Klitzekleine Fehlerchen^^

  • Ich habe ein Samsung Galaxy J5.


    Gerade habe ich von @Chaoskruemel erfahren, dass er das Problem teilweise auch -Android-Smartphone aus China.


    Du tippst quasi auf die "Löschen"-Taste und die Tastatur ist dann weg? Nur in Beiträgen?

    Jupp und jupp.
    Wenn ich was an der Pinnwand schreiben möchte, funktioniert es normal.


    Wie gesagt, Neustart des Schlaufon hat auch nicht geholfen und mit dem Verlauf löschen ist es auch nicht besser geworden. Q.Q
    Überall sonst, funktioniert halt, nur die Forumbeiträge nicht.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe es gerade probiert zu reproduzieren, bekomme es aber nicht hin. :( Habe auch Android, aber ein anderes Smartphone.
    Das Schreiben klappt ganz normal, auch das löschen von Wörtern ohne das die Tastatur verschwindet. Leider weiß ich an der Stelle auch nicht weiter, außer das ich dir noch ein paar Fragen stellen kann:


    - Passiert das bei bereits geposteten Beiträgen oder bei Neuen, also wenn du quasi eine neue Antwort fomulierst?
    - Passiert das direkt am Anfang beim Schreiben? Quasi beim ersten Wort, oder wenn du schon "viel" Text geschrieben hast? Oder Egal?
    - Welchen Browser nutzt du? Ich habe den Standard Chrome-Browser von Android genommen.
    -> Egal welchen du nutzt, kannst du mal einen anderen Browser probieren/runterladen? (z.B. Microsoft Edge, dich einmal einloggen und testen.)
    - Du kannst ja unten auch auf "Erweiterte Antwort" gehen. Ist da das selbe verhalten?


    Eventuell bringt uns das der Lösung/Ursache ein Stück näher.


    Auf der Seite des Forums hat sich technisch nichts verändert seit kurzem oder so.

  • @Koji


    - Passiert das bei bereits geposteten Beiträgen oder bei Neuen, also wenn du quasi eine neue Antwort fomulierst?


    Es passiert sowohl als auch.


    - Passiert das direkt am Anfang beim Schreiben? Quasi beim ersten Wort, oder wenn du schon "viel" Text geschrieben hast? Oder Egal?


    Jupp, passiert schon beim ersten Wort.


    - Du kannst ja unten auch auf "Erweiterte Antwort" gehen. Ist da das selbe verhalten?


    Selbes Verhalten! -.-


    - Welchen Browser nutzt du? Ich habe den Standard Chrome-Browser von Android genommen.


    Den benutze ich auch.


    -> Egal welchen du nutzt, kannst du mal einen anderen Browser probieren/runterladen? (z.B. Microsoft Edge, dich einmal einloggen und testen.)


    Hab es eben versucht.
    Warum bin ich nicht schon vorher darauf gekommen? *Hand gegen die Stirn klatsch* -.-
    Auf meinem Schlaufon gibt es noch einen anderen Browser. Merkwürdigerweise funktioniert es dort. O.o
    Was aber schon mal beruhigend ist zu wissen - so irgendwie.


    Anscheinend liegt es wohl an meinem Chrome-Browser. O.o
    Dann sollte ich entweder, wenn ich das überhaupt kann, deinstallieren und/oder oder warten bis das nächste Update kommt.


    Entschuldige die Umstände!
    *verbeug*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, das wir es zumindest eingrezen konnten! Liegt vielleicht am Betriebssystem/Hersteller Build oder da ist wohl was in der App kaputt. Ein Update ggf. Neu-Installation der App könnte es eventuell beheben. (Ob man den Chrome löschen kann, glaub ich eher nicht.) Wie gesagt, bei mir lässt sich auf meinem Smartphone der Fehler auch in Chrome nicht reproduzieren.

  • Anscheinend liegt es wohl an meinem Chrome-Browser. O.o


    Dann sollte ich entweder, wenn ich das überhaupt kann, deinstallieren und/oder oder warten bis das nächste Update kommt.


    Entschuldige die Umstände!
    *verbeug*


    Ich kann das gleiche mit dem Dolphin Browser beobachten. Hab das Galaxy s9.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Seit gestern ist es wirklich schwer, einen Kommentar zu verfassen, irgendwie. Ich bin mit Chrome unterwegs (Laptop) und wenn ich schreibe, lassen sich die Buchstaben immer langsamer tippen und löschen. Noch problematischer wird es, je länger der Beitrag wird. Es ist als ob es laggen würde und je länger der Beitrag wird, umso schwerfälliger wird das tippen. Ich hatte erst Windows in Verdacht, aber es scheint, stand jetzt, nur hier im Forum mit Chrome der Fall zu sein. Habe allerdings auch noch keinen anderen Browser ausprobiert. Also es ist möglich, dass es an meinen Settings hier liegt, aber es kann denke ich wiederum auch nichts schaden, das Problem mal offen anzusprechen, vielleicht hat jemand einen Fix auf Lager oder aber es liegt vielleicht wirklich an der Forensoftware. Bei mir umgestellt habe ich nichts am Browser. Aber sowohl Chrome als auch Windows updaten ja im Hintergrund und verändern ja gerne nach Belieben Nutzereinstellungen.



    Edit: Es liegt eindeutig nicht am Forum. Habe das gleiche Problem nun auch auf YouTube und auch mal mit Edge probiert. Und irgendwie scheint es auch auf meinem zweiten Laptop den ich nutze der Fall zu sein. Mir kommts langsam vor, als geben bei mir alle Medien der Unterhaltsungselektronik den Geist auf ;O


    Edit²: Scheint wohl an Kaspersky Free zu liegen. Davon gabs gestern eine neue Version und deaktiviert tritt das Problem nicht auf. Ich verdächtige also die Chrome und Edge Erweiterung sind für das Problem verantwortlich.


    Also, alles Ok, kein Problem mit dem Forum^^

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Was ist denn hier passiert?
    Bei Musik, Filme Literatur und Kunst kann man den letzten Eintrag nicht mehr sehen, gilz für beide Mobile und Desktop Version.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte den letzten Beitrag aus diesem Bereich gestern (mitsamt dem Thread) in den Anime-Bereich rübergeschoben, deshalb ist da nun eine Lücke.^^ Wenn jemand postet, sollte sich das wieder einrenken, hoffe ich! :)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Kann das seit das seit paar Tagen, die Mobile Version des Forums sehr langsam ist? Ich dachte schon es läge an meiner Internetverbindung, aber alle andere Seiten funktionieren einwandfrei.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Kann das seit das seit paar Tagen, die Mobile Version des Forums sehr langsam ist? Ich dachte schon es läge an meiner Internetverbinfung, aber alle andere Seiten funktionieren einwandfrei.

    Merk ich aber bei meinem Laptop gerade auch. Es lädt teilweise länger als andere Seiten.

    Was noch nerviger ist... es braucht einige Momente, bis ich jemanden in meinem Post taggen kann, bzw. bis die Liste mit möglichen Namen auftaucht, sobald ich @HierkönnteIhrName stehen eingebe. Klar, ist nicht die Welt, ich kann den Namen auch ausschreiben, aber wenn ich keinen Namen auswähle, ist es schonmal vorgekommen, dass die Person nicht getagt wurde, selbst WENN ich den Namen richtig ausgeschrieben habe. Deswegen verlasse ich mich schon aus Vorsichtsgrünen auf diese Liste.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Wir sind dran, das ist ein seitenweites Problem, also nicht nur das Forum betreffend.


    Gibt es eigendlich schon irgendein Update? Die Seite ist halt nach wie vor immermal wieder nicht wirklich erreichbar oder super langsam. Sowohl Mobile als auch Desktop.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~