[PSP/PC] Legend of Heroes: Trails in the Sky (Sora no Kiseki) Reihe

• Haltet die Augen offen. Am 10. März wird es einen Blogeintrag von XSEED geben und ich denke durch diese Ankündigung, dass darin auch ein Releasetag genannt werden wird.
    Ich geh mal von Ende Mai aus. Würde auch gut passen, da viele sicher auch mit Persona 5 durch sein dürften. Und wenns doch Juni wird, hab ich auch gar kein Problem damit. Ich brauch immer ne Ecke länger für Spiele.

• Uh, Ende Mai wär super. Da könnte ich bis März Cold Steel 2 beenden, im April FC und SC nochmal durchspielen und dann im Mai ganz entspannt 3rd angehen. ^^' Die Posts auf den Social Media Plattformen signalisierten ja auch schon "Es dauert nicht mehr sooo lange." Hoffe aber, dass es auch wieder auf gog erscheint, wo ich die ersten beiden Teile gespielt habe.

Vincent: Ja, das ist etwas blöd. Mit den Orbments hat man ja immerhin eine kleine Erklärung gegeben (wobei ich da an Estelles Stelle auch gesagt hätte "Lass mich doch erstmal meine alten weiterverwenden!"), beim Equipment erinner ich mich an nichts.

• Ah ok, zu den Orbments kommt ne Erklärung? Ich habs nur kurz angespielt und bin in ...der Anfangsstadt...(ka wie die hieß...:FC ist knapp 1 Jahr her^^')

Dachte bisher einfach nur, dass mich Joshua ausgeraubt hat^^

• Ja, das kommt dann, sobald das Spiel richtig begonnen hat. Vielleicht gabs da auch eine Erklärung fürs Equipment, aber es nervt, wenn man vorher Estelles ultimative Waffe bekommen hat, welche anscheinend direkt in den Müll wandert. :D

hat sie nicht alles verkauft für ein neues paar schuhe?!

mfg
    Olli

• Nee, hab nochmal jetzt in ein LP geschaut, es gibt keine Erklärung. Schera kauft ihr neue Sachen, aber dafür muss man doch nicht das beste Equipment verpfänden. ^^ Aber bei Cold Steel 2 ist das ja die gleiche Geschichte. Etwas schade, aber ansonsten wäre es ja auch zu broken.

• Wäre aber eine tolle Erklärung gewesen^^

Bin nun mit Analace unterwegs, die Gegner sind schon recht happig, obwohl ich noch im Prolog bin. Gefällt mir aber gut, kann nun wieder Elemente grinden^^

• Gott, freue ich mich auf 3rd... Hoffe bis dahin bin ich mit Persona 5 durch... Zuviele langerwartete top Titel hintereinander... das macht mich fertig.^^
    Und dabei habe ich meinen zweiten Ausflug nach Erebonia gerade erst hinter mich gebracht und mich tränenden Auges von Class VII verabschiedet.
    Langsam habe ich das Gefühl dass Zemuria meine zweite Heimat wird. :D

• Ich weiß nicht, wie ichs schaffen soll. Muss noch knapp ein Drittel bei CS II hinter mich bringen und wollte FC und SC vor 3rd nochmal durchspielen (auch für Achievements). Der zweite Durchlauf geht ja wesentlich schneller, aber werden ja trotzdem sicher so 20 Stunden Pro Titel mindestens. Puh. ^^'

Aber find es geil, dass XSEED FC und SC so "regelmäßig" updaten. Gab ja erst vor ein paar Wochen ein größeres Update mit Bugfixes und jetzt nochmal ne verfeinerte Übersetzung - Grund genug, das Spiel nochmal zu spielen.

Die Kiseki-Reihe gibt mir einfach das, was mir seit der Suikoden-Reihe fehlt: EIne große, lebendige Welt, die nicht von ihren Bösewichten mit Mutterkomplexen, sondern NPCs lebt. Überall finden sich kleine Referenzen an bevorstehende Titel und durch mein Erebonia-Wissen werden viele Sachen in TitS sicher nochmal ganz anders wirken. Hab nur Angst, dass mich CS zu sehr verwöhnt hat beim Kampfsystem, da släuft da doch alles eine Spur flüssiger.

• Ich weiß genau was du meinst. ^^ Legend of Heroes hat sich in den letzten 5 Jahren zu meinem Lieblings JRPG franchise entwickelt.
    Ich hoffe du rusht CS2 jetzt nicht und genießt es in vollen Zügen. Die letzten 20h sind wirklich eine wahre emotionale Achterbahnfahrt.

BTW: Sora 3rd soll das schwerste der Trilogie sein und absolut nicht mehr "Händchenhalten".

• Das wär cool, fand FC und SC relativ leicht - wobei SC gegen Ende schon schwer wurde.

Hoffe auch, dass wir in dann irgendwann in den Genuss der Crossbell-Saga kommen. Aber die Verkäufe von TitS SC sind ja auch nicht so berauschend, Steamspy listet nur 40.000 Verkäufe (im Gegensatz zu 150.000 von FC). Ob das viele wirklich noch für PSP gekauft haben? Hoffe, dass diese 40.000 dann wenigstens auch 3rd supporten. Ich hab die SPiele bei gog und 3rd werde ich sofort zum Vollpreis kaufen (auch wenn ichs erstmal nicht spielen werde).

• Zum heutigen release von Trails in the Sky - The 3rd, gibts von XSEED nun auch nen launch trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Bin echt gespannt auf das game. Wahrscheinlich werde ich dafür auch bei Persona 5 ne Pause einlegen, da mich Sora 3rd storytechnisch momentan mehr interessiert.

• Ich habs mir auch direkt zum Release geholt. Will jetzt auch erst Cosmic Star Heroine durchhauen bevor ich mich daran setze. Habe mir aber auch schon zwei Stunden angeschaut, eine davon war erstmal die Carnelia Buch Serie durchzulesen, da ich sie in SC(?) nicht komplett gefunden hatte und man diese nochmal komplett finden kann. Ich hab so richtig Lust noch einmal in die Welt einzutauchen, zumal mich ToCS nie so wirklich fesseln konnte.

Currently Playing: Trials of Mana, Tsukihime Remake, Touhou Danmaku Kagura Phantasia Lost
    Backlog: 5 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: A Space for the Unbound (6/10), Balatro (9/10)