Helps für Grafiken - Hier wird Dir geholfen

  • Hallo,
    ich weiß net so ganz ob die Frage hierher gehört, aber ich stelle sie einfach mal.


    Hier im Forum gibts doch ganz oben diese Grafik, wo der Name vom Forum und so drauf steht, und die Grafik passt sich nach der Auflösung am PC an, und geht immer über den ganzen Bildschirm.


    Wie erstellt man so eine Grafik? Ich habe schon überall im Internet nach nem HTML Code gesucht, aber ich finde einfach nix...:(


    Könnt Ihr mir helfen?


    Hier noch ein Bild als Beispiel was ich meine...

  • Was ein Banner ist, weiss jeder, denk ich mal. xD
    Nun, wenn ich du wäre würde ich mal nach einem GFX'ler suchen, die melden sich nicht so schnell von selbst. xD
    Na ok....ich meld mich ja...aber bin eine ex-GFX'lerin? xDDDDD
    Leider habe ich die programme nicht mehr...hm...frag doch mal...den FeiLong ? Er kann GFX'en, glaub ich. oO


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Zitat

    Original geschrieben von lenne
    Was ein Banner ist, weiss jeder, denk ich mal. xD
    Nun, wenn ich du wäre würde ich mal nach einem GFX'ler suchen, die melden sich nicht so schnell von selbst. xD
    Na ok....ich meld mich ja...aber bin eine ex-GFX'lerin? xDDDDD
    Leider habe ich die programme nicht mehr...hm...frag doch mal...den FeiLong ? Er kann GFX'en, glaub ich. oO


    Das hat nichts mit GFX zu tun, sondern mit Tabellen bzw. HTML.
    Hier mal der Code, den ich dafür verwendet habe:
    <table width="100%" border="0" background="Hintergrundbild.gif">
    <tr>
    <td> </td>
    </tr>
    </table>


    Erklärung: with = ist die Breite. Die Breite passt sich dann bei % dementsprechend am Design an.


    Hintergrundbild.gif = ist das entsprechende Hintergrundbild, was automatisch größer und kleiner wird(durch die Tabellenbreite). In "td" kommt dann der Inhalt der Tabelle, z.B. Schrift oder ein Logo.


    mfg [ART]R@ven

  • Hmm...das klappt nicht wirklich, dann wird zwar das Bild über die ganze Seite gestreckt, ist aber immer nebeneinander, dann sieht man das Bild bei einer Auflösung von 1280x960 das Bild 3 mal :(


    Ich will das änlich wie oben amchen, links das Logo, und dann läuft das Bild anch rechts nur noch farbig (also ohne Charaktere und so drauf) weiter ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Vivi
    Hmm...das klappt nicht wirklich, dann wird zwar das Bild über die ganze Seite gestreckt, ist aber immer nebeneinander, dann sieht man das Bild bei einer Auflösung von 1280x960 das Bild 3 mal :(


    Ich will das änlich wie oben amchen, links das Logo, und dann läuft das Bild anch rechts nur noch farbig (also ohne Charaktere und so drauf) weiter ?


    Das Hintergrundbild ist ungefähr 1600 px breit. Musst also schon nen laaangen Hintergrund machen. Wenn du allerdings ein Hintergrund haben willst der eh immer gleich aussieht, dann kannst du auch einen machen der 1 px breit ist. Dieser wiederholt sich zwar auch, sieht aber eben identisch aus.


    Hier mal der Hintergrund von dem dunkelblauen Design:


    mfg [ART]R@ven




    Edit by Phoenix:
    Für solche Anfragen gibt es nun diesen Thread:

  • Dieser thread dient dazu, usern unter die arme zu greifen, die irgendwelche probleme haben mit ihren avatar oder einen schönen bild als vorlage besitzen und nicht wissen wie sie diesen als avatar nutzen können.
    oder rat brauchen für andere grafische elemente.
    es gibt hier einige unter uns, die dabei aushelfen können

  • Ich benutze den Photoshop, weil ich mich mit dessen Funktionen auskenne. Mir hat es zum Beispiel sehr geholfen dieses Tut zu befolgen:


    Tutorial fürs Kolorieren


    Es beschäftigt sich zwar mit der Colo, aber immerhin werden die Ebenen und paar andere Werkzeuge leicht erläutert. Vllt hilft's euch auch =)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • hi leude


    ich hab folgendes problem: ich muss bilder, die ich mit printscreen gemacht habe als bilder speichern. ich hab aber keine ahnung wie ich das anstellen kann. ich habs probiert auf den desktop mit "ctrl v" zu bringen, aber das hat nicht gefunzt. nun hab ich die dinger ins word kopiert. weiss jemand, wie ich die als bilder speichern kann. gibts da ein prog, oder ist es sonst irgendwie möglich? bin für jede hilfe dankbar!

  • Zitat von Zweistein

    hi leude


    ich hab folgendes problem: ich muss bilder, die ich mit printscreen gemacht habe als bilder speichern. ich hab aber keine ahnung wie ich das anstellen kann. ich habs probiert auf den desktop mit "ctrl v" zu bringen, aber das hat nicht gefunzt. nun hab ich die dinger ins word kopiert. weiss jemand, wie ich die als bilder speichern kann. gibts da ein prog, oder ist es sonst irgendwie möglich? bin für jede hilfe dankbar!



    Du kannst auch in einen Bilbearbeitungsprogramm gehen. Zum Beispiel Paint.
    Oder das kostelose Tool Irfan View.
    Geh da auf Bearbeiten > Einfügen. Dann wird das Bild reinkopiert.
    Wenn du dann aud Datei > Speichern unter... gehst kannst du das Bild speichern und, wenn nötig, noch das Format auswählen.

  • Bei Paint und Irfan muss man aber aufpassen, da die Qualität meist, wenn du das Bild direkt als .jpg oder sonstiges speicherst, nicht gerade sehr berücksichtigt wird. Das soll heissen, es sieht schlechter aus, als es eigentlich aussehen sollte. Perfekt dafür sind immer noch Paint Shop Pro und Photoshop, da man beim Umwandeln in diese Formate alles manuell einstellen kann.

  • Dafür ist paint aber auch gratis. von daher ist es nicht mal so übel. und der qualitätsverlust war bei meinen bildern auch nicht gerade überaus schlimm. sieht immer noch recht gut aus. klar für richtige grafiken, wo es top aussehen muss, braucht man schon was besseres, aber für micht reichts! ;)

  • wer sich auf das bearbeiten von avataren und sigs. beschränkt dem empfehle ich http://www.millennial-fair.com/art/computer.html . auf dieser seite wird sehr einfach an hand von beispielen beschrieben wie man z.b. einen avatar einen vernünftigen border verpasst oder koloriert.


    aber für die jenigen unter uns, die gerne das volle ausmaß ausschöpfen möchten, empfehle ich ein buch zu kaufen oder auf die offizielle adobe seite bzw. unter http://www.photoshoptutorials.de/main.php vorbeizuschauen, wer gerne eine deutsche beschreibung haben möchte. wer keine scheu vor der englischen sprache hat dem empfehle ich http://www.good-tutorials.com/
    viel spaß am herumprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ein Problem mit einer Wordgraphik.


    Diese habe ich von einem anderen Worddokument in mein Worddokument kopieren wollen. Kopiere ich sie rein, wird sie 1. irgendwohin gesetzt und 2. total unabhängig vom Text gemacht (sie liegt auf dem Text und ist nicht Teil davon).


    Wie kann ich diesen miserablen Zustand verändern? ich will, dass sie ein Teil des Textes ist.