN Account erstellen (siehe Google für weitere Infos) eine englische PSN Karte kaufen (Da hilft dir Google auch besser als ich) und kaufen.

Das ganze funktioniert so in jedem Store, egal welches Land. Hier musst du nur bei PSP Spielen wieder darauf achten wie deine CFW funktioniert, also ob sie auf englisch, amerikanisch, japanisch eingestellt sein muss um das Spiel dann abzuspielen oder ob sie international ist.

• Über meine PSP mit Firmeware kopieren .. wie mach ich das denn? ^^' Ich habe die CFW 5.50 GEN-D3 - falls das von interesse ist.
    Woher seh ich denn .. welche C-Firmware ( Was ist eine C-Firmware xD ) was abspielen kann ? Ehm .. tut mir wirklich leid aber ich kenn mich wirklich schlecht mit sowas aus. ^^'

Ich wusste ja nichtmal das mal die CFW Einstellen kann, man kann sie auf englisch oder japanisch einstellen? ^^'

Hast du vielleicht .. MSN oder sowas? Also wie das mit dem englischen PSN Store ist, versteh ich nun, aber wie ich das Spiel, wenn ich es auf die PS3 lade, rüberziehe .. hab ich keine Ahnung ^^'

• Offizieller Beitrag

Über meine PSP mit Firmeware kopieren .. wie mach ich das denn?

Wie Kairos bereits erklärte einfach über das PSN der PS3 ziehen lassen nach dem der Download beendet ist installiert man das Spiel erstmal auf dem PS3 System. Danach verbindet man via USB Modus PSP mit PS3. Nun hast du die Option wenn du das Spiel anklickst, es auf das jeweilige PSP System zu kopieren. Danach sollte das Spiel spielbar sein. Normalerweise zumindest wie es bei CFW ist keine Ahnung. :=)

• Also CFW heißt Cracked Firmware um mal den Begriff klarzustellen. ~Also ein modifiziertes Betriebssystem.
    Mit CFW 5.50 GEN-D3 solltest du keine Probleme haben auch offizielle Software auf deiner PSP abzuspielen.

Wenns nicht klappt mit einem Spiel das nicht aus Deutschland kommt, kannste ja nochmal bescheid geben. Müsste aber auf Anhieb klappen ^^

• Echt? Also .. probier ich das einfach mal auf meine PSP zu ziehen *__* ich bin noch mit mir am Kämpfen ob ich es mir auf englisch oder deutsch holen soll .. englisch hat natürlich einen gewissen Lerneffekt und bessere Synchro .. aber .. deutsch versteht man halt immer zu 100% : /

Was meint ihr?

Also ich werde es morgen mal probieren, oder heute Abend : 3 vielen Dank !

• keine ahnung zu wieviel die karten im MM oder Saturn vertickt werden, aber sieh dir z.B. doch mal dieses angebot an: hier klicken. also ich kauf mein guthaben sicher nur noch online
    hab einfach bei google nach playstation network card + preisvergleich gesucht. ich mein da kann man schon ein paar euro sparen! ;)

• Ich hohle Nuss hab es ja tatsächlich geschafft und FF8 und Grandia nun auf der PSP.

Aber .. wenn ich die Systemsprache bei Einstellungen auf englisch stellen, bleiben die Spiele auf deutsch. Muss ich noch was umstellen, oder bleiben die eben auf deutsch?

• Hey Leute darf ich euch nochmal nerven ?

Hab mir FF8 nun aus dem PSNStore geholt .. und es hat sich jetzt schon 3 x aufgehangen. Meistens beim drawen, und es ist einfach fuuuurchtbar nervig .. liegt das an der Cfw?

• eine kleine frage leute !!

wenn ich mir in den us psn store auf der psp z.B.

silent hill das spiel kaufe,

kann ich es auch dann weiter spielen wenn ich wieder mein de psn acc benütze

BIN verwirrt, weil einmal habe ich von mein

couseng ein spiel bekommen über sein acc und bin dann wieder zurück auf mein

acc gegangen und konnte das spiel nemmer spielen

THX für die hilfe:D

• Bei PS3-Titeln geht's, bei PSP-Titeln aber nicht. Zumindest konnte ich bisher alle PS3-Demos, die ich aus Japan heruntergeladen hab, auf meinem Haupt-Account spielen, die PSP-Demos gingen aber nur auf dem Account mit dem ich das Spiel auch heruntergeladen hab.

1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"