Release Counter

  • Hidiho JPGames.


    Das dieser Vorschlag zur Zeit nicht umgesetzt werden kann ist mir bewusst.


    Mir kam die Tage die Idee das man in Gamethreads, allgemein Threads die mit nem Spiel zusammenhängen (lol jaja gibt heutzutage aber auch genügend Twittermeldungen in den News die sich zB nur um Entwickler drehen) zur Übersicht einen Countdown, Releasezähler in der Kopfleiste mit anzubringen.


    Das führt zu mehr Übersicht und man muss nicht nen ganzen Thread durchstöbern um herauszufinden wann es erscheint. Die Suche nach genauen Daten wegen Verschiebungen oder vorgezogene Releasetermine oder nur regional bedingte Releasetermine, gestaltet sich dann viel einfacher und auf der anderen Seite nimmt das den Admons/Mods auch ein wenig Arbeit ab, da die die Termine nicht immer in Posts editieren müssen, zudem ist und bleibt es immer noch schwer einen editierten post wahrzunehmen da er ja nicht in der "Neue Beiträge" Funktion erscheint.


    Die Idee könnte man entkräften wenn man auf die Suchfunkion hinweist, dennoch denke ich das eine solche Funktion bequemer ist und soll auch nur ein Zusatz zur Übersicht sein und keine völlige Neustrukturierung.


    Was haltet ihr vond er Idee?
    Technisch umsetzen kann man das doch, oder?

  • Zitat

    Was haltet ihr vond er Idee?

    So einen Thread gibt es hier schon und nennt sich Releaseliste .


    Das Problem dabei ist, welche Spiele alles darin erwähnt werden sollen? Da ich wegen mangelnder Interesse keine Rückmeldungen bekomme aktualisiere ich die Liste immer mal wieder mit ein paar Titeln. Zwar scheinen einige mal reinzuschauen, doch sehr viel Resonanz gibt es wohl nicht. Doch wenn sich einige hier melden kann ich die Liste den Wünschen entsprechend vergrößern.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Also ich rede von keinem Thread sondern einer Funktion, einer Leiste die unter der Überschrift des Threads beispielsweise, auf jeder Seite in ihm Platz findet.


    Threadtitel
    Release Game XY(vor oder in): 12 Tage 13 Stunden 15 Minuten


    Post 1
    Post 2
    usw.


    Das soll jetzt deinen Thread zB nicht ersetzen sondern einfach nur die aktuellen ergänzen und übersichtlicher machen. ZB wenn ich jetzt in den Tales of keine Ahnung (halt ein unreleatest) Thread gehe steht oben ein Timer wann es erscheint.

  • Die idee ist eigentlich ganz gut, aber sowas macht doch nen threadtitel übermässig lang und das forum somit unübersichtlich, find ich! Ausserdem kann man ja alles im startpost editieren! Klar hat man es dann nicht auf einen blick, aber ich weiss auch nicht ob sich der technische aufwand wirklich lohnen würde!

  • Naja eigentlich macht der doch nix lang.
    In der Übersicht sieht man nichts. Wenn man den Thread dann besucht steht das nur oben unter dem Titel und man kann den ja auch ander aussehen lassen.


    Release: (8 Tage / 13:15min) beispielsweise oder noch anders ^^
    Es solls ja nur ergänzen ;) Nicht jeder Besucher schaut ja im editierten Anfangspost immer nach und Editierungen kann man wie gesagt nicht sehen durch die "Neue Beiträge" Funktion.


    Vom technischen Aufwandt wärs glaub ich auch nicht so kompliziert, da man ja Umfragen jetzt schon auf Tag, Stunde, Minute einstellen kann. Funktionell könnte man den Counter auch genauso unten im Posterstellungstab > Counter einfügen.
    Natürlich sind das nur Vermutungen von wegen wie einfach das ist, nur die Bausteine sind ja schon da will ich damit sagen.

  • aha, du meinst im thread selber.... hmmm... ja gut, wenn man es einfach einbauen könnte... warum nicht...

    und Editierungen kann man wie gesagt nicht sehen durch die "Neue Beiträge" Funktion.

    naja, normalerweise schreibt man eh noch nen post, wenn es was zum release gibt! ;) und jemand, der den thread nicht verfasst hat kann ja, sofern er nicht mod ist, auch nicht den startpost editieren! ;)

  • Ja ich dacht mir das wär gerade für Besucher und Threads, die man selber noch nicht verfolgt hat und das nachholen möchte.


    Es ist einfach übersichtlicher und spart hier uind da jemanden ein wenig Arbeit ^^