Remake eines alten Teiles?

  • Was würdet ihr davon halten, wenn SQEX ein Remake eines alten FF Teils auf der PS2 machen würde. Welcher Teil wäre denn am besten dafür geeignet?


    Edit: Ich meinte mit alten Teilen FFI-FFVI...*g* nichts für ungut Angelus :D

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Hm, da FF1 und FF2 schon für PS und GBA entwickelt wurde, wäre es für mich schon mehr als genug, wenn es noch für PS2 rauskommt.


    Für ein anderen FF-Teil wäre ich für FFIV. Würde gerne mal Cecil in Paladin-Form und Golbez mal in der Grafik sehen.

  • Also ich wäre für FF3, damit ich auch mal in den Genuß dieses Teiles komme =)


    Ansonsten wären FF4 oder FF6 für mich sehr reizvoll, sie in moderner Variante nochmals zu sehen... Ich denke es wäre mehr als ein Spektakel ein Remake dieser Spieleperlen erleben zu dürfen^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • hm, ich waere wohl fuer ff5 oder 6. ff5 wegen dem coolen jobsystem. und ff6 weils meiner meinung nach der beste der alten ff ist. gute story, gutes setting und durchdachtes spielsystem. denke aber auch, 1+2 wurden schon geremaked, das muss nichtmehr sein.

  • Ich bin ebenfalls für FF 3. Die andere Teile habe ich gespielt, eine bessere Grafik brauche ich nicht. Meine Entscheidung lautet, wie gesagt FF 3, da ich bisher nicht in den Genuss gekommen bin, das Spiel mal wirklich zu spielen.. Ich habs zwar mal als ROM aufm PC gespielt, aber das ist weniger schön, als vorm Fernseher ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin generell gegen aufgewärmte Remakes...man hat das Spiel doch sowieso schon gespielt? Jetzt nochmal, nur weil Square alles in 3D macht? Das Spiel sollte so bleiben, wie es war, um seine Originalität zu wahren...die Ausnahmen sind die Origins und Anthology FF bei uns, die gabs ja vorher noch nie bei uns (sind ja eigentlich auch Remakes).


    Aber ich finde VI z.b. hat seineng anz besonderen Charme eben deswegen weil die Figuren so witzig sind. Diese "du du du" Pose wo sie mit dem Finger wackeln, das in 3D Monster - FFXII Graphik darzustellen sieht wohl voll dämlich aus...oder Kefkas Lachen...das ist einfach Original so, wie es ist, spitze! (ey, ich muss mal VI wieder zocken)


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi