Lieblingsorte in FF1-6

  • In diesem Thread geht es um Orte, egal ob Städte, Grotten, Wälder oder Berge, die ihr am besten findet.


    Ich finde in FF6 den Floating Kontinent am besten, weil er beeindruckend aussieht und ziemlich gute Feinde zum Trainieren dort sind. Das gleiche gilt auch für die Ronka Ruins in FF5.


    So, eure Lieblingsorte, bitte.

  • Ich glaube mein liebstes Setting ist die Insel 'Solitary Island' in der World of Ruin in FF6. Es ist der erste Ort, den man in WoR kennenlernt. Der Spieler ist genauso hilflos und fraglich gestimmt wie Celes. Die Insel ist sehr einsam und trostlos, was ein melancholisches Flair erzeugt. Die Möwen, Fische und der kranke Cid sind die einzigen Lebensformen auf der Insel...
    Afair wollte sich Celes hier von der Klippe stürzen, aber hat dann später eine Möwe mit Locke's Bandana entdeckt, was Hoffnung aufkommen ließ und ihr den Auftrieb gab, die Insel zu velassen und ihre Freunde zu suchen...
    Eine tragische und schöne Handlung an einem passenden Ort. Was will man mehr^^?


    Übrigens ist Zozo ein absoluter Hass-Ort eines FFs. Ich weiß nicht, aber die Musik, das Design der Stadt, die Gegner und die verlogenen Einwohner sind alle wäh =\... Ist echt nicht mein Fall.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • jup der Floating Kontinent is am besten und in FF1 finde ich dieses schloss was eigentlich nur noch eine ruine is irgendwie toll^^

    "Wenn man vom Teufel spricht, dann kommt er wirklich und holt dich."
    Chaos in the Heart, riples on the water`s surface, Aerials in the sky ... and a hopeful dream