[PSP/PC] Legend of Heroes: Trails in the Sky (Sora no Kiseki) Reihe

  • am 29. märz ist es endlich so weit, denn dann bringt xseed ein ganz besonderes jrpg kleinod in den westen und somit auch zu uns, zwar erst mal nur als import aus dem usa,
    aber das wichtigeste... verständlich für viele :D
    die rede ist von legend of heroes: trails in the sky, oder sora no kiseki, welches unter diesem namen mein herz gewonnen hat.
    eigentlich ist trails in the sky der sechste teil, der legend of heroes reihe, welche in einer miesen übersetung teilweise in amerika auf den markt kam.
    doch der sechste ist zugleich auch der anfang einer bis jetzt dreiteiligen reihe, welche sich in japan einen namen gemacht hat.


    aktuell auf dem markt in japan findet man den sora no kiseki ableger, zero no kiseki, welcher sogar einen playstation award in der kategorie user's choice absahnen konnte.


    doch zurück zur eigentlichen reihe.
    ursprünglich 2004 auf dem pc erschienen, wagte falcom den schritt und brachte es auf die psp 2006.
    5 jahre später bekommt man es jetzt auf englisch seviert. eine ziemlich lange zeit und leider ist die reihe nicht vielen ein begriff,
    doch für mich ein top jrpg für die psp.
    wer einen kleinen einblick in das spiel möchte, dem lege ich meinen eindruck zum ersten teil ans herz.


    so zeit für die frage, wer die serie denn nun kennt...
    oder interessiert ist.
    sind mit sicherheit nicht viele, aber hoffe doch auf ein wenig resonanz.
    ein titel, den man nicht verpassen sollte, wenn man jrpgs mag :D


    wie man es von xseed gewohnt ist, wird wohl auch trails in the sky eine special edition erhalten.


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/3496/

  • Dieses Spiel klingt ja interessant...also ich kenne die Serie bis jetzt nicht, da ich kein Wort japanisch verstehe und ich eben auch nie etwas auf dem PC spiele. Dein Bericht im Blog hat jetzt aber mein Interesse geweckt und wenn es in englisch für die PSP erscheint, werde ich mir den Titel wohl zulegen. Mal sehen, ob WoG die Importversion anbietet (was sie ja seit einiger Zeit tun) und sonst muss ich es eben selbst importieren.


    Lange Zeit lag meine PSP unbenutzt in der Schublade und jetzt häufen sich die für mich interessanten Titel für diesen Handheld...wann soll ich die denn alle spielen?

  • Zitat

    Steine mit Zauberkraft, die sogenannten Quarze,


    Garnicht gewusst, dass der Schotter vor meiner Haustür verzaubert ist! :D


    Klingt ganz interessant, werd ich auf jeden Fall verfolgen!

  • Videogamesplus hat die Special Edition drinne. <3
    Hatte mich schon gefragt wann die reinkommt, weil an sich haben sie bisher immer alle Special Editions von XSEED gehabt.
    Freu mich riesig auf das Spiel.
    Finds allgemein toll das XSEED sich der Reihe angenommen hat.
    Der Publisher hat auch dafür gesorgt, dass ich mich endlich auch mal mit der Ys Reihe beschäftige, jedenfalls was Ys Seven betrifft.
    Jetzt müssen sie nur noch "Zero no Kiseki" rüberbringen, dann bin ich zufrieden.


    Es gibt übrigens eine Trial Version zu Sora no Kiseki FC.
    Als ich meine PSP vor einigen Jahren bekam, hatte ich da fleißig Demos draufgeladen und dabei auch Sora no Kiseki entdeckt.
    Ist aber nicht sonderlich groß, gibt aber einen kleinen Einblick ins Kampfsystem.


    Hab mir nie eines der Spiele importiert, auch wenn ich kurz davor war.
    Dachte bei so tollen Titeln wäre es besonders frustrierend, wenn man kaum etwas versteht.
    Sind ja schließlich sogenannte "Story-RPGs" und haben dementsprechend sehr viel Text.
    Nur keine Ahnung wie es aktuell aussehen würde, traue mich auch nicht recht an Zero no Kiseki ran.
    Das Spiel interessiert mich momentan nämlich noch um einiges mehr.


    Aber finds gerade mal doof das Kevin im ersten Sora no Kiseki Teil noch nicht vorkommt.
    Und Riez ist dann ja sogar nur im dritten Teil vertreten...ich mag die beiden.
    Sind natürlich noch andere Charas dabei, die ich mag. Estelle und Joshua zum Beispiel.
    An Tita habe ich mich auch langsam gewöhnen können. Und ich würde zu gerne in Erfahrung
    bringen, warum sie so an Agate hängt. Find das einfach nur niedlich.

  • ja die sora no kiseki spiele sind schon extrem textlastig..
    von der spiellänge auch meistens gut über 50 stunden spielbar, was für ein psp spiel schon enorm ist, wie ich finde.


    nintendo könnte sich mal an beispiel an xseed nehmen.
    finds schon super, dass sie sich das gewagt haben und es wohl auch hoffentlich gut hinbekommen haben.


    mal schauen wie lange wir auf den zweiten warten müssen.
    der kommt ja schließlich auf 2 umds

  • Also bisher saß ich an .Hack//Link am längsten.
    Aber kommt wenn man so viel Subkrams macht und zig mal die selben Gegenden abläuft um Virus Cores zu suchen oder Charas zu leven.
    Da kommt dann was zusammen. Glaube die Tales of the World: Radiant Mythology Reihe kann man noch länger spielen, wenn man sich
    da so richtig reinhängt. (Wenn man nur Story nimmt, sind die Spiele aber im normalen Rahmen)
    Mal sehn ob ich bei Sora no Kiseki mehr als 70 Stunden schaffen werde. xD


    Bin mir nicht sicher, hab gerade 9 Monate im Kopf, was die Dauer vom ersten Spiel betrifft.
    Kann mich aber auch irren, meine das im XSEED Blog gelesen zu haben.


    Ansonsten ist hier nochmal ne schicke Valentinstagskarte von XSEED. (Ratet mal wer drauf ist xD)
    http://twitpic.com/3zv5qi

  • Bin in letzter Zeit ohnehin sehr begeistert von XSEED.
    Damals haben sie noch blöde Patzer gemacht, vor allem was Wild Arms 4 betrifft.
    Aber das ist echt mal ein Publisher der auf Fanwünsche eingeht, egal wie alt Sora no Kiseki
    ist, sie bringen es rüber und zu den ganzen letzten Spielen gab es auch immer schöne
    Special Editions.


    Wenn man den Kompass anklickt kann man ein Secret Passwort eingeben.
    Wird wohl im Spiel zu finden sein, denke ich.
    Trotzdem jemand ne Ahnung, wie es lauten könnte?
    Bin gerade neugierig und will nicht noch so lange warten müssen. xD

  • Also auf gamefaqs wurde folgendes gesagt: (Glaube sogar von jemanden von XSEED, weil er von "unseren Webdesigner" geredet hat)


    Zitat

    You'll just have to wait until you play the game to find out what the password may be. ;)


    Also würde ich sagen, das Passwort findet man doch im Spiel.

  • Ich muss schon wieder nen Doppelpost machen.^^""
    Ist ja leider zu unbekannt, als dass es in den News kommt.


    Siliconera hat was zum Thema Zero no Kiseki Nachfolger.
    Gibt unter anderem an welche Charaktere im Spiel mit vertreten sein
    werden und hat einen Scan mit einen neuen Charakter.
    http://www.siliconera.com/2011…iseki-hits-psp-this-fall/


    Ansonsten gibt Falcom bekannt, dass sie bereits zum Launch des NGP ein RPG herausbringen werden.
    Um was es sich da genau bei handelt, ist aber noch nicht raus.

  • ja hab ich eben auch gelesen,
    ich hab schon gedacht ich hätte irgendwelche wahnvorstellungen, als ich ständig von nem sequel zu zero no kiseki gelesen habe..
    naja jetzt ist es ja offiziell.
    freu mich drauf, auch wenn ich die anderen teile noch zu ende bringen muss...
    bis herbst bleibt ja noch ein wenig zeit


    bin ja mal gespannt, wer sich jetzt die englische version zulegen wird,
    außer dir justy :D
    vielleicht kommt ja dann hier ein wenig mehr leben rein..

  • Nah wenn du es schon im Falcom Newsletter gelesen hast, dann hatte es wohl auch seine Richtigkeit.
    Sieht man ja jetzt auch.


    Zero no Kiseki sieht wirklich gut aus und ich mag die Charaktere alleine schon vom Aussehen her wirklich gerne.
    Daher freue ich mich über dieses Sequel.
    Hoffe auch XSEED wird dranbleiben und weiterhin die Titel rüberbringen. Wird wohl von Verkäufen abhängig sein
    und ansonsten auch seine Zeit dauern, aber ich würde das wirklich begrüßen.


    Ich hab das Geld auch mittlerweile zusammen.
    Wird also die nächsten Tage endlich vorbestellt.
    Releasedate ist auch nicht mehr lange hin, bin gespannt wann es dann ankommen wird.


    Sag mal, hab ich richtig gesehen?
    Im japanischen PSN sind einiges an Trial Versionen online gegangen unter anderem zu Zero no Kiseki und Ys Seven?
    Bin mir gerade nicht ganz sicher.

  • Sag mal, hab ich richtig gesehen?
    Im japanischen PSN sind einiges an Trial Versionen online gegangen unter anderem zu Zero no Kiseki und Ys Seven?
    Bin mir gerade nicht ganz sicher.


    hmm wäre komisch,
    da es die spiele ja schon länger gibt...


    ich schau mal nach


    edit:
    sind anfang des monats erschienen, die demos..
    warum keine ahnung :D
    gibt auch eine zu sora no kiseki und ys: oath of felghana

  • Ich habe mir einmal gerade einige Videos zu dem Spiel angeschaut und war sehr überrascht, denn die Spielereihe habe ich noch nie gehört. Alles in allem haben die Details, die ich gesehen habe, mich positiv auf die Spielereihe eingestimmt. Nun, um mich mehr zu informieren, wollte ich zuerst einmal fragen, wie viele Spiele, welche Spiele und auf welcher Konsole diese erschienen sind oder noch erscheinen werden.



    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

  • also vor sora no kiseki (trails in the sky)
    gab es noch 5 andere legend of heroes teile, von denen ich wenig ahnung habe.
    ab dem sechsten beginnt aber quasi eine neue ära mit
    trails in the sky, welches 3 spiele umfasst
    erschienen sind die auf dem pc und später für die psp.


    aktuell gibt es zero no kiseki, was in der selben welt spielt, wie trails in the sky, aber in einer anderen stadt.
    dieses spiel bekommt im herbst voraussichtlich ein sequel.


    alle anderen legend of heroes spiele sind ebenfalls für pc und psp erschienen, wenn ich mich nicht irre.