[PSP/PC] Legend of Heroes: Trails in the Sky (Sora no Kiseki) Reihe

  • Also sind die Spiele vor der 'Trails in the sky'-Reihe für den PC erschienen. Sind von den Spielen einige auch hierzulande erschienen? Welche würdet ihr mir denn empfehlen (von der Trails in the Sky-Serie)? Ich habe nämlich keine Lust, mir Videos von jedem Spiel der Reihe anzuschauen. ;)
    Ich habe mich einmal kurz über die Titel informiert (siehe unten). Sind alle für die PSP erschienen=


    Trails in the Sky-Serie:
    (2004) The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    (2006) The Legend of Heroes: Sora no Kiseki Second Chapter (SC)
    (2007) The Legend of Heroes: Sora no Kiseki The 3rd

    Zero no Kiseki-Reihe
    (--> Direkter Sequel zu der 'Sora no Kisek'-Serie)
    (2010) The Legend of Heroes: Zero no Kiseki

  • jup das sind die titel von denen ich gesprochen hatte...
    trails in the sky (sora no kiseki fc) erscheint jetzt die tage.
    das ist dann der erste teil der trilogie im westen.


    von mir klar zu empfehlen.. die anderen zwei bauen aufeinander auf. sollte man also nicht vorher spielen, was ja eh nicht geht, außer auf japanisch.
    pc versionen gab es auch zu allen drei teilen...
    aber auch nur auf japanisch und chinesisch


    eigentlich geht es also nur darum, ob du den ersten der trails trilogie spielen willst oder nicht,
    da es die anderen im moment eh nur auf japanisch gibt.

  • Aber es erscheint in Amerika, also wird komplett in englisch sein. Wollts nur nochmal sagen, falls es ueberlesen wurde.


    Drei der frueheren Legend of Heroes Teile sind zudem ebenfalls in Amerika erschienen. Die haben aber keinen Bezug zu Sora no Kiseki und sollen eh ne miese Uebersetzung haben. Gameplay ist da auch eher mittelmaessig.

  • Weiß man vielleicht schon genaueres, ob das Spiel hierzulande erscheinen wird? Laut Amazon.de ist das erste Spiel der Trails in the Sky-Reihe ab 18 (Klick!). Da ich mir schon verschiedene Videos zu dem Spiel angeschaut habe, kann ich das gar nicht verstehen. Ist dies eventuell nur ein Druckfehler oder täuschen die Videos?

  • hehe naja es erscheint erstmal in amerika.
    zu nem eu release wurde nichts gesagt, allerdings wird das spiel sicherlich nicht ab 18 sein :D
    hat ja en teen rating in amerika, also würde ich mir da USK 12 oder so denken.

  • Play-asia hat heute meine Special Edition zu "The Legend of Heroes: Trails in the Sky" verschickt :). Ich freue mich echt drauf, obwohl ich noch nicht weiss, wann ich mit dem Spielen beginnen werde.

  • Meine Limited Edition ist seit Mittwoch unterwegs, hoffe nächste Woche darauf.
    Kanns auch nicht erwarten.^^


    Das mit den Alterseinstufungen ist sowieso immer ein Thema für sich.
    Ich meine Wild Arms 4 ist aus irgendeinen Grund auch ab 18, WA5 dagegen wieder nicht.
    Dabei enthält es keine Erwachseneninhalte.
    Glaube XSEED hat gesagt, dass sie Trails in the Sky für Europa über PSN bringen werden.
    Hätte ich mir denken können. Wer sowas lieber im Regal stehen hat, sollte auf Import
    zurückgreifen.

  • Limited Edition ist heute bei mir angekommen.
    Find die richtig toll gestaltet, genauso die Anleitung zum Spiel.
    Komplett in Farbe, Super Erklärungen und alle Charaktere werden vorgestellt.
    So ist eine Spieleanleitung genau richtig.


    Nur meine PSP zickt gerade mal wieder etwas rum.
    Hoffe echt sie gibt nicht den Geist auf in naher Zukunft, die Probleme häufen sich nämlich.^^""
    Hab die doch in Dauergebrauch und kein Geld für ne Neue...

