Klitzekleine Fehlerchen^^

    • Offizieller Beitrag

    Wir sprechen von diesem Format, richtig?


    Ehrlich gesagt lädt die Werbung sehr schnell, ist sehr einfach und (jetzt) schnell wieder wegklickbar und kommt bei jeder Session einmal. Ein wirklich sauberes Werbeformat und mobil im Forum auch so ziemlich das einzige. Du sagst ja auch, funktioniert gut. Für mich auch, das ist wirklich eine Sache von <1 Sekunde. Wenn es ein Problem ist, dass Werbung überhaupt auftaucht, ist das wirklich ein Problem - denn das ist ja der Sinn von Werbung ^^ Ich halte dieses Format für wirklich zumutbar, und auch für notwendig. Wenn wir das und weitere auch auf 1x/Tag cappen, wird uns unser Vermarkter nicht mehr hosten wollen und wir müssen die Serverkosten selbst tragen, was ich nicht möchte.



    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9688/forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9689/

    • Offizieller Beitrag

    Den Banner am oberen oder unteren Rand wirst du genauso wegklicken, weil er dann auch die Häflte des Bildschirms versperrt und es wird genauso lange dauern. Ich weiß dass es die Attitüde vieler Nutzer ist, dass das Internet am besten komplett werbefrei sein muss, weil warum eigentlich nicht, ist ja viel toller. Aber das funktioniert leider für JPGAMES nicht, sorry. Es gibt denke ich auch keine allgemeingültige Definition, was hier zumutbar ist und was nicht. Ich halte das für zumutbar, das hab ich ja dargelegt.


    Das sollte auch keine Grundsatzdiskussion werden, es geht hier um technische Probleme mit Werbeformaten :)

  • Die Symbole der Mobil Version, wenn man einen Beitrag verfassen will, werden nicht richtig dargestellt.


    Update:
    Auch in der Desktop Version


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Bei mir gibts das selbe Problem, ich surfe mit nem Tablet, Android.
    Ich poste ein Bild falls das geht.


    Hm ds Bilder hochladen funktioniert bei mir seit gestern auch nicht, aber weiß nicht obs an mein Tablet liegt^^


    ok bei mir sieht's so aus. hoffe man erkennt es xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    2 Mal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • Mir ist in letzter Zeit folgender Bug auf meinem Smartphone aufgefallen: Wenn eingebettete Videos gepostet werden, dann werden diese z.T. nicht an mein Fenster angepasst, sondern es wird nur 1/3 oder 1/4 des Players angezeigt. Ich kann dann zwar auf Play drücken, aber ich habe keine Möglichkeit, das Video in den Vollbildmodus umzustellen oder auch nur nach rechts zu scrollen. Das sieht dann z.B. so aus:




    Seltsamerweise scheint das nur die Posts von Brandybuck zu betreffen. Als ich z.B. selbst ein YouTube-Video eingebettet habe (kürzlich im Yo-kai Watch News Thread) wird das Video folgendermaßen angezeigt:




    So lässt es sich auch problemlos in den Vollbildmodus umschalten und ich kann es gut anschauen. Das Problem scheint wirklich nur bei Brandybuck zu bestehen und auch nur auf der mobilen Website. Hat das sonst noch jemand? Oder gibt es da irgendeine Lösung für? Ich nehme mal an, da werden vielleicht zwei verschiedene Arten der Einbettung benutzt?

  • Das Forum hat immer noch das "Problem" bei dem manche Texte im selben Post normal in zu groß angezeigt werden, obwohl man keine Einstellungen vorgenommen hat.



    Hier ein Beispiel...
    [PS4] Final Fantasy VII REMAKE

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Das Forum hat immer noch das "Problem" bei dem manche Texte im selben Post normal in zu groß angezeigt werden, obwohl man keine Einstellungen vorgenommen hat.



    Hier ein Beispiel...
    [PS4] Final Fantasy VII REMAKE


    Ja, das ist mir noch bekannt. Nur kann ich es nicht reproduzieren. Da sind genaure Informationen ganz wichtig. Wann tritt das auf? Mobil und auf der Desktop-Ansicht? Schreibst du den Text in einem durch wenn das passiert, also ohne Pause? Oder passiert das erst beim editieren? Es passiert leider auch leicht das man irgendwo anders was schreibt, dann in den Beitrag geht und die Formatierung von wo auch immer mit kopiert. Ist leider nicht so einfach nachzuvollziehen. Zumal haben das glaub ich auch "nur" 2-3 Leute, warum passiert das nicht bei anderen? Das sind so Fragen die ich mir stelle. Wenn du noch ein paar Infos hast, gehe ich dem auch gerne nochmal nach.

  • Ja, das ist mir noch bekannt. Nur kann ich es nicht reproduzieren. Da sind genaure Informationen ganz wichtig. Wann tritt das auf? Mobil und auf der Desktop-Ansicht? Schreibst du den Text in einem durch wenn das passiert, also ohne Pause? Oder passiert das erst beim editieren? Es passiert leider auch leicht das man irgendwo anders was schreibt, dann in den Beitrag geht und die Formatierung von wo auch immer mit kopiert. Ist leider nicht so einfach nachzuvollziehen. Zumal haben das glaub ich auch "nur" 2-3 Leute, warum passiert das nicht bei anderen? Das sind so Fragen die ich mir stelle. Wenn du noch ein paar Infos hast, gehe ich dem auch gerne nochmal nach.

