Wochenrückblick

  • Moin Community


    Wieder ausm urlaub zurück und voller tatendrang! :D
    Da lässt man mal die Newssektion mal einige Tage ausser acht und schon sind da ein Haufen neuer Threads drin. Diesmal gings eigentlich noch, aber in manchen wochen lässt die Infoflut kaum nach. Da muss man dann schon ne weile Blättern und News lesen, bis man wieder up to date ist. Wenn jemanden dann die News eh nicht so derbe interessieren guckt man ja auch nicht mehr so genau hin. da könnte dem einen oder anderen eine für ihn vielleicht doch noch interessante news entgehen.
    Wie wärs also mit einer Art Wochenrückblick in form einer Kolumne. Kurz und knapp was so in der Woche passiert. Dazu vielleicht noch den einen oder anderen wichtigen Diskussionsthread direkt verlinken.
    Bei geringerem News angebot können die Abstände variieren.
    Nach ner Abwesenheit oder für User wie ich, die nicht so viele News lesen, wäre es eine recht simple art auf dem Laufenden zu bleiben. Da müsste sich dann natürlich noch ein Newsposter zum Schreiben bereit erklären... ;)
    Was haltet ihr von der Idee? Klar, kein unbedingtes Muss, aber vielleicht ein "nice to have" ;)

  • na dann sag mal meinem arbeitgeber, dass ich dringend mehr urlaub benötige! :D
    einen freiwilligen hätten wir an der stelle ja schon. wenn wir noch mehr brauchen zwinge ich einfach jemanden! :D
    ne im ernst: wenn die idee ja gut ankommt bin ich sicher, dass wir noch jemanden finden werden. Vielleicht ist ja auch der gute Soiboi unterfordert und sucht noch nach aufgaben? ;)

  • Ich finde die Idee klasse.
    Solch ein Feature würde ich sehr begrüssen und auch jede Woche nutzen.
    Ausserdem ist es eine tolle Möglichkeit nochmal auf interessante Threads hinzuweisen und ihnen so etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so ein Projekt könnte man gerne starten!


    Ich würde verschiedene Kategorien vorschlagen, oder besser gesagt zwei.^^ Eine mit News, eine mit sonstigen Dingen aus dem Forum. Da kämen interessante Diskussionen oder andere Dinge rein.


    Ich könnte diese oder nächste Woche einen Versuch starten und so was schreiben! Ich würde das wohl am Sonntag machen, um Anregungen via PN wäre ich natürlich immer froh. ;)


    Einwände, Vorschläge?^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • eine mit sonstigen Dingen aus dem Forum. Da kämen interessante Diskussionen oder andere Dinge rein.

    jau, das klingt doch mal sehr interessant. das wär sicher ne nette ergänzung. AK, falls du hilfe brauchst kann ich sicher mal aushelfen. evtl. hätte ja auch die CN interesse daran hier mitzuhelfen...
    freut mich, dass meine Idee auf gegenliebe stösst! :D

    • Offizieller Beitrag

    evtl. hätte ja auch die CN interesse daran hier mitzuhelfen...


    Das soll aber ein Wochenrückblick werden und kein Jahresrückblick. :D


    Ich werde diesen Sonntag kurz etwas zusammenschreiben und dann hier posten zur Diskussion. Probieren geht über studieren.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ohne Nörgeln oder etwas auszusetzen find ich die Idee superklasse! würde es wohl auch nutzen!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • AK, hat es ja schon etwas angedeutet und ich finde folgende Idee könnte man durchaus auch noch reinnehmen:

    Vorschlag:
    Vielleicht könnte man noch einen kleinen Abschnitt "Community-Spotlight" oder so einbringen in dem die heiß diskutierten Threads oder interessante Neuerungen erwähnt werden.
    Z.B wenn in einem Thread eine wirklich rege und interessante Diskussion stattfand, ein kleines Forentreffen angekündigt wurde, Phö einen neuen Chibi gezeichnet hat, etc.


    Das wär dann nicht nur ein Newsrückblick sondern so die Forenwochenschau!

    • Offizieller Beitrag

    Wie Steini schon sagte, ich plane in Zukunft ein "Community-Spotlight" oder einen "Community-Corner" einzufügen am Schluss des Rückblicks. Für nächste Woche ist immerhin ein Forentreffen angekündigt, da hätte ich also schon was.^^


    Das könnte aber auch einmal ein Thread sein, der nicht ein japanisches Rollenspiel betrifft oder etwas anderes, das noch etwas Aufmerksamkeit verdient. Vorschläge nehme ich natürlich hier im Thread, per PN oder sonst wie gerne entgegen! Ziel wäre es, ein paar stille News-Leser etwas Richtung Forum zu lotsen. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Ihr dürft weiterhin Vorschläge für das Community-Spotlight posten oder mir per PN mitteilen, denn es gibt Teile des Forums, die ich nicht so gut kenne, die aber eine grosse Resonanz haben (Games-Forum, Manga-Forum...). Aus diesen Bereichen werde ich ohne eure Vorschläge wohl eher selten etwas nennen, was vor allem beim Thema Manga/Anime schade wäre, da sich die Seite ja ganz auf Japan ausrichtet. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Wann soll er denn fertig sein. Ich könnte mich mal versuchen aber der würde dann erst in den Abendstunden fertig sein.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich werde dir dann mal eine PN schicken wenn ich fertig bin, kannst mir falls nötig noch ein paar Tipps oder Themen-Vorschläge geben. Besonders beim Spotlight würde ich mich über einen Tipp freuen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit