[PSP/PC] Legend of Heroes: Trails in the Sky (Sora no Kiseki) Reihe

  • ;)
    Denke mal für die Vita wird im Westen nichts mehr kommen.


    Wie liegen hier eigentlich die Rechte? Könnte ein Trails Titel für die Switch überhaupt erscheinen?


    Das wäre vermutlich kein Problem, da alle Rechte bei Falcom liegen. Allerdings hat Toshihiro Kondo von Falcom mehr als einmal erwähnt, dass Falcom kein Interesse hat, für die Switch etwas zu bringen da sie ihre Zielgruppe auf Sony Konsolen sehen. Der Port von Ys VIII für die Switch (worauf sich das Spiel angeblich am besten verkauft habe weltweit) wurde von NISA lizenziert die wiederum die Arbeit an ein externes Studio weitergegeben haben. Falcom hatte also damit nichts zu tun.


    Die Vita müsste übrigens offiziell im Westen tot sein, da Sony glaube ich untersagt, in dieser Region weiterhin Spiele zu vertreiben. Das gilt nicht für die asiatischen Regionen.


    Schaut man sich die weiteren Pläne zu Ys und The Legend of Heroes so an, siehts da ziemlich düster aus was die Switch angeht. Selbst die PC-Ports stammen nicht mehr direkt von Falcom sondern wurden zuletzt von XSEED und NISA angefertigt. Was die Hardware angeht, so wird man zumindest bis zur PlayStation 5 sich nicht mehr umentscheiden. Ich kanns wie bei Atlus auch nicht nachvollziehen, dass man so penetrant auf einer Hardware bleiben will, allerdings sind das beides Firmen, für die der inländische Markt noch am wichtigsten ist. Und schaut man wirklich nur darauf, spielt die Xbox One gar keine Rolle, der PC ein wenig und die Switch konnte sich in Sachen Third Party Portierungen noch nicht komplett gegen die PlayStation 4 durchsetzen. Wobei die Zahlen mittlerweile deutlich enger beieinander liegen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Wenn ihr das Interview lesen würdet, das ich gepostet habe, hättet ihr auf die meisten Sachen sogar ne Antwort...da wird nämlich recht ausladend über die Plattformwahl und die Gründe dafür geredet.


    Falls ihr die Evolution-Ableger für Vita meint, da liegen die Lizenzen ja bei Kadokawa und Char-Ani. Die einfach mal zu lokalisieren dürfte ein absoluter Albtraum sein, wo keiner auch nur mit ner Kneifzange ran will.


    Die Vita müsste übrigens offiziell im Westen tot sein, da Sony glaube ich untersagt, in dieser Region weiterhin Spiele zu vertreiben.

    Es wurde gerade gestern erst ein Vita-Spiel von Aksys für die Vita angekündigt. Es können keine physischen Spiele mehr hergestellt werden, aber Sony untersagt Spiele im Westen zu vertreiben? Das höre ich zum ersten Mal und ergibt mit der gestrigen Nachricht, das NG auch für Vita lokalisiert wird, wenig Sinn. Hast du ne Quelle für deine Aussage?

  • Es wurde gerade gestern erst ein Vita-Spiel von Aksys für die Vita angekündigt. Es können keine physischen Spiele mehr hergestellt werden, aber Sony untersagt Spiele im Westen zu vertreiben?


    Dabei hatte ich das "Müsste" bei mir noch betont, weil ich mir nicht komplett sicher war^^
    Bevor also jemand denkt, ich verbreite hier falsche Kunde, meine Annahme war falsch. Habs oben gleich mal angepasst.


    Aber wenn man realistisch ist, sind Ankündigungen für die Vita schon eine Rarität geworden. Besonders da es bei den Evolution-Remakes ja rechtliche Probleme geben könnte, halte ichs für sehr unwahrscheinlich, von Legend of Heroes noch irgendwas auf Vita zu sehen.


    Zum dem Part im Interview bezüglich der Plattformen, er schreibt da beinahe exakt 1:1 das gleiche, was er vor 1-2 Jahren schon von sich gegeben hat zu dem Thema. Könnte man in drei Stichpunkten zusammenfassen:


    - Zielgruppe sieht man auf PlayStation
    - Man habe keinen "Beef" mit Nintendo
    - Man sieht aber keinen zwingenden Bedarf, etwas für die Switch zu bringen


    Und da kommen wir halt wieder zu meiner Aussage, dass Falcom erst auf den inländischen Markt schaut. Er respektiert die guten Verkaufszahlen von Ys VIII aus dem Westen, aber in Japan hat der Port niemanden gejuckt, was seine kritische Meinung zur Switch noch weiter bekräftigt hat. Und daran wird sich auch nichts ändern, wenn man nicht mal gleichzeitig einen simultanen Release anstrebt. Ys VIII kam auf der Switch ohne nennenswerte Extras zur PlayStation 4 Version raus. Die Leute haben es auf der Vita bereits gekauft, danach auf der PlayStation 4. Portabilität ist dann vermutlich nicht einmal in Japan ein so großer Faktor, dass sich irgendwer dort das Spiel ein zweites oder drittes mal kauft.


    Also, insgesamt, an der Lage hat sich nichts verändert, er hat sein Argument einfach nur etwas weiter ausgeschmückt. Wo prinzipiell auch nichts gegen spricht. Aber ein ernster Versuch, heimisch die Zielgruppe zu erweitern, war der Ys VIII Port bestimmt nicht.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • https://twitter.com/TrailsCold…tatus/1154440225768087553


    ka woher oder aus welchem interview die aussage stammt / von wann, awa mehr falcom auf der switch hoffnung stirbt zuletzt^^ falcom scheint sich selber wirklich nicht drum kümmern zu wollen, ist awa an 3rd party ports interessiert

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Is mir ehrlich gesagt mittlerweile völlig Latte auf welche Plattform es kommt....x1,PS4 oder Switch ich nehm sie.....hauptsache die Reihe kommt nochmaö auf eine der Konsolen raus.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Haben wir eigentlich einen Thread für Zero no Kiseki und Ao ni Kiseki, da ich keinen finde? Ich würd sonst heute Abend vielleicht einen erstellen wollen, da der Patch/ die Lokalisation von Geofront für Zero no Kiseki durch ist. Damit werde ich zumindest Zero no Kiseki starten wollen und ein Großteil meiner Ongoing Spiele dafür fallen lassen. Ich liebe einfach den Style ähnlich zu Sora ni Kiseki.
    Weiterhin hoffe ich, dass mir der Crossbell Arc wieder Laune für Sen no Kiseki II macht.

    Currently Playing: Yomawari: Midnight Shadows, Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10)


  • Ich hatte auch darüber nachgedacht Zero no Kiseki mit dem Fan Patch zu spielen, da er echt gut aussieht. Aber ich habe mich dann doch umentschieden da ich dann doch gerne alle beide Teile hintereinander Spielen möchte ohne Jahre dazwischen zu warten. Aus dem Grund heißt es für mich weiter auf die Offizielle Version warten (oder bis der 2. Teil auch von denen übersetzt wurde).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Habe jetzt eine Stunde auf der Uhr, hätten durchaus auch 3-4 sein können, wenn ich nicht soviel zu tun gehabt hätte. Das einzig lästige war auf DLSite das Spiel zu kaufen und der ewig langsame Download, der auch nochmal ne Stunde gedauert hat. Der Patch von GeoFront lief dann ohne Probleme und der hilft auch schon bei der Installation, damit man da nicht unbedingt nur ???? oder japansisch vor sich hat (Windows10).
    Das Intro hat einfach nur direkt wieder Gänsehaut gemacht. So lob ich mir die Falcolm Spiele und Musik :)


    Weiß nicht, ob ich heute den Thread noch mache, ist später als geplant geworden, da ich egtl. auch ein paar Screenshots hochladen wollte. Mal schauen, sonst die Tage.


    €: Da fällt mir ein: DLSite geht nur mit Kreditkarte. Ich glaube, da waren noch andere Bezahlmöglichkeiten, aber nichts, was wir uns möglich wäre.


    Habe mir eben nochmal alle Intros der LoH Spiele angesehen, die ich gespielt habe. Ich muss sagen, dass ich Sora no Kiseki's Intros am Besten finde. Die Evolution von FC zu 3rd ist dabei sehr cool. Während FC noch elegant und pompös ist, ist 3rd's Cry For Me rockig. Könnte jetzt nicht meinen Favoriten benennen.

    Currently Playing: Yomawari: Midnight Shadows, Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10)


    Einmal editiert, zuletzt von Skyless ()

  • Ich spiele gerade den ersten Teil und es gibt ja immer wieder mal Dialogoptionen, wo Estelle beweisen muss, dass sie auch wirklich aufgepasst hatte. Manchmal kommt man erst weiter, wenn man die richtige Antwort wählt. Doch meist reagieren die anderen Charaktere einfach nur kurz und das war's. Hat das sonst irgendwelche Auswirkungen außer einen leicht veränderten Dialog?

  • Sehe gerade zum ersten mal Ausschnitte aus der Evolution Version.
    Nennt mich kleinlich aber allein das sie die ungeheuer charmanten & unverwechselbaren Charakterportraits des Orginals gegen beliebige generische Anime Stereotypen ausgetauscht haben schreckt mich komplett ab.
    Das killt direkt ein Stück Magie für mich.