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die Special Edition schon seit Monaten bei mir steht, habe ich die Bahnfahrt nach NRW dazu genutzt mir Trails in the Sky anzusehen. Ich bin wirklich begeistert, es ist eine Schande, dass ich solange gewartet habe, das Spiel anzutesten.
    Estelle war mir als Charakter sofort sympathisch. Ich mag ihre "leicht" aufgedrehte Art. Viele Szenen mit ihr sind einfach zu putzig. Das Kampfsystem ist leicht verständlich (es wird zu Beginn wirklich gut erklärt), nur mit den Slots und den Quartz bin ich nicht sofort warm geworden (nein, ich lese nur selten die Spielanleitung^^), aber nach kurzer Zeit habe sogar ich das System durchschaut.
    Das Mission-System macht mir echt Spass (in letzter Zeit spiele ich gerne Spiele, in denen man Missionen erledigen muss). Bisher habe ich leider nur 4 Stunden spielen können, aber ich hoffe, dass ich im Urlaub noch ein wenig Zeit dafür finden werde.

    • Offizieller Beitrag

    Wuhu, heute habe ich den ersten Teil zu Trails in the Sky beendet. *Träne wegwisch*
    Das Spiel hat mir insgesamt gut gefallen, nur in der Mitte befiel mich ein Anflug der Lustlosigkeit, daher hat es auch einige Wochen in Anspruch genommen, bis ich es beendet habe. Das lag zum Teil an der Story...in der Mitte wurde es für mich einfach langweilig, gegen Ende, als die bösen Intrigen aufgedeckt wurden, wurde die Geschichte wieder viel interessanter.
    Die Charakter finde ich allesamt (!) herzallerliebst. Vor allem Tita, Estelle, Schera, Joshua und Agate haben es mir sehr angetan. Die Missionen haben auch viel Spass gemacht, nur es kann ärgerlich sein, wenn das Zeitfenster für eine Mission sehr knapp ist und man diese verpasst. Ebenso wie optionale Quest, die verschwinden, wenn man einen anderen Ort in der Nähe betritt (erinnert mich an Tales of x-x) oder die Sammlung der Carnelia Chapter (wahh, eine blöde Ausgabe verpasst)....natürlich kann man das Spiel auch ohne diese Aufgaben beenden, aber für Leute wie mich, die alles erreichen wollen, kann es schon nervig sein. Immerhin fehlen mir 3 BP!!!!!


    Hoffentlich finden die beiden weiteren Teile ihren Weg in den Westen. Nach dem Abspann sieht man noch eine Vorschau auf den 2. Teil, also schön geduldig sein. Und zum Ende:


  • Oh, da mag noch wer Agate.^^
    Gibs da im Spiel ne Erklaerung warum Tita so eine Agate-Klette ist? In Ys vs Sora no Kiseki fand ich das ja zu niedlich. <3


    Ich unterstuetze uebrigens Joshua und Estelle was Pairings betrifft und Kevin und Riez, aber glaube Kevin und so kommen noch gar nicht vor. Der dritte Teil hat jedenfalls Kevin als Protagonisten.


    An TitS SC arbeitet XSEED aktiv, dauert noch da doppelte Menge an Text. Aber schon bloed bei nem offenen Ende.


    Ich geh auch gleich mal weiterspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Agate ist doch toll^^. Ich habe irgendwo bei dir gelesen, dass es wohl schon Agate-Hass-Threads gibt, dabei kann ich das nicht nachvollziehen. Klar, seine Art ist nicht gerade die charmanteste, aber in Wirklichkeit steckt ein ganz weicher Kern in ihm, nur er trägt eine harte Schale. Ich habe diesen Charakter trotz seiner derben Sprüche sehr lieb gewonnen.
    Ja, die gibt es im Spiel, aber das packe ich in einem Spoiler. Diesen Punkt in der Geschichte wirst du sicherlich bald erreichen (Zeiss).



    Kevin und Riez sagen mir beide nichts, dann werden wohl beide noch in den anderen Teilen vorgestellt. Ohja, Joshua und Estelle gehören einfach zusammen.


    Gut, dass XSEED daran arbeitet, aber es ist schwierig sich zu gedulden, gerade wegen diesem Ende.

  • Keine Threads, aber im "Wer ist dein Lieblingscharakter"-Thread wird schlecht über ihn
    geredet und er hatte in der Umfrage bis vor kurzem noch null Stimmen.^^""


    Oh, ich glaube bei dem Tempo was ich momentan an den Tag lege kann das noch dauern
    bis ich da bin. Habe gerade Kapitel 2 erreicht. Yai. xD
    Bei 20 Stunden Spielzeit, haha...


    Jedenfalls danke für die Erklärung, dass klingt ziemlich spannend und
    jetzt ergibt es auch Sinn, was Tita und Agate angeht. Ich hab die beiden in erster Linie
    durch Ys vs Sora no Kiseki kennengelernt und das scheint nach den Ereignissen aus
    der Sora no Kiseki (Trails in the Sky) Reihe zu spielen. Demnach kenne ich bereits
    Charaktere, die erst später vorkommen und bin ein wenig gespoilert...haha...
    Aber Trails in the Sky hat ja noch so viele Informationenen und Hintergrund der
    Charaktere bereit, dass diese Kleinigkeit gar nichts aus macht, weil man es als
    oberflächlich gespoilert bezeichnen kann. Von daher freu mich schon auf den
    weiteren Verlauf von Trails in the Sky.



    Hab nochmal geguckt. Kevin kommt ab den zweiten Teil vor, weiß aber nicht ob
    man den dann schon im Team hat und Riez ist sogar nur im dritten Teil vertreten.
    Ich kenne sie auch nur ein wenig, fand nur sie passen zusammen. xD
    Vielleicht änder ich meine Meinung auch wieder, wenn ich sie besser kenne.

  • hi also habe das spiel jetzt sogut wie durch und wollte mich gleich an den nächsten teil machen aber ich habe voll keinen durchblick von der reihenfolge, wenn sie mal erklärt ist dann mit den Japanischen nahmen mit dehnen ich mal garnichts anfangen kann, so wie ich das gesehen habe gibt es viele teile für PC und bis jetzt 4 davon für PSP meine frage Trails to the Sky ist das nun der neuste oder erste teil, von der verfügbaren PSP story her, und ist einer der 3 anderen teile ein nachfolger oder spielen die alle davor oder nichteinmal in der selben welt


    was ich bist jetzt weis teil 2 moon child oder wie das heißt ist der erste teil, der erste ist der dritte und teil 3 kein plan, wo ich trails to the sky einordnen soll weis ich auch nicht ist das schon wider ne extra kiste von einer ganz neuen trilogie oder wie?

  • trails in the sky, hat nichts zu tun mit den vorgängern.
    es kommen noch 2 teile im trails in the sky universum, sowie 2 (zero und aoi no kiseki) welche in der selben welt spielen.
    die anderen legend of heroes teile kann man getrost außenvor lassen.


    im psp bereich gibt es schon einen thread dazu übrigens

  • ja ich hab hier schon gesucht es gibt reichlich threads aber niergens steht es jetzt 100% und dann halt meist mit japanischen namen und ich kenn nur die englischen, aber thx für die antwort ist natürlich unschöhn dann heißt es jetzt warten, werde dann wohl solange die vorganger zoggen, vieleicht wage ich mich auch mal an YS

  • wollte ich zuerst hab den thread von dir und das forum über googel gefunden aber immer wenn ich da reinwollte schrieb das forum habe keine rechte auch wen ich angemeldet war


    naja YS scheint ähnlich zu sein mal gucken ob ich da mit dem ersten anfangen muss oder ob der neuste teil reicht



    PS hab gerade ein wenig gegoogled und da stand jetzt mehrfach genau umgekehrt vom chronologischen her teil 1 - teil 3 - teil 2


    auf anderen seiten stand widerum teil 2- teil 1 - teil 3 was ist da nun richtig


    EDIT wenn ich schonmal dabei bin kennt noch jemand gute PSP RPG wenn ja sagt bitte bescheid welche, was ich bei amazon gefunden hab hab ich mir fast alles schon besorgt von dem was ich wollte weis halt nur nicht was es so alles GUTES auf dem US markt gibt


    EDIT 2 hab Trails to the Sky jetzt durch weis jemand wann und ob das in den USA erscheint, hab ebend selber schonmal ein bischen gestöbert aber jeder erzählt was anderes wie sollte es auch anders sein

  • Zitat von GokuGT

    naja YS scheint ähnlich zu sein mal gucken ob ich da mit dem ersten anfangen muss oder ob der neuste teil reicht

    Ys ist eine Action RPG Reihe. Das ist nicht wie Trails in the Sky. Ist glaube ich vollkommen egal, mit welchen Teil du anfängst, haben zwar alle den selben Hauptcharakter, aber man braucht nicht unbedingt Infos aus vorherigen Teilen. Hab selbst nur Ys Seven gespielt und war sehr davon angetan. Ist auch das erste Ys Spiel, in dem man ein Team hat und zwischen mehreren Charakteren hin und her wechseln kann. In den Vorgängern kann man immer nur den Hauptcharakter Adol spielen.


    Zitat von GokuGT

    hab gerade ein wenig gegoogled und da stand jetzt mehrfach genau umgekehrt vom chronologischen her teil 1 - teil 3 - teil 2


    auf anderen seiten stand widerum teil 2- teil 1 - teil 3 was ist da nun richtig

    Du redest von der Gagharv Trilogy? Also, da wurde einfach was falsch betitelt in Amerika, weil die Spiele in der falschen Reihenfolge rausgebracht wurden.


    Die richtige Reihenfolge ist: (wie sie in Japan erschienen sind)
    The Legend of Heroes II: Prophecy of the Moonlight Witch
    The Legend of Heroes: A Tear of Vermillion
    The Legend of Heroes III: Song of the Ocean



    Zitat von GokuGT

    EDIT wenn ich schonmal dabei bin kennt noch jemand gute PSP RPG wenn ja sagt bitte bescheid welche, was ich bei amazon gefunden hab hab ich mir fast alles schon besorgt von dem was ich wollte weis halt nur nicht was es so alles GUTES auf dem US markt gibt


    RPG - Aber welches?
    Solche Anfragen gehören in diesen Thread, da könntest du vielleicht auch gleich aufschreiben, welche PSP RPGs du schon besitzt. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen.


    Alternativ gibt es hier eine Übersicht:
    NDS / PSP RPGs [Sammelthread]
    Deckt aber nicht alle Titel ab und es wurden auch Spiele mit aufgeführt, die in Japan geblieben sind.


    Zitat von GokuGT

    hab Trails to the Sky jetzt durch weis jemand wann und ob das in den USA erscheint, hab ebend selber schonmal ein bischen gestöbert aber jeder erzählt was anderes wie sollte es auch anders sein

    Second Chapter? XSEED Games arbeitet aktiv daran, aber da das Spiel doppelt(!) so viel Text, wie der Vorgänger hat, wird das noch eine ganze Weile dauern, außerdem stehen Falcom und XSEED vor einem großen Problem. Trails in the Sky Second Chapter hat zwei UMDs und daher ist es um einiges teurer das in der Form rauszubringen. Zudem geht XSEED allgemein mit der Reihe ein großes Riskio ein, wenn man sich einmal den PSP Markt im Westen anschaut, sie müssten eigentlich sogar noch um einiges mehr von Trails in the Sky verkaufen, um richtigen Erfolg damit zu haben. Sie waren schon einigermaßen zufrieden damit, aber hätten mehr erwartet.
    Es wird aktuell nach einer Lösung gesucht, wie sie das Spiel in den Westen bringen können. Wahrscheinlich wird ein Digital Release die einzige Möglichkeit sein, solange Falcom es schafft das Spiel als Online Version rauszubringen. Das war bis vor kurzem nämlich noch unmöglich bei einem Spiel mit zwei UMDs und erfordert einiges an Aufwand und Zeit. Square Enix hat es mit Final Fantasy Type-0 geschafft, also denke ich, dass Trails in the Sky Second Chapter irgendwann auch darüber erhältlich sein wird, aber momentan kann man da nur abwarten. XSEED kann kein Erscheinungdatum rausgeben, weil sie noch nicht so weit sind mit dem Spiel und nebenbei eben nach einer Lösung suchen.


    XSEED hat übrigens ein eigenes Forum, in dem aktiv über ihre Spiele geredet wird und wo ein Mitarbeiter regelmäßig Fragen von Usern beantwortet und seine Meinung zu Themen mitteilt. Da wird man wahrscheinlich als Erstes etwas vom weiteren Fortschritt erfahren.
    http://xseedgames.com/forums/forum.php



    @saeba
    Magst du mal diesen Thread mit den bereits bestehenden The Legend of Heroes Thread zusammenlegen?^^

  • gesagt, getan :D


    der thread war vorher in nem anderen forum, da hatte ich keine rechte :D
    naja hat wohl schon jemand hierhin verschoben.
    jetzt sind die threads auch verbunden wie sich das gehört.


    ys hat übrigens auch einen eigenen thread
    hier
    fragen bitte dann hier rein :D