    Nun das passiert nicht immer, aber es kommt sowohl bei der Mobil, wie auch bei der Desktop Version. Den Text im Link. Habe ich ohne zu Editieren so geschrieben und abgeschickt. Oft auch ween ich jemanden Zitiere in der Zitierbox, kommt seine Schrift größer, als im eigentlichen Post. Obwohl ich nichts daran geändert habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • ich schau nochmal ob ich das irgendwie nachstellen kann. Was für Geräte hast du denn Smartphone und Desktop/Notebook? Welcher Browser am Smartphone und welcher am Rechner?

    Es passiert bei mir zumindest per Zufall.


    Ich habe einen Sony Xperia XA1 und benutze Chrome.


    Mein PC ist ein "HP Pavilion 570-a058ng" und dort benutze ich den Opera Browser.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich hatte das kürzlich auch noch mal und zwar in folgendem Thread und mit folgendem Post. Hatte das nachträglich korrigiert.


    Level-5 kündigt Yo-kai Watch 4 für PlayStation 4 an



    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf meinem Smartphone war (Sony Xperia Z5 Compact, Google Chrome Browser) und dass ich es in einem Rutsch geschrieben habe. Ich achte mal drauf und schreib noch mal, wenn es mir noch mal auffällt. Am Rechner ist es mir auch schon passiert (Windows 10, Firefox), aber das ist schon ein paar Monate her.

  • @Koji
    Ich hatte vorhin wieder den Bug mit der geänderten Schriftart und habe mal drauf geachtet, was ich vorher genau gemacht habe:


    Der Bug trat auf meinem Sony Xperia Z5 Compact auf, im Google Chrome Broswer. Hier ist der Link zum Beitrag: Aus Pokémon Schwert und Schild ausgeschlossene Taschenmonster kehren in zukünftigen Spielen zurück


    Ich hatte zunächst ein Zitat ausgewählt und dann auf der Seite des Threads (also nicht per "erweiterte Antwort") angefangen, Teile des Textes zu löschen, weil der urspüngliche Kommentar recht lang war. Mir war es auf Mobile dann aber doch schnell zu umständlich, sodass ich auf den "Zurück"-Button meines Browsers geklickt habe, wieder auf den Thread und dann den Entwurf unten bei Auftauchen des Prompts gelöscht habe. Anstatt des Zitats habe ich dann einen einfachen @-Tag benutzt und meinen Beitrag ohne weitere Besonderheiten verfasst und abgeschickt. Danach hatte ich schon gesehen, dass die Schriftart größer war als gewöhnlich. Ich hatte bei meinem Beitrag noch etwas vergessen, das ich dann per Bearbeiten-Funktion hinzugefügt habe. Ich habe an der Schriftart hierbei nichts verändert, aber der im Nachhinein zugefügte Text war dann wieder in normaler Größe.


    Ich weiß nicht, ob man irgendetwas davon reproduzieren kann, aber vielleicht enthält die Beschreibung ja irgendeinen hilfreichen Hinweis.

    • Offizieller Beitrag

    Danke @Mirage


    Mittlerweile konnte ich es auch mit @Chaoskruemel reproduzieren. Es reicht wenn man in einen Beitrag geht was abändert bzw. Enter drückt und wieder zurück. Das lässt sich beliebig reproduzieren, aber nur auf dem Smartphone. Scheinbar wird hier eine Formatierung vom Gerät eingefügt. Warum der das nur beim Bearbeiten macht und nicht wenn man einen neuen Post scheibt, ist mir noch ein Rätsel. Aber ich denke es liegt am mobilen Endgerät/Betriebssystem.


    Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden.

  • Ich hoffe, ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden...


    Öhm... wie formuliere ich das besten...? O.o


    Seit gestern habe ich ein Problem mit der Touch-Tastatur meines Schlaufons.
    Es bezieht sich nur hier im Forum. Bei den sonstigen Seiten, wie Google allgemein, Amazon etc. und meine Schlaufon-Notiz- und Schreibapps funktioniert die Tastatur wie gewohnt.


    Jedes mal wenn ich was schreibe und hinterher ein Wort oder Satz löschen möchte, verschwindet meine Touch-Tastatur nach jedem Buchstaben und Zeichen!
    Demnach drücke ich löschen, Tastatur verschwindet, dann muss ich wieder ins Schreibfeld tippen und dann fängt der Spaß mit jedem Buchstaben/Zeichen wieder von vorn an. -.-
    Außer wenn das Wort, welches ich schreiben wollte, noch markiert ist für die Wortvorschläge.
    Ein Neustart des Schlaufons hat keine Besserung erzielt.


    Liegt das jetzt am Forum, oder ist irgendwas plötzlich mit meinem Schlaufon falsch. O.o


    Das Schreiben hier ist gerade echt ein Krampf für mich, da ich mich unter anderem ziemlich viel verschreibe (weil wegen Touch), oder viel am ändern bin.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre